Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erstes date ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mr.Schnabel, 2 April 2005.

  1. Mr.Schnabel
    0
    Moin moin!
    Ich hab kürzlich eine Freundin meiner Schwester kennen gelernt (Kim - mit Name ist das einfacher ^^). Das war gestern Abend, als meine Schwester so einen Abend mit Freundinnen gemacht hat, und wir haben uns auch ziemlich gut verstanden. (nebenbei: sie ist 14 und ich 17) Haben viel miteinander geredet, als alle zur Pizzaria gegangen sind sind wir z.B. immer ziemlich weit hinten allein gegangen und lagen auch bis 04.15 am auf dem Bett von meiner Schwester (da haben wir dann nicht mehr so viel geredet, weil wir eben ziemlich müde waren ^^). Hab aber nicht mehr versucht, als einfach nur zu reden oder Blickkontakt, weiß auch nicht, ob das richtig war?

    So, hab ihr jetzt ne sms geschrieben (handy-nummer hat mir meine schwester gegeben): "Hi, hier ist Niklas! Ich frag dich einfach mal ganz direkt: "Wollen wir uns vll mal irgendwann mal treffen?" ... dann hat sie zurückgeschrieben: "Na!ja können wir machen!wann würds denn gehen bei dir?Und wie wars heut noch so?" ... und dann hab ich geschrieben: "Super! :smile: was hältst du von nächstem samstag?" So, sie hat jetzt noch nicht zurück geschrieben.

    Ich hab jetzt das Problem, dass ich einfach nicht weiß, was ich machen soll (hatte leider noch nie ein wirkliches date :schuechte ). Habt ihr irgendwelche Vorschläge??? Was könnt ich in dieser situation mit ihr machen? Hab echt keinen Plan, argh, das ist schwierig ^^!

    Könnt ihr mir bitte helfen - danke :zwinker:
     
    #1
    Mr.Schnabel, 2 April 2005
  2. TrINitY1511
    0
    Nabend,

    das ist aus der Ferne schwer zu sagen...
    Frag mal deine Schwester was in Frage kommt und wofür sie sich interessiert.
    Wofür hat man denn Geschwister? :grin:
    Kino o.ä. find ich nämlich in den meisten Fällen relativ einfallslos :eckig:

    Aber du sitzt ja mit deiner Schwester direkt an der richtigen Quelle :zwinker:

    Viel Erfolg :smile:
     
    #2
    TrINitY1511, 2 April 2005
  3. Mr.Schnabel
    0
    hm ... würd ich ja eigentlich, aber meine schwester hat null erfahrung mit sowas, hatte noch nie nen freund o.ä.
    und ist find ich auch immer ein bisschen komisch find ich, ist vll bei anderen anders, aber ich mach das eher ungern, erst mal abwarten, ob jemand hier noch gute ideen bringt
     
    #3
    Mr.Schnabel, 2 April 2005
  4. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Also ich geh da normalerweise gerne in eine Bar, da gibts ne gemtliche Atmosphäre und man kann gut miteinander quatschen. Ausser dir fällt grad was aussergewöhnliches ein, was gut passen würde. Allerdings muss sie dann schon eher der Typ sein, der gern mal was neues ausprobiert und nicht unbedingt auf 0815-Sachen steht...
     
    #4
    gad-jet, 2 April 2005
  5. Angel1986
    Angel1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    Geh doch mit ihr Eis essen, ist doch grad so schönes Wetter!
    oder ihr geht zusammen Minigolf spielen
    oder bowlen

    Mach irgendwas, was Spass macht, damit keine "gezwungene" Atmosphäre entsteht und euch vielleicht die Gesprächsthemen ausgehen o.ä.
     
    #5
    Angel1986, 2 April 2005
  6. Mr.Schnabel
    0
    ich kann mich immer nicht entscheiden, aber die ideen sind echt gut, mal abwarten, was noch kommt ^^
     
    #6
    Mr.Schnabel, 2 April 2005
  7. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    frag mal so: hallo, wie gehts dir... was willst gerne unternehmen sollen wir: eis essen gehen, spazieren, shoppen usw.

    denn wenn sie sagt : eis essen dann machst das halt :smile:
     
    #7
    Optimus_Prime, 2 April 2005
  8. Mr.Schnabel
    0
    also ich denk, dass ich mir mit ihr bei mir zu hause ne dvd anseh und dann mal sehn, meinten drei freunde von mir auch, dass sie das am besten finden ^^
    sonst fällt mir bisher vll bar, mephisto(ital. restaurant, wo öfter auch jugendliche sind), eis, bowlen, spazieren, kino ein!? (natürlich auch von den forenbeiträgen^^)
     
    #8
    Mr.Schnabel, 3 April 2005
  9. Zero4711
    Gast
    0
    also ich weiss ja net wie sie so von ihrer entwicklung is aber ich persönlich ziehe ältere mädels vor denn grad von wegen entwicklung passiert in der zeit noch so einiges.........aber musst du ja wissen

    den besten rat den ich dir geben kann ist einfach mal n bisschen im forum zu suchen da findeste ne menge threads zu dem thema
     
    #9
    Zero4711, 3 April 2005
  10. Mr.Schnabel
    0
    So, steht jetzt fest! Nächsten Freitag, DVD-Abend bei mir. Sie kommt um 6 vorbei, bin voll aufgeregt!

    Also Film wollt ich wohl Constantine nehmen. Was haltet ihr davon?

    Und noch eine Frage. Wie begrüß ich sie? Wenn ich sie reinlasse und dann zur begrüßung umarme, ist das in ordnung?

    Schon mal danke für eure Antworten (jetzige und zufünftige)
    Mr.Schnabel
     
    #10
    Mr.Schnabel, 4 April 2005
  11. How?
    How? (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Hi,
    Ich würd da vll nich grad son Film nehmen. wenn du was von ihr willst würd ich vll eher son kitchigen Film nehmen so ne Art Date Doctor.... oder American Pie

    Dann komt sie mehr in ne gute stimung glaub ich
     
    #11
    How?, 4 April 2005
  12. Mr.Schnabel
    0
    hmm ... müsst ich irgendwo herkriegen ^^ mal gucken, ob ich sowas finde. menschmenschmensch :zwinker:
     
    #12
    Mr.Schnabel, 6 April 2005
  13. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    würd behaupten das hängt von ihrem geschmack ab :zwinker: ich würd (und hätte auch immer) n nicht so kitschigen film vorziehn.
    am besten wärs, wenn du dann mehrere zur auswahl hast (verschiedene genres) und sie einfach fragst, welchen du reintun sollst.
     
    #13
    DieDa, 6 April 2005
  14. Südkurvianer
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    Single
    ah man ich liebe dvd abende *neidischsein* :bier:
     
    #14
    Südkurvianer, 6 April 2005
  15. Mr.Schnabel
    0
    hab ganz vergessen zu schreiben, wie es war:

    ist find ich ziemlich gut gelaufen! wir haben constantine geguckt und erst nicht so viel geredet, dann aber immer mehr während des films. danach saßen wir dann die ganze zeit (leider nur ca. eine stunde, weil sie wegen konfirmation nicht so lange durfte) ziemlich dicht beieinander auf der coutch und haben uns unterhalten. mehr hab ich nicht versucht, war aber denk ich auch nicht schlecht. hab ihr auch gesagt, dass ich die ganze woche total nervös war. sie meinte dann, als ich zu irgendwas was gesagt hatte (weiß nicht mehr wie das genau war) "dann eben beim nächsten mal" und dann meinte ich "sehr gern"
    sie meinte dann auch später noch, wir können uns von ihr aus gern wieder treffen und dass sie den abend echt schön fand und gar nicht los möchte
    dann sind wir halt hoch (wohn im keller), haben uns zum abschied umarmt und dann war das date zu ende.

    hab heut dann noch von meiner schwester erfahren, dass sie ner gemeinsamen freundin vom date erzählt:
    sie meinte, dass sie das ja voll süß von mir fand, dass ich ihr gesagt hab, dass ich voll nervös war (an dieser stelle einmal danke an zuckerwatte und thesunnyone ) und dass ich mir so viel mühe gegeben hab. dann noch, dass sie den abend echt toll fand und dass ich ja voll nett war.

    also das nächste date abwarten!

    wollt nächstes date vll ins kino und dann spazieren gehn, bin aber noch nicht sicher
     
    #15
    Mr.Schnabel, 12 April 2005
  16. einfühlsam
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi
    spatzieren gehen ist garnicht so schlecht, bei gutem wetter (versteht sich)
    und vieleicht auf dem weg ein eis und dann ins kino oder genau anders herrum
    erst kino und dann spazieren gehen vieleicht am see oder in einer park anlage

    hm .... irgenwie klingt letzteres besser

    aja im kino leuft gerade be cool soll gut sein habe ihn aber selber noch nicht gesehen

    bin auch voll gespannt wie es weiter geht :zwinker:
    also immer schöhn die vortsetung


    (bin stolz mein erster post)
     
    #16
    einfühlsam, 12 April 2005
  17. Mr.Schnabel
    0
    ist leider nichts geworden, hat jetzt auch irgendwie auf wundersame weise nen anderen freund. und meine schwester hat mir gesagt, dass ihre freundin erzählt habe, dass sie nur so freundlich tut aber das wohl manchmal nur als fassade verwendet.
    aber hab sowieso gemerkt, dass ich immer noch in die verliebt bin, auf die ich schon vorher stand. das wird zwar eh nichts, weil sie das schon mal gesagt hat. aber was soll man machen, kann ich ja blöderweise nicht einfach abschalten ^^
     
    #17
    Mr.Schnabel, 27 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erstes date
Cra85zy
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2016
42 Antworten
Ajla123
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juli 2016
33 Antworten
Milky22
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2016
9 Antworten