Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erster urlaub

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von ronnyho, 26 Juni 2007.

1. ronnyho
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Liebe Leser, ich bin jetzt mit meiner Freundin schon nun mehr als 2 jahre zusammen, und da der Sommer ansteht haben wir beschlossen das erste mal zusammen zu verreißen. Es ergibt sich nur ein Problem wir machen beide eine Ausbildung und das geld reicht gerade für die alltäglichen Dinge.
    Nun möchte ich euch um Rat fragen, was könnten wir machen habt ihr evtl. schon mal ähnliche Probleme gehabt? was haltet ihr von Last Minute Angeboten? uns stehen ungefähr 300€ für die Reiße zur verfügung!

Bis bald ronnyho

ronnyho, 26 Juni 2007
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Wenn ihr ein Zelt habt würde ich Camping empfehlen. Je nachdem, wo ihr in Deutschland wohnt, vielleicht nach Holland, Italien, Österreich, Bodensee, Gardasee,....

Ihr habt 300€ für euch beide zusammen, oder?

Ich denke, auch mit Last Minute fidnet man kaum eine Flugreise für 150€ pro Person.

Ansonsten finde ich Last Minute nicht schlecht, aber eure finanziellen Mittel sind ja recht beschränkt.

Wann soll denn der Urlaub sein? Könnt ihr auch in der Nebensaison Urlaub machen, oder muss es in der Hauptsaison sein?

Larissa333, 26 Juni 2007
  3. stryk
    stryk (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    macht euch doch einfach so n paar schöne tage zuhause und dann nächstes jahr ordentlich urlaub :zwinker:

stryk, 26 Juni 2007
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Habt ihr viell schon ein Auto? Oder den FS? Dann könntet ihr mit dem Auto wohin fahren. Österreich ist ja nicht soweit weg von euch und schön ist es auch. Ich muss es ja wissen. *g*
    Off-Topic:
    Ich frag mich schon wo es Flüge um 30€ gibt?Weil Werbung wird ja gemacht dafür.:ratlos:

capricorn84, 26 Juni 2007
  5. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Die gibts wirklich ...sogar jede Menge. RyanAir, BerlinAir etc....
    allerdings muss man dann immer noch in ein Hotel oder ähnliches, da man ja kaum Gepäck mitnehmen kann. Also nichts mit Camping. :kopfschue

User 67627, 26 Juni 2007
  6. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    300 Euro ist verdammt wenig (zusammen oder pro Person???). Weit werdet ihr damit nicht kommen, gerade mit dem Auto, Sprit kostet ja ein Vermögen heute, gerade zur Ferienzeit. Mt 150 Euro pro Person (davon geh ich jetzt mal aus) würde ich vielleicht so 3-4 Tage in eine schöne Stadt fahren, Berlin, München oder auch ins Ausland, Wien, Prag oder so. Da gibts oftmals recht günstige Bahnangebote oder auch Billigflieger (wobei man da bedenken muss, dass mitunter Steuern, Gebühren etc. in den Werbepreisen nicht mit drin stehen und dazu gerechnet werden müssen!), ich glaube für Strandurlaub im Süden wird es nicht reichen. Man könnte höchstens ein Zelt einpacken und irgendwo ein paar Tage an einen See fahren (Campingplätze an Ost/Nordsee sind auch sehr teuer!), kann auch schön sein.

Ich habe allerdings mal für etwas über 200 Euro eine Woche Bulgarien gehabt, war zwar nur ein 2-Sterne-Hotel, aber ich hatte eben nicht mehr, war auch ok. Sollten die 300 Euro pro Person sein, kann man also schon Glück haben, wenn man seine Ansprüche sehr zurück schraubt und flexibel ist.

Oder ihr spart und fahrt im Winter oder im nächsten Frühjahr weg, außerhalb der Saison ist es gleich viel günstiger und baden kann man auch in ner schönen Therme.

