• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erstes Gehen lassen in einer Beziehung

Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #1
Liebe Leut,
im Laufe einer neuen Liebschaft/ Beziehung/ Affaire hängen ja meist alle Geigen hoch im Himmel.
Die Gefühle und Hormone spielen verrückt, auch hallt event. der Singlemodus noch eine Zeit lang nach.

Aber irgendwann ist es so weit.
Der Alltag zieht mehr und mehr in die neue Beziehung ein.
Das gegenseitige Vertrauen wächst, und auch die eigenen kleinen und größeren Macken bzw. Marotten dürfen sich wieder ihren angestammten Platz zurück erobern.

Konkret gefragt, wie ist das bei euch:
Ab wann in einer neuen Beziehung lasst ihr euch mal wieder gehen? ...also wenn es nach euch geht...
Habe mal versucht ein paar Beispielsituationen zu formulieren.
Könnt aber gerne auch eigene Beispiele anbringen.:smile:

1. Ab wann macht ihr euch nicht mehr extra schick für eure Beziehung?
2. Ab wann räumt ihr nicht mehr extra auf, wenn die neue Beziehung zu Besuch kommt??
3. Ab wann lasst ihr auch mal eure alten Klamotten in der Wohnung rumliegen? (zB. Abends)

4. Ab wann kann man euch (auch mal) ohne Make Up / ungewaschen erleben?
5. Wann hört man von Euch den zB. den ersten Pupser/ Rülpser o.ä.?

6. Ab wann darf sich die neue Beziehung in der Wohnung frei bewegen/ bedienen?
7. Ab wann werden kleinere Alltags-Aufgaben wie zB. Abwaschen und Aufräumen (ver-)geteilt?

8. Ab wann darf der Partner euch auch mal kränklich schlecht gelaunt erleben/ besuchen?
9. Ab wann beobachtet ihr, dass eure altbekannten und zu Beginn verborgenen Macken / Marotten sich im Alltag wieder ihren Bahn brechen?
10. Ab wann zeigt ihr eurer neuen Beziehung auch bewusst mal die Zähne?

Also kurz und gut:
Ab wann verabschiedet sich für euch das (un-)bewusste und objektive Gefühl, sich für den anderen "Verstellen" zu wollen/müssen, sich in einem perfekten Licht zu zeigen?
Könnte ihr den Zeitpunkt beschreiben?
Wie ist das bei euch? Habt ihr schon mal darauf geachtet?:smile:

Oder gibt es das für euch so gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Secrets_of_M
Benutzer163294  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hm .. Wenn ich mir das so ansehe, dann habe ich mich von Beginn an nicht "verstellt".
Wir kennen die marotten des anderen und sprechen uns auch seit Beginn darauf an.
Ich war noch nie geschminkt und habe mich auch nicht extra "schick" gemacht.
Das gilt für uns beide. Entweder wir lieben uns so wie wir immer sind oder man kann es gleich lassen.
Wenn wir krank sind, dann sind wir beide nur schwer zu ertragen. Das macht es leichter :zwinker:
Wir haben zu Beginn die wichtigsten fakts geklärt und gut war.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
wow, du bist ja immer neugierig..
deine einzelfragen sind mir aber zuviele....:engel:

kurz: ich versuche mich kaum mal bis gar nicht gehen zu lassen ;-)

schon gar nicht bei einer affäre.. aber auch die männer bekommen mal kurz schlechte laune, traurigkeit oder eben mal kummer ab.. allerdings nicht nach 2 wochen.. eher wenns schon länger andauert und man sich eben vertrauter ist.
meist sag ich das aber auch vorher und pampe nicht einfach rum oder bin motzig.
kann auch vorkommen, dass ich dann eben ein date absage, weil ich nicht so gut drauf bin...

wenn man irgendwann zusammen kinder hat, ergibt es sich von allein, dass der partner alle abgründe kennt und eben auch dinge sieht, die man frisch verliebt eher nicht zeigt :grin:

körpergeräusche behalte ich für mich.. immer :cool:
 
Cadvan
Benutzer163263  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Jepp kann nur sagen: Siehe oben bei Secrets_of_M Secrets_of_M
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich gehe jetzt mal von meiner aktuellen Beziehung aus:

1. Ab wann macht ihr euch nicht mehr extra schick für eure Beziehung? Sobald man zusammenwohnt, ist das ja nicht mehr gegeben. Daheim laufe ich immer in "Kuschelklamotten" rum. Bzw. hatte ich die auch irgendwann an, als er mich besuchen kam. Vielleicht nach drei Monaten (war ne Fernbeziehung)?
2. Ab wann räumt nicht mehr extra auf, wenn die neue Beziehung zu Besuch kommt?? Mache ich eigentlich immer. Bei ihm war es nach nem halben Jahr circa. Da stand sein Zimmer voller Pfandflaschen und Papiermüll. Ich war leicht geschockt :grin:.
3. Ab wann lasst ihr auch mal eure alten Klamotten in der Wohnung rumliegen? (zB. Abends) Mache ich generell nie, dafür gibt es Wäschekörbe.

4. Ab wann kann man euch (auch mal) ohne Make Up / ungewaschen erleben? Ab dem Zeitpunkt, wo man beieinander übernachtet. Ich schlafe doch nicht mit Make-up :ratlos:?
5. Wann hört man von Euch den zB. den ersten Pupser/ Rülpser o.ä.? Puh...das weiß ich nicht mehr. Nach nem Jahr???

6. Ab wann darf sich die neue Beziehung in der Wohnung frei bewegen/ bedienen? Frei bewegen? Wird er anfangs angeleint oder wie :tongue:? Von Anfang an würde ich sagen.
7. Ab wann werden kleinere Alltags-Aufgaben wie zB. Abwaschen und Aufräumen (ver-)geteilt? Von Anfang an. Sobald man gemeinsam kocht, macht man auch gemeinsam sauber hinterher.

8. Ab wann "darf" der/die Neu(e) auch mal eure schlechte Laune genießen? Haha, das weiß ich nicht mehr. Vielleicht nach nem halben Jahr?
9. Ab wann beobachtet ihr, dass eure altbekannten und zu Beginn verborgenen Macken / Marotten sich im Alltag wieder ihren Bahn brechen? Früh :grin:. Von Anfang an...
10. Ab wann zeigt ihr eurer neuen Beziehung auch bewusst mal die Zähne? Im Sinne von Streit? Kann man pauschal nicht sagen. Wenn's kracht, dann kracht's halt.

11. Ab wann darf der Partner euch auch kränklich erleben/ besuchen? Sobald ich krank bin :tongue:. War glaub ich nach vier Monaten der Fall.
12. Ab wann tauscht ihr die Wohnungsschlüssel aus? Puh, keine Ahnung. Auch früh. Nach fünf Monaten war das glaub ich.
13. Ab wann gestattet ihr die Nutzung der eigenen Fahrzeuge? Besitze ich nicht :tongue:.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Aber irgendwann ist es so weit.
Der Alltag zieht mehr und mehr in die neue Beziehung ein.
Ab wann in einer neuen Beziehung lasst ihr euch mal wieder gehen? ...also wenn es nach euch geht...
hab ich beides noch nie erlebt.ich trenne alltag und amouröses ja strikt voneinander;und dadurch,dass ich partner/romanzen nur selten sehen mag (verglichen mit dem durchschnitt),wird das nie zur routine.
und gehen lasse ich mich generell nicht,weil ich für mich selbst eben wert drauf lege,das nicht zu tun.

wobei ich sagen muss,dass ich manche deiner beispiele gar nicht als "sich-ghen-lassen" empfinde...

1. Ab wann macht ihr euch nicht mehr extra schick für eure Beziehung? ich trage immer das,wonach mir ist und bin eh sehr eitel-ich style mich also immer für mich selbst.
2. Ab wann räumt ihr nicht mehr extra auf, wenn die neue Beziehung zu Besuch kommt?? meine wohnung ist gepflegt und generell ordentlich,weil ich es nicht anders haben möchte.ich muss da nicht extra was machen,wenn ich besuch bekomme,weils ja schon für mich allein schön gemacht ist.
3. Ab wann lasst ihr auch mal eure alten Klamotten in der Wohnung rumliegen? (zB. Abends) bei mir liegt nix rum.
4. Ab wann kann man euch (auch mal) ohne Make Up / ungewaschen erleben?
ohne make up zu sein hat nix mit sich-gehen-lassen zu tun.und klar,morgens bin ich ungewaschen,sollte mal jemand bei mir nächtigen.ansonsten style ich mich sowieso jeden tag-für mich selbst.
5. Wann hört man von Euch den zB. den ersten Pupser/ Rülpser o.ä.?
rülpsen kann ich nicht-aber ich hab einen reizdarm.bei den männern,die damit klar kommen,lass ich auch mal einen in deren nähe ab (sonst wär ich ständig im bad) und bei denen,die das nicht abkönnen,geh ich halt ins bad oder wir treffen uns erst gar nicht,wenns mal wieder extrem ist,denn sonst müssten wir uns durch die toilettentür unterhalten.xD denn einfach einhalten ist nicht drin und macht krämpfe-und ich halt sicher keine schmerzen aus,nur weil da jemand sensibel ist.dann gibts eben kein treffen.
6. Ab wann darf sich die neue Beziehung in der Wohnung frei bewegen/ bedienen?

jeder meiner gäste darf das-aber ich hab natürlich nur ausgewählte,mir gut bekannte gäste;freunde,familie und meine romanzen sind ja auch freunde von mir.wenn ich tatsächlich mal was festes hab (leg auf beziehungs-label keinerlei wert mehr),kenne ich denjenigen dann ja schon sehr gut und vertraue ihm 100%ig,sonst wäre ich ja nicht mit ihm zusammen.
7. Ab wann werden kleinere Alltags-Aufgaben wie zB. Abwaschen und Aufräumen (ver-)geteilt?

gibts bei mir gar nicht,ich trenn wie gesagt alltag von amourösem-heißt ich mach das alles selber.
8. Ab wann darf der Partner euch auch mal kränklich schlecht gelaunt erleben/ besuchen?

