Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes Date super - Sie verhält sich jetzt komisch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von AndiMx, 9 Januar 2006.

  1. AndiMx
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Verliebt
    Hey Leute,

    ich habe letzte Woche ein Mädchen angesprochen und sie abends in eine Bar eingeladen. Es war echt ein super abend, wir haben sehr viel gequatscht und auch viele Gemeinsamkeiten herausgefunden;-) War total super. Nunja, wie soll ich sagen - es war eigentlich mein erstes richtiges Date mit einem Mädchen.

    Ich habe sie heimgebracht und bevor sie ausstieg, hat sie gemeint, dass sie es voll schön fand und ich sagte dann wir sollten und wieder treffen. Daraufhin erwiderte sie "auf jeden fall". Sie schaute mir tief in die Augen (dachte kurzzeitig daran sie zu küssen;-)))...sie gab mir dann einen Handdruck. Nunja....ich hatte in dem Moment echt Schmetterlinge im Bauch - hätte nie gedacht, dass ihr es so gefallen hat.


    So, ich also an dem Abend im 7. Himmel, weil ich mich echt ein bisschen in sie verguckt hatte. Ich dachte mir ich sollte einen Tag warten, bis ich mich wieder bei ihr melde. Tja, das war freitags. Am Samstag schrieb ich ihr dann eine SMS. Jedoch antwortete sie erst am Sonntagabend. Ich dachte schon, ich könnte sie vergessen:schuechte :schuechte

    Sie klärte dann jedoch alles auf: Sie hatte das Handy bei ihrer Freundin vergessen. Nunja, ich schrieb ihr dann heute, ob sie nicht am Mittwoch lust auf Kino hat.

    Ihr Antwort hab ich jetzt mal als Klare Abfuhr verstanden:
    "leider muss ich dir für die woche komplett absagen. ich muss voll viel lernen"

    Hm, dachte mir OK, dass soll sie halt sagen wann sie Zeit hat: Allerdings kam kein genaues Datum sondern nur: "alles klar".


    Hmm, dachte echt daraus könnte was werden. Wir haben uns super verstanden und manchal ganz verlegen angeschaut:herz: :herz:
    Ich mein, ich hab sie ja angesprochen - da wird sie ja wohl wissen, warum ich das tat...oder?? Mir kommt das gerade so vor als wenn sie ne art "freundschaft" aufbauen will....sehr mysteriös.


    Nunja, da ich mich noch nicht so gut mit Frauen auskenne, frag ich euch mal, was dies zu bedeuten haben könnte. Ich bin leider einer, der sich schnell in sowas reinsteigert und sich Hoffnungen macht ...aber bei dem Abschied??? Mannomann, weiß jetzt garnichtmehr ob ich sie abschreiben soll oder dranbleiben soll.

    Was ist wenn sie sich meldet und meint, sie hat am Samstag Zeit...keine Ahnung ob sie nur nix vorhat an dem Abend und ich eben ne Art Notlösung bin, oder ob sie doch Interesse hat.
    Wenn sie echt was von mir will, hätte sis sich bestimmt irgendwann Zeit nehmen können. Aber vielleicht hat sie selber mit sowas noch keine Erfahrung und weiß nicht was sie machen soll. Ich weiß auch nicht ob sie schon einen Freund hatte. Sie ist 17,5 und ich 19.


    Nunja, ich bin für alle Theorien offen und schreib natürlich sofort, wenn sich was getan hat. Aber bis auf weiteres habe ich sie mir mal abgeschrieben (auch wenns schwer fällt). Ansonsten mache ich mir nur falsche Hoffnungen...


    Grüßle
    Andi
     
    #1
    AndiMx, 9 Januar 2006
  2. MarcoAusBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    Single
    gut möglich dass sie auch wirklich "nur" voll viel lernen muss...

    ich würd einfach ne woche dich ablenken, und denn nach der woche, ma ganz "cool" anrufen, bissl scherzen bissl smalltalk und sie denn aber gleich wieder auf ein date ansprechen...

    viel erfolg...
     
    #2
    MarcoAusBerlin, 10 Januar 2006
  3. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Ja, woher kenn ich diese Geschichte bloß? Achja, stimmt, hab ich ja schon selbst mal erlebt. Also ich will dir ja nicht alle Hoffnungen rauben, aber ich glaub, das wird nix. Aber du scheinst der Sache ja eh relativ realistisch gegenüber zu stehn. Aus meiner Erfahrung geht das schief, vor allem, wenn du sagst, dass das dein erstes richtiges Date war. War bei mir damals nix anders. Hat, obwohl sie mir erzählt hat, wie toll und romantisch sie mich findet, das Ganze beendet. Gott sei Dank hab ich sie noch in der "1.Date-Phase" ein paar mal geküsst und die Küsse wurden ja auch erwidert. Aber da versteh mal einer die Frauen. Wird dir dann wahrscheinlich sagen: "Bist ein Netter, aber kann mir nur Freundschaft vorstellen!" Alles, was du daraus lernen kannst, wurde schon in zig anderen Threads behandelt. Such im Forum einfach mal nach "Arschloch" "Nett" "Kumpeltyp" oder so, wenn das tatsächlich nix wird.

    Aber jetz würd ich sagen, wart erst mal ab und mach gar nix. Ich bin mir sicher, dass du die besten Chancen hast, wenn du dich jetzt nicht mehr meldest und abwartest, bis sie es tut. Wenn du's nach ein paar Tagen gar nicht mehr aushälst, mach was mit ihr aus und dann kannst du's ja klären, wenn's nötig ist.

    Viel Glück!
     
    #3
    Jamiro, 10 Januar 2006
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    50/50 Chance

    Frauen können echt fies sein. :schuechte

    Vielleicht muß sie aber auch erst ihre Gefühle ordnen; bei vielen Frauen ist eben nach einem Date mit einem Mann nicht alles rosenrosa oder rabenschwarz sondern da tummeln sich die verschiedensten und gegenteiligsten Gefühle und Gedanken.....Angst, Scheu, Zuneigung, Unsicherheit, Abneigung die ComfortZone zu verlassen, Furcht sich blamiert zu haben, Freude - das kann da alles grad fröhlich durcheinander wirbeln. :zwinker:
     
    #4
    Piratin, 10 Januar 2006
  5. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Du ich kann deine Situationen sehr gut...habe das selber mehr wie einmal erlebt. An deiner Stelle, würde ich das abhaken. Generell ist nur mal so "ich habe keine Zeit, muss voll viel lernen", eine billige Ausrede ist. Jeder Mensch hat, sofern es nicht Top Manager ist, am Tag immer 1 oder 2 Stunden Zeit. Also auch sie! Und wenn sie dich wirklich sehen wollte, dann hätte sie gesagt "also Kino nicht so gut, aber für ne halbe Stunde auf zu was zu trinken, gern" Aber wenn du schon sagen musst, dass "sie sich melden soll" und sie sagt "ja klar mach ich dann", dann kannst du ewig auf eine SMS warten.Genauso wie "Handy vergessen". Diese Frauen Ausreden, werden echt langsam alt... Kein Mädchen vergisst das Handy für rund 4 Tage bei einer Freundin! Dumme Ausrede also!
    Außerdem...darf man den Frauen erstmal nicht sofort glauben, wenn sie meinen "auf jeden Fall sehen wir uns wieder".
    Generell ist so, dass Frauen, nur weil man sich nett mit ihnen unterhält und uwas ausgibt, noch lange nicht daran denken, mit dir was anzufangen. Habe selber eine Frau am WE kennen gelernt, zwar regelmäßig simst, und wir uns auch treffen, aber noch nicht weiß was sie will. Bei sowas kannst ja dann noch ein bisschen hoffen, wenn auch was von ihr kommt. Bei dir sieht es ja nicht so aus... Sie fand dich wohl auf dem 1. Blick ganz sympathish und der Abend war wohl für sie ganz nett, aber eben nicht mehr. Für sie sprang der Funke nicht über, oder sie hängt dem Ex, oder es war für sie nur Zeitvertreib...gibt da viele Gründe. Kennst ja selber die Frau, die du nett findest, mit denen dir aber nichts vorstellen kannst.
    Da aber viele Frauen einfach nicht den Mut ehrlich und sofort klar zu sagen, dass man es bleiben soll, kommen diese Standard Ausreden, in der Hoffnung, der Mann gibt von alleine auf. Blöd ist nur, wenn man sich ein bisschen Hoffnungen.Wie oft soll man den Frauen noch sagen, dass sowas nicht "nett oder weniger schmerzvoll ist", wenn man so rumlügt, sondern es besser und ehrlich ist, klar zu reden. Es tut mir echt sehr leid für Dich, weil ich so ein Gefühl und die Enttäuschung kenne, und dann nichts rauskommt. Am besten nicht mehr schreiben, Nummer löschen... sonst tust du dir nur noch mehr weh.
     
    #5
    ITALIA, 10 Januar 2006
  6. AndiMx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Verliebt
    @ITALIA: Jope, du hast wohl Recht. Nun heißt es eben wieder von vorne anfangen. Hab sie jetzt innerlich abgeschrieben; sprich ich mach mir keine Hoffnungen mehr und das is auch gut so! Es hat mich echt total abgelenkt, dass ich immer an sie denken musste. So n shice...also beim nächsten Mädel nehm ich mir vor, frühestens nach dem 2. Date mir Gedanken zu machen, ob daraus was wird - ansonsten kann man ja nicht mehr klar denken.

    Ich hab mir auch überlegt, warum sie meinte, dass der Abend schön war un so. Solche Mädchen sind einfach nett! Ich mein, sie wird mir bestimmt nicht ins Gesicht sagen: "Ich will dich nicht wieder sehen!". Von daher sollte man sich bei sowas nicht zu viel einbilde.

    Nunja, jetzt hab ich ja die Erfahrung gemacht! Beim nächsten Mädchen wirds jetzt bestimmt nicht mehr so laufen wie bei ihr. Aber ohne Erfahrungen, wenn auch nich so positive gemacht zu haben, kommt man schließlich auch nicht weiter:zwinker: :zwinker:



    Also Gruß an alle

    Andi


    Lösch ihre Nummer jetzt ausm Handy. Falls der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass sie sich meldet, wed ich es hier natürlich schreiben;---)))
     
    #6
    AndiMx, 10 Januar 2006
  7. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Also ich vewrsteh das nicht.... wenn ich mich auf ein Date einlasse dann weiß ich doch schon so in etwa dass der Typ mich interessiert....soonst sag ich doch gleich nee.....so scheiße kann der Abend gar nicht sein dass ich hinterher so gar nix mehr von mir hören lasse....:kopfschue

    Es war doch kein Blind Date, oder?
     
    #7
    Piratin, 10 Januar 2006
  8. AndiMx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Verliebt
    Ach was....ich kann hier ja mal meinen Text aus dem anderen Forum schreiben:

    Meine damsl noch etwas euphorische Schilderung:

    Ich ging in einen Bäckerladen. Ok, ich denke mir: "Das ist aber eine süße Kassierin!" Leider hatte der Laden das, was ich kaufen wollte, nicht mehr da.
    Ich verlasse den Bäcker und laufe weiter bis zu einer roten Fußgängerampel. In dem Moment hätte ich mich selbst dafür umbringen können, sie nicht angesprochen zu haben.

    Nunja, ich denke mir...noch ist nicht aller Tage Abend und irgendwas in mir bewegte mich dazu umzudrehen und zurück zu der Bäckerei zu laufen. Hatte schon ein lustiges Gefühl im Bauch

    Also, ich kaufe also einfach mal 2 Brezeln und sage ihr dass ich doch noch ein bisschen Hunger habe, lächel dabei ein bisschen....dann fragt sie mich ob es noch etwas sein darf und ich lächel wieder und frage sie dann was sie denn heute Abend vorhat . Überraschenderweise hatte sie noch nichts vor, ok, ich hole mir ihre handynummer und gestern abend haben wir uns dann gleich getroffen.

    Es stellte sich heraus, dass ich ein echter Glückspilz bin. Wir haben lauter gleiche Interessen und so plauderten wir bis spät in den nächsten Tag hinein in einer Bar. Ich habe sie dann nachhause gefahren und wir wollen uns auf jeden Fall wiedersehen!



    Auf jeden Fall wars ne Erfahrung!!!



    Andi
     
    #8
    AndiMx, 10 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstes Date super
Cra85zy
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2016
42 Antworten
Ajla123
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juli 2016
33 Antworten
Milky22
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2016
9 Antworten
Test