Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erstes date - wie vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von newbie88, 10 August 2004.

  1. newbie88
    Gast
    0
    hi zusammen!
    lese hier schon seit längerem mit, doch jetzt hab ich auch mal ne frage...

    es ist so... ich hab sie vor ner woche über nen kollegen von mir kennengelernt, sie hat mir total gefallen, ich ihr anscheinend auch, jedenfalls wollte sie mit mir mal ins kino gehen, natürlich hab ich vor freude gleich zugesagt!

    naja, nun, ich hab bis jetzt leider noch nicht allzu viel erfahrung... :mad:

    wie soll ich mich im kino verhalten? ich würd sie gern als freundinn gewinnen, bisher endeten so kino-angelegenheiten immer "nunr" mit einer guten freundschaft, also keine Beziehung...

    was würdet ihr tun? mal vorsichtig im kino sie in den arm nehmen oder....?

    was sollte ich auf jeden fall nicht tun?


    vielen dank für eure hilfe! ist echt genial dieses forum!!

    herzliche grüsse aus der schweiz...
     
    #1
    newbie88, 10 August 2004
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Hehe, mein Freund hat im Kino meine Hand genommen.
    Ganz langsam. Erst haben sich nur die kleinen Finger berührt, dann war der kleine Finger auf meinem kleinen Finger usw...
    Bis er die ganze Hand hatte.
    Ich konnte mich auf nix mehr konzentrieren, vom Film bekam ich nur Bruchstücke mit!

    Aber da solltest du dir schon sicher sein, dass sie Interesse hat! Ganz sicher!
     
    #2
    Dreamerin, 10 August 2004
  3. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Muss aber trotzdem nicht immer so sein. :zwinker: Versuch es einfach so, wie Dreamerin es beschrieben hat. Wenn sie Interesse hat, dann wird sich das alles von selbst ergeben. Und das scheint sie ja zu haben, immerhin hat SIE dich gefragt, ob ihr zusammen ins Kino geht.
    Also: Keine Panik (leicht gesagt, ich weiß) und viel Glück! :smile:
     
    #3
    cranberry, 10 August 2004
  4. newbie88
    Gast
    0
    vielen dank für eure antworten @cranberry & dreamerin!

    ich würd sie gerne mit etwassem überraschen wenn wir uns treffen! was haltet ihr von einem kleinen Geschenk oder ner rose oder...?

    oder findet ihr lieber nicht?

    @dreamerin: was nach dem handauflegen?
     
    #4
    newbie88, 10 August 2004
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich find händchen halten oder in den arm nehmen im kino meist ausreichend... zu nem kuss kann es ja auch später noch kommen :smile:

    zu dem Geschenk... würd da erstmal abwarten, wie das date verläuft und evtl ne rose zum nächsten treffen mitbringen... je nachdem, wie sicher du dir bist, dass sie auch interesse hat...
     
    #5
    ~°Lolle°~, 10 August 2004
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also das mit dem Hand berühren würde ich auch erst machen, wenn du wirklich sicher bist, dass sie in dieser Richtung Interesse an dir hat. Ansonsten kann der Schuss ganz schön nach hinten losgehen.

    Ich würd euch eigentlich empfehlen erstmal in einen netten Laden, irgendeine Bar, Cafe oder was auch immer zu gehen, euch dort gut zu unterhalten, miteinander zu lachen, ein bißchen zu quatschen... vielleicht schon mal tiefer in die Augen schauen, ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht zu streicheln und halt eine schöne Stimmung aufbauen und DANN ins Kino gehen und ihre Hand nehmen (natürlich nur, wenns vorher gut gelaufen ist).
    Naja, ich persönlich fänds so besser, als sich nur ins Kino zu setzen und dann die Hand zu nehmen.
     
    #6
    User 7157, 10 August 2004
  7. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Dito.. Kino iss wirklich net das Non+Ultra.. :bier: Vorallem wenn es noch so unheimlich viel zu bereden gibt, wie ganz am anfang einer evtl. sehr langen gemeinsamen Beziehung.. da wirkt son Film dann schon ehr einschläfernd.. :sleep:
     
    #7
    Baerchen82, 10 August 2004
  8. newshunter
    Gast
    0
    also mit einem Geschenk würde ich sie nicht überraschen. ist gleich sone verpfängliche siituation. immerhin geht ihr das erstemal zusammen aus und wollt euch erstmal etwas näher kennenlernen. und die gute handgeschichte - glaub mal du merkst schon, wenn sie es möchte, dass du sie berührts. no panic.
    falls du ihr gefällst und die chemie zwischen euch stimmt, dann wird es auch mehr als eine freundschaft.
    viel spass.
    was schaut ihr euch an - reine neugier, bin kinofan :smile:
     
    #8
    newshunter, 10 August 2004
  9. Peter-Pan
    Peter-Pan (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Single
    geschenk find ich bißchen unpassend..

    selbst küssen bzw. umarmen geht recht weit. da sollten dann schon zeichen von ihr kommen das es ok ist.

    beim ersten date find ich kino recht umpassend weil man sich nicht unterhalten kann. würde mir für danach noch eine ruhige bar suchen um mit ihr zu reden. danach sie händlichhalten nach hause begleiten und schauen ob ein kuss bei abfällt :zwinker:
     
    #9
    Peter-Pan, 10 August 2004
  10. newbie88
    Gast
    0
    hm, scheint glaub zu klappen, sie hat mich vorhin gefragt, ob wir nicht in die nachmittagsvorstellung wollen, damit wir nachher noch zeit haben, um noch was anderes zu unternehmen... gutes zeichen oder?

    dachte mal nach dem kino in ne ruhige bar, oder wenns schön ists an see (ist gleich in der nähe...) oder was würdet ihr empfehlen?


    @newshunter: gehen dirty dancing 2 sehen, sie hat ihn noch nicht gesehen, und ist so "tanzfan" also tanzt ganz gerne... :cool1:
    dachte nen thriller oder actionfilm wäre eher schlechter...
     
    #10
    newbie88, 10 August 2004
  11. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    woher kommst du, wer bist du, wie heißt du, warum bist du 19? *paranoid!!!*
    pfeeww in deinem profil steht, du bist aus bayern. sonst hätte ich jede wette abgegeben, das du meine freundin bist....

    habs genau so gemacht, wie du das geschrieben hast. aber ich wusste davor schon, dass sie genauso viel von mir will, wie ich von ihr. als wir dann endlich die ganze hand hatten, hat sie sich irgendwann ein herz gefasst, und mich geküsst. jawohl! SIE! hätte sie aber nur ein paar sekunden länger gewartet, wärs ich gewesen. ist aber leider nicht nachweisbar.

    edit: hups ganz vergessen was zum thema zu sagen:
    das ihr danach noch was macht finde ich gut, und heißt bestimmt auch was! lass im kino besser noch den kontakt. erstmal danach nett reden.

    und natürlich erzählen wies war. halt uns auf dem laufenden!
     
    #11
    User 18780, 10 August 2004
  12. newbie88
    Gast
    0
    so... nun endlich der bericht: (wenn auch bisschen spät..)

    naja, im kino war die erste hälfte (vor der pause) die hölle, niemand wusste so recht was zu tun war :wuerg:
    dafür war dann die 2. halbzeit umso besser... am schluss hatte ich meine hand auf ihrem oberschenkel und sie ihren kopf an meine schulter gelehnt... :gluecklic

    wir blieben so einfach noch ein langes weilchen sitzen, als der film schon zu ende war... dann gings in ein nettes restaurant, sich etwas näherkommen... und zuletzt in der bar wars wunderschön, ganz eng aneinandergekuschelt... leider lag ein kuss irgendwie noch nicht drinn, aber händchen haltend heimgehen war auch super :cool1:

    nun, bis anhin haben wir immer über icq (sie hat leider momentan kein handy...) gechatet, und so den tag darauf auch wieder... sie wollte umbedingt, dass ich zu ihr komme, (auch übernachten bei ihr!!!) nur konnte ich ned, da ich an ne familienhochzeit MUSSTE (war schon länger so abgemacht, konnte nix mehr ändern)...

    ich dachte wir könnten das nächste wochenende das alles nachholen, nur meldet sie sich kaum noch, muss immer wieder gleich weg, hat angeblich plötzlich schrecklich viel zu tun, kann kommendes wochenende nicht wegen weis ich was alles (beim date hat sie mir noch erzählt sie hätte nächsten monat gaaanz viel zeit)... komisch ne?

    nur weil ich jetzt nicht gleich kommen konnte am tag darauf, will sie jetzt nix mehr wissen? :cry: :cry: :cry: :cry:

    ich zerbrech mir schon die ganze zeit den kopf darüber, wie schön es hätte werden können, hätte ich ned an diese sch*** hochzeit, oder wenn ich doch noch zu ihr wär... es wäre traumhaft zwischen uns gewesen, es hat sooo alles gestummen an diesem einen freitag... :rolleyes2

    naja... ich werd sie mal darauf ansprechen... 2 be continued...
     
    #12
    newbie88, 17 August 2004
  13. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    nur eine vermutung, aber vielleicht hat sie deine "muss"-hochzeit ja irgendwie falsch gedeutet. (und verfährt jetzt genauso).

    naja. rede doch einfach mal mit ihr. das im kino und danach sind doch recht eindeutige zeichen (wenn sie nicht mit dir spielt). sag ihr doch einfach mal, dass du sie gern hast.

    auf jeden fall auf dem laufenden halten! *toi toi toi*
     
    #13
    User 18780, 17 August 2004
  14. newbie88
    Gast
    0
    @ mann im mond: check mal deine pn
     
    #14
    newbie88, 18 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erstes date vorgehen
Roar123
Flirt & Dating Forum
26 September 2016
16 Antworten
Miko90
Flirt & Dating Forum
30 April 2016
64 Antworten
Hoffi
Flirt & Dating Forum
4 Mai 2006
7 Antworten