Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • boy19
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2007
    #1

    Erster Flug....

    Hi
    fliege ende Januar das erte mal in meinen Leben nach Spanien.

    Jetzt habe ich ein paar Fragen, ich hab ein bißchen Angst vorm fliegen, was kann ich denn dagegen machen..?

    Brauche ich auch einen Reisepass?? Oder langt mein normaler Personalausweis?

    Was muss ich sonst noch so beachten???
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2007
    #2
    Nach Spanien brauchst du keinen Reisepass, sondern nur deinen gültigen Personalausweis, das ist glaube ich bei allen europäischen Ländern so. Es ist alles total einfach, ich bin schon ein paar Mal geflogen, auch alleine. Und vorm Fliegen selbst musst du keine Angst haben. Es ist ziemlich cool, über den Wolken zu schweben und womöglich noch Bergspitzen rausgucken zu sehen...oder gar den Sonnenauf- oder -untergang...ich liebe es :smile:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.591
    248
    715
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2007
    #3
    der ausweis muss aber noch mindestens 6 Monate gültig sein.

    ich bin dieses jahr auch zum ersten mal geflogen und fand es ehrlich gesagt total toll.mach dir einfach nicht zu viele gedanken.fliegst du denn allein?ich bin allein geflogen und habs trotzdem überlebt :smile:
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.442
    148
    250
    nicht angegeben
    17 Dezember 2007
    #4
    Ich würde immer Kaugummi einpacken. Wenn man den dann kaut, ist der Ohrendruck nicht mehr so schlimm, bzw. kann sich leichter anpassen.
     
  • NoFear15
    NoFear15 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2007
    #5
    na das mit dem reisepass ist ja schon geklärt.

    vielleicht nimmst dir nen mp3 player mit das hab ich gemacht als ich das erste mal geflogen bin. die musik lenkt einen gut ab.
    beim start musst die stöpsel aber rausnehmen sonst gibts schimpfe :zwinker:
     
  • Schattenwolf
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    17 Dezember 2007
    #6
    Bin auch schon paar mal geflogen, auch wenns jetzt schon länger her ist. Ist absolut harmlos und in der Regel auch ruhiger als mitn Zug fahren. Auch wenn mal ein Luftloch kommt, solltest du auch nicht beunruhigt sein. Ist sogar ganz witzig, und so ein Flieger ist stabil genug gebaut um sowas problemlos wegzustecken. Erinnere mich noch an eins, wo die Maschine etwas schräg reingeflogen ist. Durch den Ruck ist den Stewardessen dann das halbe Geschirr aus der Kochnische geflogen. ^^
     
  • Joppi
    Gast
    0
    17 Dezember 2007
    #7
    Ich bin schon sehr oft geflogen und gerade nach Spanien hatte ich irgendwie nie Glück mit dem Wetter. Aber da musst du dir absolut keine Gedanken machen, wenns dich mal zusammenschüttelt. Das ist ganz normal, da du bei solch kurzen Strecken keine vernünftige Höhe erreichst, um über den Wolken zu fliegen (bzw. nur kurze Zeit).

    Hätte dir jetzt auch schreiben können, dass alles ganz sanft ist, aber dann würdest du dir nur Sorgen machen, wenns dann doch ruckelt.

    Beim 1. Mal hat man halt ein wenig Angst. Ich glaube, dass das ganz normal ist, wenn man nicht schon fliegt seit man klein ist.

    Und die ganze Geschichte am Flughafen ist ganz einfach gemacht. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Merk dir einfach:

    1. Dein Terminal finden (Gepäckabgabe, Check-In)
    2. Dann dein Gate finden (da steigst du dann ein)

    fertig.
     
  • tott78
    tott78 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Verlobt
    18 Dezember 2007
    #8
    also ichbin in meinen 29 Jahren erst 4 mal geflogen und das auch erst sei ich meine momentane Freundin habe und ich bin immer wieder begeisetert. Ich habe zwar einen sehr empfindlichen Magen aber dieses Jahr he ich festgestellt das ich lieber fliege wie mit dem Schiff zu fahren. Waren dieses Jahr wieder auf GranCanaria und sind dummerweise mit der Schnellfähre tüber nach Tenneriffa gefahren. Nachdem wir abends wieder Im Hotel waren habe ich mir gesagt "nie wieder". Aber fliegen werde ich immer wieder gerne.
     