Chococat, 26 Juni 2007
  7. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Familienangehörigen die weiter weg wohnen, die ihr Besuchen könntet? Bei 300Euro habt ihr, je nachdem wohin ihr dann fahrt, oftmals erst die Fahrt bezahlt. Guckt doch mal ob die Bahn im Sommer irgendwelche Angebote hat, hat sie ja eigentlich jedes Jahr, dann könntet ihr irgendwo in Deutschland hinfahren und dort dann z.B. wirklich Campen.

User 37583, 26 Juni 2007
  8. ronnyho
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für die Ratschläge, den Führerschein haben wir zwar beide aber halt leider den mit 17! und mit Elternfahren wollen bzw. können wir ja nicht!
    Ja ca. 300€ sind für uns 2 Zusammen!
    Vieleicht wäre es wirklich besser, das wir noch einbischen warten und sparen! Ab wie viel Euro Pro Person könnte man den Lastminute 1 Woche nach Spanien oder Bullgarien Fliegen?
    Wäre echt schade wen das dieses Jahr wieder nicht Klappen würde, aber danke für eure Hilfe.

ronnyho, 26 Juni 2007
  9. Larissa333
    Gast
    0
    das kommt darauf an, wann man fliegt, also Neben-oder Hauptsaison.

Spanien werdet ihr vergessen können, aber eventuell gibt es was in Bulgarien, das ist wesentlich billiger als Spanien.

Das mit Camping hat sich ohne Auto ja erledigt.

rihanna70: Ich hatte Camping natürlich mit dem Auto gemeint. Ich ging fälschlicherweise von ca meinem Alter aus.

Larissa333, 26 Juni 2007
  10. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab grad mal geguckt was so das allerbilligste ist (hab aber keine Reisedaten eingegeben, weiß ja nicht, wann ihr verreisen wollt), da hab ich spontan gefunden 5 Tage Spanien (Lloret de Mar) für 117 Euro pro Person, ABER ohne Verpflegung, erst im September und nur ab nem Billig-Flughafen, da muss man ja auch noch den Transfer dahin rechnen (Zug oder Eltern...), ich glaub auch kaum, dass man sich 5 Tage für 40 Euro ernähren kann....
    Ich glaube, du musst dir das aus dem Kopf schlagen...

P.S: In Bulgarien gehts ab 171 Euro p.P. für 4 Tage los. Bulgarien ist vor allem deshalb so teuer, weil da keine oder kaum Billigflieger hinfliegen, da zahlt man ja allein für den Flug schon ein Vermögen. Dafür ist Essen etc. dort günstig, obwohl das auch jedes Jahr teurer wird (Chococat ist Bulgarien-Spezialist)

Tja ja, Urlaub muss man sich leisten können.

Chococat, 26 Juni 2007
  11. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Habt ihr in der Nähe eine Therme?
    Dann könntet ihr euch dort zumindest 2 ganz schöne Tage machen!

Klinchen, 26 Juni 2007
  12. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an was für Ansprüche du für einen Urlaub hast. Wie lange ihr dort bleiben wollt. Ob fliegen oder Busreise, oder selbst mit dem Auto fahren.
    Aus Spanien wird wohl eher nix. Das ist schon relativ teuer. Bulgarien ist da sicher besser, aber damit kenne ich mich nicht aus.

Man muss halt immer alles zusammen rechnen. Wenn du in ein Hotel gehst ohne Verpflegung und du zahlst z.B 200€, musst du dir halt überlegen ob du nicht vielleicht doch gleich HP nimmst und das dann nicht billiger ist als wenn du jeden Tag 3 Mal auswärts essen gehen musst.

Also ich weiß ja nicht wie es in Deutschland ist mit Urlaub buchen und fliegen, aber Österreich ist da schon relativ teuer. Unter 300€ (pro Person) kommt man hier nirgends hin:geknickt: Und um so ein Angebot zu erwischen muss man dann noch unglaubliches Glück haben. (Ich wohne aber auch in einer unmöglichen Gegend in der der nächste Flughafen 200km weg ist *g*)

haeschen007, 26 Juni 2007
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    also 300 EUR sind sehr wenig, ihr solltet dann aber auf jeden fall in der nebensaison buchen, da spart man schonmal ein Haufen Geld.