überhaupt nicht,wenn mir nicht nach treffen ist,gibts keins.wenns mir mies geht,will ich meine ruhe.
9. Ab wann beobachtet ihr, dass eure altbekannten und zu Beginn verborgenen Macken / Marotten sich im Alltag wieder ihren Bahn brechen?

ich zeig die von anfang an und verstecke nichts.
10. Ab wann zeigt ihr eurer neuen Beziehung auch bewusst mal die Zähne?
ich sag immer,was ich denke,natürlich auch,wenn mir was nicht passt.egal ob partner oder nicht.

Ab wann verabschiedet sich für euch das (un-)bewusste und objektive Gefühl, sich für den anderen "Verstellen" zu wollen/müssen, sich in einem perfekten Licht zu zeigen?
ich denke überhaupt nicht so.weder in einer beziehung noch beim ersten date,ich verstelle mich nie,sondern bin,wie ich bin.und haue auch extra meine besonderheiten und meine (mMn) vorhandenen macken und fehler raus.derjenige soll ja wissen,worauf er sich evtl einlässt.ich bin mit mir im reinen und hab keinerlei grund,mich anders darzustellen,akls ich nun mal bin.
[doublepost=1485769286,1485769052][/doublepost]Ab wann "darf" der/die Neu(e) auch mal eure schlechte Laune genießen?
na wenn ich gard miese laune krieg (hab ja stimmungsschwankungen) und er grad da ist,kriegt er die halt ab,wenn nicht,halt nicht.hab ich schon miese laune,mach ich aber eh erst gar kein date aus,wozu auch.
Ab wann tauscht ihr die Wohnungsschlüssel aus?

gar nicht,seh ich als sinnfrei an.will man mich sehen,verabredet man sich mit mir;plötzlich wen in der bude stehen haben kommt für mich nicht in frage.
Ab wann gestattet ihr die Nutzung der eigenen Fahrzeuge?
ich hab kein auto und auch kein interesse,in der stadt auto zu fahren.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #7
Wenn es mir ernster wird, wird auch der Dreck mehr... :grin:

Klar gebe ich mir mehr Mühe und mache Dinge etwas schöner, wenn man noch am Flirten oder auf Affärenniveau miteinander verkehrt. Aber wenn jemand ständig bei mir herumhängt (wie das in ernsteren Beziehungen der Fall ist), gewinnt irgendwann die Entropie und wenn es sie zu sehr stört, dass ich bspw. meine Sachen manchmal herumwerfe, kann sie sich das ja auch noch mal mit mir überlegen. Genauso will ich ja auch wissen, wie penibel sie so tickt und ob sie jedes Haar im Waschbecken stört, oder ob sie mir zuviel Chaos in meine eigene Ordnung bringen würde, was auch vorkommen kann, da ich in gewissen Dingen selbst penibel bin. :engel:

Generell ist Ordnung und Sauberkeit aber eine Gewohnheitssache und ändert sich auch, wenn man zusammenlebt. Typischerweise lebe ich in Beziehungen ordentlicher als auf mich allein gestellt, und es bereitet mir auch nicht mehr Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Hm, nichts davon ist in meinen Augen "sich gehen lassen" sondern normale Bestandteile einer zwischenmenschlichen Beziehung. Eigentlich habe ich nichts davon am Anfang der Beziehung bewusst zurück gehalten oder nicht gemacht.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ich bin generell nicht der Typ Frau, der sich richtig gehen lässt. Das passt einfach nicht zu mir.

1. Ab wann macht ihr euch nicht mehr extra schick für eure Beziehung?
Was ist den extra schick? Ich gehe mit High Heels und roten Lippen zum Bäcker. Ich glaube, dass gibt einen Einblick, dass es für mich kaum ein extra schick gibt. :grin:

Zuhause schminke ich mich eher selten, oder nur punktuell, wenn ich Pickel habe. Meinem Mann wäre es wohl egal, ich fühle mich aber so besser.

2. Ab wann räumt ihr nicht mehr extra auf, wenn die neue Beziehung zu Besuch kommt??
Waaaat, nicht aufräumen? Nay. Gibbet nich. Ich liebe Ordnung und aufräumen - unabhängig vom Partner. :tongue:

3. Ab wann lasst ihr auch mal eure alten Klamotten in der Wohnung rumliegen? (zB. Abends) Selten. Und wenn, liegen sie an einem dafür vorgesehenen Platz. Das betrifft dann meine Lümmelsachen, die liegen dann neben dem Bett.

