Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erster Monat: mehr Nachdenken als alles andere

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Glückskätzchen, 14 Mai 2006.

  1. Glückskätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr!

    Ich hab mal ne Frage: wie verliefen eure ersten Wochen in einer Beziehung?

    Ich habe meinen jetzigen Freund (gestern 1 Monat, allerdings kennt er das Datum nicht wirklich...) vor knapp 3 Monaten in der Disco kennengelernt, er sprach mich an, obwohl ich kurz davor war ihn anzusprechen. Quasi hats in der Disco schon irgendwie gefunkt, haben Nr. ausgetauscht, 3 Tage später getroffen usw.;
    ich fand die ersten beiden Monate auch schön, bis er plötzlich meinte, er würde mich schon als feste Freundin bezeichnen. Ich wusste nicht, was ich sagen sollte und und meinte das auch zu ihm. Mir hat das nämlich Angst gemacht - ich war 1 Jahr Single und hatte meine Freiheit und jetzt kommt dieses Wort "fest" dazwischen. Das war aber nicht unmttelbar meine Absicht. Jedenfalls habe ich darüber bis zum nächsten Wochenende nachgedacht, war mit meinen Leuten (u.a. sehr guter Freund) in nem Jugendclub, wo dann mehrere ankamen, mir gratulierten zum festen Freund oder mich darauf hinwiesen, dass ich einen Freund hätte, als ich mich mit meinem sehr guten Freund unterhielt. Das ging mir extrem auf den Nerv, besonders weil es auf einen Schlag alle wussten - natürlich von meinem nun angeblich festen Freund (seine Clique scheint aus 20-40 Leuten zu bestehen, Drogenkonsum und Kiffen glaube ich inbegriffen).

    Okay, ich habe es wirklich probiert über den Monat, damit klarzukommen. Mit meinem Ex war ich 2 Jahre zusammen und habe mittlerweile 'nen richtiges Trauma davon. Wenn ich an meinen Ex denke, sehe ich nur die 1,5 Monate nachdem ich Schluss machte und immer wenn das Telefon, Handy oder es an der Tür klingelte, es ER war. Ich habe Angst, wenn ich eine neue Beziehung habe, dass das genauso wird, wenn es nicht klappt und ich das beenden möchte.

    Aber es klappt nicht. Es geht nicht. Mein Freund - so habe ich festgestellt - ist völlig anders als ich. Er hat 'ne Zivistelle und ist Ende Mai davon befreit, was auch in Ordnung ist. Er spielt Fußball, ist aber zu faul, die 7km mitn Rad bis her zufahren. Ist 22, aber will weder Führerschein machen noch mit dem Auto dann fahren, scheint wohl sinnlos, aber ich lasse mich jedenfalls nicht dauern von seinem Vater abholen und heimbringen, was er mittlerweile schon 4-5x gemacht hat. Und ich fahre nicht im Dunkeln die Landstraßen nachts zurück mit dem Rad, das ist mir zu gefährlich. Er raucht bis zu einer Schachtel am Tag Zigaretten, trinkt dauernd Alk (wenn ich bei ihm bin gibts selten mal Cola oder so, eher nen Becks) und ist einfach zu faul für alles. Er liegt gern einfach nur auf dem Bett oder geht halt mit Kumpelz inkl mir grillen oder saufen. Seine nicht vorhandene Ordnung stört mich nicht, ich frage mich eher, wie das mit der Hygiene dann aussieht. Ich bin auch eher unternehmungslustig, besonders bei schönem Wetter, aber er nicht, denn er ist halt kaputt, wenn er von Arbeit kommt. Ich verlange ja nicht, dass er mit mir die Nacht danach durchziehen soll oder etwas dergleichen, sondern dass wir nicht nur in seinem Zimmer hocken und aufn Bett liegen/ich ihn massieren soll.

    Er war letztens das 1. Mal in meinem Zimmer. Das einzige, was ihm auffiel, war meine Decke, die wohl mit Barockmuster wäre. Dass zig Bilder von meinem besten Freund hier hängen, ist ihm gar nicht aufgefallen, da dachte ich erst, es gibt vielleicht seltsame Blicke... nichts wars.

    Ich habe bald Geburtstag und er soll ja auch kommen (in 2 Wochen). Und ich wollte auch ursprünglich direkt danach 1 Woche zu meinem besten Freund fahren (wohnt weiter weg). Er hat kommentarlos neben mir gesessen, als ich ihm das erzählt habe. Er zeigt gegenüber mir und meinen Interessen/Problemen Desinteresse und teils Ignoranz, besonders was meine Depressionen angeht, was sich ja nun auf meinen Alltag auswirkt.

    Ich sehe ihn heute wieder, ich habe aber ehrlich gesagt Angst, dass der sich in mich verliebt oder so und ich es dann umso schwerer haben werde, mal Schluss zu machen. Ist das wirklich ne Beziehung, die länger halten kann? Ich glaubs kaum... und ich weiß einfach nicht, was ich oder wie ich es tun sollte. Schluss machen? Heute? Einfach so? Oder abwarten und sehen, was passiert?

    Das beschäftigt mich den ganzen Tag... meine Konzentration ist tagtäglich dahin, ich will endlich mal die Probleme vom Tisch schaffen. Nur wie?
     
    #1
    Glückskätzchen, 14 Mai 2006
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Meinst du, dass du mit jemandem, der meiner Meinung nach Alkoholiker ist, glücklich werden kannst?
     
    #2
    SexySellerie, 14 Mai 2006
  3. ülfchen
    Gast
    0
    Ganz einfach entweder du probierst ihn zu ändern, was wohl nicht einfach sein dürfte bei den vielen Sachen oO

    Oder du lässt es einfach, radelst nich mehr zu ihm und machst nix mehr mit ihm und wenn er nachfragt sagst du die Sache hat sich gegessen, oder so ähnlich. Aber zwing dich nicht mit jemandem zusammen zu sein mit dem du nicht klarkommen kannst.
    Viel Glück dir noch
     
    #3
    ülfchen, 14 Mai 2006
  4. havoc
    havoc (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh man tut mir leid aber ich hab schon mehrere sachen gehört uach bei mir aus der clqiue da gibts auch welche die nur kifen und sich nicht sodnelrich um ihre freundin kümmern.. nien das is zu krass.. ich würd das was die machen schon als wenig bezeichnen zum teil aber das was dein "freund" macht ist nix..

    schieb ihn ab oder, wie gesagt, mach nix und warte wie er reagiert.. ich würd sagen das hat kein sinn.. sorry :geknickt:
     
    #4
    havoc, 14 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erster Monat mehr
miriammmmm
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 April 2015
9 Antworten
sunshine85
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2006
15 Antworten
Belijaal
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2005
3 Antworten