Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erster gemeinsamer Paarurlaub - Eure Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von nora18, 26 Juni 2007.

1. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Hallo :smile: Suche mal wieder Erfahrungen von euch...

Mein Freund und ich fahren jetzt am Do für eine Woche an die belgische Küste, wo seine Eltern ein Ferienhaus haben, in dem wir auch schonmal für ein WE waren.

Das Wetter sieht auch dort leider nicht allzu rosig aus. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem ersten Urlaub als Paar gemacht?

Wenn ich so drüber nachdenke, waren wir noch nie solange am Stück zusammen, vorallem, wenn wir keinen Menschen sonst kennen, mit dem man einfach mal was unternehmen könnte.

Ich meine, ich freu mich schon sehr auf die Reise..hab mich nur gefragt, ob man sich da nicht vielleicht nach ner Zeit auf die Nerven geht..vor allem wenn das Wetter schlecht ist. Kann mir gar nicht vorstellen, dass man sich eine ganze Woche was zu erzählen hat..noch nichtmal mit ihm :cool1:

Wie beschäftigt ihr euch dann...oder macht ihr auch Sachen getrennt? (So nach dem Motto: Ich geh mal ne Stunde spazieren..bis nachher)

Wär echt mal gespannt auf euer Feedback :zwinker:

nora18, 26 Juni 2007
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bei unserem ersten gemeinsamen Urlaub waren wir 4 Tage in Caorle. Es war sehr schön, wir haben zwar bei der Hinfahrt (mit Auto) und bei der Heimfahrt bisschen gestritten aber beim Autofahren kann das schon mal passieren. Ansonsten war es eigentlich ganz schön, von diesen 4 Tagen waren 2 Tage Sturm und wir habens auch überlebt (haben im Zelt geschlafen).

Man kann soviele Dinge machen wenn das Wetter nicht schön ist. Ihr seid ja in einem Haus ihr könnt ein Feuer machen im Kamin (wenn ihr einen habt) Candle Light Dinner, Spiele spielen uvm.

capricorn84, 26 Juni 2007
  3. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh spannend :zwinker:

Hatte letzten Sommer mit meinem mittlerweile Exfreund den ersten gemeinsamen Paarurlaub meines Lebens, es war schon schön. Wir waren zwei Wochen in Kroatien. Die erste Woche war klasse. Wir lagen tagsüber am Strand und Abends waren wir essen oder shoppen. Ich hätte nie gedacht, dass es überhaupt so gut laufen würde, weil wir ganz verschiedene Ansprüche an Urlaub haben. Ich mag eher große Hotels mit All Inklusive am besten noch, viel Party, lange ausschlafen etc. Er hingegen mags individuell, Ferienhaus, kein Massentourismus.
    Ich hab mich dem gebeugt, was mir dann nach einer Woche auf die Füße fiel. Mich hats dann extrem genervt mich immer um alles zu kümmern, der Herr machte ja nichts. Ich durfte kochen, abwaschen, putzen... Ja doch, in der 2. Woche eskalierte es immer mal. Ich bin dann auch ab und zu alleine in die Stadt gefahren, weil mir so langweilig war, bin dort nur essen gegangen oder so, aber er hat mich wutentbrannt und extrem eifersüchtig zu Hause erwartet, als hätte ich sonst was gemacht dort. Einmal waren wir echt kurz vor der Abreise, so sehr haben wir uns genervt...
    Auf der Rückfahrt haben wir kaum noch ein Wort miteinander gewechselt, wir waren noch in einem Nationalpark und haben dort vielleicht 4 Sätze gesprochen... :ratlos:

Nach dem Urlaub hat sich dann aber alles wieder eingeränkt. Hätte es im Nachhinein wieder gemacht, aber vielleicht gleich nur eine Woche, zwei am Stück sind schon mächtig anstrengend, wenn man sich sonst nicht jeden Tag sieht. An sich war es aber ein schöner Urlaub. Trotzdem fahre ich dieses Jahr mit meiner Schwester und einer Freundin OHNE meinen Freund.

Chococat, 26 Juni 2007
  4. Paulkathi
    Paulkathi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    Single
    hey,
    ich flieg nächste woche mit meinem freund in den urlaub...das ist auch das erste mal für mich, also paarurlaub. für ihn ist es dann der zweite paarurlaub. mit seiner ex wars wohl nicht so toll, aber er meint er freut sich schon total (ich mich auch) und es wird schon klappen. wir sehen uns eh sehr oft und naja seine ex ist auch doof :tongue: ich hab mir schon überlegt ein paar spiele mitzunehmen und für mich ein paar bücher, dass ich mich auch mal zurückziehen kann...
    mach dir keine sorgen, wird bestimmt schön :zwinker:

Paulkathi, 26 Juni 2007
  5. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach ja, Spiele hatten wir auch mit, das war ganz nett. Wenn einem doch mal langweilig wird, kann man ein Spielchen spielen. Und Bücher, ganz wichtig, so kann man sich mal alleine die Zeit vertreiben und muss sich dafür nicht so rechtfertigen wie wenn man mal alleine weggeht. Wir haben auch den Laptop mitgenommen und dann manchmal noch Abends im Bett am Laptop irgendwelche Spiele gespielt. Was ich heute noch empfehlen würde, klärt vorher ab, wer für welche Arbeiten zuständig ist (müsst ja alles selbst machen im Ferienhaus), also wer kocht, wer aufräumt usw. Im Urlaub hat man dazu nicht wirklich Lust, es muss aber gemacht werden, also vorher absprechen. Genauso würde ich vorher einen Essensplan aufstellen, was wir uns im Supermarkt in der Wolle hatten!!

