Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • querolin
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    26 Juni 2006
    #1

    Erstes Date - Geschenk?

    Ich habe im Internet ein Mädel kennengelernt was ich sehr nett finde. Haben auch schon einiges gechattet und telefoniert, wollen uns am WE treffen.

    Nur habe ich noch nicht so die Erfahrung mit Dates und bin mir daher unsicher wie ich mich verhalten soll.
    Soll ich ihr eine Kleinigkeit mitbringen (werde sie wohl von zu Hause abholen)?
    Was wäre da geeignt?
    (Soll ja nicht übertrieben wirken)

    Help :flennen:
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    26 Juni 2006
    #2
    Nichts!

    Du willst sie nicht kaufen, sondern erobern und das geht bekanntlich mit Wörtern viel besser, als mit kommerziellen Geschenken.

    Wenn du mit Ihr ins Cafe oder so gehst kannst Ihr ja ein Kaffee oder was weis ich aus geben :zwinker:

    mfg
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    26 Juni 2006
    #3
    Wenn du sie abholst, kannst du ihr ja eine Blume mitbringen. Die muss sie dann schließlich nicht die ganze Zeit mit rumschleppen, sondern kann sie im Auto liegen lassen. Also eine schöne Geste.
     
  • faKe
    faKe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    103
    3
    Single
    26 Juni 2006
    #4
    Bloß nicht.
     
  • sweet-sunny
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    Single
    26 Juni 2006
    #5
    blumen sind immer gut

    ich würde mich jedenfalls über blumen freuen
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    26 Juni 2006
    #6
    Ich würde ihr nichts mitbringen, du sollst sie ja schließlich nicht überrumpeln. Ihr wollt euch einfach nur Treffen und dabei besser kennenlernen...Wohin gehts denn bei dem Date?
     
  • anonym90
    anonym90 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    26 Juni 2006
    #7
    hm darf ich fragen wie alt du bist?? ich finde so in meinem alter also 14-18 oder so kommtn geschenk total schwul. weiß nich ob das frauen gefällt..
     
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    26 Juni 2006
    #8
    Ich würde nichts mitbringen.


    Off-Topic:
    Und ich finde der Begriff "schwul" im Bezug auf Gegenstände sowie als Beleidigungen total schwul. :ratlos:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    26 Juni 2006
    #9
    also mit schwul hat das überhaupt nichts zu tun :ratlos:
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    26 Juni 2006
    #10
    Vll drückt man sich heut so aus. Vll ist das "schwul" ja auf "dumm ect" nieder zu welzen, aber ist glaub ich auch total egal.

    Bring Ihr nichts mit, wie ich schon mal gesagt hab. Ein interessantes Gespräch bringt mehr als eine Blume, Rose ect. Wenn Ihr mal zusammen kommt kannst sowas vll mal machen, wie z.B beim Spazieren gehen Ihr ein "Blumenstrauß" zusammen stellen sprich mit dem Blümchen im Wald, klingt dumm aber manche Mädels stehen darauf.

    mfg
     
  • anonym90
    anonym90 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    26 Juni 2006
    #11
    yaya ich weiß^^ hab kein anderes wort gefunden. jedenfalls kommt es beim 1. date nicht so gut an glaube ich
     
  • BamBam026
    BamBam026 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.101
    123
    2
    vergeben und glücklich
    26 Juni 2006
    #12
    Also ich schenk ihr was, wenn sie zu mir kommt...aber das hat nen anderen Hintergrund....

    Ich wusst ned, was Moltebeeren sind (schwedische Spezialitäten-Marmelade) und sie hat sich auf die Suche gemacht und mir daraufhin ne total süße e-mail mit der Erklärung geschickt...dafür bekommt sie als kleines Andenken und Mitbringsel a Glasl Marmelade....ich find die Idee gut...wird sie sich bestimmt freuen...

    Gut davon mal abgesehen, es is nich das erste Date, wir ham schonmal was zamm gemacht, aber da konnten wir nich ungestört sein...wir waren mit Freunden bowlen
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    26 Juni 2006
    #13
    ich würde au garnichts mitbringen!
     
  • thomHH68
    thomHH68 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    26 Juni 2006
    #14
    Gleich beim ersten Date würde ich auch nicht mit einem Geschenk ankommen, das kann man später vllt. immer noch tun.
    Jedoch finde ich das mit dem Abholen schon einen netten Zug, möglicherweise kannst Du sie im weiteren Verlauf zu etwas einladen.
     
  • david24j
    david24j (38)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    26 Juni 2006
    #15
    Nein nichts schenken, wäre ein großer Fehler.
    Auch Blumen sind keine gute Idee.
    Genieß einfach die Zeit mit ihr und unterhaltet euch gut. Schlecht ist es nicht zu wissen, was man zusammen machen kann. Z.B. wo es ein gutes Restaurant gibt, Cafe oder wo man etwas spielen kann (Billard oder so). Aber blos keinen großen Plan ausarbeiten. Hab es im Hinterkopf und wenn sich die Frage ergibt, was ihr machen möchtet, dann schlag es vor. Nicht mehr.
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    26 Juni 2006
    #16
    Ich finde man sollte die Sache mal relativieren. Natürlich ist es nicht für jeden Typ von Mann und Frau ideal ne Blume oder dergleichen beim ersten Date zu schenken. Wenn man sie aber richtig übergibt, kann es schon ganz cool sein. Man muss sie ja schließlich nicht zur Begrüßung schenken. Je nachdem wie es läuft, kann es ja ein schönes Abschiedsgeschenk sein.
    Im Auto kann man so ein Gewächs doch wunderbar aufbewahren:zwinker:
     
  • Felz
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    26 Juni 2006
    #17
    Da ihr schon des öfteren miteinander geredet habt, würde ich persönlich auch 'ne Blume mitbringen, eine reicht dabei völlig. Nahezu ideal wenn du sie zu Hause abholst.

    Nur nicht unbedingt 'ne Rose weil diese mit zu eindeutigen Assoziationen behaftet ist, eher 'ne Gerbera.

    Auf keinen Fall irgendwas wertvolles schenken, erzeugt nur unnötigen Druck.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste