Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes Date

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von gruschli, 8 November 2007.

  1. gruschli
    gruschli (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    Single
    Hey alle zusammen
    also folgendes: So wie es derzeit aussieht, bahnt sich bald mein erstes Date mit nem Mädchen an. :cool1:
    Ich hab dabei zwei Problemchen:

    1. Ich kenn sie vom Sehen, und von ein paar Nachrichten im Schüler-Verzeichnis. Das heißt ich kenn sie kaum, soweit ich sie aber kenne erscheint sie mir recht sympathisch. Allerdings haut mich ihr Aussehen nicht gerade vom Hocker.:ratlos: Also... ich weis nich so richtig wie ich das angehen soll. Ich stehe ganz sicher nicht voll hinter der Sache. Ich hab nem Treffen eigentlich nur zugestimmt, weil sie mir -bisher- recht nett vorkommt, und weil ich noch nie ein Date hatte und endlich mal ein bischen Erfahrung sammeln wil...:engel:

    2. Ich wohne in einer kleinen Stadt. Die einzige Möglichkeit die sich hier eigentlich bietet, ist zusammen etwas trinken zu gehen. Allerdings ist es in dieser Stadt sicher, dass man jemandem trifft, den man kennt. Ja, und ich gehe hier auf die Schule, wo die Gerüchteküche nur so brodelt... Also um mal Klartext zu reden: Nach momentanen Stand will ich nich dass man momentan denken könnte dass ich mit ihr zusammen bin.:kopfschue
    Was bleibt mir übrig? Bei einem von uns zu Hause is ja blöd fürs "erste" Mal, genauso wie in ne andere Stadt gehen...
    Hat da vlt jemand eine Idee? Oder gibt wenigstens eine Möglichkeit das Ganze unverbindlich aussehen zu lassen?

    Danke für alle Tipps!
     
    #1
    gruschli, 8 November 2007
  2. croy1
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja kannste gleich vergessen wenn du sie eh nicht so ansprechend findest...

    Willst dich ja nicht mal mit ihr zeigen vor anderen.. :zwinker:
    Hört sich son bisschen an, als ob du sie nur ausnutzen willst...:engel:
     
    #2
    croy1, 8 November 2007
  3. Kirie
    Kirie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich

    Der Sache kann ich nur zustimmen. x_X

    Warum besucht ihr nicht einfach nen Café bei euch? Wasn daran schlimm? x_x
     
    #3
    Kirie, 9 November 2007
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Finde dein Verhalten oberflächlich und unreif. Wenn du dich so schämst mit ihr gesehen zu werden, dann lass es! Die freut sich sicher total auf das Treffen und du denkst dir sicher die ganze Zeit: hoffentlich sieht uns keiner der mich kennt. :kopfschue

    Denk mal über dein Verhalten nach!
     
    #4
    capricorn84, 9 November 2007
  5. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Die Ärmste. Muss als Ego-Pusher herhalten und darf nicht mit dir gesehen werden. Sag die Sache ab, wenn es offiziell ein Date ist oder zeig ihr klar, dass es nur ein Treffen ist und nicht mehr. Sowas hast du doch hoffentlich nicht nötig ....
     
    #5
    Jamiro, 9 November 2007
  6. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Mir tut sie auch leid! Tu ihr einen Gefallen und sag das Treffen ab..Vielleicht wird sie da mehr Gefühl investieren und du schämst dich sogar für sie! Sowas hat keiner verdient..dann such dir ein Mädel, welches dir gefällt..wird doch wohl auch in einer kleinen Stadt möglich sein
     
    #6
    laura19at, 9 November 2007
  7. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann mir da jetzt schlecht ein Urteil bilden, ob sie "objektiv" nicht gut aussieht (übergewichtig, Pickelgesicht, etc.) oder ob sie einfach unfotogen ist. Gehen wir mal von einer Skala von 1-10 aus, kenne ich mehrere Menschen, die auf Fotos nur 3er und 4er bekommen würden, aber wenn man sie dann wirklich trifft, dann locker auf das doppelte einstufen könnte. Es gibt einfach Leute, die auf Fotos immer komisch aussehen oder sich nicht in Szene setzen können.
    Umgekehrte Fälle kenne ich übrigens auch, das ist schlimmer :-D

    Ich würde es mal auf einen Versuch ankommen lassen. Und sollte sie tatsächlich nicht dein Typ sein, könnte sie das mit ihrem Charakter vielleicht wett machen. Das geht auch. Aber neue Leute kennen zu lernen ist erst einmal generell nie schlecht.

    Aber wenn Du davon überzeugt bist, dass sie so hässlich ist, dass Du dich nicht einmal mit ihr in der Öffentlichkeit zeigen könntest, dann musst du eben tun (oder nicht tun), was du für richtig hältst.
     
    #7
    QuendaX, 9 November 2007
  8. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    wtf!?
     
    #8
    Jamiro, 9 November 2007
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Irgendwas rennt bei manchen Usern hier komplett schief. :kopf-wand
     
    #9
    capricorn84, 9 November 2007
  10. gruschli
    gruschli (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    Single
    Also so extrem wie ihr das hier alle darstellt ist es auch nicht.
    Sie sieht nicht extrem schlecht aus.
    Und dass ich -vorerst- nicht will, dass behauptet wird, dass wir eine Beziehung hätten, liegt NICHT an ihrem Aussehen. Ich dachte ich hätte das in meinem Eingangspost durch die zwei Punkte klar getrennt...
    Desweiteren bin ich ehrlich gesagt nicht der strikten Meinungen der meisten anderen hier, die sagen, ich sollte das Treffen absagen. Ich sehe das so, dass wir uns ja kaum kennen, warum sollte ich denn dann ein Kennenlernen verweigern? Außerdem ist das erste Treffen doch eh eher unverbindlich, oder nicht?
    Um jetz noch ein paar Antworten zu zitieren: Es hat nichts damit zu tun, dass ich mich "schäme, mit ihr gesehen zu werden". Ich würde nur gern vermeiden, dass frühzeitig (evtl. zu früh), irgendwelche Gerüchte entstehen. Mit Schämen hat das nichts zu tun.
    Genauso wenig sind hier die Worte "Ausnutzen" und "Ego-Pusher" richtig.

    Also ich hoffe dass es mir gelungen ist, euch zu vermitteln, was ich will...
     
    #10
    gruschli, 9 November 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja ich find, dass das schon was mit schämen zu tun hat, auch wenn du es jetzt nicht zugibst :zwinker:
    Du hast Angst gesehen zu werden und vor Gerüchten!!! Was soll das denn?? Es kann dir doch völlig egal sein, ob ihr gesehen werdet und was andere denken! Arbeite mal ein wenig an deinem Selbstbewusstsein.
    Ausserdem wie du schon selber gesagt hast, ist ein erstes Date ja noch ganz unverbindlich und zum kennenlernen. Da ist doch nichts schlimmes dabei.
    Und auch wenn ihr gesehen werdet, da kommt doch nicht gleich jemand drauf zu erzählen ihr wärt zusammen... und selbst wenn: Schöhnheit liegt doch im Auge des Betrachters.
    Auch wenn Gerüchte in der Schule kommen, ist das nach 2 Tagen wieder vergessen, weil dann über wen anders getratscht wird. Darüber würd ich mir also nicht all zu große Sorgen machen.

    Ansonsten: Du findest sie nett. Gut. Du findest sie äußerlich nicht besonders anziehend... na ja darüber kann man ja hinwegkommen. Zählen ja die inneren Werte :zwinker:
    Aber: wenn du nicht wirklich hinter der Sache stehst und jetzt groß überlegst was ihr machen könntet, damit euch keiner sieht, dann würd ich auch sagen: lass das mit dem Treffen lieber.
    Sie macht sich doch bestimmt Hoffnungen und sieht das mit dem ersten Date vielleicht nicht ganz so unverbindlich. Also wenn du sehr wenig Hoffnung siehst, dass da draus was werden kann, dann lass es lieber.
    Und würdest du wirklich mit ihr zusammen kommen wollen wenn es bei dem Date alles gut läuft?? Dann müsst ihr euch ja auch in der Öffentlichgkeit zeigen... und oh je... wer weiß was dann wieder getratscht wird... :ratlos:

    Denk mal drüber nach... änder deine Einstellung ein wenig und vor allem: nutz das Mädel nicht aus!
    In nem anderen Thread, hat letztens auch einer geschrieben, dass er sich mit nem Mädel nur getroffen hat, um Dating Erfahrung zu sammeln und hatte gar kein Interesse an ihr. das ist nämlich echt das letzte!
     
    #11
    User 48246, 9 November 2007
  12. gruschli
    gruschli (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    Single
    Mietze, also was man hier in dem Forum so liest sind deine Beiträge wirklich immer am kontruktivsten!

    Also Schule war heut n bissl langweilig, da hat ich Zeit nachzudenken. Und wenn ich mir des ma näher betrachte... eigentlich habt ihr ja recht. Sollen mich die Leute halt sehen, sollen sie halt labern. Sollten wir zusammen kommen, wird eh gelabert (womit ich dann ja auch leben könnte), wenn nich sollte sich das wirklich im Sande verlaufen...

