Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ersteinnahme der Pille - Zeitpunkt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Miezekatze, 23 April 2008.

Stichworte:
  1. Miezekatze
    Miezekatze (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    nun poste ich doch mal im Verhütungsforum eine "Pillenfrage", hätte ich ja nie gedacht. :grin: Ich hoffe, die Frage wurde noch nicht allzu oft gestellt. In ähnlicher Form sicherlich schon, aber bestimmt nicht so wie in meinem speziellen Fall... :engel:

    Ich habe mir vor kurzem von der FÄ die Pille verschreiben lassen, sie hat dann gesagt, dass ich die Pille zum ersten Mal am ersten Tag meiner nächsten Regle nehmen soll. Das dürfte so etwa in 1,5 Wochen sein. Das Problem ist nun, dass ich nächste Woche Mittwoch, über Himmelfahrt also, als armes Fernbeziehungsopfer :zwinker: zu meinem Freund fliege. Wenn ich dort meine Tage bekommen würde, wäre das für mich eher schade/ungünstig, weil wir uns wirklich sehr selten sehen.

    Meine Frage ist also eine reine "Bequemlichkeitsfrage", es besteht im Grunde kein Zwang zu einer verfrühten Einnahme. Kann ich dennoch sofort (z.B. heute) mit der Pilleneinnahme beginnen statt erst am ersten Tag meiner Regel? Dass dann erst innerhalb von 7 Tagen (?) Schutz besteht, weiß ich, das ist auch nicht so wichtig, da wir anfangs sowieso weiter zusätzlich mit Kondom verhüten wollen.
    Angenommen, ich nehme die Pille heute Abend zum ersten Mal, was passiert dann mit meiner Regel? Findet die dann trotzdem als Blutung nächste Woche statt? Oder fällt die aus? Oder was? :ratlos:

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!
    LG
    Miezekatze
     
    #1
    Miezekatze, 23 April 2008
  2. Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Du kannst mit deiner Pille gleich heute beginnen, Wie du richtig erkannt hast, musste du 7 Tage danach noch verhüten (Hättest du am ersten tag deiner regel angefangen, wärst du gleich geschützt) Also, vergiss die Kondome nicht.. :zwinker:

    Was mit deinen Tagen passiert kann man dir nicht sagen. Es kann sein dass sie dadurch ausbleiben, kann aber auch sein dass sie normal kommen. Generell kann es in den ersten 3-6 Monate zu Zwischenblutungen kommen, MUSS ABER NICHT!
     
    #2
    Dornenreich, 23 April 2008
  3. ~JustMe~
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben

    Also ich wäre vorsichtig. Frag da doch einfach mal beim Arzt nach. Vor allem, weil es (wenn ich es richtig verstanden habe) die erste Pille überhaupt ist.

    Tätige lieber einen Anruf bei deinem Art / Ärztin, als das du dir hinterher Gedanken machst. In der Regel können dir da auch die Arztassistentinnen weiterhelfen!
     
    #3
    ~JustMe~, 23 April 2008
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu!

    das kannst du schon so machen! Wenn du ganz ganz ganz ganz sicher gehen willst, verhüte den ersten Pillenstreifen inkl. der ersten Pillenpause noch zusätzlich mit Kondom. welche Pille hast du denn bekommen? :smile:
     
    #4
    f.MaTu, 23 April 2008
  5. Miezekatze
    Miezekatze (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey,

    danke für eure bisherigen Antworten!

    Ich hab die Belara bekommen, hauptsächlich wahrscheinlich deswegen, weil ich etwas unreine Haut habe :geknickt: und diese Pille da Abhilfe schaffen könnte :ichstehim

    Nochmal @all: Ich würde auch aus einem weiteren Grund bereits jetzt mit der Einnahme beginnen wollen: Ich bin mir natürlich wie bei jedem neuen Medikament nicht 100% sicher, dass ich es auch vertrage. Und wenn ich es dann bei meinem Freund zum ersten Mal nehme und merke, dass mir davon schlecht wird oder so... dann ist das irgendwie nicht so toll. Er wohnt sehr weit weg (Holland) und ich hätte dann, egal wie übel es mir geht, keine Möglichkeit früher nach Hause zu fahren oder ich müsste spätestens Sonntag mit meinen eventuellen Beschwerden ins Flugzeug. :geknickt: :kopfschue

    LG
    Miezekatze
     
    #5
    Miezekatze, 23 April 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja dann fang einfach jetzt mit der Einnahme an. Das ist kein Problem.

    Zwischenblutungen können dann auftreten. Müssen aber nicht.

    Genauso andere Nebenwirkungen. Können kommen oder nicht.

    Aber das ist wenn du am ersten Blutungstag anfängst genauso :zwinker:


    Und so hast du zumindest die Chance, dass die Blutung an eurem WE vielleicht nicht kommt!
     
    #6
    User 48246, 23 April 2008
  7. ~JustMe~
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich weiß nicht. Aber wenn es die aller allererste Pille ist, würd ich schon warten, bis die Periode einsetzt. Ich mein, diese "regel" das man die pille am ersten tag der periode nehmen soll, besteht ja doch nicht ohne Grund.

    @TS frag sicherheitshalber echt nochmal beim arzt nach
     
    #7
    ~JustMe~, 23 April 2008
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    :ratlos_alt:

    Aber das ist keine Regel. Bzw nicht die einizige. Die andere ist: fang an wann du möchtest und verhüte die ersten 7 Tage zusätzlich.

    Der einzige Vorteil von "mit der Blutung" anfangen besteht nunmal darin, dass der Schutz dann gleich gegeben ist.
     
    #8
    User 48246, 23 April 2008
  9. ~JustMe~
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    Bin trotzdem irgendwie skeptisch.... Also *ich* würde beim arzt nachfragen.
     
    #9
    ~JustMe~, 23 April 2008
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das kann jeder gerne handhaben wie er möchte. Es gibt auf jeden Fall aber beide Möglichkeiten. Beide sind völlig ok und trotzdem kann das jeder frei entscheiden.
    Grund zum skeptisch sein gibts trotzdem keinen :zwinker:
     
    #10
    User 48246, 23 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ersteinnahme Pille Zeitpunkt
Catherine_
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Oktober 2014
9 Antworten
Annchen22
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2012
7 Antworten
vongole
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Oktober 2012
2 Antworten
Test