Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erste verabredung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nightlife, 9 August 2002.

  1. nightlife
    Gast
    0
    @ boys

    übernehmt ihr beim 1. Date die Rechnung für zB: Kino, Eis, Kaffee,... usw.????

    oder wie handhabt ihr das??? (mal so mal so??????)

    mfg nightlife
     
    #1
    nightlife, 9 August 2002
  2. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin zwar kein Junge *nochmalvorsichtshalbernachguckt*...nä wirklich nicht, aber trotzdem muss ich da jetzt was dazu sagen :grin:

    Also ich finde nicht, dass der Junge beim ersten Date zahlen sollte...lieber getrennte Rechnungen, ich mein, es ist erst das 1.Date...ich fänd das nicht so gut, wenn der da meine Sachen übernimmt...
     
    #2
    Finja, 9 August 2002
  3. Chrizzi
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich an meine ersten Dates denke...ich durfte da gar nicht zahlen, deswegen lass ich das mittlerweile sowieso bleiben.

    Die Frauen von heute wollen ja schließlich nicht abhängig von uns Männern sein. Das fängt meist schon bei so kleinen Sachen wie Kino, Getränke etc. an. Das ist zumindest meine Erfahrung.
     
    #3
    Chrizzi, 9 August 2002
  4. RichMan
    Gast
    0
    Meiner Erfahrung nach wollen die Frauen das - zumindest am Anfang eines Kontakts - gar nicht. Man kann noch nicht mal eine Tüte Popcorn für ein Mädel kaufen, ohne dass sie schon protestiert. Also ich würde es einfach sein lassen. Kommt eh billiger für dich... :zwinker:
     
    #4
    RichMan, 9 August 2002
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, ich wollte des bei der ersten verabredung mit meinem schatz auch nicht, aber er hat mich dazu gezwungen, dass er knio und mcdonalds und so zahlt, voll schlimm.

    Ich mag des aber nach neun monaten auch nicht, dass er was für mich zalht, so kleinigkeite okay, des mach ich ja für ihn auch mal, dass ich ihm was mitbring oder so, aber so ist mir des irgendwie immer noch unangenehm, wenn er mir was kauft, weil er hat ja auch nicht so viel geld und so.
     
    #5
    Rapunzel, 9 August 2002
  6. KeVlA7
    Gast
    0
    Also ich könnte mir das nich anderes vorstellen als das ich die Rechnung übernehme! Denn sonst würde ich mir irgendwie komisch vorkommen.... weis auch net warum. :rolleyes2
     
    #6
    KeVlA7, 9 August 2002
  7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Mein Freund zahlt von Anfang an. Das gefällt mir nicht besonders gut. Zweimal habe ich gezahlt: Da habe ich ihn überredet und das andere Mal habe ich bezahlt, als er auf der Toilette war.
    Bei einer anderen Verabredung habe ich den Jungen eingeladen.
     
    #7
    Chérie, 9 August 2002
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich kanns vor allem bei den ersten Verabredungen net leiden... ich mein, immerhin weiß man da noch nicht, ob sich was entwickelt oder net und ich hätt dann das Gefühl, dem Kerl "was schuldig" zu sein. Und das möcht ich net.

    In unserer Beziehung isses so, dass wir uns ab und zu gegenseitig was zahlen, aber immer schauen, dass es ausgeglichen bleibt. Und ansonsten bin ich immer für streng getrennte Finanzen (was meinem Freund auch manchmal am Senkel geht, wenn ich Anfang, bis aufn letzten Cent genau rumzuzählen *lol*).
     
    #8
    Teufelsbraut, 10 August 2002
  9. Mausi85
    Gast
    0
    also ich fühl mich irgendwie auch immer ein bißchen komisch, wenn er mich bei der ersten verabredung gleich mal einlädt... nicht von wegen emanzipation oder so... sondern eher dass ich dann das gefühl habe, ihm was schuldig zu sein. und das will ich nicht wenn ich ihn nicht so gut kenn und noch nicht so richtig weiß ob das was wird mit uns oder nicht.

    die maus
     
    #9
    Mausi85, 15 August 2002
  10. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    dies is ja mal ne juter threat!

    jo, ich glaube ich würde sie auch einladen (beim ersten date) auch wenn ich mir nich sicher bin was draus wird. das is irgendwie doch standart weil man sich doch sonst irgendwo dumm vorkommt, wenn man seine weibliche "errungenschaft" nicht einläd. aber wenn ihr alles (also die weiblichen poster) sagt das ihr es gar nicht so gern hat dann sollte man es wohl besser lassen oda???
     