4. Ab wann kann man euch (auch mal) ohne Make Up / ungewaschen erleben?
Von Anfang an. Ungewaschen? :grin:
Ich lege schon Wert auf Körperpflege, dusche mich aber nur, wenn es nötig ist.

5. Wann hört man von Euch den zB. den ersten Pupser/ Rülpser o.ä.?
Ich rülpse dann, wenn ich aufstoßen muss. Das passiert schon mal. Pupsen tue ich ungerne vor Anderen.

6. Ab wann darf sich die neue Beziehung in der Wohnung frei bewegen/ bedienen?
Von Anfang an.

7. Ab wann werden kleinere Alltags-Aufgaben wie zB. Abwaschen und Aufräumen (ver-)geteilt?
Auch von Anfang an. :grin:

8. Ab wann darf der Partner euch auch mal kränklich schlecht gelaunt erleben/ besuchen?
Kränklich eher selten, aber schlecht gelaunt deutlich öfter. Auch von Beginn an. :zwinker:

9. Ab wann beobachtet ihr, dass eure altbekannten und zu Beginn verborgenen Macken / Marotten sich im Alltag wieder ihren Bahn brechen?
Ich verheimliche da nichts.

10. Ab wann zeigt ihr eurer neuen Beziehung auch bewusst mal die Zähne?
Wenn es nötig ist.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #11
Off-Topic:
Ich finde "Gehen lassen" ist so negativ konotiert, dabei ist dieses wachsende Vertrauen und damit einhergehende Man-selbst-Sein doch was total Schönes.

1. Ab wann macht ihr euch nicht mehr extra schick für eure Beziehung?
Da ich ohnehin eigentlich Spaß daran habe, mich schick zu machen, wenn ich ausgehe, mache ich es sowieso nicht nur für ihn. Bei mir zu Hause habe für ihn aber selten 'was Ordentliches' angezogen, sondern einfach die Jogginghose anbehalten :grin:

Also immer so ungefähr, wie ich auch normal Lust dazu hätte - aber natürlich ziehe ich ab und an auch was extra Schickes für ihn an, oder sexy Wäsche usw., das ist dann aber unabhängig von der Beziehungsdauer.

2. Ab wann räumt ihr nicht mehr extra auf, wenn die neue Beziehung zu Besuch kommt??
Ich versuche eigentlich immer noch, es ein bisschen 'gemütlicher' zu machen, wenn er zu mir kommt. Häufig bleibt aber die Zeit nicht und dann ist es mir auch egal.

3. Ab wann lasst ihr auch mal eure alten Klamotten in der Wohnung rumliegen? (zB. Abends)
Schon immer :grin:

4. Ab wann kann man euch (auch mal) ohne Make Up / ungewaschen erleben?
Von Anfang an.

5. Wann hört man von Euch den zB. den ersten Pupser/ Rülpser o.ä.?
Gute Frage, ich glaube nicht, dass ich das von Anfang an gemacht habe. Aber ich schätze mal so nach spätestens einem halben Jahr.

Pupsen würde ich absichtlich niemals vor ihm, das mag ich gar nicht.

Das erste Mal vor ihm übergeben habe ich mich nach ca. einem halben Jahr :tentakel: :upsidedown:

6. Ab wann darf sich die neue Beziehung in der Wohnung frei bewegen/ bedienen?
Wenn ich meinen eigenen Haushalt führe, möchte ich schon dass er mich fragt, ob er etwas nehmen/ aufmachen kann.
Das kam aber nie vor, eher habe ich ihn gefragt ob er etwas essen möchte und wenn wir beieinander übernachtet haben, haben wir abends zusammen was gegessen.

Als wir dann eine richtige WE-Beziehung angefangen haben, haben wir natürlich auch am WE zusammen gehaushaltet, von daher durfte er sich da natürlich bedienen.

7. Ab wann werden kleinere Alltags-Aufgaben wie zB. Abwaschen und Aufräumen (ver-)geteilt?
Als es notwendig wurde (eigentlich haben wir von Anfang an immer mal zusammen gekocht) haben wir das auch irgendwie 'aufgeteilt'. Tendenziell räumt er eher auf, während ich koche - weil wir das jeweils einfach besser können. So eine richtige feste Verteilung gibt es da aber trotzdem nicht.

8. Ab wann darf der Partner euch auch mal kränklich schlecht gelaunt erleben/ besuchen?
Immer - er soll es ja besser machen :zwinker:

9. Ab wann beobachtet ihr, dass eure altbekannten und zu Beginn verborgenen Macken / Marotten sich im Alltag wieder ihren Bahn brechen?
Ich habe meine Macken nie versucht zu verstecken, sondern sogar schon vor Beginn der Beziehung offen kommuniziert.

