Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erster Besuch bei ihr

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bantakun, 9 Mai 2010.

1. Bantakun
    Bantakun (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo an alle!

Ein Bekannter hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und sagte, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Und zwar habe ich 2 „Probleme“.

Problem 1:

Anfang diesen Jahres habe ich eine junge Frau im Internet kennen gelernt. Wir verstehen uns mehr als gut und haben vor einigen Wochen beschlossen das wir es mit einander zusammen versuchen wollen. Leider wohnen wir ziemlich weit entfernt, darum ist ein schnelles Treffen nicht so leicht möglich. Ein mal wollten wir uns schon Treffen aber leider kam mir etwas dazwischen. So wollen wir uns Ende diesen Monats nun das erste mal Treffen.
    Das Problem ist wie gesagt, wir haben uns zwar dafür entschieden eine Beziehung auf zu bauen, haben uns aber leider noch nicht gesehen (bitte keine Kommentare, in Bezug auf warum fangt ihr etwas an, obwohl ihr euch noch nie gesehen habt). Wir haben uns dafür entschieden es erst mal zu versuchen und dann zu sehen wie es wird, wenn wir uns sehen und entscheiden dann wie es mit uns weiter gehen wird.
    Geplant ist, dass ich zu ihr fahre, werde an einem späten Freitag Nachmittag bei ihr eintreffen und am Montag früh wieder verschwinden. Falls wir uns in Real nicht ausstehen können, haben wir schon im Vorfeld beschlossen, das ich spätestens am Samstag wieder verschwinde.

Aber das nur im Notfall, nun meine eigentliche Frage ist was ich mit ihr am besten alles unternehme? Ich überlege schon einige Tage und das WE, soll etwas besonderes werden.
    Ihre Eltern vertrauen mir noch nicht ganz, ist ja auch logisch. Ich weiß jetzt schon von ihr das ich 100%ig die ersten 1 – 2 h ein Gespräch mit ihrem Vater haben werde ob ich will oder nicht!
    Also werden sie es sicher nicht zu lassen, dass ich mit ihr sonst etwas anstelle. Will eben auch nichts übertreiben, wir sehen uns ja immerhin erst das erste mal.

Habt ihre vielleicht ein paar gute Ideen?

Problem 2:

3 Tage nach dem ich von ihre wieder weg sein werde hat sie Geburtstag. Da weiß ich auch noch nicht ganz was ich ihr schenken werde. Zudem ist ja nicht einmal sicher ob wir uns das Wochenende auch verstehen. Aber falls doch würde ich schon gern am Montag bevor ich fahre ihr eine Kleinigkeit schenken die sie dann Ende der Woche aufmachen kann. Es sollte schon was von Herzen sein, eben was persönliches.
    Dachte erst an ein Bild von mir, aber das schließe ich bei mir aus da ich Bilder von mir nicht ausstehen kann und ich darauf jedes mal ziemlich sch***e aussehe.

Darum dachte ich mir, ich schenke ihr jemanden zum kuscheln, da sie eh schon eine ziemlich verkuschelte Maus ist:

[ame=http://www.amazon.de/gp/product/B003040L1Q/ref=oss_product]Bär mit Herz hellbraun aus Plüsch ca. 12cm.: Amazon.de: Spielzeug[/ame]
    (Soll keine Schleichwerbung sein^^)

Und vielleicht einen kleinen Anhänger darum herum. Es gibt ja solche Edelstein Anhänger (z.B. Katzenauge) die dann dem entsprechenden Sternzeichen zu geordnet sind. Und so einen Anhänger dem Teddy umbinden?

Keine Ahnung ob das so toll ankommt, was meint ihr dazu?

Bantakun, 9 Mai 2010
  2. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Das Geschenk fänd ich ziemlich furchtbar. Mit etwas Ähnlichem hat mein Freund mich damals zu meinem 15. Geburtstag auch beglücken wollen... nun ja. Ich würde lieber zu einer neutraleren Sache greifen.

cynthia_ann, 9 Mai 2010
  3. Bantakun
    Bantakun (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Gut erraten, sie wird 15. :grin:

Bantakun, 9 Mai 2010
  4. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Also wenn ich ehrlich bin hätte ich mich wahrscheinlich gefreut, wenn ich sowas von meinem Freund zu meinem 15. (!) Geburtstag bekommen hätte aber ich freue mich auch generell über alles, was mein Freund mir schenkt, egal was es ist :grin:

dollface, 9 Mai 2010
  5. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Ja, mir hats damals schon nicht gefallen :zwinker:. Aber schenks ihr ruhig, vielleicht muss jeder so etwas in seiner Sammlung haben...

cynthia_ann, 9 Mai 2010
  6. donmartin
    Gast
    1.903
    Ich denke du machst Dir zuviele Hoffnungen und hast zu große Erwartungen.

