Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erste Woche zusammen - jeden Tag melden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Honigmilch, 2 September 2008.

1. Honigmilch
    Honigmilch (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen,

Ich habe seit ein paar Tagen wieder einen Freund (meine 2. Beziehung) :herz:
    Ich sehe ihn aber, da wir beide arbeiten müssen, erst am Wochenende wieder.
    Ich bin jetzt etwas unsicher bezüglich Melden, es ist gerade irgendwie etwas komisch, weil wir ja dadurch, dass wir uns jetzt wieder so viele Tage nicht sehen ja praktisch genauso viel Kontakt haben wie bevor wir zusammengekommen sind, also als wir die Dates ausgemacht haben.
    Aber zB Anrufen fände ich jetzt die erste Woche auch noch irgendwie zu viel.. ich weiß nicht :ratlos:
    Aber eine SMS pro Tag kann eigentlich schon drin sein oder?

Ich glaube ich mache mir mal wieder zu viele Gedanken :grin:
    Aber es würde mich mal interessieren wie das bei euch so war.

Honigmilch, 2 September 2008
  2. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Hat grad jemand ne Anleitung zum Leben? :engel:

Ne im Ernst - ich meld mich jeweils, sobald ich das Bedürfnis danach verspüre. Umgekehrt ebenso. Das läuft dann eigentlich auf täglichen Kontakt hinaus...

JustAboutABoy, 2 September 2008
  3. Dschessi
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso ist anrufen zu viel? Du bist gerade mit deinem Freund zusammen gekommen, da ist es doch verständlich dass du auch mal seine Stimme hören möchtest, wenn ihr euch nicht seht.

Dschessi, 2 September 2008
  4. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich finde sms jeden tag sind auf jeden fall drin. und das mit dem anrufen? naja, wenn dir danach ist, mach es. ich könnte mir vorstellen, er würde ich freuen. :zwinker:
    wir hatten auch jeden tag kontakt. in der ersten zeit waren es sms und dann entwickelte sich das mit der zeit mit dem telefonieren.

*kitkat*, 2 September 2008
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Bei mir wars immer so, dass jeden Tag ne SMS kam, bei manchen Beziehungen auch Anrufe...man ist verliebt und will doch eigentlich ganz viel Kontakt zum anderen :smile:

LiLaLotta, 2 September 2008
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Bei uns ist es auch etwas ueber eine Woche und wir sehen uns eigentlich jeden Tag zumindest zum Mittagessen oder so (wir arbeiten aber auch im gleichen Fachbereich) und chatten. Ich telefoniere extrem ungern, deshalb braucht bei mir niemand einen Anruf erwarten.:engel:

User 29290, 2 September 2008
  7. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    melde dich einfach, wenn dir danach ist. Eigentlich solltest du ja frisch verliebt sein und ständig das Bedürfnis haben :engel:
    Ich finde es normal, wenn man frisch zusammen ist, dass man öfter telefoniert, schliesslich hat man Sehnsucht nach dem Anderen.

User 37583, 2 September 2008
  8. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    das kenn ich, geht mir genauso :-D

also wir haben eigentlich auch täglich Kontakt, auch noch nach jetzt mittlerweile 2 Monaten :zwinker:
    Meist durch chatten oder auch SMS, wobei mir die auf Dauer zu teuer wurden.

User 67627, 2 September 2008
  9. sAnderl
    sAnderl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    103
    1
    nicht angegeben
    hab wegen meiner Kleinen meine Vertragskonditionen geändert *g
    50 SMS(en) lassen auch ne Gute Nacht SMS zu an jedem 2. Tag & dass für 4,95€ -> soviel is mir meine Kleine dann doch noch wert :zwinker:

zu Beginn hab ich auch recht ungern telefoniert, weil man da n bisl den Drang hat, nach 3 Sekunden Gesprächspause gleich n weiteres Thema anschneiden zu müssen. Aber einfach gemütlich telefonieren hat mittlerweile schon was für sich ..

ne SMS wenn`s einem verlangt, damit sich die Freundin am Abend bedangt :zwinker:

sAnderl, 2 September 2008
  10. BJO
    BJO (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Also wenn sein kleines :herz:erl genauso pocht wie deines, dann wird er sich über nen Anruf auch freuen :smile:

Vllt nicht am Tag 10 mal ... :grin: Ansonsten kannst du aber doch anrufen wann immer du lust dazu verspürst :smile:

BJO, 2 September 2008
  11. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wir haben uns jeden Tag gesehn und dazwischen SMS geschrieben... und das tun wir heute noch.

Kiya_17, 2 September 2008
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Oh, da bin ich ja ganz anders als du. Ich habe seit letzter Woche auch einen neuen Freund und wir telefonieren jeden Tag mehrmals. Wenn er Pause macht, ruft er einfach mal durch. Bin ich auf Arbeit und habe Langeweile, klingel' ich ihn auch an (er hat zumindest 'ne Flat in mein Netz). Ich finde das besonders in der Anfangszeit völlig normal und wäre sehr verwundert, sollte ich einen Tag nichts von ihm hören. Ne, das wäre völlig merkwürdig.

User 18889, 2 September 2008
  13. Bambie
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    ich würd' auch sagen - meld dich wenn dir danach ist.
    wenn es ihm zuviel wird, wird er es dir sicher sagen.
    oder frag ihn doch einfach, ob er lust hat eine feste zeit mit dir auszumachen, wann ihr abends sprecht oder so.
    ich denke es ist normal, dass man jeden tag miteinander redet wenn man sich schon nicht sieht...

Bambie, 2 September 2008
  14. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich haben gerade in der Anfangszeit mehrmals täglich (zumindest kurz) telefoniert und sms geschrieben.
    Wenn man frisch verliebt ist, hat man ja Bedürfnis danach (also wie zumindest).

Klinchen, 2 September 2008
  15. backbug
    backbug (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also mal ehrlich :zwinker:
    Ich schreib da ja schon vorher mehr sms als der Thread Starter :schuechte

kommt aber auch auf die Partnerin / den Partner an...
    manche telefonieren lieber, also wird auch telefoniert :zwinker:

Mit meinem aktuellen "Projekt" :grin: wird mindestens jeden 2. tag Telefoniert ...
    zum glück hab ich ne flatrate :what:

backbug, 2 September 2008
  16. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also gerade wenn man frisch verliebt ist, und das Bedürfnis hat, dem Partner nahe zu sein bzw. seine Stimme zu hören, find ich es eigentlich normal, wenn man sich täglich anruft. War bei mir auch nicht anders.

User 48403, 2 September 2008
  17. User 78178
    Meistens hier zu finden
    399
    148
    394
    in einer Beziehung
    :wuerg: Bloss nicht!
    Mein erster Freund (der wird aber mittlerweile nicht mehr dazugezählt, die erste 'richtige' Beziehung ist meine jetzige :herz: ) hatte die Angewohnheit, mich tagtäglich immer zur selben Zeit anzurufen. Ich hätte die Uhr danach stellen können. Und dann hat er erwartet, dass ich ihn unterhalte. Obwohl er mich täglich angerufen hat. (War aber grundsätzlich ein Trottel)
    Seit dem kann ich sowas garnicht leiden. Bin aber ohnehin nicht der große Telefonierer.

Mit meinem jetzigen Freund (der erste richtige hihi) handhabe ich es so, dass wir kurz durchklingeln, und ausmachen ob wir uns sehn (weil wir es vorher schonmal angesprochen hatten). Dann wird aufgelegt. Sollten wir uns nicht treffen, wird kurz telefoniert, wie der Tag so war - aber nichts großes. Obwohl, ganz selten kann dass dann auch mal länger dauern (letztens haben wir über eine Stunde telefoniert!)

Aber ich denke, ich bin da wohl eher ein Ausnahmefall. Von mir kommt eher eine eMail (ich liebe es, zumal der Partner damit wohl eher weniger rechnet) oder eine SMS (was auf Dauer teuer wird).

User 78178, 2 September 2008
  18. DelS
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ............

DelS, 2 September 2008
  19. backbug
    backbug (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also "feste Telefonzeiten" sind wohl ein absolutes nogo.

Wenn man überhaupt etwas "abmacht" dann irgendwas in Richtung "Schatz wir telefonieren abends wieder :zwinker:"

Warten kann zwar manchmal nerven,
    allerdings geht anders auch schnell die Spannung verloren.

Und...
    bevor ich ne Stunde telefoniere, schau ich lieber gleich vorbei.
    Auch wenn man eine Telefonflatrate hat, schmerzt irgendwann einfach der Arm :tongue:
    Face 2 Face ist einfach schöner...
    da sieht man viel mehr emotionen, als man am Tel. hören kann :smile:

backbug, 2 September 2008
  20. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, also am Anfang haben wir uns fast täglich gesehen. Wollten wir auch so, denn danach folgte eine Phase des erzwungenen Nichtsehens. :zwinker: Ansonsten hätten wir sicher täglich telefoniert.

Aber lass dich doch vond en Meinungen hier nicht so beeinflussen. Ruf ihn an, wenn dir danach ist! Und wenn du nicht magst, dann eben nicht. Er wird es dir schon sagen, wenn es ihm nicht passt.

Ich gehöre in die Fraktion der Vieltelefonierer - und ich bin sehr froh, dass mein Freund auch lange telefonieren kann und uns die Themen nicht ausgehen. Sonst würde die (Fern-)Beziehung von meiner Seite wohl nicht funktionieren. Wir telefonieren ca. 3-4 mal die Woche, das finde ich okay. Mein Ex hat telefonieren regelrecht gehasst, wenn wir räumlich getrennt waren. :ratlos: Nee, also sowas nie wieder, wenn man sich länger als ein paar Tage nicht sehen kann. :kopfschue

Zeiten auszumachen fände ich dann sinnvoll, wenn der andere ständig verplant ist.. Muss ja jetzt nicht in Moneten im voraus festgelegt sein, das ist gruselig! :tongue:

schokobonbon, 2 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...