• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erster Analsex der Geschichte

H
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau in welche Sparte meine Frage gehört, deswegen geh ich jetzt einfach Off-Topic...

Die Frage, die mir schon länger auf den Nägeln brennt ist folgende:

Wann haben die Menschen (Männer) angefangen, ihre Frauen Anal zu nehmen? Ich mein irgendjemand muss ja mal auf die Idee gekommen sein :zwinker:

Ich weiß auch nicht warum mich die Frage überhaupt interessiert, aber ich würds tierisch gern wissen :tongue:


Vielleicht hat ja jemand ne Idee ?
 
N
Benutzer15441  (39) Benutzer gesperrt
  • #2
lol wenn du sonst keine probleme hast
google doch oder guck bei wikipedia rofl
 
T
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
...die "Mumu" ist ja erst im Laufe der Zeit nach vorn "gewandert", von daher ging es gar net anders.....das Männer immer noch so geil finden bzw. so gerne praktizieren liegt wohl daran, das es eben anno dazumal nur so ging und das unbewusste es immernoch als DEN Sex definiert.
 
H
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Kannst mir glauben das ich genug andere Probleme hab :zwinker:

Aber mich interessiert es einfach...hab heut erst mit einer Freundin drüber unterhalten und wir sind fest entschlossen es rauszufinden:grin:

...die "Mumu" ist ja erst im Laufe der Zeit nach vorn "gewandert", von daher ging es gar net anders.....das Männer immer noch so geil finden bzw. so gerne praktizieren liegt wohl daran, das es eben anno dazumal nur so ging und das unbewusste es immernoch als DEN Sex definiert.
Das ist mir neu...aber das kann doch nicht sein, wie haben die denn dann Kinder gekriegt?
 
N
Benutzer15441  (39) Benutzer gesperrt
  • #5
vielleicht haben die meisten es auch gemacht damit die frauen nicht schwanger werden,halt in dem zeitalter wo es keine pillen gab und so lol kein plan

oder mann und frau haben sich gedacht
was schwule können,können wir ja auch haha
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Also, das Analsex durch eine schlichte Fehlleistung entstanden sein kann - Huch! Falsches Loch! - zumal, wie hier schon gesagt, "von hinten" generell jetzt nicht die unnatürlichste aller Stellungen ist (tatsächlich sind Menschen die einzige Primaten, die es dank des gekippten Beckens überhaupt von vorne machen können), halte ich für eine gute Erklärung.
...
Mich würde ja eher interessieren, wie der erste Oralverkehr zustande kam... und von wem er ausging.
(Obwohl, korrigiert mich wenn ich mich täusche - ich meineg elesen zu haben, dass auch Bonobos und andere Tiere Oral- und auch Analverkehr schon drauf haben. Sapiens Sapiens hat also nicht alles erfunden...)
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Thomaxx schrieb:
...die "Mumu" ist ja erst im Laufe der Zeit nach vorn "gewandert", von daher ging es gar net anders....
äh das ist ja jetzt wohl nicht dein Ernst?:ratlos: wenn doch hätte ich dafür gerne mal Belege.:schuechte

Denke Analsex wurde sicher schon in der Steinzeit praktiziert, von daher lässt sich wohl kaum ausforschen wie genau es dazu kam.
Vermute mal die Leute damals haben einfach keinen Unterschied zwischen "vorne" und "hinten" gemacht - Hauptsache Spaß:tongue:
Glaub auch kaum das die damals wussten wie genau Babys entstehen - durch vaginalen oder analen Geschlechtsverkehr.:schuechte
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Die Mumu ist natürlich nicht "gewandert" - ne Wandermumu als Kontrastprogramm zum Wanderhoden wollen wir ja alle nicht erleben.
Der Wandereffekt ist durch die veränderte Beckenlage entstanden, die sich ergab, als sich bei Gattung Homo der aufrechte Gang entwickelte.
Und darum können wir es heute von vorme machen, während Vierbeiner oder Wesen, die primär vierfüßig ausgerichtet sind (dh noch keine BEckenkippung haben) - also alle anderen Säugetiere - auf "doggystyle" [nomen est omen] angewiesen sind.
 
