Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes Date + Begrüßung + Geschenk?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MedusaMan, 9 Oktober 2004.

  1. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Hallo,
    also, ich hab ein mädel aus meiner schule "etwas" näher kennen gelernt, verstehen uns auch ganz gut. hab mit ihr ausgemacht, dass wir uns nächsten mittwoch in der stadt treffen, um was trinken zu gehen....nun, meine fragen sind halt:
    1. wie soll ich sie begrüßen? mit einer umarmung oder ist das gleich zu viel? oder soll ich einfach nur "hallo" zu ihr sagen? wenn ich sie in der schule sehe, begrüßen wir uns einfach nur mit "hi", was aber wahrscheinlich daran liegt, dass wir uns (noch) nur oberflächlich kennen.
    2. soll ich ihr ne kleinigkeit als Geschenk mitbringen? hab gedacht an ne selbstgebrannte cd. sie ist ein ziemlicher musikfreak....genau wie ich :grin: oder ist das gleich mit der tür ins haus gefallen? erstmal das erste date abwarten und dann eher beim zweiten date was schenken?

    Danke schonmal für die Hilfe.

    Ach ja, für sonstige Tipps wäre ich auch noch dankbar :smile:
     
    #1
    MedusaMan, 9 Oktober 2004
  2. Pure_Poison
    0
    Also ich würd se an deiner Stelle net umarmen, ich fänd des schon zu aufdringlich und richtungsweisend. Oder Du wartest ab wie sie sich verhält, ich denke aber, sie wirds auch net tun.
    Und das mit der CD is ne gute Idee, habt ihr auch gleich ein Thema zum qutaschen :blablabla
    Ansonsten, gib dich wie immer, also nicht verstellen, is glaub ich so ziemlich das schlimmste was man machen kann. Ach ja, und net aufdringlich werden, wir Frauen mögen des net so gern :zwinker:

    strange_girl
     
    #2
    Pure_Poison, 9 Oktober 2004
  3. Manuel79
    Gast
    0
    1. Eine Umarmung zu Anfang halte ich für nicht so angebracht. Einfach eine einfache Begrüßung oder ein banales Händedrücken ist schon besser.
    Wenn das Date gut läuft kann man sich zur Verabschiedung immer noch kurz umarmen.

    2. Mit dem Geschenk würde ich persönlich noch warten - wäre vielliecht zuviel für den Anfang. Aber das kann man glaub ich nicht so allgemein sagen.

    Sonstige Tipps? Nun ja, das wichtigste ist denke ich, das du einfach du selbst bist! Versuche nicht dich zu verstellen oder dich in den Gesprächen besser darzustellen.
    Trotzdem kann man aber natürlich die ein oder andere Geschichte ein wenig ausschmücken - sollte aber immer bei der Wahrheit bleiben.
    Entweder mag sie dich so wie du bist - oder es passt einfach nicht.
     
    #3
    Manuel79, 9 Oktober 2004
  4. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Umarmung würde ich nicht so toll finden...das ist irgendwie etwas sehr intimes, und das kann sie eventuell ein bissi aufdringlich finden. Entweder nur begrüssen, oder eben Küsschen links/rechts;

    Was die CD betrifft : gute Idee..das kommt auf jeden Fall gut an. Das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht und dich auf das Treffen gefreut hast.

    Ansonsten - siehe die anderen Antworten. Sei so wie du bist..
     
    #4
    orbitohnezucker, 9 Oktober 2004
  5. heartsugar
    heartsugar (32)
    Benutzer gesperrt
    322
    0
    0
    nicht angegeben
    Mir steht ja die gleiche Situation bevor und an sich wollte ich sie eigentlich
    mit einer Umarmung begrüßen, weil mir einfach danach ist und mir diese
    Begrüßungsform in so einer Situation wie dieser am liebsten ist, aber wenn die Frauen
    hier so abgeschreckt reagieren, werd' ich das wohl sein lassen [​IMG]...
    Und dieser Küsschen-Küsschen-Kram entfällt für mich. Ich hasse diese
    Begrüßungsform und find' sie unerträglich oberflächlich ...
    Ein Händedruck wäre zu unpersönlich...
    Was mach ich denn nun ? :rolleyes2
     
    #5
    heartsugar, 9 Oktober 2004
  6. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    sehe das so ähnlich wie heartsugar...
    dachte ne umarmung wäre angepasst, weil mir halt einfach danach ist, aber wenn man(n) es lieber sein lassen soll, kann man das ja dann noch zum schluss machen... :grin:
    küsschen links, küsschen rechts finde ich ist zu persönlich, dass mache ich nur mit den dicksten freuden und dann auch nicht immer, weil es mir einfach nicht gefällt.
    Und ´n Händedruck werde ich wohl auch eher sein lassen. sind ja beide erst 18 und es handelt sich ja nicht um ein vorstellungsgespräch ;-)

    Bleibe wohl bei dem einfachen "Hallo, wie geht´s?"

    und sie sache mit der cd werd´ich dann auch durchziehen...hoffe mal sie freud sich darüber :ratlos:

    @heartsugar: wie genau kennst du sie schon? mach´s doch einfach genauso...
     
    #6
    MedusaMan, 9 Oktober 2004
  7. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    um euch Männer ein wenig zu verwirren.....

    ich würd mich über eine Umarmung freuen *angrins*
     
    #7
    Luxia, 9 Oktober 2004
  8. [caelum_^_^]
    0

    halli : )!

