Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erster Kontakt übers Internet, eure Erfahrungen/Tips

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von MacGyver81, 27 März 2008.

1. MacGyver81
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Hi,

Nach dieser Wo kennengelernt? haben viele ihren Partner über das Internet kennen gelernt.

Ich habe auch mal eine Zeit lang versucht Frauen übers Internet kennen zu lernen (meist über Seiten wie kwick, datingcafe und ähnliches). Ich war dabei weniger erfolgreich, eigentlich hat es damals nur geklappt, wenn eine Frau mich angeschrieben hat, was ja jetzt auch nicht so häufig vorkommt.

Ich hab bei der ersten Mail meistens einen Aufhänger aus ihren Angaben gesucht. Zum Beispiel wenn sie gerne reist, dann habe ich irgendwas geschrieben und mit der Frage aufgehört, was denn ihre letzte Reise war. In der Hoffnung ihr so eine einfache Möglichkeit zum Antworten zu geben.
    Das hat zumindest bei mir nie wirklich zum Erfolg geführt. Klar, Frauen bekommen auf solchen Seiten wahrscheinlich täglich zig mails, aber hey... was soll man denn bei der ersten Mail tolles schreiben, damit man das Interesse weckt?

Mich würde mal eure Erfahrungen interessieren.
    @Männer: Mit welchen ersten mails habt ihr Erfolg?
    @Frauen: Was muss Mann schreiben, dass ihr antwortet?
    @all: Über welchen Weg (z.B. welche Webseite/Singlebörse) hattet ihr im Internet bisher den meisten Erfolg?

MacGyver81, 27 März 2008
  2. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Ich würde generell nicht im Internet (und auch sonst nicht ...) direkt suchen, sowas muss sich finden :zwinker:
    Daher halt ich auch von Singlebörsen nicht viel, da gehen die Leute schon mit so einem Erwartungsdruck ran, dazu ist das doch genauso oberflächlich wie (oder noch oberflächlicher als) das Kennenlernen im "Real Life".

Sowas muss sich "ergeben", Foren halt ich da schon für sehr viel passender, insbesondere wenn es zB Foren für eine Band oder sind, da hat man dann schonmal eine gemeinsame Interesse :smile: darauf lässt sich aufbauen, PN's schreiben, ICQ-Nummern austauschen ... und so weiter.

Total arm find ich Kerle, die auf Singlebörsen x Frauen die selbe Mail schreiben, und dann auch noch auf Erfolg hoffen :wuerg: :kopfschue

neverknow, 27 März 2008
  3. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    Hm ich hab auch so ''ungefähr'' geschrieben, und 15 Treffen in 4Jahren hinbekommen.macht so circa jede 3/4monate eins.
    Das Profilbild ist wichtig bei kwick und deine Interessen auch. Wenn du sowas wie PC zocken, und Sportarten wie Kickboxen drin hast- kein Wunder!
    Mails würde ich gar nicht schreiben. Wenn dann Messages. Da schreibt fast jede zurück! Man muss nur kreativ sein, und nicht gleich fragen. 'wie gehts, was machst du heute, was machst du morgen'. Das ist das Todesurteil meistens weil boooooooring!!!!

ComeOnBaby, 28 März 2008
  4. SilverAngel
    0
    Ganz ehrlich es kann sein das man da Erfolg hat aber ich glaube es persönlich kaum...

Singelbörsen sind eher ne große Fleischbeschau...
    Erst mal Bild kucken ob die Person den Idealvorstellungen entspricht, die uns jahrelang durch die Medien in den Kopf gesetzt wurden.
    Ist kein Bild vorhanden oder spricht das Aussehen einen nicht an, wird der Kontakt ohne wenn und aber eingestellt bzw. erst gar nicht hergestellt.

Meiner Meinung nach geht es in Singelbörsen nur ums Aussehen. Erst Bild dann kennenlernen (weil er/sie ja gut aussieht) Und so kann ich mir einfach nicht vorstellen eine ernsthafte Beziehung aufzubauen.

Noch dazu (ich kann mir da einfach nicht helfen) haben Singelbörsen für mich immer irgendwie den Hauch der Verzweiflung als Beigeschmack...

SilverAngel, 29 März 2008
  5. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Genau. Ich hab meine Internet-Beziehungen in Chats / Foren oder über ICQ kennen gelernt. Singlebörsen sind eher nervig und ich kenne keine Frau, die da ERNSTHAFT sucht...

Flowerlady, 29 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...