  • zartbitter
    zartbitter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2007
    #9
    Du solltest es wirklihc genießen, gerade wenn du das erste Mal fliegst sind die Chancen ganz gut, dass du so sehr mit Wolken/Welt-von-oben gucken beschäftigt bist, dass du ganz vergisst Angst zu haben...!

    Ruckeln und Wackeln ist völlig normal ... machst dir ja auch keine Sorgen wenn du mitm Auto durch nen paar Schlaglöcher fährst.. :zwinker:

    Nen Mp3 Player ist auch keine schlechte Idee..

    Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß, fliegen ist einfach toll!
    Greetz
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    18 Dezember 2007
    #10
    Fliege eigentlich auch gerne, nur beim Starten und landen hab ich total Schiss. Da brauch ich jemanden neben mir der meine Hand fest hält. :schuechte

    Ansonsten ist es total cool, und das Essen im Flieger ist ein Traum! :drool:
     
  • TheRapie
    TheRapie (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Dezember 2007
    #11
    Und nicht klatschen wenn Ihr gelandet seid.
    Der Pilot hat nur seinen Job gemacht und dafür noch keinen Applaus verdient :zwinker:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    18 Dezember 2007
    #12
    :grin: :grin: Ja das ist das geilste, da kann ich immer wieder nur den Kopf schütteln. Das wär das selbe, wie wennst im Zug sitzt - in die Haltestelle einfährst - und bevor du aussteigst applaudierst du! lool
     
  • Heftklammer
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2007
    #13
    wo steht das dass der perso noch 6 monate gültig sein muss?
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    293
    nicht angegeben
    18 Dezember 2007
    #14
    Off-Topic:
    :ratlos: mit welcher Fluggesellschaft bist du denn da bitte geflogen? oO
     
  • Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    912
    101
    2
    nicht angegeben
    18 Dezember 2007
    #15
    Also bei uns gabs immer nur ein belegtes Baguette und Saft dazu. Wirkliches Essen war das nicht. Aber reicht, wenn man nur 3-4 Stunden fliegt. Denke auf Langstreckenflügen fällt das Essen etwas anders aus...

    Ansonsten finde ich fliegen ok, kommt eben drauf wie lange. Der Start und die Landung finde ich immer am tollsten. Vor allem wenn das Flugzeug auf einmal ganz schnell wird. :grin:

    Das steht in allen AGB's der jeweiligen Fluggesellschaften!
     
  • Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2007
    #16
    Fliegen ist total schön
    Bei langen Strecken merkt man irgendwann gar nicht mehr das man im Flieger sitzt..
    Und das Essen ist bei langen Strecken auch okay..
    Auf kürzeren Strecken z.B Spanien da gibts nen Sandwich^^ Ist nicht der Burner:smile:
    Und ich liebe Luftlöcher:zwinker:
     
  • Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    912
    101
    2
    nicht angegeben
    18 Dezember 2007
    #17
    Echt? Wow, also ich bekomme immer ne Panikattacke, wenn das Flugzeug absinkt. Schlimm is nur wenn man niemanden hat, an dem man sich ankuscheln kann...Also nee Luftlöcher muss ich nicht haben.
     
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Dezember 2007
    #18
    Ich unzaehlige Male zwischen Australien und Deutschland geflogen (24 Stunden aufwaerts), und ich bin 2m gross.

    Wenn da man da nicht mehr merkt, dass man im Flugzeug sitzt, dann nur, weil man zwischenzeitlich getorben ist.... *LOL*
     
  • zartbitter
    zartbitter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2007
    #19
    Das wiederrum hängt davon ab WO man im Flugzeug sitzt... :tongue:


    Grüße aus Australien *g*
     
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Dezember 2007
    #20
    Off-Topic:
    Du meinst die Sitze am Notausgang. Die kann man auch nicht bei jeder Airline im voraus reservieren, und wenn, dann nur fuer die 1. Teilstrecke.

    Da die Plaetze entweder bei der Kueche oder bei den Toiletten sind, wird einem nachts regelmaessig ein Servierwagen in die Beine gerammt, oder es trampeln Leute auf den Fuessen herum.

    Und ja, ich bin ein alter Jammerlappen... :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste