Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes Ansprechen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von thrill19, 7 Dezember 2003.

  1. thrill19
    Gast
    0
    Stellt euch vor ihr seht regelmässig ein Mädchen/Jungen die/der euch gefällt.
    Nun wollt ihr sie/ihn endlich mal ansprechen, wenn ihr sie/ihn alleine irgendwo kurz antrefft. Ihr kennt sie/ihn nicht und sie/er kennt euch nicht. Nun die ganz "einfache" Frage: Was sagt ihr bzw. wie sprecht ihr sie/ihn an?

    Antworten wie "Finde ihre Adresse raus" u.ä. oder Dinge die man sagen könnte, weil man gerade an einen bestimmten Ort ist, fallen raus. Ihr wollt sie/ihn einfach nur ansprechen und eventuell mal kennenlernen. Bitte einfach mal posten. Gut wären auch Erfahrungsbereichte falls es jemand schoneinmal in dieser Art und Weise gemacht hat.

    mfg
     
    #1
    thrill19, 7 Dezember 2003
  2. MiriXX
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    nicht angegeben

    Na, sowas wie: Ich sehe Dich öfter hier in der Nähe, wohnst Du hier? Das Wetter ist ja toll heute, nicht wahr? ODER Ganz schön kalt/heiß heute. Und dann kannst Du ja gleich miterzählen, warum Du dieses Wetter magst oder nicht magst. Z.B. Die Hitze ((natürlich im Sommer)) macht mich richtig müde, oder Du gehst bei der Kälte normalerweise gar nicht spazieren, viel lieber sitzt Du zu Hause an der Heizung....mit einem Buch und Du liest das und das, dann fragst Du sie was sie so liest usw....irgendsowas halt, man kann das Thema Wetter ziemlich gut ausbauen auf andere Themen....
     
    #2
    MiriXX, 7 Dezember 2003
  3. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hmm wenn das man alles so einfach wäre, dann hätte ich in dieser Hinsicht auch ein prob weniger!! Na ja also ich werde diesen Thread mal verfolgen um auch noch ein paar Tipps zu bekommen. Nur helfen kann ich hier leider nicht! *argh*
     
    #3
    ToreadorDaniel, 7 Dezember 2003
  4. Miezerl
    Gast
    0
    Würde es bleiben lassen heimlich ihre Adresse raus zu kriegen das könnt sie mitunt verunsichern und in den falschen hals kriegen..Lad sie doch einfach mal ein auf Kino oder auf Ein nettes Essen..frag sie vorher wies geht und was sie so vorhat dann bring den Stein eben langsam ins rollen so fände ich das besser als jemand versucht heimlich meine addy rauszukriegen-.-
     
    #4
    Miezerl, 7 Dezember 2003
  5. thrill19
    Gast
    0
    Hm, ok, ist ja schonmal was.
    Aber um das Ganze noch einfacher zu machen - Wie sprecht ihr sie/ihn an?

    Das man sie/ihn zu irgendetwas einlädt, darauf kommen wohl die meisten. Aber wie nun das Ganze? Einfach hin und "Hi, Lust auf Kino" oder "Hi, ich bin abc und würde dich gern mal kennenlernen. Hättest du Lust auf xyz" usw. oder doch erstmal kurz vorstellen oder ein anderen (allgemeinen) ersten Satz? Und wie würdet ihr auf soetwas reagieren?

    Bildlich und so simpel wie möglich als Bsp.: Ihr hattet irgendwo mehrmals mit einer Person Blickkontakt, welchen ihr positiv auslegt. Später läuft diese Person auf der Strasse vor euch und ihr wollt sie ansprechen. Rest siehe oben.

    Das mit dem Wetter ist schon ok, nur fällt das in die Sparte mit der Adresse rausfinden und Co. und man hat damit nicht immer einen Einstieg dafür, um sie/ihn zu irgendetwas einzuladen.

    Meine Frage bezieht sich nicht auf eine ganz bestimmte Situation und manche denken sich vielleicht "er/sie/es macht es sich aber schwer" (so wie ich es auch denke), aber ich denke es gibt mehr als genug Leute, die hier vielleicht mal eine gute Antwort finden könnten bzw. die sich oft diesselben (vermeintlich) einfachen Fragen stellen, aber "einfach" ist wie so vieles relativ.
     
    #5
    thrill19, 7 Dezember 2003
  6. MiriXX
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    Wieso, nachdem ihr Euch lang genug übers Wetter oder eben über zusammenhängende Themen wie "welche Bücher man so im Winter liest, oder was man überhaupt so im Winter zu Hause macht" unterhalten habt, kannst Du doch sagen, dass es Dir hier so auf der Straße vielleicht langsam etwas kalt wird und ihr bestimmt auch und dann kannst Du sie doch fragen, ob sie nicht noch ein bisschen Zeit und Lust hätte, sich mit Dir in Café zu setzen, damit Ihr Euch weiter unterhalten könnt, weils da doch viel gemütlicher wäre, als in der Kälte. Und wenn sie für jetzt gleich keine Zeit hätte, kannst Du sie gleich fragen, WANN sie Zeit hätte, Du würde sie gerne mal einladen. Und schon habt ihr Kontakt und könnt Eure Tel.Nummern austauschen.
    Ich würde auch nicht hinter ihrem Rücken die Adresse rausfinden und wenn dann auf keinen Fall für irgendwelche Zwecke benutzen.
     
    #6
    MiriXX, 8 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstes Ansprechen
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 19:16
4 Antworten
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
6 Antworten
b3trunc3n
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 März 2014
9 Antworten
Test