Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • -suspicious-
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2007
    #1

    Erstes Mal die Pille..

    Hallo, ich war heute bei meiner Frauenärztin und habe die Neo-Eunomin verschrieben bekommen. Sie hatte vorher schon meinen Hormonhaushalt überprüft und alles und meinte, ich habe sehr viele männliche Hormone. Habe auch meine Tage sehr sehr unregelmäßig. Außerdem meinte sie, dass ich die Pille ab sofort einnehmen soll, weil nicht abzusehen ist, wann ich das nächste Mal meine Tage habe.
    Jetzt im Nachhinein bin ich mir da aber nicht mehr sicher, weil man ja normal am 1. Tag der Blutung anfängt?! Geht das dann überhaupt? Bzw. hat jemand schonmal so mit der Pille angefangen? Nehme sie dann nämlich zum ersten Mal.
    Habe vorhin auch nochmal angerufen, aber die Ärztin war gerade nicht zu sprechen und ich sollte ihr ne Mail schreiben - hab ich auch getan, weiß aber nicht, wann ich da ne Antwort bekomme.
    Also vielleicht kann mir mal jemand sagen, ob es überhaupt möglich ist, jetzt mit der Pille anzufangen. Bin nur gerade bisschen unsicher.
    Dankeschöön
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    26 Oktober 2007
    #2
    Du kannst jederzeit mit der Pille anfangen.
    Geschützt bist du dann nach 7 korrekt genommenen Pillen.
     
  • -suspicious-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2007
    #3
    Oh danke für die schnelle Antwort:smile:
    Also muss ich nicht darauf warten, bis ich meine Tage bekomme, sondern kann jetzt einfach anfangen?
    Wusste ich vorher nicht, dass man das so machen kann, deswegen fand ich das bisschen komisch.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    26 Oktober 2007
    #4
    Ja du kannst auch ohne deine Regel anfangen.
    Unterschied ist der, dass der Schutz dann erst nach 7 Tagen und nicht sofort gegeben ist.
     
  • -suspicious-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2007
    #5
    Ok, vielen Dank krava. Hast mir geholfen:smile:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    26 Oktober 2007
    #6
    Kein Problem! :zwinker:
    Drück dir die Daumen, dass du mit der Pille gut klar kommst.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste