Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes Date

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von verliebt2009, 9 Mai 2009.

  1. verliebt2009
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich habe mich in eine Dame verliebt. Wir sind beide erwachsen und wir haben uns paar mal gesehen und unterhalten. Ich habe das Gefühl dass sie durchaus Interesse hat. Sie hat mich paar mal sehr süß angelächelt bzw mir angeschaut. Ich habe natürlich auch zürück gelächelt. Aber ich habe mich nicht getraut ihr direkt und persönlich nach einem Date zu fragen. Da ich aber ihre e-Mail adresse kenne, habe ich ihr eine e-mail grschrieben und sie gefragt "ob sie sich mit mir was trinken gehen möchte, da sie mir sehr gut gefällt und ich sie kennenlernen möchte". Meint iht dass es ok ist was ich gemacht habe? Also sie per email und nicht persönlich gefragt und ist die Formulierung von mir ok oder eher aufdringlich? kommt das bei ihr schlecht an, wenn sie merkt dass ich schüchtern bin? Wie lange lässt sie sich dabei zeit um mir zu antworten? Danke für eure Antworten und Meinungen, denn ich warte nur noch auf ihre e-mail.

    Grüße
    Verliebter
     
    #1
    verliebt2009, 9 Mai 2009
  2. Rhea
    Gast
    0
    Naja in die Zukunft kann keiner schauen. Wenn SIE die Email als angemessen erachtet wird sie dir in geraumer Zeit (zwischen 24 stunden und 2 Wochen) entweder eine positieve oder negative Antwort zukommen lassen :zwinker:

    ich finds auf jedenfall schonmal toll dass du sie überhaupt gefragt hast, und wenn ihr schon mit einander geredet habt und euch ab und an trefft habt ihr auch einen kleinengemeinsamen Hintergrund. Also abwarten und Tee trinken auch wenns schwer ist. wenn sie in ner Woche noch nicht geantwortet hat kannst du ja nochmal nachhaken.
     
    #2
    Rhea, 9 Mai 2009
  3. verliebt2009
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    27
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke Rhea für die Antwort!

    Findest Du es persönlich schlimm wenn ein Man Dir offen schreibt: "ich bin schüchtern und habe mich nicht getraut dir persönlich nach einem Treffen zu fragen."

    Und findest Du es persönlich auch schlimm und aufdringlich wenn ein man Dir schreibt: "Du gefällst mir sehr gut und ich möchte dich kennenlernen."

    Ich bin gespannt auf die Antwort einer Frau!
     
    #3
    verliebt2009, 9 Mai 2009
  4. Rhea
    Gast
    0
    Ich finds eher süß wenn mir ein Mann gesteht er ist schüchtern und sich trotzdem den Mut gefasst hat um mir zu schreiben.

    anstatt zu sagen "du gefällst mir gut" passt finde ich eher "ich finde dich sehr nett/süß und ich möchte dich gerne kennen lernen" passend aber das ist ganz dem eigenen Geschmack überlassen. Und Nö, ich finds absolut nicht aufdringlich. Besser als irgend so ein aufreisser der mir seine Nummer in die Hand drückt und mit seinem Perlweiss Zahnarztlächel verkündet dass ich die glücklichste Frau der Welt bin weil ich mit ihm zum Abendessen gehen darf

    wichtig ist nur, DASS du sie gefragt hast. Ich drück aber mal sicher die Daumen dass sie dir bald antwortet. Hast du die Mail an ihre Privatadresse geschickt oder zur Arbeit?
     
    #4
    Rhea, 9 Mai 2009
  5. verliebt2009
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    27
    26
    0
    nicht angegeben
    Hey Rhea, gut dass du diesen Punkt ansprichst. Ich habe ihre private email adresse nicht und habe die mail deswegen an ihren Arbeitsplatz geschickt.

    Ist das ein großes Problem? Was schlussfolgerst du daraus?


    Und eine andere Frage: die Frau wartet mindestens 24h um zu antworten auch wenn sie interesse hat?

    Danke!
     
    #5
    verliebt2009, 9 Mai 2009
  6. Rhea
    Gast
    0
    wie lange sie wartet kommt ganz auf die Frau an. Aber Frauen lassen sich ganz gerne Zeit mit dem Antworten auf diese Mails. Frau will ja nicht zu stürmisch rüber kommen :tongue:

    dass du ihr die email zur arbeit geschickt hast finde ich jetzt erstmal nicht so schlimm, nur kann es etwas dauern bis sie antwortet oder wenn du pech hast, dass die mail durch den spamfilter der arbeit rausgefischt wurde. darum würde ich nach ner woche nochmal nachhaken. ausserdem liest sie ihre email nicht am wochenende :zwinker: sprich es kann jetzt natürlich bis montag dauern bis sie antworten KANN... wann hast du die mail denn abgeschickt?
     
    #6
    Rhea, 9 Mai 2009
  7. verliebt2009
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    27
    26
    0
    nicht angegeben
    die mail habe ich gestern abgeschickt. Aber bis jetzt sind es noch keine 24 h vergangen. Aber in paar Stunden ist es soweit.

    Es ist eigentlich eher ihre e-mail adresse von ihrer uni, an der uni kriegt doch jeder student einen eigenen e-mail account.

    Aber du machst mir echt sorgen mit dem Spam-filter. Wie wahrscheinlich ist das denn wenn ich die Mail von gmx aus abgeschickt habe? Ich habe ANGST!!! Was kann ich machen?

    Und noch eine Frage: würdest du den Fakt auch in deiner Überlegung miteinbeziehen wenn wir nicht in der gleichen Stadt wohnen? Oder spielt das bei den Frauen keine Rolle und sie hört eher auf das Herz?
     
    #7
    verliebt2009, 9 Mai 2009
  8. Rhea
    Gast
    0
    nana ruuuhig brauner... du machst dich ja selber wahsinnig. sitz jetzt nicht mit der stoppuhr an deinem rechner. Klar gehört das mit der entfernung in die überlegung mit rein aber wenn echtes interesse besteht dann wird jede entfernung auf einmal nebensächlich. keine angst mit dem spam filter, ich dachte das wäre echt vom büro. die uni mails sind da nicht allzusehr abgesichert.

    lenk dich jetzt erstmal ab und warte. wie gesagt das kann noch ne zeit dauern bis du antwort bekommst.geh raus und genieß das wetter oder mach was mit freunden und versuch nich immer an die email zu denken.

    wie weit wohnt sie denn weg?
     
    #8
    Rhea, 9 Mai 2009
  9. verliebt2009
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    27
    26
    0
    nicht angegeben
    ich glaube die Entfernung beträgt eine Zugstunde.

    Ich habe eigentlich nicht konkret den Ort und Zeit vorgeschlagen sondern nur was. Ist das ein Prolem?
     
    #9
    verliebt2009, 9 Mai 2009
  10. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    eine Zugstunde soll eine Entfernung sein?? Hmmmm......
     
    #10
    brauche Hilfe, 9 Mai 2009
  11. evian84
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    also ich finde es okay, was du geschrieben hast...
    hätte vielleicht nur gefragt, ob sie gerne mit dir etwas trinken gehen mag. den rest kann man sich ja denken.

    ist aber kein ko kriterium!!

    persönlich wäre natürlich schon etwas besser gewesen...dann hättest du dir auch keine gedanken mehr drum gemacht...ob sie antwortet, denn sie hätte gleich geantwortet... aber es gibt ja noch das persönliche risiko der abweisung :zwinker:

    weiß sie, dass du ihre email adresse hast? wenn ja, ist doch alles okay ! wenn nicht würde ich das schon etwas aufdringlich finden...

    aber sie wird dir mit sicherheit antworten, was auch immer :smile:)
    ich denke das wird schon *g*
     
    #11
    evian84, 9 Mai 2009
  12. verliebt2009
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    27
    26
    0
    nicht angegeben
    sie hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Ist das ein schlechtes Zeichen? Ist das ganze nun vorbei?
     
    #12
    verliebt2009, 12 Mai 2009
  13. NewAge
    NewAge (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    relax erst mal!!! :grin:

    es gibt so viele gründe für das nicht antworten, ich denke mir selber immer gründe, warum ich selbst an die eine oder andere mail nicht gedacht habe oder aus verhinderung einfach nicht antworten konnte. z.B
    -internet gerade kaputt
    -absolut null bock zur zeit auf emails und hat sich deshalb nicht eingeloggt
    -sie lässt dich zappeln
    -die email einfach verschwitzt
    -krank und deswegen nicht gelesen
    -weiß selbst nicht wie sie reagieren soll
    -blablabla

    vielleicht antwortet sie wirklich bewusst nicht, was daran liegen kann, dass sie dich vielleicht wirklich mag, sich deshalb eine persönliche herangehensweise deinerseits eher gewünscht hätte, da sie ja selber weiß, dass sie positiv reagieren wird. Oder sie lässt dich zappeln, auch ein gutes zeichen, denn wenn sie dich nicht will, kann sie auch sagen "ne du, kein bock". Nimms positiv und sehe ihr nicht-antworten als neuen gesprächsstoff: "Hey, habe dir was geschrieben, aber bis heute habe ich nichts neues von dir" - damit bist du auch direkt persönlich an ihr dran.

    Also mach dich locker und stell dich ihr gegenüber nicht hin wie ein Jüngling der zum ersten mal verknallt ist. Sei nett und mach ihr klar, dass du weißt, was du tust, dann bist du präsenter, interessanter und evtl lernt sie dann auch deine guten seiten kennen. Nicht gleich durchdrehen.
     
    #13
    NewAge, 12 Mai 2009
  14. Rhea
    Gast
    0
    *altes thema wieder ausbuddel*

    Und, gibts was neues??????
     
    #14
    Rhea, 17 Mai 2009
  15. verliebt2009
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    27
    26
    0
    nicht angegeben
    sie hat schon geantwortet und wir gehen bald zusammen was trinken. Aber eine andere Frage: Ich habe ihr ja eigentlich schon eine Liebeserklärung per E-Mail gemacht, aber in ihrer Antwort vermisse ich sätze wie "du gefällst mir auch gut oder ich habe mich gefreut usw." Ist eine Frau diesbezüglich vorsichtiger? Oder möchte sie noch nicht alle Karten offen legen und möchte erobert werden? Irgendwie fühle ich mich nun in einer unterlegenen Position.
     
    #15
    verliebt2009, 18 Mai 2009
  16. oger
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    wie schon vorher x-mal gesagt: relax ersteinmal, komm mal runter, chill oder wie auch immer man es nennen möchte.

    wenn du dich auch so "stürmisch,nervös,hektisch" verhälst wie das teilweise in deinen posts rüberkommt, dann kann es auch gut sein, dass sie deswegen nicht viel mehr mit dir zu tun haben will als einen normalen kontakt. du darfst nicht so aufgeregt agieren, sondern einfach locker bleiben.

    du hast ihr doch keine liebeserklärung geschickt. nach deinen aussagen zu urteilen hast du ihr doch nur gesagt, dass sie dir gefällt und du sie kennenlernern möchtest. ist doch schonmal ein guter anfang gemacht. meiner meinung nach, wäre sie darauf nicht eingegangen, wenn du für sie nicht auch interessant bist. frauen geizen oft mit zu frühen schmeicheleien. die mehrzahl schmeißt nicht mit komplimenten um sich, das sind ja auch eher wir männer die das tun. deswegen brauch man sich keine sorgen zu machen ,wenn sie nicht sofort schreibt , dass sie dich auch gut findet.
    vermutlich weiß sie das auch noch garnich selber und möchte es jetzt erstmal herausfinden ob da mal mehr draus werden könnte.
    ich kenne das gefühl welches du schilderst, dass man sich in eine unterlegenen position befindet. ich werde auch das gefühl nicht los, dass manche frauen sowas ganz bewusst tun:grin:
     
    #16
    oger, 18 Mai 2009
  17. Claus1981
    Claus1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verliebt
    ich warte z.Zt. auch auf die Antwort von einem netten Mädchen :smile:

    seit Sonntag Mittag, bis jetzt keine Antwort :geknickt:

    ich mache mir keine großen Hoffnungen, dann läßt es sich hinterher leichter ertragen, wenn Sie NEIN sagt
     
    #17
    Claus1981, 18 Mai 2009
  18. Rhea
    Gast
    0
    ihr kennt euch ja noch nicht soo dolle,und ich denke mal dass sie dich jetzt erstmal kennenlernen will, dann kommen ne handvoll dates, also gib euch beiden noch was zeit!

    und auf jedenfall: viel erfolg bei eurem date!!!!!!!!! der erste schritt ist immer der schwerste und von jetzt an kannst du dich von deiner charmanten seite zeigen. kleine komplimente ab und an (nicht permanent) wie: du siehst heute zauberhaft aus!! zeigen ihr schon dass du interesse hast. überfahr sie nicht aber halte dich nicht zusehr zurück etc etc...

    und das aller aller wichtigste ist: SEI DU SELBER

    frauen kommen schnell dahinter wenn du vorgibst jemand zu sein der du eigentlich garnicht bist.
     
    #18
    Rhea, 18 Mai 2009
  19. verliebt2009
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    27
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Tipps! Wenn das erste Date nicht gut laufen wird, ok, dann lasse ich es sein. Aber wenn es gut laufen sollte und ich sie dann wiedersehen möchte, wie/wer und wann spricht dann das zweite Date an?

    Also sofort beim Abschied des ersten Dates danach fragen?

    oder sie am zweiten Tag anrufen und danach fragen?

    oder WIE?

    Und eigentlich kann ich als mann vergessen dass sie dann das zweite Date vorschlägt, oder?

    Und ab welchem Date kann ich ihre Hände halten und sie vielleicht küssen?
     
    #19
    verliebt2009, 19 Mai 2009
  20. True.
    True. (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    vergeben und glücklich
    hey,

    also erstma zur liebes erkläreung könnte damit zusammen hängen weil dus vlt per mail gemacht hast naja sowas macht man normalerweise persönlich abba naja:smile:

    so ihr kennt euch noch net so gut gaaaaanz ehrlich ich würds (wenns beim ersten date nicht laufen sollte) trozdem den kontakt halten und wenn ihr euch besser kennengelernt habt es nochmal versuchen.

    dann zum thema mit dem zweiten date gibts ne variante du kannst kurz bevor das date vorbei ist sie fragen oder ... du schreibst sie an und lädst sie ins kino ein oder so^^

    hoffe ich konnt dir n bischen helfen,viel spaß und glück beim date:zwinker:

    Lg
     
    #20
    True., 19 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstes Date
Cra85zy
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2016
42 Antworten
Ajla123
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juli 2016
33 Antworten
Milky22
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2016
9 Antworten
Test