Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erster streit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~like.nothing~, 2 Januar 2008.

  1. ~like.nothing~
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi

    ich bin grad total fertig weil ich mich jetzt schon in einer woche 2mal ziemlich mit meinem freund gestritten.

    Wir sind jetzt seit ca 4 monaten zusammen, und ausser ein paar kleinen zickereien ist bis jetzt noch nichts größeres zwischen uns vorgefallen.

    Aber der streit von heute nimmt mich doch sehr mit:

    Wir haben nachts sonen komischen sender geguckt wo sonen werbemist lief, und dann haben die da sonen make up geziegt was die ganzen stars in hollywood nehmen. ich hab dann aus scherz immer gesagt das ich das auch haben will, und er meinte immer das ich das net brauchen würde ich hätte schöne haut.
    So dann haben sie da ne frau gezeigt die ne narbe im gesicht hatte, aber dank dem make up konnte man die nicht mehr sehen.

    Und dann gings los, ich meinte zu ihm aus scherz: ich ritzt mich im gesicht damit du mir das kaufst.
    Daraufhin meinte er, dass er mit mir schluss machen würde wenn ich mich jemals einmal ritzen würde (ich hab es noch nie gemahct und ich würde es auch niemals tun)

    So die sache ist die, in dem einem jahr wo wir nicht zusammen waren, war er total in meine beste freundin verliebt und sie wollte auch was von ihm (das tut mir eh schon immer weh)...
    Meine beste freundin hat sich damals extrem geritzt und er wusste das, und bei ihr hat es ihn kein stück gestört. Bei ihr wurde es dann so schlimm das sie in die psychatrie gekommen ist, weswegen die beiden nicht zusammen gekommen sind.

    Ich komm mir jetzt total verarscht vor, bei ihr wollte er ihr helfen und es hat ihn kein stück gestört aber wenn ich das machen würde, wäre sofort schluss..

    Ich hab ihm das auch sofort vorgeworfen, dazu hat er aber nicht viel gesagt..
    Ich bin erlich gesagt total verletzt, klingt ja so als wenn er sie lieber mögen würde als mich...


    was sagt ihr dazu?
     
    #1
    ~like.nothing~, 2 Januar 2008
  2. Blickfang
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    Also für mich klingt das, was er gesagt hat, sehr vernünftig und lieb. Ich glaube, du hast da einfach was in den falschen Hals bekommen. Wahrscheinlich hat er gesehen, was diese Krankheit bei Menschen anrichten kann (eben bei jener Freundin) und er hat gemerkt, wie sehr das evtl. auch unbeteiligte Personen belasten kann. Daher ist er der ganzen Sache vll. eher negativ gegenüber eingestellt. Nimm es ihm nicht Übel, ich denke nicht, dass das nun unbedingt ein Zeichen ist, dass er dir in schweren Zeiten nicht zur Seite steht. Er hat nur schlechte Erfahrungen mit diesem Thema gemacht.
     
    #2
    Blickfang, 2 Januar 2008
  3. MySelf1984
    Gast
    0
    Ich denke das er das nur gesagt hat, weil er gesehen hat wie schlecht es einem menschen geht der sowas schreckliches macht, und das er es nicht wieder mit erleben möchte, das sich ein mensch, den man gern hat oder liebt sowas antut. Für ihn war es sicher nicht leicht.
    Also sei ihm deswegen nicht böse. er hat es mehr aus sorge gemacht, als das du ihm nichts bedeutest
     
    #3
    MySelf1984, 2 Januar 2008
  4. wundera
    Gast
    0
    Hi,

    Sorry, aber gerade wenn Du von der Sache weißt, verstehe ich nicht, wie Du darüber so nen bescheidenen Witz reißen kannst?

    Woher weißt Du denn, dass es ihn nicht gestört hat, wenn seine fast-Freundin sich verletzt hat, er hat doch versucht zu helfen?

    Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht so ganz. Es ist sehr sehr belastend, wenn ein geliebter Mensch sich selbst verletzt/zerstört, kann ich schon verstehen, wenn er gleich im vornherein so hart reagiert, vor Allem, wenn DU das erst im Witz gesagt hast.

    LG, wundera


    PS.: Da fällt mir noch ein, dass ich mit meinem Exfreund auch Sachen mitgemacht habe, wegen denen ich heute sehr schnell ein Machtwort sprechen würde (viell. auch mit der Ankündigung, Schluss zu machen) aber nicht, weil ich meinen jetzigen Freund weniger liebe oder sowas, sondern einfach, weil ich nicht zweimal den gleichen Fehler machen will oder mich zweimal von der gleichen Sache kaputt machen lassen will.
     
    #4
    wundera, 2 Januar 2008
  5. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich würde eher sagen, er hat die traurige Erfahrung gemacht, durch das Ritzen schonmal einen "geliebten" Menschen verloren zu haben (indem sie ja in die Psychiatrie gekommen ist), dass er weiß, wie schmerzhaft das ist und keinen Bock hat, sowas nochmal durchzumachen. Schonmal daran gedacht???
    Zumal ich es immer ziemlich kindisch und unsinnig finde, wegen ungelegter Eier so ein Tamtam zu veranstalten... Wer weiß, wie er im ernstfall reagieren würde... Und wenn das doch für dich ohenhin kein Thema ist, was soll dann der ganze Quatsch???
     
    #5
    NikeGirl, 2 Januar 2008
  6. *PennyLane*
    0
    Also ehrlich gesagt finde ich, dass du da ein bisschen sehr empfindlich reagierst.
    Ich kann deine Reaktion zwar irgendwie nachvollziehen, muss aber auch sagen, dass es schon ein wenig kindisch ist ihm vorzuwerden, dass er Schluss machen wuerde, wenn du aus Spass anfangen wuerdest, dich zu ritzen. Deine Freundin war offensichtlich wirklich krank und bei dir ging es um Make-Up. Das ist doch ein meilenweiter Unterschied.
     
    #6
    *PennyLane*, 2 Januar 2008
  7. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Ich denke auch, dass du es falsch verstanden. Es ist ein schwieriges Thema und da hat er wohl etwas stark reagiert, weil er das schon miterlebt hat.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass er das mit dem Schlussmachen eher als Abschreckung für dich gesagt hast. Eben damit du ja nicht auf die Idee kommst, sowas zu tun.
     
    #7
    Schätzchen84, 2 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erster streit
Hase1604
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Januar 2015
14 Antworten
KeyKey
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2013
6 Antworten
Hansi Weingart
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2013
2 Antworten
Test