Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erster kontakt durch folgende sms?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Andi Latte, 24 Januar 2005.

  1. Andi Latte
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    hi ihr,

    ich hab mich jetzt auch endlich getraut hier anzumelden. ich schilder mal eben auf die schnelle die situation. freitag habe seit langer zeit das mädchen meiner träume gesehen. eigentlich will ich schon seit gut 3 jahren was von ihr, doch hab mich nie so richtig getraut sie anzusprechen. nunja, da waren wir dann freitag auf dieser party und sie kommt auf nen kumpel und mich zu, schmeißt ihre jacke direkt neben uns auf einen stuhl und fängt dann genau vor unserer nase an zu tanzen. ich weiß auf jeden fall, dass sie weiß, dass ich etwas von ihr möchte. hat sie es vielleicht mit absicht gemacht? auf jeden fall hab ich mir jetzt ihre handynummer besorgt und dachte mir, dass ich ihr eventuell schreiben könnte. ich dachte da an folgenden text: "hot, *ähm* ich meinte hi, ich bins, jens! :zwinker:" findet ihr das zu aufdringlich? weil sie sah am freitag wirklich total hot aus. sie weiß dann auf jeden fall sofort wer ich bin und wenn sie mir nicht antworten, dann weiß ich wenigstens woran ich bei ihr bin.

    an die mods: sorry wenn ich im falschen forum gelandet bin, dachte mir dass es hier am besten aufgehoben ist.

    lg, jens
     
    #1
    Andi Latte, 24 Januar 2005
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, das hot würde ich weglassen..aber ist wohl ansichtssache...
    und mehr als "hi, ich bins, jens" würde ich auch schreiben *gg*...
     
    #2
    Speedy5530, 24 Januar 2005
  3. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd das "hot" vielleicht eher ausführlich schreiben .. z.B. "dein tanz gestern hat mir gefallen" .. und mehr als "hi, ich bins, jens" auch, woher soll sie so eine sms mir DIR in Verbindung bringen??

    Achja, am besten keine Sternchen am Anfang, das mögen manche Handys garnicht und zeigen garkeinen Text an ..
     
    #3
    Muli83, 24 Januar 2005
  4. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Goil

    fetter spruch den muss ich mir unbedingt merken....*notier*

    und sorry aber den werd ich auch mal verwenden
     
    #4
    Lez, 24 Januar 2005
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Also bei mir hättest du mit so einer SMS total verschissen! :wuerg:

    Kannst du nicht was Normales schreiben? Sowas wie:

    "Hallo du wie gehts, was machst du so?"
     
    #5
    Dreamerin, 24 Januar 2005
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    würd ich auch vorschlagen... das "hot"...naja, find ich auch ein wenig..hmm...blöd *g*
    nee, schreib was anderes...kann sonst vllt falsch rüberkommen...
     
    #6
    ~°Lolle°~, 24 Januar 2005
  7. Brainbug78
    Brainbug78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Verheiratet
    Also ich halte mich nicht für alt, aber in meiner Jugend haben wir das immer ohne SMS geregelt. Kannst Du sie nicht einfach persönlich ansprechen oder anrufen, schließlich hast Du ja ihre Handynummer. SMS halte ich für sehr unpersönlich und für ein Zeichen fehlenden Mutes und fehlender Kreativität. Und mit solch einem Zweizeiler, wie Du ihn hier geschrieben hast, wird man kaum eine Frau beeindrucken.

    Sie direkt anzusprechen oder auf die altmodische Form des Liebesbriefs auszuweichen, halte ich immer noch für die aussagekräftigste und vielversprechendste Variante.

    Aber egal wie Du Dich entscheidest: Viel Erfolg!
     
    #7
    Brainbug78, 24 Januar 2005
  8. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja nen Brief is doch so gesehen auch nur ne antiquierte Form der SMS. Obs jetzt von Hand oder einer Tastatur geschriebn is........Ansichtssache.

    Aber stimm den anderen zu, das "hot" am Anfang würd ich auch weglassen und stattdessen vielleicht ein anderes etwas verständlicheres Kompliment.

    Z.b. Hi, fand das du richtig heiss getanz hast auf der Party.....etc.


    good luck
     
    #8
    Masterboy1983, 24 Januar 2005
  9. Andi Latte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    erstmal danke für eure zahlreichen antworten. ich bin beeindruckt wie schnell einem hier geholfen wird. am besten ich schilder mal den gesamten sachverhalt.
    wie ich bereits gesagt habe hab ich schon seit 4 jahren interesse an ihr. damals habe ich sie schon angerufen und auch schon mal einen brief geschrieben. das telefonat lief eigentlich ganz gut aber auf den brief hat sie nie geantwortet. seitdem hatte ich keinen kontakt mehr zu ihr aber in meinem gedanken hatte sie immer einen festen platz. ich muss dazu sagen, dass ich gehört habe dass sie wirklich sehr sehr sehr schüchtern ist und damals war sie auch grade mal 15 (womit ich jetzt nicht sagen will, dass sie eventuell unreif war *fg*). heute sieht die sache auf jeden fall ganz anders aus. von meiner kleinen schwester habe ich gehört, dass sie sich wohl doch ein wenig für mich interessiert. die sms ist wirklich meine einzige chance. stimmt eigentlich, dass das mit dem hot ein wenig blöd klingt, aber ich wollte sie irgendwie nicht zu stumpf klingen lassen und damit auch ein kleines lächeln bewirken (weil ich eigentlich jeden zum lachen bringen kann).
    habt ihr vielleicht ne andere idee was ich schreiben kann?

    lg, euer jens
     
    #9
    Andi Latte, 24 Januar 2005
  10. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *Vorgeschichte gehört hab*

    Hm, ich würd trotzdem nicht nur hot schreiben, sondern das direkt noch auf den Tanz beziehen .. heißer tanz gestern .. sonst weiß sie sicherlich nicht, was du meintest ..

