Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erster anschiss vom chef

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SearchingLove, 13 August 2007.

1. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    Verliebt
    Hey leute,

ich mache mir gedanken und habe irgendwie zweifel- vielleicht unbegründet. seit august mach ich eine lehre zum industriekaufmann, die firma legt wert auf selbstständigkeit und eigeninitiative, deswegen versuche ich auch so wenig wie möglich zu fragen- nur das nötigste halt.

am freitag musste ich eine anfrage mit einem muster wegschicken, mich erkundigt wo das genau abgelegt werden soll, damit es verpackt werden kann. alles gut und schön, alles verpackt und abgegeben.

heute kriege ich dann ein anruf vom stellvertretenden abteilungsleiter und werde angemacht warum ich es per post und nicht per courrier geschickt habe. naja ich wusste es doch nicht, weil es mir anders gesagt wurde.dumm gelaufen- schließlich stand ja mein name auf dem anschreiben.

daraufhin habe ich es versucht zu erklären, dass es mir falsch erklärt wurde usw, damit sei auch die sache aus dem weg geräumt, weil ich auch schließlich erst 8 tage dort lerne.

trotzdem mache ich mir vorwürfe und gedanken und habe angst rausgeschmissen zu werden, bzw die probezeit nicht zu überstehen usw usw...vllt mache ich mir auch ein zuviele sorgen! Wäre schön, wenn ihr was dazu schreiben könntet.:smile:

SearchingLove, 13 August 2007
  2. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    ACh Mensch, mach Dir nicht so einen Kopf!

Die Firmen wissen doch auch, dass man als Azubi nicht sofort alles wissen kann.

Ist doch klar, dass einem anfangs Fehler unterlaufen. Du hast doch scheinbar sehr gut reagiert und besser jetzt die Fehler machen als später...

Es war ja jetzt nix dramatisch Schlimmes.

Draus lernen und nächstes Mal besser machen.

User 34612, 13 August 2007
  3. Sammi
    Sammi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ähm, sehr schlecht. Unseren neuen Praktikanten wurde auch gesagt, dass selbstständiges Arbeiten bei uns sehr wichtig ist. Dabei ist nicht gemeint, dass sie nicht fragen dürfen. Einer der Praktikanten fragt auch fast gar nicht sondern doktort einfach drauf los, in dem Glauben "selbstständig" zu sein. Sehr lästig, da er fast alles falsch macht dabei, klar, woher soll ers denn besser wissen. Selbstständigkeit bedeutet, sich genau zu erkundigen und dann ohne 1000mal nachfragen gut zu arbeiten, sich Dinge zu merken, nicht jedesmal aufs neue nachfragen zu müssen. Und nicht gar nicht erst nachzufragen.

Sammi, 13 August 2007
  4. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    richtige fragen sagen nicht über selbstständigkeit aus!
    ne "transferfrage" is da evemntuell manchmal sogar besser...

mach dir mal keinen kopf...
    der chef hat andre sachen zu tun als sich über azubis zu informieren...
    der war halt wütend und hat dich schnell angeschnautzt... :zwinker:

Druss, 13 August 2007
  5. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Das denke ich auch!
    Liebe Grüße
    Bikkje:herz:

Bikkje, 13 August 2007
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    nimm dir vor, trotz eigenständigkeit nicht "so wenig wie möglich" zu fragen, sondern "so viel wie nötig". und hier hast du zu wenig gefragt.

bei versendungen haben viele betriebe ihre eigenen methoden und nutzen nicht unbedingt die post - nimm das zum anlass, dich zu erkundigen, welche kuriere und versanddienste sie wofür benutzen. grad grundlegende dinge, die du noch nicht gemacht hast, solltest du eben klären - ggf. kannst du ja auch sagen "ich hab dies und jenes zu tun und hab das so und so vor, ist das in ordnung so?"

und nicht zu sehr zu herzen nehmen. fehler sind normal.

User 20976, 13 August 2007
  7. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Humanum errare est. Der Mensch ist ein Irrtum *lach* Nein, richtige Übersetzung:
    Irren ist menschlich!
    Liebe Grüße
    Bikkje:herz:

Bikkje, 13 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test