Außerdem ist es auch so, dass ihr ja auch nach Österreich in ein schönes Hotel könnt oder nach Oberstdorf in eine Ferienwohnung, das ist auch nicht so teuer :smile:

User 37284, 26 Juni 2007
  14. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    also ich hab für 3 wochen italien 150€ gebraucht, billig ticket fürn zug und halt immer irgendwo bei leuten geschlafen die ich kennen gelernt hab oder eben am strand, aber da müssen halt beide der typ dazu sein, und wenn man biem essen genügsam ist passts auch, besonde3rs wenn man schnell freunde findet! 3tage venedig haben uns 50€ gekostet, aber wir haben halt in keinem hotel oder so geschlafen, sondern draußen...

keenacat, 26 Juni 2007
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    du hast einfach bei irgendwelchen wildfremden leuten geschlafen, die du dort kennengelernt hast? Also das find ich schon irgendwie sehr schnorrerhaft, hast du die dann angesprochen und gefragt, ob du dort pennen darfst??? :ratlos:

User 37284, 26 Juni 2007
  16. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.368
    348
    3.166
    Single
    Hm, so kenn ich das auch ;-)
    Aber da muss man wirklich der Typ dafür sein.
    Und man darf sich das net so vorstellen, dass man auf der Straße jemanden anschwätzt, ob man bei ihm pennen kann, man geht fort, unterhält sich nett und fügt dazu, dass man noch net weiß, wo man schläft. Und dann findet sich immer jemand, der sagt klar, ich hab ne Couch, Gästehaus, en Rasen für dein Zelt was auch immer :smile:
    So war das bei uns immer... aber net jeder is der Typ dazu, einfach mal so in den Tag zu leben und notfalls auf Parkbänken zu schlafen.

Aber solche waren bisher die tollsten Urlaube, die wir hatten :tongue:

Billigflieger gibts - aber Erfahrungsgemäß is Cmaping teuer... würd auch eher so ein Ausflugsprogramm aus der Heimat vorschlagen. vier Tage vornehmen, Therme, See, Spazieren, Burg anschauen, Raddtour... da braucht man wenig Geld, lernt die Umgebung kennen und genießt auch Urlaubsstimmung :smile:

User 68775, 26 Juni 2007
  17. glashaus
    Gast
    0
    Also man sollte halt auch nicht vergessen, dass immer nochmal Zusatzkosten auf einen zukommen - man will ja im Urlaub auch mal was machen und nicht den ganzen Tag im Zelt sitzen.

300,- € finde ich zu wenig für einen schönen Urlaub. Da würde ich das lieber zur Seite legen und im nächsten Jahr richtig wegfahren wenn mehr Geld zur Verfügung steht.

glashaus, 26 Juni 2007
  18. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also 300 p.P. für enien Urlaub im Süden ist schon verdammt wenig (man muss ja auch immer noch Taschengeld einkalkulieren!) und 300 euro für beide zusammen, würd ich ehrlich gesagt knicken. Kommt natprlich drauf an, was für Ansprüche ihr habt, aber viel Auswahl werdet ihr da nicht haben.

User 7157, 26 Juni 2007
  19. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich war letztes Jahr mit Freundinnen für eine Woche in Spanien (Gruppenleiterschulung), der Spaß hat incl. Verpflegung 50 Tacken gekostet, da es bezuschußt wurde (Bildung...).
    Wär das nichts? Lernste nebenbei noch was (hat sehr viel Spaß gemacht und war interessant, konnte den Schein bisher schon oft einsetzen) und du hast genügen Freizeit. Erkundige dich mal, was es bei euch für Angebote gibt.

User 50283, 26 Juni 2007
  20. *Only-a-Girl*
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    Mein Freund und ich machen diese Sommerferien auch unseren ersten gemeinsamen Urlaub nach 1 1/2 Jahren Beziehung. Auch bei uns ist das Geld knapp und daher haben wir uns für eine Städtereise nach Berlin entschieden (waren beide erst einmal dort). Es ist billig, wir können viel sehen, shoppen gehen, feiern... es gibt 1000 Möglichkeiten und wir beide freuen uns schon riesig.

*Only-a-Girl*, 26 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...