10. Ab wann zeigt ihr eurer neuen Beziehung auch bewusst mal die Zähne?
Wenn es Anlass dazu gibt.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #12
1. Ab wann macht ihr euch nicht mehr extra schick für eure Beziehung?
Ich mache mich eigentlich immer (auch als Single) zurecht - oder nie, wie man's nimmt. :grin: Einen großen Unterschied im Vergleich zur Anfangsphase kann ich nicht feststellen. Ich bin generell eher natürlich unterwegs und mache mich nur richtig schick, wenn es der Anlass erfordert. Ich würde mich also für eine Einladung in ein teures Restaurant schon mehr aufbrezeln als für einen Filmabend auf der Couch, aber das hat ja nicht direkt was mit dem Mann zu tun. Tageslichttauglich bin ich immer, würde ich mal behaupten. :tongue:

2. Ab wann räumt ihr nicht mehr extra auf, wenn die neue Beziehung zu Besuch kommt?
Bei mir ist es immer aufgeräumt.

3. Ab wann lasst ihr auch mal eure alten Klamotten in der Wohnung rumliegen?
Bei mir liegen nie Klamotten rum.

4. Ab wann kann man euch (auch mal) ohne Make-Up / ungewaschen erleben?
Spätestens am Morgen nach der ersten gemeinsamen Nacht sieht man mich ungeschminkt. Das ist allerdings nur von kurzer Dauer, da ich mich unabhängig vom Beziehungsstatus jeden Morgen schminke. Sauber bin ich immer. :tongue:

5. Wann hört man von euch den z.B. den ersten Pupser/ Rülpser o.ä.?
Nie, zumindest nicht absichtlich.

6. Ab wann darf sich die neue Beziehung in der Wohnung frei bewegen/ bedienen?
Er darf sich natürlich von Anfang an frei bewegen und muss mich auch nicht fragen, ob er sich was aus dem Kühlschrank nehmen darf. Solange er nicht meine Sachen durchwühlt oder in alle Schubladen guckt...

7. Ab wann werden kleinere Alltags-Aufgaben wie z.B. Abwaschen und Aufräumen (ver-)geteilt?
Auch von Anfang an. Wenn man nicht nur klassische Auswärtsdates oder Kurzbesuche beieinander hat, bleibt es ja nicht aus, dass solche Aufgaben irgendwann anstehen. Und wenn man gemeinsam gekocht hat, wird danach eben auch gemeinsam die Küche sauber gemacht, ist ja nun kein Akt. Ich finde es aber auch nicht tragisch, kurz die Spülmaschine alleine auszuräumen, während er auf der Couch liegt. Man muss ja nicht alles fair verteilen oder händchenhaltend erledigen.

8. Ab wann darf der Partner euch auch mal kränklich schlecht gelaunt erleben/ besuchen?
Wenn ich richtig krank bin, hab ich einfach keinen Bock auf Zweisamkeit. Mit mir ist dann sowieso nicht viel anzufangen, wäre also Zeitverschwendung für ihn und lästig für mich, von daher sage ich schon, dass ich ihn nicht sehen will/muss und er stattdessen was anderes machen kann. Wäre mir aber nicht unangenehm, krank gesehen zu werden - ich sehe dann auch nicht viel anders aus als sonst. :hmm: Und spätestens mit der gemeinsamen Wohnung hat es sich sowieso erledigt.

9. Ab wann beobachtet ihr, dass eure altbekannten und zu Beginn verborgenen Macken / Marotten sich im Alltag wieder ihren Bahn brechen?
Hmm, das klingt jetzt zwar blöd, aber klassische Macken oder Marotten hab ich eigentlich nicht. Zumindest keine, die sich am Anfang verbergen lassen und später wieder einschleichen könnten... What you see is what you get. :grin:

10. Ab wann zeigt ihr eurer neuen Beziehung auch bewusst mal die Zähne?
Bewusst? Wenn es eben sein muss. Das können zwei Tage oder auch fünf Monate sein.

Ab wann verabschiedet sich für euch das (un-)bewusste und objektive Gefühl, sich für den anderen "Verstellen" zu wollen/müssen, sich in einem perfekten Licht zu zeigen?
Ich will mich eigentlich nie in einem perfekten Licht zeigen. Meine Schwächen sind ja da und das sind leider auch ganz schön viele. :upsidedown: Wäre ja Blödsinn, wenn ich mich als jemand präsentiere, der ich gar nicht bin. Zumal man so eine Fassade sowieso nicht lange aufrechterhalten kann. Einen Sinn dahinter sehe ich auch nicht, man will ja schließlich dafür geliebt werden wie man eben ist und nicht für die Rolle, die man spielt.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #13
1. Ab wann macht ihr euch nicht mehr extra schick für eure Beziehung? Das wird nie passieren. Wir sind jetzt über zehn Jahre zusammen, aber jedes mal, wenn ich ihn Freitags vom Flughafen abhole, möchte ich perfekt für ihn aussehen, riechen, schmecken. Das das nicht in fünf Minuten vor dem Spiegel zu erreichen ist, ist wohl klar. Sowas fängt schon früh morgens an, umfasst auch professionelle "Fassaden"arbeiten, aufregende neue Wäsche und tadellose, elegante Oberbekleidung. Wenn wir so noch rausgehen, dann fällt es leichter. Die Grundlagen, wie Nägel sind ja eh schon gemacht, Make-Up, Frisur hab ich in fünf Minuten gemacht und Wäsche, Kleidung hängt in meinen Schränken
eh immer zu anlassspezifischen Setz gebündelt. Zu Hause ist es am einfachsten....entweder trage ich gar nix (Standard) oder die Wäsche, die noch nicht ausgezogen wurde.