    1. einfach hallo sagen,und ihr die hand schütteln,ich würde sie nicht gleich berühren...

    2. ich würde ihr erst beim 2. date was schenken (z.b. eine rose..),so hats mein gegenwärtiger auch gemacht :zwinker:
     
    #8
    [caelum_^_^], 9 Oktober 2004
  9. Manuel79
    Gast
    0
    Naja, sicher ist es kein steifes Vorstellungsgespräch im eigentlichen Sinne. Aber es kommt dem doch schon sehr nahe finde ich, da man sich gegenseitig kennenlernt und sich versucht, von seiner besten Seite zu präsentireren - aber das ist sicherlich Auslegungssache.

    Ich habe meine Dates bisher immer mit einem Händedruck und ein paar einleitenden Sätzen begonnen, damit man gleich ins Gespräch kommt. Bin damit immer bestens gefahren.
    Die meisten Dates liefen gut und dann haben sich die Damen zur Verabschiedung auch eine Umarmung von mir verdient :zwinker:
    Nur ein Date war bisher so deneben, das ich mich mit einer kurzen Verabschiedungsfloskel verabschiedet habe und sie auch schön ihre eigene Rechnung habe zahlen lassen.
     
    #9
    Manuel79, 9 Oktober 2004
  10. salzige
    salzige (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    zur begrüßung:
    warte doch einfach mal ab, was sie so macht...
    ansonsten: wenn ihr euch - wie du sagst - kaum kennt, lass das mit der umarmung lieber, ich würde mich ein bisschen überannt fühlen. begrüßt euch doch einfach wie immer

    zur cd:
    generell find ich das ne super süße idee. aber auch hier wieder: ihr kennt euch kaum und ich an ihrer stelle würd mir dann die ganze zeit so vorkommen als ob ich dir was schuldig bin, verstehst du?

    viel glück, lass es langsam angehn, redet, lernt euch besser kenen und dann könnt ihr euch ja zum abschied umarmen! :herz:
     
    #10
    salzige, 9 Oktober 2004
  11. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Die CD könntest du ihr ja möglicherweise auch erst später geben, also nicht sofort nach der Begrüßung, zum gegebenen Punkt halt. Allerdings ist ne CD als Geschenk beim ersten Date bestimmt angebrachter als ne Rose, die wäre wohl doch ein wenig zu eindeutig.
    Bei der Begrüßung ist eine Umarmung zum Beginn wohl doch zu hoch gegriffen, aber, das haben auch meine Vorposter schon gut erläutert, wenn es gut läuft und du es/sie gut fandest, könntest du ihr das mit einer Umarmung zum Abschied wissen lassen.
     
    #11
    fully-fledged, 9 Oktober 2004
  12. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    so hab ich es auch geplant gehabt. gehen wahrscheinlich was in ner kneipe trinken, wollte ihr dann die cd im laufe des abends geben. in der art: "hab dir doch von der XYZ band erzählt? hier, hab dir ne cd von denen mitgebracht...usw." denke das ganze wird sich eh spontan ergeben....mach mir jetzt nicht so nen großen kopf darüber...(oder doch :grin: ???) Na egal. Kann dann ja mal schreiben wie es war.
     
    #12
    MedusaMan, 9 Oktober 2004
  13. cryes
    cryes (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Mach das :smile:

    Bei der Begrüßung am besten "Hi" oder "Hallo" sagen und dann schauen wie sie dich begrüßt, ansonsten die Hand geben und danach kommt vielleicht was von ihr mit einer Umarmng oder Küsschen. Kurz gesagt: Aus Hand geben kann Umarmung oder Küsschen folgen :grin:
     
    #13
    cryes, 9 Oktober 2004
  14. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    hey, hab grad erfahren, dass sie vor nem knappen monat geburtstag hatte. könnte ihr ja die cd als nachträgliches geburtstags geschenk geben, oder?
     
    #14
    MedusaMan, 9 Oktober 2004
  15. KleinFranzi
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Würd ich nicht so toll finden.

    Würds schöner finden das nicht "offiziell als Geschenk" zu bekomen, sondern eher so, dass ich weiß, dass er einfach so an mich gedacht hat, ohne einen bestimmten Grund. Und nen Monat später ist auch schon ne ganze Zeit (geh mal davon aus, dass ihr euch zwischendurch auch schon gesehen habt)
     
    #15
    KleinFranzi, 10 Oktober 2004
  16. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    hab da jetzt ne nacht drüber geschlafen...werd die sache wohl erstmal mit der cd sein lassen, da ich sie eigentlich einladen wollte. denke mal, dass es zu viel für den anfang wäre und dass sie denkt sie schuldet mir was...etc.

    das beste ist: ich war gestern auf nem konzert, sie war zufällig auch da. bin danach noch was mit ihr und ner freundin von ihr ws trinken gegangen...verlief ganz gut der abend. (wurden sozusagen als letzte aus dem café rausgeschmissen :grin: )

    Also denke ich mal, dass sie mich auch mag... das eis scheint gebrochen zu sein :zwinker:
     
    #16
    MedusaMan, 10 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstes Date Begrüßung
Cra85zy
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2016
42 Antworten
Ajla123
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juli 2016
33 Antworten
toast3d
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Dezember 2005
21 Antworten