    #10
    marcus84, 15 August 2002
  11. Master P.
    Gast
    0
    Seh das nicht ein für ne Frau Geld auszugeben! Bei 1. Date schonmal gar net. Wenn dann gibt sich das nachher in der Beziehung automatisch das mal der eine mal der andere zahlt.

    Außerdem denke ich das viele Mädels das auch gar nicht mögen und es irgendwoe überheblich finden!

    Greets Master P.
     
    #11
    Master P., 15 August 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich finds ok, wenn ich auch was dazu beisteuern darf.. also zb er die eintrittskarten, ich das essen.. oder so...

    bei uns is eh egal, wir haben nur ein konto
     
    #12
    Beastie, 15 August 2002
  13. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    jo, aber das gemeinsame konto hattet ihr doch sicher noch nicht, als ihr euer erstes date hattet oder?!?!?!?!? :grin::zwinker::grin:


    wie war das denn bei dir, beim ersten dat mit deinem jetzigen freund. hat er da alles übernommen oder habt ihr partnerschaftlich geteilt?!
     
    #13
    marcus84, 15 August 2002
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hmm.. beim ersten date waren wir zu hause.... also bei mir.. hmm als wir uns das zweite mal getroffen haben...*überleg*denknach*rauch*... ich kanns dir nich sagen... ich glaub wir waren da auch nich weg... wir führen schon imma ne wochenendbeziehung und waren am anfang noich so oft weg, weil wir unsere wenige zeit mit uns selbst verbringen wollten, für uns alleine sein... und dann haben wir glaub ich von anfang an geteilt.. also einer das, der andere das... und so find ich es auch ok.. wieso soll der typ alles bezahlen??
     
    #14
    Beastie, 15 August 2002
  15. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    das is ne gute frage. weiss auch nicht weiss ich das gefühl habe aber irgendwie hat es sich so eingebürgert. man(n) will (soll) ja cavalier sein oder nich? zumindest hört man das doch immer. ich weiss nicht aber ich kam mir da immer irgendwie blöd vor wenn ich sie dann nicht eingeladen habe... is komisch *grübel*
     
    #15
    marcus84, 15 August 2002
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    naja, es wird dir schon keiner den kopf abreißen, wenn du zumindest den vorschlag machst, alles zu bezahlen.. mach ihn und sei fdroh, wenn sie ablehnt *gg*
     
    #16
    Beastie, 16 August 2002
  17. DeepSoul
    Gast
    0
    Also mein jetztiger Freund hat mich beim 1. Date in ein ziemlich teures italienisches Restaurant eingeladen, danach in ne Cocktailbar - und er hat alles bezahlt!
    Ganz recht war mir das nicht, aber er hat mich schon vorher gefragt, ob er mich zum Essen einladen dürfe, da wär ich mir im Gegenzug wieder blöd vorgekommen, die Rechnung zu teilen, irgendwie...
    Allerdings hab ich ihn später noch zu nem Drink eingeladen, wenigstens etwas :eckig:

    Mittlerweile wechseln wir uns oft ab, mal zahl ich, mal er, und das find ich okay so...
     
    #17
    DeepSoul, 19 August 2002
  18. Frankfurter1977
    Ex-Moderator
    562
    101
    0
    Verlobt
    Also wenn ich nen date habe mit nem Mädel lade ich sie ein !
    Ich finde das gehört sich einfach so *ggg*

    Bei meinen letzten Date habe ich sie auch eingeladen auch wenn sie es gar nicht so mochte *g*

    Das andere mal wurde ich eingeladen :smile:

    Gruß Schüchterner1977:rolleyes2
     
    #18
    Frankfurter1977, 19 August 2002
  19. Ak@sha
    Gast
    0
    hallo

    ich bin mit meinem freund seid 1 1/2 jahren zusammen und lasse mir immer nicht gerne etwas ausgeben!

    Deshalb würde ich sagen beim ersten Date niemals!!
     
    #19
    Ak@sha, 19 August 2002
  20. TiRoLeRiN
    Gast
    0
    Hi!

    hmm, also i bin zwar eine Frau, weiß aba a nit, was i mögen würde.

    Beim ersten Date sollten noch beide bezahlen. I würd mi schon komisch vorkommen. vielleicht geht ja dieses mädchen nur mit dem buben aus, weil er alles bezahlt, also sie kann ihn dann aussnützen. Soetwas würd i wirklich vermeiden.

    Also meine antwort lautet. Nein! Getrennte Rechnung!
     
    #20
    TiRoLeRiN, 19 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste verabredung
mcbrine
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Januar 2013
3 Antworten
Snorri
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2006
15 Antworten
Jonas16
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 August 2004
3 Antworten