Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstellen einer Einladung für einen Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von puma78, 29 Mai 2005.

  1. puma78
    puma78 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    hello @all

    mein vater, der im september 60 wird, hat mich gefragt, ob ich ihm am pc eine einladung gestalten würde. er macht dann ein geburtstagsfest, an das er alle kollegen, freunde und verwandte einlädt.

    habe ihm natürlich gesagt das ich das gern für ihn mache. nun sind aber ideen gefragt!
    hat jemand von euch schonmal sowas gestaltet?

    auf die karte sollte ein foto von ihm, dann die zahl 60, dazu natürlich der einladungstext, plus ort, datum, zeit, an und abmeldungen an...

    wo krieg ich ideen her? hat jemand eine seite im internet wo vorschläge zu finden sind??

    herzlichen dank für eure antworten

    puma
     
    #1
    puma78, 29 Mai 2005
  2. Shane
    Shane (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du dir überlegt, womit du die Karte erstellen willst?

    Wenn du auf eins der Office - Produkte zurück greifen willst, dann kannst du bei denen Online nach sowas schauen. Dort gibt es jede Menge Cliparts, Bilder und Grafiken zum Download.

    Dafür solltest du aber ein originales MS - Produkt verwenden ... :link:

    Ansonsten lasse dich doch von deiner Umgebung inspirieren ... Was tut dein Dad gerne? Gibt es ein Motto für die Party? Wo wird gefeiert (Garten, Gaststätte, Jugendheim)?

    Welches Format möchtest du für die Karte nehmen? A4? A5? Oder eine zum Aufklappen?

    Wie wird die Karte an die Eingeladenen verschickt? Per Post? Per Mail? Davon solltest du dann vielleicht auch das Format abhängig machen.

    Dann mal los :tongue:
     
    #2
    Shane, 29 Mai 2005
  3. puma78
    puma78 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    ok, danke für die anhaltspunkte!

    was ich eigentlich im sinn habe, ist ein a4 ausdruck, dieser dann falten und das ist die einladungskarte. ich suche einfach ein sujet für die titelseite....
     
    #3
    puma78, 30 Mai 2005
  4. Shane
    Shane (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eine A4 - Einladung macht doch jeder.

    Ganz einfach geht es übrigens, wenn du z. B. die Schrift komplett in Schwarz lässt, das Bild natürlich farbig ausdrucken und dann auf farbigem Papier.

    Macht immer was her und buntes Papier gibt es günstig im Laden zu kaufen.

    Viel Glück :gluecklic
     
    #4
    Shane, 30 Mai 2005
  5. puma78
    puma78 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    ok, danke shane
     
    #5
    puma78, 4 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstellen Einladung Geburtstag
vry en gelukkig
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 März 2015
1 Antworten
Ostwestfale
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Oktober 2012
14 Antworten
PinkLady
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Mai 2012
3 Antworten
Test