Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes Date … was mitbringen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von xabuu, 23 September 2007.

  1. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi @ all,

    ich habe eine sehr sympathische nette Sie über das Internet kennen gelernt. Sie meinte dann in einer Mail Sie würde mich doch gerne mal „live“ kennen lernen. Was trinken gehen oder so.

    Doch jetzt stellt sich die frage bringe ich ihr was mit?

    Bei meinen Letzten Dates hatte ich „immer“ (das hört sich jetzt schlecht an…) eine rosa/weiße Rose mitgebracht. Als Begrüßungsgeschenk sozusagen. Doch weiß ich nicht ob das so gut war. Mit einer bin ich durch die Stadt gebummelt, habe was eis gegessen und uns dann in einer Buchhandlung stundenlang Kalender angeschaut :zwinker:. Naja … danach sah die Rose nicht wirklich so schön aus.

    Und bei einem anderen Date waren wir nur Eis essen. Dort hatte ich sie dann von Zuhause abgeholt und ihr sofort die Rose gegeben. Nur die blieb dann im Auto und sie hat die dann später mitgenommen. Naja… das erste Date war super hatten uns dann auch noch ein paar mal getroffen. Ist dann aber doch leider nix geworden. Schade.

    Aber was meint ihr… soll man wirklich eine Rose zum ersten Date mit einer Online Bekanntschaft mitbringen? Oder doch lieber was anders? Oder gar nichts?

    Vielleicht könnt ihr mir da ja ein Tipp geben.

    Würde mich freuen da was von euch zu hören.

    Grüße
     
    #1
    xabuu, 23 September 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das Einzige was man mitbringen sollte ist gute Laune! :zwinker: Ich halte nichts von kleinen Geschenken ganz am Anfang, das kann man nach einer Weile machen um der Frau sein Interesse zu zeigen aber nicht gleich am Anfang wenn man sich das erste mal live trifft.

    Außerdem würde ich mich da gleich überrumpelt fühlen irgendwie.
     
    #2
    User 37284, 23 September 2007
  3. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke Sandy :zwinker: von dem standpunkt her gesehen hast du recht :zwinker: na gut. hatte nur immer gedacht ohne alles ist schlecht. aber sowas kann man dann ja auch später machen und die dame ist dann nicht überrumpelt.

    sie will ja einen selbst kennenlernen und nicht die rose :zwinker:

    Ok da hast du mir sehr weitergeholfen
     
    #3
    xabuu, 23 September 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Nichts zu danken :zwinker:

    Es gibt sicherlich auch frauen die sich darüber freuen würden aber ich denke, man kann eben nichts falsch machen wenn man beim allerersten Date nichts mitbringt. Hauptsache ist doch, dass man gut gelaunt und mit Natürlichkeit an die sache herangeht, ansonsten könnte es gleich zu verkrampft werden.

    Ich hätte das gefühl man würde sehr viel von mir erwarten, wenn mir jemand gleich am Anfang ein Geschenk machen würde.
     
    #4
    User 37284, 23 September 2007
  5. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    jo ich würd auhc sagne,nichts mitzubringen ist am besten...sowas kann man beim zwietne date machen,wenn man sich schon ein wenig mehr kennt.
     
    #5
    Decadence, 23 September 2007
  6. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ich wär ja eher für gummis... - aber was weiß ich schon...
     
    #6
    lillakuh, 23 September 2007
  7. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx
     
    #7
    Blume19, 23 September 2007
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn ihr nicht wisst wie ihr ausseht (Blind Date) dann kann man eine Rose zb als Erkennungszeichen nehmen und am ende des Dates nimmt die Frau die Rose mit.

    Aber ansonsten würd ich da nichts mitnehmen.
     
    #8
    capricorn84, 23 September 2007
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ne, wieso willst du da auch was mitbringen? Das kannst du später ja mal machen... beim ersten Date fänd ich das auch zu "überladen".
     
    #9
    User 48246, 23 September 2007
  10. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    genau, aber in eurem fall würde ich auch nichts mitbringen.

    mein ex hat mir bei unserem ersten richtigen date(hatten uns vorher aber schonmal auf einer feier kurz unterhalten) auch eine rose mitgebracht-eine rote:ratlos: . hab mich schon etwas gewundert, es hat mich aber auch nicht davor abgeschreckt mit ihm zusammen zu kommen...
     
    #10
    User 77157, 23 September 2007
  11. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Ich würde auch sagen, du bringst einfach gute Laune mit, das ist am besten.
    Ich persönlich finds nicht so toll mit ner Rose...da würd ich mich fragen, wie vielen Frauen er wohl schon eine geschenkt hat.. ich finds viel schöner, wenn ein Mann mir später mal was schönes mitbringt, von dem er auch wirklich weiß, dass es mir gefällt.

    So wars bei mir auch, und ich war nicht begeistert :grin:
     
    #11
    Kakaokuh, 23 September 2007
  12. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    verständlich, aber es ist muss dennoch nicht ein grund sein, ihn in den wind zu schießen, solange sonst alles stimmt:zwinker:
     
    #12
    User 77157, 23 September 2007
  13. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Das ist wahr, das ist auch kein Grund. Das hab ich auch nicht deswegen gemacht :grin:
     
    #13
    Kakaokuh, 23 September 2007
  14. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Lern sie erstmal unverbindlich in echt kennen, dann wirst Du Dir das nochmal sehr gut überlegen, ob Du ihr überhaupt was schenken willst. :drool:

    Naja, Du musst doch ihre Anwesenheit nicht kaufen, oder? Wofür willst Du sie damit belohnen, dass Du ihr eine Rose schenkst? Dass sie sich aufgerafft hat, um mit Dir die Zeit zu verbringen? :grin:
     
    #14
    Von der Tanke, 23 September 2007
  15. Aspirinho
    Aspirinho (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ne rose beim ersten date ist ne sechs - sorry, das geht dann voll nach hinten los. Ist lieb gemient - bewirkt aber genau das gegenteil von dem was Du willst - siehe auch hier die Reaktionen der Damen:zwinker:

    Gute Laune, Spaß haben mit Dir - das reicht und ist Geschenk genung !
     
    #15
    Aspirinho, 23 September 2007
  16. Jakob220357
    0
    Kennt sich denn hier keiner mit Umgangsformen aus?!!!

    Auf der Einen Seite ist es ja ganz süß, eine Art Geschenk mitzubringen, doch auf der anderen Seite muss man da klar unterscheiden wo man sich trifft. Stilistisch gesehen ist es falsch, bei einem Treffen im Lokal oder auf der Straße Blumen mitzubringen. Warum? Guter Stil zeigt, dass man sich in den Anderen hinein versetzt und vermeidet, dass der Gegenüber sich unwohl fühlt oder in eine peinliche Situation gerät. Da muss man also etwas vorausschauend wirken. Wenn du jetzt mit einem großen Blumenstrauß bei deinem ersten Date erscheinst, dann wird sie die Blumen ja sicher annehmen, muss sie dann aber den ganzen Abend mit sich herumtragen. In einem Lokal muss erst eine Vase organisiert werden und dann stehen die Blumen auf dem Tisch und stören die Zweisamkeit. Blumen bringt man deshalb grundsätzlich nur zu Besuchen zu Hause mit. Dort übergibt man sie im deutschen, und meines Wissens im gesamten europäischen, Raum ohne das Papier.

    Vorsichtig solltest du sein, wenn du Blumen überreichst, deren Bedeutung dir nicht ganz klar ist. Auch die Farbe einer Blume drückt etwas aus. Wenn du dir schon mit deinem Blumen einen derben Fauxpas leistest, dann kann es mit dem "Gentleman-Gehabe" nicht weit her sein.

    Also, wichtig ist, dass du mit einem reinen Geist dort an kommst und sich ein Gespräch entwickeln kann. Später kannst du immer noch Geschenke machen, die dann auch persönlicherer Natur sein dürfen, denn vielleicht reagiert sie allergisch auf Rosen.

    In diesem Sinne. Jakob


    "Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto neu oder die Frau." Henry Ford
     
    #16
    Jakob220357, 23 September 2007
  17. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Keine Blumen oder sonstige Geschenke! Und zu zahlst auch nicht die komplette Rechnung (Restaurant/Café/etc.). Sie hat die Hälfte gegessen/getrunken, also hat sie auch ihren Teil beizutragen!

    Tätoowier dir das alles auf deine rechte Arschbacke.

    :grin:
     
    #17
    cigam, 24 September 2007
  18. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Bring nichts mit, das ist beim ersten Date noch zu früh. Einladen kannst du sie dagegen gerne wenn ihr euch sympathisch seid..:zwinker:
     
    #18
    User 56700, 24 September 2007
  19. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Finde es auch übertrieben beim ersten Date etwas mitzubringen

    Anekdote:
    Habe damals von meiner 1. Freundin zu unsrem 1. "Date" ein Stück selbstgemachten Kuchen (sie hat leidenschaftlich gern gebacken) und eine CD geschenkt bekommen. Mir war das so unglaublich unangenehm, auch wenn es natürlich nett gemeint war.
     
    #19
    Mephorium, 24 September 2007
  20. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Beim ersten Date würde ich auch nix mitbringen und wenn es zu einem zweiten Date kommen sollte, dann würde ich eine Sonnenblume oder so wählen, das ist nicht so aufdringlich wie eine Rose.
     
    #20
    -succubus-, 24 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstes Date …
Cra85zy
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2016
42 Antworten
Ajla123
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juli 2016
33 Antworten
Milky22
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2016
9 Antworten
Test