Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes Date voll vermasselt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von VistaSun, 5 Mai 2008.

1. VistaSun
    VistaSun (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Verliebt
    Guten Abend!

Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll... Denn ich habe vor 2 Wochen ein sehr nettes Mädchen kennen gelernt und mich dann auch am Wochenende zum ersten mal mit ihr getroffen. Bislang hatten wir dennoch nur Kontakt über Telefonieren und SMS. Also haben wir uns letztendlich darauf geeinigt, dass wir den Abend zusammen verbringen. Dennoch sollte ich dann auf Wunsch bei ihr Übernachten. Allerdings nicht in ihrem Bett??!

Naja das ist ja auch kein Problem gewesen. Am nächsten Tag haben wir dann also erstmal zusammen Spagetthi gekocht und uns sehr viel Unterhalten. Am Abend saßen wir dann anschließend noch vor dem TV und haben DVD geguckt. Doch leider saß Sie auf dem Sessel und ich auf der Couch... Naja so nach 10 Minuten habe ich mich dann zu ihr gesetzt und Sie in den Arm genommen. Dannach waren wir erst etwas müde, doch wir wollten noch einen Film gucken. Dieses Mal legte Sie sich mit einer Decke auf die Couch und ich dann erstmal hinterher. Eigentlich dachte ich, dass nun etwas von Ihr kommt, aber leider ohne Erfolg. Also legte ich nach ca. 30 Minuten meinen Arm um Sie und wir guckten dann den Film zuende...

Soo, am nächsten und letzten Tag dachten wir dann, dass wir zu ihrem Vater fahren (Ihre Eltern Leben getrennt). Dort angekommen saßen wir vor dem PC und haben im Internet nach allem möglichen geguckt und waren nur am Lachen. Dabei habe ich immer wieder ihren Oberschenkel, sowie Bauch gestreichelt/Massiert. Leider musste ich dann irgendwann auch wieder nach hause und wir verabschiedeten uns voneinander. Doch leider gab es keinen einzigen Kuss in dieser Zeit wo ich bei ihr war.

Aber ich bin etwas verunsichert wegen den folgenden Punkten:

- Ich durfte nicht mit in ihrem Bett Übernachten
    - Sie macht nie den ersten Schritt (z.B. in den Arm nehmen)
    - Es gab keinen Kuss

Muss/sollte ich mir jetzt gedanken machen? :engel:

Vielleicht als kleine Anmerkung: Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Frauen, da ich erst 2 Freundinen hatte. Leider scheint Sie auch sehr schüchtern zu sein, was vielleicht auch ihr Verhalten erklärt. Letztendlich hat Sie zu hause auch noch sehr viel sozialen Stress mit ihrer Mutter da diese sich nicht sonderlich gut verstehen.

Nun sind wir so verblieben, dass wir weiter SMS schreiben und auch Telefonieren. Und dann möchte Sie gerne das kommende Wochenende bei mir sein.

Habe ich bislang alles richtig gemacht oder hätte ich an diesen Tagen doch lieber etwas anders machen sollen? Denn ich sehe es so: Wenn Sie nun nichts von mir möchte, dann hätte Sie aber bestimmt diesen "engen" Körperkontakt nicht zugelassen oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar...

VistaSun, 5 Mai 2008
  2. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich denke, du hast gar nichts falsch gemacht; vielleicht ist sie wirklich total schüchtern
    und lässt IMMER dich die Initiative ergreifen.
    Da musst du dir natürlich auch überlegen, ob du das - evtl später in einer Beziehung - auch willst.
    Ansonsten würde ich einfach weiter SMS schreiben und dich mit ihr treffen, bei nächsten Mal versuchen
    sie zu küssen usw.
    Oder du sprichst sie darauf an.

tinchenmaus, 5 Mai 2008
  3. Dirkules41
    Dirkules41 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie alt ist sie denn?

Dirkules41, 5 Mai 2008
  4. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Naja..dass du nicht beim ersten Treffen in ihrem Bett schlafen durftest, finde ich nicht so ungewöhnlich....

Auch alles andere, was dich verunsichert, scheint mir völlig normal für einen Menschen, der ihr trotz aller Sympatie, ja immer noch sehr fremd ist. ^^

Abwarten, mit der Zeit wird sie auch mehr aus sich rausgehen...

Ich würde auch nie beim ersten Treffen mit jemandem so richtig intim kuscheln, geschweige denn ihn in meinem Bett schlafen lassen...dazu muss ich denjenigen besser kennen. Das hat auch wenig mit Schüchternheit zu tun, sondern eher mit moralischen Prinzipien und genereller Vorsicht!

nora18, 5 Mai 2008
  5. VistaSun
    VistaSun (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Verliebt
    Also Sie ist 17 Jahre alt, hatte 2 Freunde bislang und wurde eigentlich immer nur verarscht meine Sie... :kopfschue

VistaSun, 5 Mai 2008
  6. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Klingt als ob sie schüchtern wäre. Dass ihr euch nochmal verabredet habt, ist doch ein sehr gutes Zeichen. Und dass du nicht bei ihr im Bett schlafen durftest, finde ich durchaus nicht verdächtig!

Hast du denn irgendwelche Zeichen von ihr gemerkt, die gezeigt haben, dass sie es sehr unangenehm findet, wenn du sie umarmst oder streichelst? Wenn nicht, ist sie vielleicht einfach nur froh, dass du die Initiative ergreifst. Bisher klingt's nicht so, als ob du was falsch gemacht hast.

Wo ich jetzt noch lese, dass du sagst, sie wäre verarscht worden, ist sie natürlich doppelt vorsichtig. Also lass es langsam angehen, dräng sie nicht, und sie wird Vertrauen fassen und sich dir öffnen!

matthes, 5 Mai 2008
  7. VistaSun
    VistaSun (28)
    6
    86
    0
    Verliebt
    Also als ich Sie gestreichelt hatte, hatte ich in keinster Weise den Eindruck als ob es ihr unangenehm war. Nur Sie macht einfach garnichts... Ich glaube sogar, dass wenn ich Sie beim Abschied nicht umarmt hätte, dass es dann auch gar keine Umarmung gegeben hätte :geknickt:

VistaSun, 5 Mai 2008
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Uff...

wenn ich das so lese, habe ich den LiebesPessimisten vor Augen, als es ihn noch gar nicht hier gab.

Leichte Annäherung... umarmen...
    immer die Gedanken im Kopf, ob das jetzt auch richtig sei oder ob ich das überhaupt machen kann.

Kurzum: Ich war unsicher.
    Und wenn ich das so lese, lässt sich deine Unsicherheit selbst im Text wiederspiegeln.

Oder vergleichbar wäre auch so ein Teenyfilm, wo der eher Clown-Charakter versucht, jmd zu knudschen und das nicht schafft.
    Fällt da zufällig jmd ein Film zu ein?

Wie dem auch sei...

Ich finde, du solltest natürlicher und selbstbewusster deine Sache durchziehen.
    Wenn du zu ihr gehen willst und sie umarmen willst, mach es einfach, als wäre das natürlich für dich!
    Sie kann den Arm immer noch wegdrücken, oder sagen: "Hey! Lass das!".. deine Reaktion wäre dann: "Woas? Sowas ist normal für mich.. aber wenn Prinzessin Platzangst hat.. !" und zack weg.

Naja.. machste schon... oder auch nicht.

LiebesPessimist, 6 Mai 2008
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also ich kann mich der Meinung der anderen nur anschliessen. Du hast nix falsch gemacht. Du sagst ja selbst, dass sie schon bei ihren vorigen Beziehungen verarscht worden ist, von daher nicht ungewöhnlich, dass sie unsicher ist und zunächst mal auf Deine Annäherungsversuche nicht reagiert.
    Und dass Du nicht gleich in ihrem Bett schlafen durftest, find ich auch normal - Sie kennt Dich ja noch kaum, von daher also noch zu früh.
    Halte weiterhin den Kontakt zu ihr, aber dräng sie nicht. Geh locker an die Sache heran und bleib zunächst mal diskret, was Umarmen usw. betrifft. Wenn Du übertreibst, wird sie eher abblocken, und Du machst alles kaputt.
    Gut Ding will Weile haben:smile:

User 48403, 6 Mai 2008
  10. VistaSun
    VistaSun (28)
    6
    86
    0
    Verliebt
    Ok, das hör ich gerne :engel:

Aber irgendwie geht es mir nicht wirklich gut wenn ich an Sie denke. Ich vermisse Sie total. Dieses Gefühl ist echt tum Heulen :cry:
    Das ist doch nicht normal oder?

VistaSun, 6 Mai 2008
  11. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja du bist verliebt da ist so uiemlich alles normal :tongue:
    aber zu der sache kann ich mich den andern nur anschließen kopf hoch die sache sieht eigtl eher positiv für dich aus...
    haltet ihr noch regen kontakt zur zeit? ist ein weiteres treffen geplant?
    viele sind anfangs schüchtern un wollen einfach nicht den ersten schritt machen was ganz betsimmt nicht heißt das sie nicht geküsst werden wollen oder umarmt.
    bleib an der sache dran , das wird schon:zwinker:

engelchen88, 6 Mai 2008
  12. VistaSun
    VistaSun (28)
    6
    86
    0
    Verliebt
    Also das nächste Treffen ist am Wochenende vorgesehen, da Sie gerne bei mir sein möchte. Sie meinte dann, dass Sie gerne einen DVD-Film gucken möchte, da Sie diesen unbedingt sehen wollte und so. Also Kontakt haben wir noch über SMS und am Freitag Abend werde ich Sie dann denke ich mal abholen.

VistaSun, 6 Mai 2008
  13. Rwy19
    Rwy19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ----

Rwy19, 6 Mai 2008
  14. hasselhoff01
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau das ist es auch. Drück bitte nicht zu sehr aus Gas. Erst müsst ihr euch aneiander gewöhnen. Besonders weil sie vorher oft verarscht wurde braucht sie ihre Zeit. Bitte sei vorsichtig, die Damenwelt ist gefühlvoller als die Männerwelt. Das kann sonst schnell nach hinten losgehen. Lass das alles schön langsam angehen und mit viel Gefühl. Dann wird das auch ! :cool1: Berichte uns schön weiter was passiert, freue mich drauf neues zu erfahren :smile:

hasselhoff01, 6 Mai 2008
  15. VistaSun
    VistaSun (28)
    6
    86
    0
    Verliebt
    Problem ist nur, dass ich Angst habe Sie zu Küssen... Angst davor, dass es vielleicht der falsche Zeitpunkt ist oder dass Sie nicht geküsst werden will. :kopfschue

VistaSun, 6 Mai 2008
  16. Rwy19
    Rwy19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ----

Rwy19, 6 Mai 2008
  17. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Den falschen Zeitpunkt gibt's nicht. Schließlich überwindest du dich ja auch, und das nicht ohne Grund: Du glaubst, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Außerdem merkst du doch, wenn sie auf Annäherungen reagiert oder wenn du ihr nah genug bist und die Stimmung romantisch und knisternd genug ist, dass du sie küssen kannst. Sicherlich ist das nicht, wenn du sie am Freitag abholst, oder wenn du dich nach dem DVD-einlegen auf die Couch setzt, aber vielleicht dann, wenn ihr möglicherweise schon ne Weile Arm in Arm da sitzt und irgendwie alles ganz nah und vertraut ist! Mach dir mal nicht so viele Gedanken! Ein DVD-Abend ist immer ne super Geschichte!

matthes, 6 Mai 2008
  18. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    thx.. brauch ich das nicht mehr machen :zwinker:

-----

ihr schreibt nur sms? Ruf sie lieber mal einen Abend an und bring sie per Telefon in Stimmung. D.h. sie an Sachen erinnern, an denen ihr beide Spaß habt. Du hast doch geschrieben, dass ihr den einen Tag im Internet wart und immer nur gelacht habt.
    Bitte, dann erinner dich daran, was auch immer ihr da angeschaut habt und bringe das ins Telefonnat mit ein.

Nehmen wir mal an, ihr habt nen lustiges Bild von nem Fetten Kerl im Internet gesehen..
    Das Gespräch könnte so verlaufen, dass du sie irgendwann mal unterbrichst und ihr sagst.. natürlich schon mit einem Grinsen im Gesicht.. "Boar.. jetzt fällts mir ein! Ich habe heute vooooll nen dicken Kerl bei Aldi gesehen.. rate mal, an wen der mich erinnert hat.!"

blabla...

Verstehste? Nein!

Ja dann schreib weiter sms und hol sie am Freitag ab.. schau dir die DVD an und bring sie wieder weg und heul weiter rum.

Gruß,

LiebesPessimist, 6 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...