    Wenn sie dich schon kennt ist das ganze natürlich einfacher, aber wie ist diese tolle "Flirtregel" per Mail etc.?
    Immer eine W-Frage stellen!
    Also wie wärs denn mit:
    Wann kann ich dich denn mal wieder so heiß tanzen sehen?

    Nur mal so als Ideenanregung ..
     
    #10
    Muli83, 24 Januar 2005
  11. Andi Latte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    also meint ihr, wenn ich schreibe, "huhu! wann bekommt man denn mal wieder so einen heißen tanz wie am freitag geboten? liebe grüße, jens" ist das ok? vor allen die mädels sind gefragt! ich weiß zwar, dass ich eigentlich selbst auf so etwas kommen sollte, aber da es wirklich meine allerletzte chance ist, frag ich dann doch lieber nochmal hier nach. ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie dankbar ich euch bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    lg, jens
     
    #11
    Andi Latte, 24 Januar 2005
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    na, "huhu!" find ich doch sehr albern.
    und "wann bekommt man tanz geboten" blöd, geht ja um DICH - also "hallo! wann bekomme ich von dir mal wieder so einen heißen tanz wie am freitag geboten? fand das (und vor allem dich) klasse.gruß jens" schon eher.

    aber im übrigen würd ichs auch ohne sms regeln, sie direkt ansprechen, ggf per telefon - und nicht per kurznachricht. etwas mehr mut! los!

    eins noch: ich würde eine solche (wieder)kontaktaufnahme per sms eher seltsam finden. wenn du sie so heiß fandest, hättest du ja auch zu ihr hintanzen können - so im nachhinein eine solche sms, ich weiß nicht...hat so was von "hey, was für ein blitzmerker, haha"-effekt.

    vermutlich ließe ich den verweis auf ihr "heißes" tanzen ganz weg, das kannste immer noch als kompliment rüberbringen, wenn du mit ihr unterwegs bist bei einem treffen...
     
    #12
    User 20976, 25 Januar 2005
  13. cat85
    Gast
    0
    es würde tausendmal besser ankommen, wenn du sie anrufen würdest. sms ist lächerlich und feige!
     
    #13
    cat85, 25 Januar 2005
  14. Andi Latte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    na dann kann ich es ja gleich ganz sein lassen. man hat ja gesehen, was ein anruf beim letzten mal gebracht hat und zwar gar nichts.
    ich bin mindestens genauso schüchtern wie sie und deswegen dachte ich es ist meine einzige chance, aber wenn ich euch hier so höre, dann merk ich wohl, dass die idee wohl doch nicht so gut ist :geknickt:

    lg, jens
     
    #14
    Andi Latte, 25 Januar 2005
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ach komm, du hast es doch schon mal geschafft, sie anzurufen- von wegen schüchtern. also jetzt (ist ja schon länger her) ist es doch nicht EXAKT so wie damals. was hast du seit damals denn mit ihr zu tun? und damals lief telefonat doch ganz okay, wie du sagst. nur das mit dem brief - keine ahnung, was du geschrieben hast, vielleicht war sie damals einfach damit überfordert?

    ich finde einen anruf einfach direkter und "ehrlicher" als so eine anmach-sms. und deinen vorgeschlagenen sms-text finde ich unpassend und "aufgesetzt", wenn du sagst, dass du eigentlich schüchtern bist (und sie auch). wie passt schüchtern und "heiß tanzen" zusammen? was heißt schüchtern für dich?

    wenn es unbedingt ne sms sein soll, würde ich einfach ein treffen vorschlagen oder fragen, ob sie am nächsten freitag/samstag wieder tanzen geht und ihr euch da sehen könnt.
     
    #15
    User 20976, 25 Januar 2005
  16. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja die sms version ist vielleicht ein bisschen feige, aber perfekt dafür, wenn man sich nicht getraut...

    ich finde nichts schlimmes daran... und ich meine, man kann noch genug quatschen, falls man sich mal treffen möchte...

    die vorschläge sind doch nicht schlecht von gewissen leuten... ich würde das tanzen weglassen... und falls sie dir zurückschreibt, direkt auf ein Treffen anspielen... für das treffen kannst du ja anrufen... dann ist ja der erste schritt getan :grin:
     
    #16
    Piismaker, 25 Januar 2005
  17. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Du könntest sie ja fragen, ob ihr mal gemeinsam tanzen geht?! Du kannst doch nichts verlieren - höchstens Klarheit dazugewinnen, ob sie jetzt Interesse an dir hat oder nicht!!!
    Und wenn du dich nicht traust anzurufen, find ich sms auch ok.
     
    #17
    orbitohnezucker, 25 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erster kontakt folgende
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
6 Antworten
adorable
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2014
14 Antworten
dephi-alpha
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2013
12 Antworten