Wie alt ist die "Frau" denn? ("Elterngespräch")

"3 Tage nachdem ich von ihr weg sein werde"...Vollendete Zukunft.
    Lass es auf dich zukommen! Bleib locker und natürlich. Du weisst nicht , was dich erwartet, wie diese Tage überhaupt auf euch wirken - OB ihr überhaupt eine gemeinsame Zukunft haben werdet.

Du überforderst Dich und vielleicht auch sie.

Kennenlernen ja, da nimmt man Dinge auf - zeigt sich von der Besten Seite, Checkt alles ab - um sich dann - jeder für sich einmal Gedanken zu machen und die Dinge auf sich Wirken zu lassen.
    Klar, es kann sofort "knallen" zwischen Euch. Liebe auf den ersten Treff, aber auch dann ist man geblendet und hat ne Brille auf, ignoriert einfach "das, was kommen könnte", man macht sich keine Gedanken um die "Zukunft".
    Also locker bleiben, erst mal abwarten. Vielleicht könnt ihr Euch in Echt garnicht riechen.
    Sicher freust du dich, bist vll schon verliebt. Meistens kommt es anders als man denkt, nicht, dass du nachher zu Enttäuscht sein wirst, falls es nicht klappt.

Geht in den Zoo, Eislaufen, Kino und danach was trinken (in ein Caffee).

NAtürlich kannst du ihr ein Geschenk da lassen. Obwohl du nicht wissen kannst, ob ihr zueinander passt, ist es eine nette Geste.
    Aber hüte Dich davor, auf den Gedanken zu kommen, das Geschenk könnte sie umstimmen - falls ihr feststellt es funktioniert nicht.....

Egal, das sind mir zuviele Unwägbarkeiten. Bleibt Natürlich, lernt euch kennen und Entscheidet dann.
    Viel Glück

donmartin, 9 Mai 2010
  7. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Ach und zu der Sache was ihr unternehmen könntet, überlegt doch da gemeinsam mal, du kennst dich ja wahrscheinlich in ihrere Stadt gar nicht aus und sie wird wissen wo man hingehen kann.
    Ihr könntet ja Freitag zusammen ne schöne Dvd schauen, wenn du das Gespräch mit ihrem Vater überstanden hast, Samstag schön frühstücken, nen Stadtbummel machen, euch in nen Cafe setzen, abends ins Kino gehen oder so, Sonntag könntet ihr, wenn das Wetter gut ist nen Ausflug machen, nen Picknick oder Spaziergang, da gibts doch viele Möglichkeiten, was man machen kann :smile:

dollface, 9 Mai 2010
  8. MsThreepwood
    2.424
    Nunja, wenn sie "verschmust" ist, wird ihr das Geschenk vielleicht gefallen :grin: Ich hätts mit 15 schon ganz grausam gefunden. Weil es irgendwo auch "unpersönlich" ist, zumindest meiner Meinung nach.

Gefreut hab ich mich zB über Konzertkarten (da konnte man dann gleich zusammen hingehen und hatte eine schöne weitere Unternehmung) oder Mixtapes (ja, auf Kassette. Kostet nichts, kommt von Herzen und muss trotzdem nicht kitschig sein).

Was das Thema angeht, was ihr machen könntet - das kommt natürlich auch auf die Umgebung an. Wohnt sie in einer größeren Stadt oder eher auf dem Land?