2. Ab wann räumt ihr nicht mehr extra auf, wenn die neue Beziehung zu Besuch kommt?? Da es bei mir eh immer wie in einer Modellwohnung aussieht, hab ich keine Bedenken, daß da jemand Unordnung vorfinden könnte.
Ich hab aber eh ein wenig was von einem Ordnungsnazi (ja, ich hab das böse Wort gesagt).
Bei mir hat alles seine Ordnung...selbst der Inhalt meiner Taschen ist strukturiert und meine Mülleimer haben vier Fächer der korrekten Trennung halber. Langweilig...ich weiss...aber halt meine Marotte.

3. Ab wann lasst ihr auch mal eure alten Klamotten in der Wohnung rumliegen? (zB. Abends) Nie.
Respektive, so gut wie nie.
Wenn ich nach Hause komme, hab ich ein gewisses Ritual, wie ich vorgehe.
Meine Jacke endet korrekt aufgehangen am stummen Diener, Holster, Handy und EDC-Zeugs werden auf den Ablageflächen an dem zwischengeparkt, dann entkleide ich mich dort, die Schuhe werden entweder links oder rechts dem stummen Diener geparkt (links, wenn die ok sind, rechts wenn ich die pflegen muss) währenddessen werden noch Hundi und die Katzen gekrault, die mich begrüssen kommen, dann werden die Sachen korrekt sortiert und gefaltet und sofern ich die nicht wieder später anziehe, bring ich die dann in die korrekten Schränke oder in den Wäschekorb (ja...auch Wäsche, die gewaschen wird landet gefaltet im Korb...ich bin halt ein wenig bluna).
Nachdem ich mein Handwerkszeug dann entladen habe und im Safe untergebracht habe....bin ich wirklich zu Hause angekommen.
Dann landen nur noch die Handies in den Ladeschalen und auf den Qi-Flächen, der AB wird abgehört und währendessen die Post kontrolliert.
Nur wenn ich mit meinen Partnern unterwegs bin, weicht das etwas ab.
Dann kann sich meine Wäsche schon mal quer auf dem Weg zum Schlafzimmer auf dem Boden verteilen....oder wo wir es sonst treiben...falls wir nicht so weit gekommen sind.
Aber nach dem Sex würde ich die trotzdem recht zügig wieder sortieren.


4. Ab wann kann man euch (auch mal) ohne Make Up / ungewaschen erleben? Nach dem ersten Begrüßungssex beginnt bei mir das grosse Abschminken (ok...gross ist übertrieben...ich brauch dafür eine, anderthalb Minuten...der Vorteil, wenn man wenig, aber dafür hochqualitatives Make-up nutzt). Den Rest des Wochenendes erlebt man(n) mich dann, wie die Natur mich geschaffen hat (und er sein kleines Mädel schmutzig macht)...ausser wir erwarten Besuch oder gehen raus. Wenn ich rausgehe leg ich aber immer wenigstens Minimal-Make-up auf, selbst wenn es nur zum Bäcker um die Ecke oder zum Nachbar geht....ich hab Ansprüche an mich.
5. Wann hört man von Euch den zB. den ersten Pupser/ Rülpser o.ä.? Frauen pupsen nicht, Damen erst recht nicht. Miststücke, wie ich kochen vordem ein feuriges Chili und drehen die Musik auf, damit es dann wenigstens Spass macht. Rülpser gibts von mir nur zum besten in geselliger Runde meiner besten Freunde...meiner Kollegen.

6. Ab wann darf sich die neue Beziehung in der Wohnung frei bewegen/ bedienen? Man darf sich in meiner Wohnung jederzeit frei bewegen. Ich hab nur wenig zu "verbergen"... und das befindet sich immer gut gesichert weggeschlossen. Allerdings...erwartet man Überraschungen, wenn man in eine Wohnung kommt, in der eine 6 meter hohe Stripper-Stange im Raum steht, bis vor kurzem ein großer Edelstahlkäfig unter der Decke hing und ein großer Glasschrank voller edler Glas- und Edelstahl-Sexspielzeuge zentral im Raum steht? Ach ja....ok...ich hab noch ein abgeschlossenes "Spiel"-Zimmer....aber spätestens zu dem Zeitraum sollte man sowas schon von mir erwarten können.
7. Ab wann werden kleinere Alltags-Aufgaben wie zB. Abwaschen und Aufräumen (ver-)geteilt? Das ist einfach. Da ich in der Küche eh zu nichts weiterem tauge, als gut auszusehen und Messer scharf zu halten, macht sowas meist die Spülmaschine oder er. Er kocht eh viel lieber. Bei mir beschränkt sich das kochen, bis auf wenige Ausnahmen, auf "Schatzi, zieh dich an, wir gehen essen". Aufräumen mach ich eh kontinuierlich und Wäsche waschen mach ich, wenn er wieder weg ist.

8. Ab wann darf der Partner euch auch mal kränklich schlecht gelaunt erleben/ besuchen? Ab dem Zeitpunkt, ab dem ich ihnen meine Liebe gestanden habe. Meine tiefergehenden Gefühle verberge ich nicht vor den Menschen, die mir was bedeuten.
9. Ab wann beobachtet ihr, dass eure altbekannten und zu Beginn verborgenen Macken / Marotten sich im Alltag wieder ihren Bahn brechen? Ich verberge meine Marotten nicht...ich kultiviere sie!
10. Ab wann zeigt ihr eurer neuen Beziehung auch bewusst mal die Zähne? Ich bin ein (nettes) Miststück. Man erwartet eine gewisse Kiebigkeit von mir.

Also kurz und gut:
Ab wann verabschiedet sich für euch das (un-)bewusste und objektive Gefühl, sich für den anderen "Verstellen" zu wollen/müssen, sich in einem perfekten Licht zu zeigen? Ich verstelle mich nicht. Das ist mein Charakter. Ich wurde schon sehr früh auf das Streben nach Perfektion getrimmt. Nur meine gelegentlichen bewussten Ausbrüche daraus erkämpfe ich mir in mühsamer Kleinarbeit.
Könnte ihr den Zeitpunkt beschreiben? Also frühestens nach der achten oder neunten Runde im Bett, wenn ich so erschöpft bin, das mir Speichel (und anderes) aus dem offenen Mund läuft, könnte man davon ausgehen, daß ich nicht gleich aufstehen werde und die Sachen sortiere.....vielleicht.
Wie ist das bei euch? Habt ihr schon mal darauf geachtet? Ich muß nicht darauf achten...ich bin stark genug, um meine Schwächen zu schätzen.
 
M
Benutzer Gast
  • #14
Wenn über das gehen lassen in einer Beziehung gesprochen wird, habe ich eine andere Definition als Du Edelweiss Edelweiss und auch viele andere. Die Dinge, die Du erfragst fallen für mich zumeist unter fallen lassen (wie z.B. sich auch einmal kränklich oder schlecht gelaunt zeigen) oder eben übliches Zusammenleben (wie z.B. unfrisiert sein oder den Alltag gemeinsam bewältigen u.a.).
Gehen lassen in einer Beziehung hat für mich eher etwas damit zu tun, dass man das Gegenüber nicht mehr so respektiert, sich nicht mehr so bemüht um ihn oder sie, dass man sich zu sicher wird, dass man den Partner behalten wird, auch wenn man sich unfair verhält oder auch, dass man sich nur noch um seinen eigenen Kram kümmert. Der Zeitpunkt wann das eintritt ist immer unterschiedlich, aber es ist eigentlich immer der Anfang vom Ende.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #15
Wenn über das gehen lassen in einer Beziehung gesprochen wird, habe ich eine andere Definition als Du Edelweiss Edelweiss und auch viele andere. Die Dinge, die Du erfragst fallen für mich zumeist unter fallen lassen (wie z.B. sich auch einmal kränklich oder schlecht gelaunt zeigen) oder eben übliches Zusammenleben (wie z.B. unfrisiert sein oder den Alltag gemeinsam bewältigen u.a.).
Gehen lassen in einer Beziehung hat für mich eher etwas damit zu tun, dass man das Gegenüber nicht mehr so respektiert, sich nicht mehr so bemüht um ihn oder sie, dass man sich zu sicher wird, dass man den Partner behalten wird, auch wenn man sich unfair verhält oder auch, dass man sich nur noch um seinen eigenen Kram kümmert. Der Zeitpunkt wann das eintritt ist immer unterschiedlich, aber es ist eigentlich immer der Anfang vom Ende.

In der Tat. Dieses Gehen lassen was du meinst ist der Anfang vom Ende einer Beziehung.

Das Gehenlassen was ich aber hier meine ist eher das Gegenteil von dem.

Und Zwar der Übergang vom ersten Zauber des Kennenlernens in die gaghaften Anfänge einer tragfähigen Beziehung, ...wie auch immer die aussehen möge.

Also eher der Zeitpunkt, ab wann man so viel Vertrauen zueinander entwickelt hat und sich "traut" in allem so zu geben, wie es einem am komfortabelsten ist.
Das kann ja durchaus auch unterbewusst und subtil geschehen und ist überhaupt nicht negativ gemeint.

Also, wenn zwei Heime und Leben langsam beginnen zusammenwachsen und sich erste gemeinsame Strukturen bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Meine Frau hat sich ganz zu Beginn so gar nicht von ihrer besten Seite gezeigt, weil sie wohl eher testen wollte, ob ich sie auch noch will, wenn sie sooo doof ist :rolleyes::grin: Wir hatten einen etwas holprigen Start :engel: Sie war etwas misstrauisch mir gegenüber.
Erst als ich einen schweren Unfall hatte, hat sich gezeigt, wie sie eigentlich ist. Und dann sind wir so richtig zusammen gewachsen. Mit allem drum und dran. Das war so ca. 4-5 Wochen nachdem wir zusammen kamen. Als wir zusammen gezogen sind (auch nach ca. 4-5 Wochen), haben wir dann auch darüber gesprochen, wie wir das mit der Ordnung usw. machen wollen. Durch meinen Unfall war ich sehr pflegebedürftig und somit hat sie dann auch alles gesehen, auch das nicht so schöne. Krank waren wir aber ansonsten beide noch nie. Muss aber gestehen, dass ich (leider) noch heute versuche, mir nicht anzumerken, wenn mir etwas zu viel wird und immer stark bleiben will. Sie ist auch so. Daran müssen wir noch arbeiten, dass wir da offener werden und nicht so perfektionistisch sind.

Die Zähne zeigen... puh. Keine Ahnung. Ich bin ein sehr geduldiger, gelassener Mensch. Ich habe sie noch nie angeschrien oder blöd angepflaumt, das ist einfach nicht meine Art. Machen wir auch mit unseren Kindern nicht. Sie hat das auch höchstens mal während den Schwangerschaften gemacht, sich danach aber entschuldigt.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Also eher der Zeitpunkt, ab wann man so viel Vertrauen zueinander entwickelt hat und sich "traut" in allem so zu geben, wie es einem am komfortabelsten ist.
nun ja...ich geh beziehungen und beziehungsähnliches nur mit menschen ein,denen ich bereits vollstens vertraue.ohne vertrauen macht eine beziehung doch eh mal von vornherein keinen sinn-und wenn ich ihm vertraue,wieso sollte ich mich dann nicht so geben,wie es mir am angenehmsten ist?

Also, wenn zwei Heime und Leben langsam beginnen zusammenwachsen und sich erste gemeinsame Strukturen bilden.
ich weiß,dass die mehrheit diesen wunsch für ihre beziehungen hat.ich allerdings habe eine andere einstellung zu beziehungen und ich will weder ein gemeinsames heim noch dass mein leben und die meiner partner zusammenwachsen (für mich eine grauenhafte vorstellung).
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #18
nun ja...ich geh beziehungen und beziehungsähnliches nur mit menschen ein,denen ich bereits vollstens vertraue.ohne vertrauen macht eine beziehung doch eh mal von vornherein keinen sinn-und wenn ich ihm vertraue,wieso sollte ich mich dann nicht so geben,wie es mir am angenehmsten ist?


ich weiß,dass die mehrheit diesen wunsch für ihre beziehungen hat.ich allerdings habe eine andere einstellung zu beziehungen und ich will weder ein gemeinsames heim noch dass mein leben und die meiner partner zusammenwachsen (für mich eine grauenhafte vorstellung).

So ist das ja auch nicht gemeint.
War ja auch nur ein Beispiel.

Ohne Vertrauen keine Beziehung. Logo.
Trotzdem entwickelt sich ja eine Beziehung.
Zum Flirten gehört es ja auch, sich von seiner besten Schokoladenseite zu präsentieren.

Ein Bewerbungsschreiben für nen neuen Job muss ja auch erst mal ohne Fehl und Tadel sein. Das heisst ja im Umkehrschluss nicht, dass die Alltagsarbeit dann weniger gut sei.

Wenn du deine Schokoseite immer auch im Alltag und auch Zuhause schaffst zu halten,... und deine Partner auch, chapeau und wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Zum Flirten gehört es ja auch, sich von seiner Schokoladenseite zu präsentieren.

Wenn du deine Schokoseite immer auch im Alltag und auch Zuhause schaffst zu halten,... und deine Partner auch, chapeau und wunderbar.
da hast du mich missverstanden und/oder mein 1.kommi hier nicht gründlich gelesen!:tongue:
selbst beim flirten verstell ich mich null und hau auch oft dinge raus,die dem gegenüber vllt nicht passen.weil ich eben von anfang an will,dass er wirklich mich kennenlernt.ich verstelle mich weder im alltag noch zuhause noch im privaten bereich anderswo (ämter und behörden sind eine ausnahme,da da nicht hilfreich ist,immer alles rauszuhauen,wie ichs sonst mache).
und meine jungs sind alle auch so sehr sie selbst,da verstellt sich keiner-würd ich auch nicht wollen.
du solltest echt nochmal meine antworten auf deine fragen lesen...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren