Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erster drei Monats Zyklus mit der Valette

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sweetlana, 22 Januar 2006.

1. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich bin jetzt im ersten drei monats-zyklus mit der Valette. (Mit der FÄ abgesprochen)

Bin jetzt am Ende der zweiten Packung und hatte eigentlich mit Schmierblutungen oder Stimmungsschwankungen gerechnet, wenn überhaupt..
    Was allerdings auftritt ist eine extreme verstärkung des normalen Ausflusses... das ist mir echt etwas unheimlich, ich mein ist ja normal dass frau ausfluss hat, aber heute morgen als ich aufgestanden bin hat es sich echt angefühlt als hätt ich meine tage bekommen...(Ich denke als frau weiß man wie sich sowas beim Aufstehen anfühlt ^^).
    Ansonsten ist alles normal, ist halt nur wie gesagt ziemlich viel plötzlich...
    Wollt mich daher mal erkundigen ob das normal auftretende Nebenwirkungen in einem ersten drei monats zyklus sind... oder ob dafür vielleicht etwas anderes verantwortlich ist?

Hab immer angst dass das anzeichen sein könnten dass die Pille nicht richtig wirkt... :ratlos:

Sweetlana, 22 Januar 2006
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Dein Körper muss sich jetzt erst einmal an die Hormonumstellung gewöhnen. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass man u.a. auch verstärkten Ausfluss haben kann.
    Ich würde das Ganze jetzt erst einmal beobachten. Wenn es sich innerhalb der nächsten zwei, drei Monate nicht ändert, geh noch mal zum FA.
    Würd mir da aber jetzt erst mal keine Sorgen machen ;-)

Juvia

User 1539, 22 Januar 2006
  3. Weshalb sollte das denn ein Anzeichen dafür sein, dass die Pille nicht wirkt?

ich würde mir das so erklären, dass sich die Schleimhaut durch die Pille ja aufbaut um einen Pfropfen zu bilden damit die Spermien nicht durch können. Da du ja keine Menstruation hast, wird diese Schleimhautschicht halt dicker und deshalb der vermehrte Ausfluss, anstatt dass sie durch die Menstruation abgebaut wird.

Wenn es nicht stimmt, kann mich gern jemand belehren, klingt für mich aber logisch :zwinker:

Augenaufschlag, 22 Januar 2006
  4. Wattebausch
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    ich nehm die valette jetzt von anfang an....hatte da eigentlich nie probleme mit!
    aber wie schon erwähnt, ist eine andere/die erste Pille schon immer eine hormonelle umstellung, von daher:
    erstmal weiter testen und wenn das mit dem ausfluss nicht besser wird, eventuell zur gyn gehen.

Wattebausch, 22 Januar 2006
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich nehme seit über einem Jahr immer 3 Streifen am Stück. Früher mit der Monostep und nun seit einigen Monaten mit der Valette. Vermehrten Ausfluss konnte ich nicht feststellen und ich hatte auch nur einmal eine Zwischenblutung. Ich finde das extrem angenehm und praktisch.

User 18889, 22 Januar 2006
  6. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Das mit dem vermehrten Ausfluss hatte ich anfangs auch, das gibt sich aber nach einiger Zeit.

Zwischenblutungen hatte ich anfangs auch nie, die kamen erst später:geknickt:

Ambergray, 22 Januar 2006
  7. Schokolade14
    0
    also,ich nehme die valette jetzt seit 2monaten!ich hab auch sehr starken ausfluss aber was das schlimmste ist,ist das ich mich total dick fühle und total extreme stimmugsschwankungen habe!hattet das jemand auch??ich leide da nämlich sehr drunter!:flennen:

Schokolade14, 22 Januar 2006
  8. ~*Jonny*~
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    meine freundin hat das auch manchmal... ich versuch sie dann immer aufzuheitern:zwinker:

~*Jonny*~, 22 Januar 2006
  9. Also wenn es an extreme Stimmungsschwankungen geht, bin ich der Meinung: Absetzen! :angryfire Das muss man sich als Frau nämlich nicht gefallen lassen.

Augenaufschlag, 22 Januar 2006
  10. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    ich würde zu einer niedriger dosierten Pille raten.
    Bei mir tauchen die Stimmungsschwankungen immer auf wenn ich einer stärkeren Hormonbelastung ausgestezt werde als vorher.
    Deshalb ist es bisher im ersten Monat jeder neuen Pille aufgetaucht, da die immer ein bisschen höher dosiert waren als die letzten.
    Ging aber dann auch wieder weg.

Sweetlana, 22 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...