Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erster Kuss...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von AmeliePoulain, 2 Mai 2010.

  1. AmeliePoulain
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo liebes Forum,


    Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und finde das Forum wirklich toll, weil immer ernsthaft versucht wird zu helfen :smile:

    Eigentlich habe ich kein "Problem" in dem Sinn und es mag alles ziemlich bedeutungslos erscheinen, aber mir geht es grad nicht mehr aus dem Kopf:


    Und zwar habe ich jemanden kennengelernt. Wir haben uns jetzt schon 2mal getroffen und verstehen uns wirklich super. Haben uns über alles mögliche unterhalten und ich denke er hat auch gemerkt, dass ich etwas zurüchhaltend und eher schüchtern bin.

    Ich schätze, dass demnächst wieder ein Treffen anstehn wird und darauf freu ich mich auch schon riesig, nur hab ich etwas Angst davor, wenn/falls er mich küssen will, es wäre nämlich mein erster Kuss...! Bisher lief bei mir mit Jungs nicht wirklich viel und ich habe einfach Angst, dass ich mich richtig blöd anstelle und es total vermassel. Ich mein mit 19 erwartet doch auch niemand, dass man noch so unerfahren ist, oder?

    Klar, er weiß, dass ich noch nie eine Beziehung hatte, aber das heißt ja nicht, dass noch gar nichts gelaufen ist.


    Jetzt weiß ich überhaupt nicht, wie ich das alles angehn soll. Soll ich es ihm vielleicht davor sagen? Oder denkt ihr es ist besser, wenn er es erst irgendwann danach erfährt oder gar nicht? Würde es für euch überhaupt eine Rolle spielen, würdet ihr es wissen wollen oder denkt ihr, dass ich mir zu viele Gedanken mache und etwas übertreibe?
    Wie lief euer erster kuss so ab?

    Ich glaube eben, dass ich in der Situation nicht in der Lage sein werde, überhaupt noch irgendwas zu machen und er dann denkt, dass ich es eigentlich gar nicht will oder es nicht gut finde...! Vielleicht bin ich auch so nervös, dass ich ihm plötzlich nicht mal mehr in die Augen schauen kann und total peinlich berührt bin..:frown:

    Ach man, was ich mir schon wieder für Gedanke mache... :geknickt:

    Naja über Antworten ich würde mich sehr freuen :smile:
     
    #1
    AmeliePoulain, 2 Mai 2010
  2. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Du machst dir viel zu viel Gedanken. Lass es einfach geschehen und dann weißt du schon wie bzw. was du machen sollst. Sowas kann man nicht erklären. Die Situation läuft von gans allein richtig ab. Das man nicht nur die Lippen spitzt wie bei nem Bussi ist ja klar. Aber auffressen sollst ja auch keinen. *g* Wie gesagt: das geht ganz von allein. Sagen würde ich es ihm nicht unbedingt. Aber schlimm fände ich es auch nicht. Klappt schon. Mach dich nicht verrückt.
     
    #2
    Schnucki, 2 Mai 2010
  3. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Hey du,

    ich kann verstehen dass du total aufgeregt bist aber mach dir doch nicht so viele Gedanken :smile:
    Ich muss sagen, mein erster Kuss war ganz gut gewesen. Ging irgendwie alles so automatisch und in dem Moment als es passiert ist habe ich mir gar keine Gedanken mehr gemacht und habs einfach gemacht und ich hatte nicht das Gefühl irgendwas falsch zu machen. Mein Kusspartner (war damals ne Urlaubsbekanntschaft) hat soweit ich weiß auch gar nicht gemerkt, dass es mein erster Kuss war. Also solange du ihm nicht sofort die Zunge in den Hals steckst und dich einfach langsam mit den Lippen "vortastest" kannst du eigentlich garnichts falsch machen.
    Ich würde ihn auch nicht unbedingt vorwarnen, dass du noch nie geküsst hast. Vielleicht merkt er es von selber, vielleicht auch nicht, dann ist es auch egal. Wenn das zwischen euch weiter geht, vielleicht kommt ihr dann irgendwann mal drauf zu sprechen oder vielleicht möchtest du es ihm dann irgendwann mal sagen. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

    Habt ihr denn schon Händchen gehalten oder so?
    Bei meinem Freund und mir war es so, dass er bei unserm dritten Date irgendwann einfach meine Hand genommen hat und sie dann auch den ganzen Abend nicht mehr losgelassen hat. Bevor wir uns dann verabschiedet haben haben wir uns geküsst.
    Ich denke du wirst es merken, wenn alles passt und dann wirds auch sicher nciht schief gehen. Mach dir nciht so viele Gedanken, genieß es einfach!!
     
    #3
    dollface, 2 Mai 2010
  4. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Hallo,

    ich hatte meinen ersten Kuss auch sehr spät, noch später als du... Ich habe es ihm nicht gesagt, hatte aber den Vorteil, gute Gründe für die Vermutung zu haben, dass es auch seiner war (was auch stimmte :zwinker: ). Er hat mich dann später gefragt, ob es mein erster Kuss war und da war ich dann auch ehrlich. Die Situation ist sicher etwas anders, aber Angst haben, dass du etwas falsch machst, brauchst du eigentlich nicht. Das geht instinktiv. :zwinker: Viel Spaß!
     
    #4
    User 92211, 2 Mai 2010
  5. AmeliePoulain
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß schon, dass ich das eigentlich nicht machen sollte, aber es fällt mir einfach unglaubich schwer, die Gedanken abzustellen. An der Theorie wirds denk ich auch nicht scheitern, eher an der Umsetzung :zwinker:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 -----------

    naja, also Händchen halten direkt jetzt nicht, ich denke dazu gabs vielleicht nicht so die Gelegenheit. Aber Umarmungen zur Begrüßung und zum Abschied...

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:54 -----------

    Hoffentlich hast du recht:smile: Das macht mir ein bisschem Mut, danke!!
     
    #5
    AmeliePoulain, 2 Mai 2010
  6. aiks
    Gast
    0
    Kuss

    Hier noch ein Thread, wo noch ein paar Tipps drin stehen :zwinker:
     
    #6
    aiks, 2 Mai 2010
  7. AmeliePoulain
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    @aiks: danke, den hab ich vor einiger Zeit auch schon angesehn :zwinker:

    Ich denke, das Problem wird bei mir nicht die Theorie sein, sondern, dass ich in dem Augenblick einfach gar nichts mehr machen kann und nur noch stocksteif da steh, so geht es mir nämlich immer bei sowas...
    Es könnte eben dann so rüberkommen, als wollte ich das alles gar nicht und würde es sozusagen nur über mich ergehen lassen...
     
    #7
    AmeliePoulain, 3 Mai 2010
  8. aiks
    Gast
    0
    Und wenn du dich mit einem Glas Wein oder Ähnlichem ein bisschen auflockerst, falls das bei dir hilft? Damit mein ich ja absolut nicht, sich niederzusaufen, sondern einfach die Steifheit aufzulockern. Funktioniert zumindest bei einigen Leuten.
     
    #8
    aiks, 3 Mai 2010
  9. Susi-Maus
    Susi-Maus (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    194
    43
    3
    Single
    Also, ich hab auch immer so gedacht...
    Auch dass man nur mit jemanden rumknutschen sollte, mit dem man auch zusammen ist. Irgendwann hat es sich (im Krankenhaus - lieber nicht nachmachen^^ war nicht alleine lebensfähig, weil ich voll mit Narkotikum war) halt ergeben, mit irgendwem den ich gar nicht kannte, und dann auch gleich am ersten Abend. Der hat auch erst angefangen mit Hand streicheln und so und dann hat einer den anderen immer länger angesehen (eig haben wir gerade nen Film gesehen) und irgendwann haben wir uns eben richtig in die Augen gesehen und dann ist es auch schon passiert.

    Ich war da auch schon 18 und er hat mich erst nach dem Küssen gefragt, ob ich nen Freund habe und ob ich überhaupt schon welche hatte und hat erzählt, dass er selber zuhause ne Freundin sitzen hat. Sonst hätte ich das wahrscheinlich nicht mit gemacht.
     
    #9
    Susi-Maus, 3 Mai 2010
  10. AmeliePoulain
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja, das ist eine gute Idee, daran hatte ich auch schon gedacht und werd das wohl auch machen...sonst seh ich da keine Chance :zwinker:
    Nur muss ich da auch aufpassen, weil es bei mir lange dauert bis sich da was lockert und gleich drauf kann ich schon nicht mehr richtig gerade laufen :rolleyes:


    Naja, inzwischen seh ich das auch schon etwas lockerer und versuch mich zu entspannen, wird schon klappen...und wenn nicht dann beim nächsten Treffen..
    Ich wollte mir nur so ein Bild davon machen, ob es besser wäre wenn er es davor wüsste! Aber ich denke, das lass ich lieber...


    @Susi-Maus: Da bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht bzw. in deinem fall ging. Und bei dir scheints ja auch echt super gelaufen zu sein :smile:
     
    #10
    AmeliePoulain, 3 Mai 2010
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Er hatte schon geküsst, ich nicht. Wir lagen auf seinem Bett, erst gab er mir einen Eskimokuss und dann hat er mich geküsst. Ich musste da nicht nachdenken, ich wusste instinktiv was "richtig" ist und der Kuss war gut.
     
    #11
    xoxo, 4 Mai 2010
  12. Susi-Maus
    Susi-Maus (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    194
    43
    3
    Single
    @ TS

    Hm... Ja war schon nicht schlecht... Mein erster Kuss war sowieso der beste, den ich bis jetzt hatte. Nur ich würde dir echt empfehlen, vorher zu prüfen, ob er ein Arsch ist... Sonst ist es blöd.
    Da bin ich echt froh, dass ich mich nicht in den verliebt hab^^
     
    #12
    Susi-Maus, 4 Mai 2010
  13. Codiy
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich habe es nie in meinem Leben geglaubt. Bei nichts...Immer wurde mir gesagt: Denk nicht drüber nach, mach einfach, hör auf dein Gefühl...Und immer hab ich gedacht: Jaja...labert nur weiter...keine Ahnung...es muss doch eine Lösung geben...

    Es hat mich einige Monate gekostet, bis ich gemerkt habe: Sie hatten recht. Es gibt keine Lösung...Es gibt keinen perfekten Kuss. Es gibt kein perfektes Gespräch, es gibt keinen perfekten Sex.

    Also gebe ich dir auch den Tipp...Höre auf dein Gefühl...Wenn es dir sagt ihn zu küssen, dann tu das...Wenn es dir sagt, du solltest so und so küssen...Dann tu das...


    Noch ein paar Anhaltspunkte
    1. Nicht sofort mit Zunge, sprich zunächst normale "Küsse" sprich Lippe an Lippe
    2. Bewege deine Lippen mit. Sei selbst ein bisschen aktiv!
    3. Deinen Mund leicht öffnen und wieder schließen, aber nicht zu weit.
    4. Irgendwann dann deine Zunge mit ins Spiel nehmen
    5. Mit der Zunge nicht wie wild drauf los stochern, sondern seine Zunge umkreisen etc.
     
    #13
    Codiy, 4 Mai 2010
  14. Cool2K
    Cool2K (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    Single
    also bei mir wars so ich war gerade 17 und meine ex freundin 15

    und wir waren bei einer freundin von uns und ja dann ist sie einfach rausgegangen und wir haben 5 minuten gewarter bis meine ex freundin dann sie suchen wollte und ich habe sie an der hand gehalten und sie einfach geküsst natürlich wusste ich das sie in mich verliebt war

    also keine angst wenn ihr euch das erste mal geküsst habt dann kommt ihr eh nicht mehr voneinander los was zumindest bei mir so
     
    #14
    Cool2K, 4 Mai 2010
  15. AmeliePoulain
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    hey ihr,
    vielen dank für alle eure Antworten :smile:
    klingt ja alles ganz positiv :jaa:
    dann bin ich auch mal gespannt wie das so laufen wird....
    ich hoffe nur, dass ich mich dann endlich mal entspannen und mich einfach fallen lassen werden kann...
     
    #15
    AmeliePoulain, 4 Mai 2010
  16. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Mein erster Kuss war schrecklich, aber das lag an ihm. Und er hatte schon Erfahrung (ich nicht), was das betrifft. Will sagen: Selbst mit Erfahrung kann man danebentreten.
    War aber gar nicht schlimm, wenn man verliebt ist, dann küsst man sich in so einem Fall eben noch mal und dann läuft das instinktiv und man gleicht sich an. So ist das selbst jetzt noch. Niemand küsst immer gleich, man geht auf den anderen ein und ganz wichtig: Bei einem Kuss bist du niemals allein :smile:
    Also, einfach machen...Küssen ist eine echt schöne Sache.
     
    #16
    LiLaLotta, 4 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erster Kuss
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Februar 2016
13 Antworten
Nepo28
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Januar 2016
13 Antworten
Guest1002
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2016
11 Antworten
Test