Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes Date seit 5 Jahren...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chocoyote, 30 März 2009.

  1. chocoyote
    Gast
    0
    Hallo.
    ich hab ne kleine story.


    Jetzt habe ich über WKW im Internet in einer 15 KM entfernten Stadt ein Mädel kennen gelernt(sie und ich 21). Wir schreiben schon seit ca 1 1/2 Wochen und sie fragte mich anfangs auch,ob wir uns mal treffen wollten.Irgendwie haben wir uns dann leicht gefetzt,weil ich es nicht ernst genommen habe aber jetzt haben wir ein Treffen bei Ihr ausgemacht, sie wohnt alleine in einer Wohnung,lebte vorher da 4 Jahre mit ihrem EX.

    Das Treffen ist in ca 3 Wochen,wir wollten eigentlich ins Kino gehen und danach in eine Cocktailbar,aber nunja,sie sagte dann eben,ich könnte auch zu ihr nachhause kommen.
    ICh schlug vor zu kochen und so machen wir es dann,vielleicht schauen wir noch einen Film.

    Könnt ihr mir Tipps geben,wie ich das alles angehen soll?
    Geschenke etc?

    Sagte ihr beiläufig,dass ich gut massieren kann ;D

    lg
     
    #1
    chocoyote, 30 März 2009
  2. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    du gehst zu einem fremden Mädel nach Hause zum Kochen und Film gucken????

    find ich irgendwie ziemlich merkwürdig...
    von ihr isses total unvernünftig und ich frage mich auch wie man wenn man sich noch nie gesehen hat entspannt zusammen kochen will...

    generell find ich das fürn Date ne coole Idee (wenn auch nicht fürs erste, da bin ich so oder so für n Cafe oder ne Bar oder sowas)
    aber wenn man sich überhaupt noch nicht kennt????

    und massieren?

    gehts euch beiden nur um Sex?
    scheint irgendwie so zu sein, dann is alles andere natürlich eigentlich ja auch total egal...
     
    #2
    Kuschelschaf, 30 März 2009
  3. chocoyote
    Gast
    0
    Naja,wir haben schon oft im WKW geschrieben und verstehen uns da wirklich gut.Haben beide irgendwie den gleichen Humor und die Idee des Treffs ging ja von ihr aus.
    Anfangs wollten wir ins Kino und danach in ne Cocktailbar. Sagte dann irgendwie,dass meine Eltern mitte April ne Woche in Urlaub fahren und dann sagte sie iwie dass ich auch direkt zu ihr kommen könne,weil sie ja ne Wohnung hat.Habe dann Kochen vorgeschlagen,weil ich das garnicht kann und mit Sicherheit lustig wird.
    Machte auch schon ein paar Andeutungen und ihr war es wohl wirklich ernst mit dem Treffen.Habe ich besonders gemerkt,als ich anfangs etwas abgeblockt habe.
     
    #3
    chocoyote, 30 März 2009
  4. Jóia
    Jóia (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    Single
    sorry vielleicht hab ich es überlesen
    aber hast du mit ihr schon telefoniert?
     
    #4
    Jóia, 30 März 2009
  5. chocoyote
    Gast
    0
    nein,haben wir noch nicht. hat aber auch noch niemand angesprochen.
     
    #5
    chocoyote, 30 März 2009
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu

    telefoniert doch einfach mal miteinander :zwinker: Habt ihr garnicht das Bedürfnis, den anderen zu hören? Also mir ist so eine Internet-Geschichte auch schon 2 mal passiert und telefonieren wollten wir beide.

    naja, für ein erstes Date, zumal man sich noch nicht einmal real gesehen hat, find ich "bei ihr kochen usw." auch etwas too much - aber vor allem sehr leichtsinnig von ihr.

    mein Freund war erst frühestens beim 4. Date bei mir...wahrscheinlich war es aber erst noch später.

    Aber müsst ihr selber wissen. :zwinker: Auf jeden Fall wünsch ich schonmal viel Spaß. Wobei mir eure erste Idee (Kino und dann Cocktailbar) viel viel besser gefällt. Wenn euch die Themen ausgehen, unterhaltets ihr euch einfach über den Film, die Leute in der Bar, etc. Find das alles ungezwungener als bei ihr zu Hause.
     
    #6
    f.MaTu, 30 März 2009
  7. chocoyote
    Gast
    0
    Soll ich nun das Treffen absagen oder wie?
    Oder sagen,dass ich sie lieber vorher erstmal zum Kaffe einlade ?
     
    #7
    chocoyote, 30 März 2009
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, absagen würd ich jetzt nicht.
    Ich sag ja, musst du wissen, was DIR auch lieber ist. Wenn du lieber ins Kino magst, sag ihr das. Vielleicht kommt ja auch grad ein Film, den du/ihr gern schauen wollt.
    Wenn du aber lieber mit ihr kochen willst, dann koch mit ihr :zwinker:
     
    #8
    f.MaTu, 30 März 2009
  9. ülpentülp
    0
    das kommt mir doch irgendwie spanisch vor :ratlos:
    ich weiß ja nicht, in wie weit man auf wkw faken kann, aber ...
     
    #9
    ülpentülp, 30 März 2009
  10. chocoyote
    Gast
    0
    Nein,es ist kein Fake. Nicht so lange.