Chococat, 26 Juni 2007
  6. Paulkathi
    Paulkathi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    Single
    vielleicht kannst du dir ja auch noch schöne neue unterwäsche kaufen und ihn damit überraschen...falls schlechtes wetter ist...aber auch wenns schön ist :smile: freuen wird er sich bestimmt...oder ihr plant vorher schon dass jeder jeden tag eine kleine überraschung für den anderen haben muss, oder abwechselnd einen tag du einen tag er, das können ja ganz banale dinge sein wie ein picknik draußen oder solche sachen... so "der perfekte urlaub"-mäßig (vox) :tongue:

Paulkathi, 26 Juni 2007
  7. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ihr habt Recht..mache mir da wohl zu viele Sorgen..werden wohl besonders zusammen kochen, das machen wir auch so öfters mal :smile:
    Wird schon schön werden..Bücher sind ne gute Idee..werd wohl auch meine Führerscheinbögen mitschleppen, weil ich bald Theorie hab..lol

nora18, 26 Juni 2007
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbrachten wir eine Woche in Ägypten, in einem all inklusiv Club.
    Wir waren den ganzen Tag am Strand oder Pool, haben uns gesonnst, gelesen und waren schwimmen.
    Am Abend waren wir essen und danach in div. Bars bzw. bei Veranstaltungen.
    Wir hatten auch 2 verschiedene Kartenspiele mit.
    Zwischendurch am Abend oder am Nachmittag waren wir auch in der Umgebung schoppen (Strand usw. ...) und einen Abend waren wir in der Stadt einkaufen.

Gibt es in der Nähe bei euch vielleicht interessante Dinge zum ansehen? Burg, Schloss, Museum, ...
    Geht spazieren, spielt Spiele usw. usw.

Achja, rede mit Deinem Freund was er sich so vorstellt.
    Vielleicht hat er ja auch gute Ideen ....

Klinchen, 26 Juni 2007
  9. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Wir waren vor 1,5 Jahren beim ersten Urlaub eine Woche mim Auto in Österreich! Wetter war super, dicker Schnee, obwohl ich das mit dem Skifahren nich rausbekomme :frown:! Wir hatten auch Spiele dabei, waren halt Schlitten fahren, waren im Schwimmbad, haben Linz besichtigt....mit Auto bist du mobil und das ham wir genutzt! Tja und da es auch recht kalt war waren wir sehr oft einfach nur im Bett :drool: :cool1: .......

War superschön, jetzt im Oktober gehts auf Hochzeitsreise nach Thailand :gluecklic !!!!

nighti, 26 Juni 2007
  10. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich war mit meinem freund erst einmal gemeinsam weg, das war für eine woche und völlig streitfrei :zwinker: aber wir streiten auch sonst kaum, bis gar nciht, dabei wohnen wir zusammen, in 3 wochen fliegen wir gemeinsam für 3 wochen nach griechenland, ich nehm mal an da wirds genauso ablaufen wie daheim was die hausarbeit anbelangt :zwinker: wir machen alles zusammen wenn und der schmutz droht aufzufressen :zwinker:

sollte das wetter mal schlecht sein, haben wir einfach mehr sex als sonst :zwinker: aber langweilig wird uns eigentlich nie! bücher brauch ich mir ncith mitzunehmen, weil wir im haus seiner eltern sind, da gibts genug, und spiele werden wir noch zusammen ein paar kaufen!

mach dir nicht so viele gedanken, wenn man sich sonst gut versteh, dann ist der urlaub sicher kein problem :zwinker:

keenacat, 26 Juni 2007
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Unser erster gemeinsamer Urlaub war vor 2 Jahren und da waren wir für eine Woche in Oberstdorf. Es war wirklich schön, obwohl das Wetter total beschissen war, sodass wir auch viel Zeit in der Fewo verbracht haben aber gestritten haben wir uns nicht :zwinker:

Du machst dir wohl zuviele Gedanken, das wird bestimmt gut klappen!

User 37284, 26 Juni 2007
  12. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.368
    348
    3.166
    Single
    Hm, also ich hab mit meinem Freund paar urlaub gemacht, bevor wir ein Paar waren :tongue:

schon zweimal zwei Wochen mitm Zelt Trekking, einmal Süde, einmal Norden :smile:

Norden war vor ein paar Jahren, überhaupt dass erste mal, dass wir zu zweit mehr miteinander zu tun hatten, war sehr nass, sehr strapaziös und wenn wir uns nicht gehabt hätten, wären wir wohl ausgeflippt.
    Süden war letzten Sommer - seit kurz danach sind wir zusammen ;-)
    War einfach nur wunder wunderschön, beide Male zwei Wochen, und ich wollte nicht, dass sie enden.

Is bei uns wohl aber eh ne Ausnahme, weil wir uns ja eben quasi so kennen und lieben gelernt haben, hab noch nie tollere Urlaube gehabt. Und auch beide die gleichen Ansprüche, einfach nur schön :grin:
    Dieses Jahr im Sommer stehn wieder knapp drei Wochen Rucksack an und es ist das, was mich die Prüfungswochen überstehn lässt :smile:

User 68775, 26 Juni 2007
  13. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Da wir seit Anfang an eine Fernbeziehung führen, war unser erster gemeinsamer Urlaub einfach nur wunderschön. Endlich mal ne Woche nur miteinander verbringen und nebeneinander aufwachen.

Touchdown, 26 Juni 2007
  14. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    über Silvester war ich mit meinem Freund in der Türkei. Da kannten wir uns gerade mal 4 Monate und haben uns die Zeit vorher nur an den Wochenenden sehen können. Streit oder Streß gab es aber überhaupt nicht.
    Das lag aber sicher auch daran, dass wir die gleichen Interessen haben, was so die Urlaubsaktivitäten angeht: ausschlafen, ausgiebig frühstücken, dann am Strand spazieren gehen/ Sehenswürdigkeiten und Städte ansehen/ baden gehen/ faulenzen und den Abend dann gemütlich ausklingen lassen. Wir sind beide nicht so die Sportfreaks, die im Urlaub den ganzen Tag über Aktion haben müssen.

Ich denke Streß gibt es meist dann, wenn die Partner sehr unterschiedliche Ansichten von einem perfekten Urlaub haben. Wenn der eine zb lieber faulenzen, der andere sich aber lieber sportlich betätigen würde.

Meine Eltern waren erst vor 2 Woche auf Mallorca und haben mit dem Mountainbike die ganze Insel erkundet. Für mich persönlich wär das nix da jeden Tag die Berge raufzustrampeln, aber meine Eltern sind beide so sportbegeistert, also hatten beide auch einen superschönen Urlaub.

gemini, 26 Juni 2007
  15. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Unser erster Urlaub war eine Woche Tunesien.
    Das Land, das Hotel, Essen, einfach ALLES war schrecklich. Aber wir haben das Beste draus gemacht und uns trotzdem amüsiert.

Du siehst, selbst wenn die Umstandsbedingungen erschwert sind, kann es schön werden :smile:

SexySellerie, 26 Juni 2007
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    /me stellt gerade mit erschrecken fest, dass sie noch nie mit irgendeinem freund (oder ex) im urlaub war :what:

:cry:

Sonata Arctica, 26 Juni 2007
  17. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ja...dann hoff ich mal, dass wir das auch so gut hinbekommen..haben ja auch ein Auto mit dem wir rumfahren können in der Gegend und viele Spiele und Bücher im Haus...was kochen...

Glaub der Gedanke kam hauptsächlich auf, weil wir so an Strand/Drachen steigen/sonnen gedacht hatten und das aufgrund der Wettervorhersage langsam etwas utopisch wird..*g* Umdenken ist da wohl gefragt..*g*

nora18, 26 Juni 2007
  18. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    wir wollten in die türkei, gepäck war schon im flieger, wir stehen beim grenzschutz, kommen nicht durch, weil SEIN PASS abgelaufen war. Katastrophe, nichts ging mehr, Flieger weg. Seine Eltern haben uns gerettet, haben uns einen Tag später in nen Flieger nach Mallorca gesetzt. Und obwohl ich ihm für die Sache den Kopf abreißen hätt können, war es herrlich. Eine Woche Entspannung pur, haben viel Schmarn gemacht, Animateure verarscht und das Buffet ausgekostet. Hach war das schööööön....

diavola, 26 Juni 2007
  19. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Auch nicht ne Woche Campen oder so?
    Wir fahren dieses Jahr campen, weil Kohle knapp. Ist ja aber auch Urlaub :smile:

SexySellerie, 26 Juni 2007
  20. SweetPoison
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    mach dir keine gedanken,es wird sicher wunderschön (traumhafte kulisse,feines essen und viiiieeeel sex :tongue: )!
    bei uns gabs zwar auch ab und an kleine reibereien, aber nix schlimmes (halt die üblichen diskussionen wenn er zu schnell fährt oder sonnst kleine meinungsverschiedenheiten). für abwechslung nehmen wir auch bücher,spiele und musik mit, da wir in unseren ferien gänzlich auf den tv verzichten möchten. grunsätzlich liefen aber unsere ersten 2 wochen ferien so gut,dass wir kurz darauf zusammenzogen und das ist das beste was mir machen konnten! juhu! bald gehen wir wieder 3wochen nach italien :grin:

SweetPoison, 26 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...