    Das wir zusammen kommen halte ich momentan (leider) tatsächlich für eher unwahrscheinlich :ratlos: , dennoch möchte ich es nicht ausschließen. Ich kenne sie halt kaum...
    Deshalb finde ich es jetzt nicht 100%ig unmoralisch, dass ich mich mit ihr treffe. Es wäre ja theoretisch eine Beziehung möglich. Trotzdem weis ich was ihr meint, und auch mir bleibt irgendwie ein ungutes Gefühl (schuldbewusstsein)!
     
    #12
    gruschli, 9 November 2007
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    :schuechte :schuechte

    Das klingt doch sehr vernünftig :jaa:

    Das hab ich auch nicht gemeint :zwinker: Solange du es nict ausschließt passt ja alles. Klar man muss sich ja erstmal kennenlernen, bis man weiß ob man ne Beziehung will oder nicht.
    Sie kann ja jetzt auch charakterlich gar nicht so toll sein, wie du im Moment denkst.
    Lass dir einfach Zeit, lern sie kennen und ignorier was andere davon halten :zwinker:
     
    #13
    User 48246, 9 November 2007
  14. gruschli
    gruschli (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    Single
    OK, Danke!

    Hast du vielleicht ein paar Tipps, wie ich mich verhalten sollte (is ja mein erstes Date)? Es wird wohl auf Kino herauslaufen...
    Und wie soll ich mich verhalten, wenn es doch eher nichts ist?
     
    #14
    gruschli, 9 November 2007
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Kino und kennenlernen widerspricht sich doch ein bisschen oder?!

    Deswegen find ich Kino eher für ein späteres Date gut... wenn man Annäherungsversuche starten will etc...

    Fürs erste Treffen find ich passender ein Cafe... wo man einfach reden und sich kennenlernen kann :zwinker:

    Sei einfach du selbst. Unterhaltet euch. Lernt euch kennen :smile:

    Je nachdem wie es gelaufen ist, kannst du sie ja dann am Schluss fragen/sagen ob sie das auch gerne wiederholen würde. Aber nur wenn du Lust hast.
    Sonst sagst du sowas wie: so ein schöner Nachmittag... man hört sich bestimmt mal wieder... irgendwas unverbindliches, aber nettes.
     
    #15
    User 48246, 9 November 2007
  16. gruschli
    gruschli (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    Single
    OK.
    also ob Kino gut is oder nich möchte ich hier eigentlich garnicht diskutieren. Man kann ja danach noch was trinken gehn.

    Bin halt nur extreeeemst unsicher. Und das steigert sich jetzt halt auch noch durch diese Umstände...
     
    #16
    gruschli, 9 November 2007
  17. gruschli
    gruschli (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    Single
    So, also heute abend werden wir uns in der Stadt treffen und etwas trinken gehen.
    Ich bin nervös, aber es hält sich (noch) in Grenzen.
    Noch irgendwelche Tipps?
     
    #17
    gruschli, 15 November 2007
  18. sawq
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Verliebt
    Und? Wie wars? Ich sag jetz einfach mal, dass es gut und schön war und ihr euch wieder trefft.
     
    #18
    sawq, 16 November 2007
  19. gruschli
    gruschli (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    Single
    Ja sawq, so könnte man es zusammenfassen :zwinker:
    Also sie sah ja garnichmal so schlecht aus wie ich dachte^^:schuechte Und ich bin sehr gut mit ihr ausgekommen, also charakterlich passts auf jeden Fall!:cool1:
    Um nochmal zum Anfang dieses Threads zurück zu kommen:
    Sie hat ein Kaffee vorgeschlagen, von dem ich im Vornerein wusste, dass eine Klassenkameradin von mir dort arbeitet. Und trotzdem war ich einverstanden dort hinzugehn. Und jetzt ratet mal, wer uns dann bedient hat... :zwinker:
    Naja, mal schauen ob der Gerüchtekreisel jetzt anspringt. Aber um ehrlich zu sein: Eure Worte haben mir recht viel geholfen, inzwischen ist es mir wirkich fast total egal!:cool1:
    Also, mal schauen wies jetzt weitergeht. Ich könnte mir im Moment schon mehr vorstellen!
    Vielen Dank für eure Hilfe soweit!!!
     
    #19
    gruschli, 16 November 2007
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na das klingt doch super gut :smile:

    Viel Glück weiterhin!!


    Trefft ihr euch denn bald wieder?
     
    #20
    User 48246, 16 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstes Date
Cra85zy
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2016
42 Antworten
Ajla123
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juli 2016
33 Antworten
Milky22
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2016
9 Antworten