    Ich möchte ihr genau diese Frage stellen,warum sie mich direkt zu ihr einlädt.
    Wie Formulier ich das am besten,ohne irgendwie als psycho oder so darzustehen ;D?
     
    #10
    chocoyote, 30 März 2009
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh...gute Frage.

    Vielleicht..."Du, ich habe mir überlegt, dass wir zu unserem ersten Date vielleicht doch ins Kino und dann was trinken gehen. Und beim zweiten Date kochen wir dann bei dir was zusammen :zwinker:"

    Aber k.A. ^^

    Habt ihr eigentlich die webcam schon angemacht?
     
    #11
    f.MaTu, 30 März 2009
  12. chocoyote
    Gast
    0
    nein,hab auch nicht nach ner webcam gefragt.
    Aber ich hab irgendwie bedenken,dass wenn ich das so sage sie dann irgendwie die Lust oder so verliert.Ausserdem bin ich doch so wie es jetzt ist schon nen stück weiter,wa ?
     
    #12
    chocoyote, 30 März 2009
  13. Jóia
    Jóia (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    Single
    frag doch erstmal wie es mit telefonieren aussieht
    wie du siehst sind viele skeptisch, ich ebenfalls
    frag einfach mal nach ihrer handynummer und ob sie lust hätte etwas zu plaudern

    mir kommt das sehr komisch vor
    ich würde jedenfalls keinen fremden (den ich nur schriftlich aus dem internet kenne) zu mir nach hause einladen
     
    #13
    Jóia, 30 März 2009
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nein ich auch nicht. Noch nichteinmal, wenn man vorher schon telefoniert und ge-camt hat.


    Ich versteh ja, dass du dich freust, etc. Aber ich würd auch erstmal nach ner Handynr und ner Webcam fragen, "um die Wartezeit zu verkürzen" :zwinker:
     
    #14
    f.MaTu, 30 März 2009
  15. chocoyote
    Gast
    0
    Ok,hab hier jetzt geschrieben,ob sie kein mulmiges gefühl hat,mich als wildfremden zu sich nach hause einzuladen.nicht das ich ein psycho oder so wäre,aber nur mal rein interessehalber.auch da sie mich weder gesehen noch gehört hat.

    mal sehn,was se schreibt

    sie schreibt darauf:
    ich hab hier hunde sitzen
    denkst du ich kann mich nicht wehren :smile2:
    -

    also alles im lot denke ich mal
     
    #15
    chocoyote, 30 März 2009
  16. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Find ich ja schon dubios.... Ihr macht den letzten Schritt in Sachen Dating vor dem ersten... :ratlos:
    Auch wenn ihr euch via Chat super versteht, im RL kann das total anders sein. N Kaffee kann man dann zügig leer trinken und sich verabschieden, aber ein Abend mit kochen kann sich schweigend doch recht lange hinziehen, wenn die Chemie direkt nicht stimmt oder man sich dann plötzlich doch nicht soviel zu sagen hat, wie man anfangs dachte... Ich würde erstmal in Ruhe telefonieren, dass wäre am logischsten. Oder ggf. mal nen Kaffee trinken gehen.. und wenn man sich dann noch gut versteht, steht ja dem gemeinsamen kochen nix im Weg. Aber so auf Anhieb find ich das doch recht übertrieben... ^^
     
    #16
    NikeGirl, 30 März 2009
  17. chocoyote
    Gast
    0
    Naja,ich schlug ihr ja vor erstmal ins Kino zu gehen und dann in ne Bar,sie stimmte ein. Aber dann sagte sie eben ich könnte ja gleich zu ihr.
    Habe dann kochen vorgeschlagen und nen Film wollen wir schauen.

    sie meint es auch ernst,es ging ja von ihr aus diese Idee.

    Irgendwie würde ich mir aber jetzt blöd vorkommen,wenn ich ihr sage,dass ich ERSTMAL was kleines machen will.
     
    #17
    chocoyote, 30 März 2009
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ihr wohnt 15 km voneinander entfernt, habt Zeit zum chatten, aber trefft euch erst in 3 Wochen ? :ratlos:
    Geschenke sind beim aller ersten Treffen überflüssig.
    Massiere sie nur, wenn du es wirklich drauf hast.
     
    #18
    xoxo, 30 März 2009
  19. chocoyote
    Gast
    0
    Ja,wir wollten uns ja schon vorher treffen,aber irgendwie habe ich dann erwähnt dass meine eltern mitte april in urlaub fahren und dann wollte sie erst hierher und nun soll ich eben direkt zu ihr.
    Von daher hat sich das frühere treffen so ohne dass wir es groß gemerkt haben zerschlagen.

    wie soll ich ihr denn klar machen,dass ich mich früher treffen will,ich meine,das treffen steht doch jetze...
     
    #19
    chocoyote, 31 März 2009
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    „Hier hör’ mal, ich hab’ keinen Bock noch wochenlang zu warten, wie wäre es morgen mit einem Kaffee?“
    So schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe: Früheres Treffen an einem neutralen Ort.
     
    #20
    xoxo, 31 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstes Date seit
Cra85zy
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2016
42 Antworten
Ajla123
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juli 2016
33 Antworten