Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erstes mal als geburtstagsgeschenk?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von steve_88, 16 Oktober 2009.

1. steve_88
    steve_88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    157
    41
    0
    in einer Beziehung
    hallo
    wollte mal fragen, was ihr davon haltet, sich vom partner als ganz besondres geburtstagsgeschenk evtl. das erste mal zu wünschen (sind dann ziemlich genau 3 monate zusammen) oder ob man das einfach in der jeweiligen situation auf sich zu kommen lassen sollte... dasses quasi schon irg wann mal passieren wird^^

steve_88, 16 Oktober 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Idee ist zwar sicher lieb gemeint, aber einen Termin festzulegen, das ist eher schlecht.

Wenn beide signalisieren, dass sie es möchten, dann kann man sozusagen loslegen. Wann es dann letztlich klappt, kann man sicher nicht 100%ig vorhersagen.

Und wenn du zu deiner Freundin sagst, dass du dir zu deinem Geburtstag Sex mit ihr wünschst, dann kommt das sicher eher ungut an. Zumindest kann man es falsch auffassen und es kann einen ziemlich unter Druck setzen - und das beabsichtigst du ja sicher nicht. :zwinker:

krava, 16 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    die idee find ich nicht so gut. als geburtstagsgeschenk wünsch ich mir blumen oder ein nettes essen mit kerzenschein und evtl ein heißes bad... wenn sex dazukommt, ok, aber sich es von vornherein wünschen find ich seltsam.

CCFly, 16 Oktober 2009
  4. donmartin
    Gast
    1.903
    Dein oder Ihr "erstes Mal" oder "Eures"?

Keine gute Idee weil zu "Einseitig".

Ein Wunsch geht immer mit Erwartungen einher und Erwartungen können ganz schön enttäuscht werden,
    aus vielerlei Gründen.

Das "erste mal" ist zwar etwas sehr, sehr persönliches und Intimes, es kann sein dass man sich ein Leben lang daran erinnert.
    Es kann auch sein, dass man es nicht mehr möchte. Wird dann zum Geburtstag unweigerlich damit konfrontiert.

donmartin, 16 Oktober 2009
  5. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Kann es vielleicht sein, dass du ein wenig ungeduldig bist, weil sich in der Richtung noch nichts getan hat und du endlich deine Jungfräulichkeit verlieren möchtest, so dass dir ein bestimmter Tag, an dem man sowieso Geschenke erhält, am Passendsten erscheint?

Du fragst ja nicht zum ersten Mal, wann der beste Zeitpunkt für das erste mal ist...normalerweise spüren das Paare und sie reden auch darüber...wenn bei euch bereits die Verhütung geklärt ist und auch das Abchecken von Krankheiten, dann spricht doch nichts dagegen, irgendwann vom Petting zum Geschlechtsverkehr überzugehen, wenn der Zeitpunkt passt und man sich danach sehnt.
    Und das kann dann bereits morgen Abend sein, aber eventuell erst in 3 Monaten. Wenn einer nicht mehr warten kann/will und der andere blockt aus nicht nachvollziehbaren Gründen ab, dann sollte man natürlich auch darüber reden, um die Haltung des Partners verstehen zu können.

munich-lion, 16 Oktober 2009
  6. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Ich finde die Idee schlecht.

Entweder deine Partnerin möchte den Sex mit dir - dann brauchst du es dir nicht wünschen.
    Oder sie wartet lieber - dann wird dein Wunsch sie wohl eher nerven oder unter Druck setzen.

Außerdem sollte man Sex nicht planen, sondern von der Stimmung abhängig machen.

BrooklynBridge, 16 Oktober 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Bekloppte Idee, die unter Druck setzen kann.

xoxo, 16 Oktober 2009
  8. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Ich würde es vielleicht dem ANDEREN als Geburtstagsgeschenk machen (aber auch nur wenn klar ist, dass er es auch schon will), aber sich das zu wünschen, finde ich etwas daneben.

User 92211, 16 Oktober 2009
  9. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Sehe ich auch so.

User 76373, 16 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...