Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes "Date"

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Musiker, 10 September 2006.

  1. Musiker
    Musiker (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Tja.
    Also, folgende Situation:

    Ich kenne eine, die ich als Freundin will. :rolleyes: Ich weiß schon ein bisschen von ihr und sie ein bisschen von mir. Nun will ich sie mal anrufen und mich mit ihr treffen.
    Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, was man da machen könnte und auch nicht, worüber man da reden könnte. Ich habe kein so interessantes Leben und was ich so mache, weiß sie eh schon. Und ich möchte sie auch nich nur ausfragen, erstens weil sie das nich so mag und zweitens, weil mir da auch nich so viel einfällt.
    Außerdem rede ich immer total langsam, weil ich immer erst überlege, was ich sage und ich hab Zweifel, dass das gut ankommt, wenn ich sie immer so lang warten lasse, beim Reden.
    Naja, ich weiß auch, dass sie sich nichts mit mir vorstellen kann, aber ist mir wurscht, ich will sie trotzdem... :grin: :rolleyes:

    Also, wohin könnte ich sie einladen oder so?
     
    #1
    Musiker, 10 September 2006
  2. Christoph
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Hm ich galube mal zuerst sollteste ne positive Grundeinstellung an den Tag legen und nicht sagen das sie nichts von dir will, hab das selbe Problem.

    Hm naja kommt drauf an mit 22 steht dir ja die welt offen vielleicht shoppen gehen oder einfach mal in die Stadt Leute gucken aus nem Cafe da ergeben sich immer zwangsläufig Gespächsthemen.

    Naja Kino ist so ne Sache aber geht zur Not wohl auch was ich ganz i.O. fidne sind Sachen wo man aktiv wird z.b. Billard/bowling/etc., weil man da auch abwechslung hat und scih gemeinsam freuen kann.
     
    #2
    Christoph, 10 September 2006
  3. anjep
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    nicht angegeben
    Du könntest auch mit ihr esse gehen da ist es ähnlich wie im cafe das sich irgndwann mal ein Thema ergibt.

    zur not erzählst du ihr von nem hobby oder so:smile:

    viel glück:smile:
     
    #3
    anjep, 11 September 2006
  4. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Man muss kein interessantes Leben haben um etwas zum reden zu haben. Man kann sich auch über Musik,Filme,Bücher,Orte,Reisen,Länder,Wetter(^^).... etc. unterhalten. Rede ruhig schneller, meine güte ich verhaspele mich so oft, weil ich, wenn ich mal rede dann schon ziemlich schnell rede. Bringe mich da auch ab und an in doofe, erklärungsbedürftige Situationen, aber das findet meine jetzige freundin nur süß, wenn ich dann versuch mich da wieder rauszureden oder zu erklären was ich eigentlich meinte ^^

    Für ein erstes Treffen würde ich irgendetwas unverfängliches (also keinen DVD-Abend bei dir oder soetwas) und auch nichts wo man nicht viel miteinander reden kann planen ... macht sie Sport ? Inlinern oder irgendwas andres an der frischen Luft ? Vielleicht könnte man da ja zusammen was angehen.

    Was ich nicht machen würde, wäre mit ihr ins Kino zu gehen. Da sitzt man stur nebeneinander, beachtet sich meist kaum (wenn man nit zusamm ist) und ist hinterher auch nicht schlauer.

    Edit:
    Wenn du sie unbedingt einladen willst, dann lieber ein Café. Da kann man gut reden. Essen gehen fänd ich jetzt schonwieder einen Schritt zu weit fürs 1. Date. Aber das hängt natürlich auch von dir und deinem Schwarm ab.
     
    #4
    Mephorium, 11 September 2006
  5. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Ach! Geh mit ihr ins Café oder bei dem gerade wunderschönen Wetter abends grillen! Das ist doch erstmal ein toller Vorschlag. :smile:

    Positive Grundeinstellung stimmt ... Wenn Du Dich von vornherein so degradierst, wird das echt nicht klappen. Leg Dir notfalls im Vornherein ein paar schöne Gesprächsthemen bereit, dann gibt es keine Funkstille. Und ansonsten ... Wenn Ihr Euch nichts zu sagen habt, sieht es schlecht aus.

    Ich weiß ja nicht, wie Du "sie willst". Hast Du sie denn schonmal irgendwie gefragt oder übermäßige Andeutungen gemacht?
     
    #5
    Von der Tanke, 11 September 2006
  6. Musiker
    Musiker (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja, hab ich, deshalb weiß ich ja auch, dass sie sich nix mit mir vorstellen kann. Das hat also nix damit zu tun, dass ich mich irgendwie degradiere.
    Und was sind schöne Gesprächsthemen, die man sich bereitlegen könnte?
    Ich mein, über "Musik,Filme,Bücher,Orte,Reisen,Länder,Wetter" reden, ist nicht so einfach, wenn einen davon nur die Musik interessiert und darüber habe ich ihr eh schon einen Vortrag gehalten... :grin:
    Sehr. :ratlos:

    Aber das kann ich halt nicht.

    Ich weiß nicht, ob sie Sport macht. Glaube nicht, sonst wüsste ich´s wahrscheinlich.
    Aber ich mach ja auch keinen.

    Inwiefern hängt das von uns ab?
    Mit "einladen meinte ich nicht, dass ich bezahle oder so. :grin: Ich meinte damit nur zu einem Treffen einladen. :zwinker:

    Mein Hobby ist, abgesehen von Musik, nur mein Studium und Schach.
    Ich glaub nich, dass sie da so begeistert wäre, sich von mir einen wirtschaftswissenschaftlichen Fachvortrag anzuhören, oder über ein so weibliches Spiel wie Schach zu reden... :zwinker:
     
    #6
    Musiker, 11 September 2006
  7. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Also wenn sie Dir schonmal einen Korb gegeben hat ... Hm, WAS hast Du denn angestellt? Gefragt? Andeutungen? Erzähl mal bitte genauer.

    Noch ist nicht alles verloren, aber Du musst Dich jetzt mal ein bisschen locker machen. Bist Du denn nie irgendwo unterwegs gewesen (Thema: Reisen), liest Du nix, guckst Du keine Filme, ärgerst Du Dich nie über's Wetter?? Du sollst doch keine wissenschaftlichen Vorträge halten, sondern Dich mit ihr auf normaler Ebene über dies und das unterhalten!

    Z.B.:

    (Im Café läuft Jazz)
    Du: "Schöne Musik, ne? Ich mag Jazz schon, seit ich 15 bin. Was hörst Du so für Musik??"

    Sie: "Und, was hast Du gestern so gemacht?"
    Du: "Hab Film XXX im TV gesehen. Kennst Du den?"
    Sie: "Nö, ist nicht so mein Fall."
    Du: "Ach? Was ist denn so Dein Fall?"

    (Bilder aus Venedig hängen im Café)
    Du: "Hast Du schonmal die Bilder hier gesehen? Venedig hat echt ein wahnsinns Flair, da möchte ich unbedingt mal hin."
    Sie: "Tatsache? Also Venedig gefällt mir auch total!"
    Du: "Aha? Erzähl, warum magst Du Venedig so sehr?"

    blablabla

    Du musst von irgendwelchen Openern (Ausgangsthemen) aus auf eine persönliche Ebene zusteuern, indem Du sie z.B. nach ihren Ansichten fragst. Wenn Du viel nach ihren Gefühlen zu Musik/Film/Ländern/Liebe/... fragst, wird sie Dir einiges erzählen, denn Frauen reden gern auf einer sehr emotionalen Ebene. Hin da, sag ich nur!
    Im letzten Fall mit Venedig zum Beispiel (ist total aus der Luft gegriffen, aber egal) wird sie Dir dann wohl eher nicht von dem Baustil der Häuser oder dem pH-Gehalt des Wassers erzählen (außer sie studiert Architektur o.ä., hehe), sondern darüber berichten, welche Gefühle, Erinnerungen und Gedanken sie damit verbindet. Wenn Du Dich in solchen Fällen als aufmerksamer und auch gewitzter Zuhörer erweist, hast Du schon ein ganzes Stück gewonnen.
     
    #7
    Von der Tanke, 11 September 2006
  8. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich war heute mit einem Mädel aus meiner Klasse Eis essen. Sind direkt nach der Schule in ein Eiscafe, ham uns hingehockt und zusammen geklönt..

    Ist dies das klassische 1. Date?

    Wir haben viel geredet, in die Augen geschaut...

    Off-Topic:
    Ich kam mir vor, wie bei Dismissed...


    Edit: Vergesst es, das kann man als Date bezeichnen.. :grin:
     
    #8
    ~Majo~, 11 September 2006
  9. anjep
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    nicht angegeben
    dan erzähl ihr doch was von deinem musik

    du sagst ja das ist dein hobby
    und das ist wirklich interessanter als schach
     
    #9
    anjep, 11 September 2006
  10. Musiker
    Musiker (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hab ihr ne Mail geschrieben, dass ich an ihr interessiert bin, sie hat geantwortet, dass nix daraus wird... :cool1:

    Nein.

    Doch, wirtschaftswissenschaftliche Fachbücher...

    Doch schon, aber erstens nicht mit viel Begeisterung und zweitens weiß ich nich, was man dazu sagen soll.

    Doch, aber nur wenn´s kalt ist. Naja, eigentlich ärgere ich mich also nicht über´s Wetter, sondern darüber, dass mir die passende Kleidung fehlt.

    Leichter gesagt, als getan.

    Ja gut, das stimmt, das bekomme ich vielleicht auch noch hin. Wenn ich irgendwelche Ausgangsthemen finde.
    Aber sie will dann ja auch mal, dass ich was erzähle und nicht selbst ständig erzählen.

    Aufmerksam bin ich schon, aber nich unbedingt gewitzt.

    Darüber hab ich ihr schon viel erzählt.

    Nochmal zum Treffen zurück:
    Café ist halt das, was man immer macht, deshalb find ich das nich so doll. Also, wenn noch jemand einen anderen passenden Einfall hat, wär´s cool. Naja, ansonsten halt doch Café.
     
    #10
    Musiker, 11 September 2006
  11. Aus der Garage
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    zum Thema Gesprächsstoff. Sowas kann man auch trainieren. Irgendwann findet man immer mehr, worüber man reden kann. Und wenns nur rumalbern ist. Es ist zuerst sicherlich immer so, dass das "Eis erst mal tauen muss", aber wenn dies geschehen ist, sollte dies kein Problem sein. Zeige einfach Interesse an ihr.

    Wieso hast Du ihr denn vor Eurem Date schon direkt Deine Liebe gestanden bzw. gesagt, dass Du Dir was vorstellen könntest? Und das zu allem Überfluss noch in einer Mail? Das war ja wohl ein ziemlich arges Eigentor.

    Wie lange kennt ihr euch denn schon? Und vor allem, da sie jetzt schon eher desinteressiert zu sein scheint, lohnt es sich da wirklich noch, sich zu treffen?
     
    #11
    Aus der Garage, 11 September 2006
  12. Musiker
    Musiker (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja ich weiß. Ich hab halt noch keine Erfahrung. Sie ist die erste, bei der ich was versucht habe.

    Wir "kennen" uns schon seit über zehn Jahren.
    Und irgendwann hab ich mich halt a weng in sie verliebt.
    Und nein, ich glaub eigentlich nicht, dass es sich "wirklich lohnt", mich mit ihr zu treffen, aber ich mag sie halt, was soll ich da machen? :rolleyes:
    Das letzte Mal, dass mich ein Mädchen interessiert hat, ist schon mehr als ein halbes Jahrzehnt her. Tja, damals kannte ich sie zwar auch schon, habe sie aber im Grunde gar nicht bemerkt. Tja. Und nun will ich sie. :smile:
     
    #12
    Musiker, 11 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstes Date
Roar123
Flirt & Dating Forum
26 September 2016
16 Antworten
Miko90
Flirt & Dating Forum
30 April 2016
64 Antworten
ShyGuy2805
Flirt & Dating Forum
7 April 2016
4 Antworten