Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes Date, es soll perfekt werden!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweetlikesugaa, 4 Oktober 2005.

  1. sweetlikesugaa
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    Einen wunderschönen guten Abend Foris!

    Nun ist es soweit, mein erstes Date mit Michael... vor drei Wochen lernten wir uns bei "ilove" kennen, schrieben seit dem täglich über ICQ und am Donnerstag soll es nun soweit sein, er 21 aus Neus und ich 18 aus Duisburg treffen uns am Düsseldorfer Haubtbahnhof und den Tag gemeinsam in der wunderschönen Stadt zu verbringen.

    Alles ist von mir genaustens geplant, zumindest was mein äußeres Erscheinungsbild betrifft. Morgen zu H&M, die ganze Woche fleißig zur Sonnenbank gerannt und in den letzten zwei Wochen unglaubliche 5kg abgenommen. Also... alles perfekt.

    Aber wie soll ich mich ihm gegenüber geben, der typische Spruch "Sei du selbst" ist mir leider keine sehr große Hlilfe. Ich wüsste echt gerne was ihr Männer beim ersten Date richtig toll findet (bestimmte Blicke, Gestiken, Aktionen...) und was habt ihr Mädels mal getan um das erste Date perfekt werden zu lassen?

    Ich will ihn nicht bei diesem Date rum kriegen, also kein One-Night-Stang haben sondern wirklich was aufbauen. Er gefällt mir sehr gut, so wie schon lange niemand mehr, ja ich denke ich habe michein wenig verliebt.

    Also bitte Foris, helft mir!

    Danke im Vorraus!
     
    #1
    sweetlikesugaa, 4 Oktober 2005
  2. Marvin16
    Marvin16 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Wir mögens wenn man uns das Gefühl gibt für den anderen interessant zu sein.Also versuch das manchmal nen bischen deutlich zu machen..Und pass auf das dir nicht der Gesprächsstoff ausgeht.
     
    #2
    Marvin16, 4 Oktober 2005
  3. flexomix
    flexomix (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Hmm dann kann ich dir wohl nicht viel helfen denn mir kommt es darauf an sie kennen zu lernen und nicht Jemand anderes. Der Spruch hat halt schon etwas Wahres... Du kannst ihn ja ab und zu "unbeabsichtigt" berühren wenn du richtiges Interesse hast. Oder mal seine Hand nehmen bzw umschließen wenn sie auf dem Tisch liegen.Er wird das schon zu deuten wissen...
     
    #3
    flexomix, 4 Oktober 2005
  4. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Sei ehrlicher, als du es sonst unbewusst wär's.
    D.h. Wenn ein Schweigemoment eintritt, schweig' ihn nicht aus, sondern
    sprech' ihn an. Das nimmt diesen Momenten den relativ unangenehmen und
    peinlichen Unterton. Wenn du nervös bist, versuch es nicht zu verbergen,
    und sag's gleich *g* . Und nur mal so nebenbei, mit der Sonnenbanknummer
    hättest du bei mir Minus-Punkte geerntet :grin:
    Bleib einfach locker ^^
     
    #4
    wildchild, 4 Oktober 2005
  5. sweetlikesugaa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    111
    101
    0
    Single
    Hey, ich glaub das mit dem "Sei du selbst" habt ihr falsch verstanden. das ist meier Meinung nach ganz selbstverständlich und daher muss man mir diesen Ratschlag nicht geben.

    Schon mal danke an euch beide! Ich hoffe ich krieg noch viele gute Tipps!
     
    #5
    sweetlikesugaa, 4 Oktober 2005
  6. _J_
    _J_ (33)
    Meistens hier zu finden
    336
    128
    188
    vergeben und glücklich
    ich würde einfach sagen, dass du nicht extrem von deinem üblichen Verhalten abweichen solltest.

    Warum zu H&M? Soll dich dein eventl. zukünftiger Freund in dich oder in deine Kleidung verlieben? :zwinker:

    Alle gestellten Sachen bringen nichts - sei wirklich einfach du selbst ^^
    Er soll ja dich toll finden, nicht was du machst..
     
    #6
    _J_, 4 Oktober 2005
  7. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Wieso alles perfekt? Kommt ganz darauf an, was das für ein Typ ist (Goldkettchen?). Für Frauen, die ständig ins Groschenmallorca rennen, hab ich z.B. weniger übrig ...

    Wenn du an Ihm ernsthaft interessiert bist, dann zeig dich interessiert. Einen Kopfstand zu machen und dabei mit den Beinen wackeln wird nix helfen. Will heißen: Wenn du nicht "du selbst" bist, dann machst du dich eher lächerlich und wirst nicht ernst genommen. Du musst halt zu ihm passen, sonst wird das dauerhaft nicht funktionieren.

    Tschööö, nomoku
     
    #7
    nomoku, 4 Oktober 2005
  8. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Außerdem machst du dich gerade selber verrückt.
    Glaubst du, dass es dem Date zu gute kommt, wenn du diesen Moment
    hochstilisierst und Perfektion für den Abend anstrebst ?
     
    #8
    wildchild, 4 Oktober 2005
  9. sweetlikesugaa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    111
    101
    0
    Single
    Ich glaub ich muss euch das mit der Perfektion (Sonnenbank...) erklären. Ich brauche solchen Perfektionismus um mich selber wohl zu fühlen in Situationen in denen man sich meistens weniger wohl fühlt. Ich bin zum beispiel auch vor Klausuren immer perfekt vorbereitet. Das Hilft mir nicht übertrieben nervös zu werden, wenn ich zumindest mit mir als Person im völligen Einklang stehe.
     
    #9
    sweetlikesugaa, 4 Oktober 2005
  10. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Gib ihm das Gefühl dass du ihn gern hast.. viel augenkontakt.. ab und zu ne schüchterne Berührung und offen sein, also viel reden, auch wenns nur scheiße ist - das macht sympathisch..
    Wenn er sich wohlfühlt hast du gewonnen :zwinker:
     
    #10
    kamikazeritter, 4 Oktober 2005
  11. sweetlikesugaa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    111
    101
    0
    Single
    Huhu Foris!
    So, es ist Freitag und gestern war also mein lang ersehntes erstes Date mit Michael und es war wirklich super! Wir werden uns wohl bald schon wieder treffen!
    Noch mal danke für eure Tipps!!!
     
    #11
    sweetlikesugaa, 7 Oktober 2005
  12. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Wie hast du dich denn nun verhalten ? *sichfragt*
    Irgendas auf das du geachtet hast ?
     
    #12
    kamikazeritter, 7 Oktober 2005
  13. sweetlikesugaa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    111
    101
    0
    Single
    Zum einen war ich einfach ganz ehrlich zu ihm und hab ihm gesagt wie aufgeregt ich bin. Dann hab ich versucht viel Augenkontakt mit ihm zu haben. Eigentlich war es alles so einfach bei ihm, es hat sofort gepasst, kam nicht zu peinlichen Schweigeminuten oder sonstigen unwohlen Momenten. Alles war so super *schwährm* und am als ich heute fragte ob wir uns am nächsten Donnerstag wieder treffen, fragte er ob ich nicht schon Montag für ihn Zeit hätte. Ich bin so glücklich. :herz:
     
    #13
    sweetlikesugaa, 7 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstes Date perfekt
Cra85zy
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2016
42 Antworten
Ajla123
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juli 2016
33 Antworten
Milky22
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2016
9 Antworten