MsThreepwood, 9 Mai 2010
  9. Bantakun
    Bantakun (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    @donmartin

Ja das weiß ich schon, keine Sorge. Es kann alles passieren wenn wir uns Treffen. Wir können uns um den Hals fallen, genau so gut kann ich 10 min später schon wieder auf der Rückfahrt sein.:zwinker:
    Das haben wir alles schon besprochen und wollen es beide abwarten. Wir sind beide intelligent genug um zu wissen das es so und so ausgehen kann. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :smile:
    Am Anfang wird es so wie so kompliziert werden. Da ich ein klein bisschen schüchtern bin und wie sie sagt SEHR SCHÜCHTERN. ^^

@dollface

Klingt ziemlich gut was du da geschrieben hast.:smile: So ein Wochenende würde mir zumindest gefallen. :jaa:

@EnfantDuSang

Sie wohnt in einem Dorf aber im Umkreis von 40 km sind einige Städte.

@ all

Ja vielleicht unpersönlich aber was könnte man sonst schenken? Wie gesagt, ich weiß ja nicht einmal ob wir uns auch verstehen. Also will ich ja auch nicht ein vermögen ausgeben. Konzert müsste es ja auch erst einmal eins sein was uns gefällt und Konzertkarten sind nicht gerade billig.

Bantakun, 9 Mai 2010
  10. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat sie am Mittwoch Geburtstag, oder?
    Ich würde mir eure Entfernung für Dein Geschenk zu Nutze machen...und ihr eine schöne Karte schicken, die ich mit einem netten Text beschreibe :smile:
    Eine Karte oder ein Brief brauchen innerhalb Deutschlands meist 2-3 Tage, bis sie beim Empfänger ankommen. Wenn also euer Wochenende schön ist, kannst Du Montag früh Deine Karte in den Briefkasten werfen und sie kommt auf jedenfall noch rechtzeitig an.
    Ich weiß, Du wolltest eher was 'Größeres' mit Deinem Teddy schenken. Aber ich hab einige Erfahrung mit dem Schicken von Karten und bisher hat das immer für Riesenfreude gesorgt. Die Menschen holen heute nur noch Rechnungen aus dem Briefkasten bzw im Falle Deiner Freundin wahrscheinlich gar nichts (ist ja noch nicht im 'Rechnungsalter'), außer vielleicht ein Zeitschriftenabo :zwinker:
    So eine Karte ist einfach eine nette Überraschung, und zudem sehr persönlich. Aber nicht zu aufdringlich, nachdem ihr euch ja nur einmal gesehen habt. Netter Nebeneffekt ist, dass ihre Eltern die Karte auch lesen und gleich mal sehen, was für ein netter junger Mann Du doch bist :zwinker: der ja gar keine Geheimnisse hat, weil er keine haben muss. Schafft Vertrauen.

Bezüglich Aktivitäten würde ich mich dollface anschließen, das klingt nach einem netten Wochenende. Ansonsten, wenn Du wirklich noch etwas 'Besonderes' willst, guck doch mal online nach ihrer Stadt und schlepp sie zu irgendeinem schönen Aussichtspunkt oder zu einer Aktivität, die man nur in ihrer Stadt machen kann - die aber meist nur Touris unternehmen. Die meisten kennen sich in ihrer Stadt/Gegend nicht so richtig gut aus, da sind Touris oft im Vorteil :zwinker:
    Bei uns gibt es zB eine kleine Eisenbahn, die auf Autorädern durch die Stadt tuckert und in 1 1/2 Std alle Sehenswürdigkeiten abklappert. Oder in Leipzig gibts so Doppeldeckerbusse...oder in Düsseldorf Segways :zwinker:

Naja, so weit von mir. Wünsche euch ein wunderbares Wochenende und erwarte natürlich Bericht! :smile:

Bailadora, 9 Mai 2010
  11. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Eine Karte zum Geburtstag reicht denke ich auch erstmal aus ... schließlich kennt ihr euch ja noch nicht lange. Und wenn du doch das Bedürfnis hast, ihr dann ein Kuscheltier zu schenken, solltest du es beim nächsten Mal mitbringen!

Ansonsten wurde schon alles gesagt: überstürz' nichts, benimm dich ordentlich und vernünftig, wobei du natürlich wirken solltest.

Unternehmt was schönes in einer der umliegenden Städte: informiere dich im Internet, da gibt es so viele Hinweise, was man schönes machen kann. Auf einen Turm klettern ist immer was nettes, find ich! Auf diversen Seiten sind auch Ausflüge beschrieben und Sehenswürdigkeiten (auch auf Wikipedia z.B.) Plan' auch viel Zeit zum Quatschen ein, schließlich trefft ihr euch ja deswegen!

matthes, 9 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...