B
Benutzer15027  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Also Analsex ist schon sehr früh praktiziert worden, und zwar AUCH weil es eben nicht zur Schwangerschaft führt! Die Medizin der frühzeit mag nicht die heutigen mittel gehabt haben, was aber nicht heißt das die nicht viel drauf hatten ...
Aber eben AUCH weils einfach Spass macht ... sogar in der Tierwelt kommt das anscheinend vor, einen genauen Zeitpunkt festzulegen wird daher eher schwer ...

Und es ist FALSCH das nur wir Menschen es von VORNE treiben, auch eine Affenart (könnten evtl auch Bonobos sein) machen das, genau wie sie Oral und SB betreiben, daher geht man auch davon aus das sie über den Trieb hinaus eine "sexualität" besitzen ...
 
M
Benutzer30600  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Analsex wird auch Griechisch genannt. Woher kommt das wohl?

In der früheren Griechischen Gesellschaft (vorallem die gehobene adlige Gesellschaft) wurde der Analsex praktiziert. Aber nicht mit Frauen sondern mit Jugen Knaben. Das wurde damals als stilvoll angesehn.

Mag der Analsex vielleicht daher kommen?
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #11
Griechen sind ja eklig.

Naja, das ist doch naheliegend.... 2 Löcher, man(n) kann sich also entscheiden? Wieso muss man da erst lange eine Doktorarbeit drüber schreiben?
 
C
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
ich denke eher das es bei den griechen als adlig galt und es daher auch ok war, praktiziert wurde das denke ich auch schon sonstwo aber man sprach halt vielleicht ned drüber :zwinker:
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #13
...die griechische Antike ist nun auch noch nicht soo lange her, weltgeschichtlich gesprochen. Dh wenn man davon ausgeht, dass Analsex eine kulturell-menschliche Erfindung ist, dann könnte er wohl eher in früheren (Hoch)Kulturen oder meinetwegen auch schon im vorsesshaften Neolithikum erfunden worden sein.
...
Aber wir waren ja hier schon im Tierreich angekommen :zwinker: offenbar ist also Analverkehr nix, was das Gehirn eines Sapiens Sapiens zur Entstehung braucht :zwinker:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
ich denke eher das es bei den griechen als adlig galt und es daher auch ok war

Das galt nicht als 'adelig' oder irgendwas, sondern das hat einfach mit einem anderen Sexualitätsverständnis zu tun. Die antike Auffassung unterscheidet nicht primär zwischen männlich und weiblich, sondern zwischen aktiv und passiv bzw. 'machtvoll' und 'machtlos'; d.h. es war grundsätzlich wurscht, ob Männlein und Weiblein oder Männlein und Männlein zusammen in der Kiste landen, solange ein aktiver und ein passiver Teil zusammen waren. Verpönt waren folglich Kombinationen, bei denen sich zwei passive oder zwei aktive Partner treffen, daraus ergibt sich dann auch bei der Homosexualität einiges an Einschränkung: Frau und Frau war tabu, zwei Männer waren tabu (wobei das Wort 'Mann' hier eine bestimmte soziale Definition darstellt, also ein gewisser Rang in der Gesellschaft etc.), alter Mann und Junge waren auch tabu (alte Männer galten als passiv). Die berühmt-berüchtigte 'Knabenliebe', bestehend aus Mann und Junge, war per definitionem absolut akzeptiert und gängig, aber auch nichts besonderes oder 'stilvolles', sondern halt einfach ein gesellschaftlich annerkanntes Sexualitätskonzept, so wie wir heute auch unsere gängigen Vorstellungen haben.

Aber wie schon von anderen erwähnt, den ersten Analsex der Geschichte muss man noch weit weit vor den alten Griechen ansiedeln. ;o)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren