Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes Mal früher viel später?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ProxySurfer, 18 September 2006.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    In der Zeitung las ich heute, dass der Comedian Otto Waalkes (58) sein erstes Mal mit 22 Jahren hatte. "Ich lag noch als 20jähriger neben Frauen und machte ihnen Knutschflecken, weil ich dachte das sei Sex" sagte er dem Magazin "Neon".

    Was meint ihr: Ist Otto ein Einzelfall oder hatte man damals den ersten Sex allgemein viel später als heute? :schuechte
     
    #1
    ProxySurfer, 18 September 2006
  2. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich glaub schon, dass es früher später war (*g* geiler Satz).
    Einfach, weil auch die Gesellschaft ganz anders war... mit Aufklärung war da glaub ich nicht so viel, und bis man dann mal dahinter kam, war man eben schon älter. Außerdem gab's da ja noch keine Pille, d.h. das Schwangerschafts-Risiko war auch höher und die wenigsten wollen eben so früh schwanger werden (ich weiß nicht, ob das mit der Pille wirklich was damit zu tun hat, aber ich könnte es mir vorstellen.)
    Selbst meine Eltern, die mitten in der 68er - Zeit jung waren, waren beide 20+.
     
    #2
    Olga, 19 September 2006
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    heutzutage habe ja auch "alle" teenes mit 14 sex
    und das ist frueher als teenager vor 10 jahren ...
     
    #3
    xoxo, 19 September 2006
  4. QueenOfSpades
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub das gar nicht mal so..
    ich meine 'ganz früher' haben die mit 14 geheiratet, da werden die wohl dann auch kurz danach Sex gehabt haben. Darum haben die ja geheiratet (Ob das dann von beiden seiten gleich freiwillig war ist ne andere Frage)...
    Vielleicht in den 50er/60er Jahren schon... aber ich glaube zwischen den 70ern (als meine Eltern teens waren) und jetzt gibt's dann nicht mehr so große Unterschiede.

    Ich hab mal gelesen, dass die Mädchen heute viel früher ihre Tage kriegen und deswegen halt auch eher Lust auf Sex haben... aber da stand auch, dass der Durschnitt (also 1. Regel) mal so bei 18+ lag... und wenn man mal überlegt: Maria soll auch nur so 14 gewesen sein und das ist 2000 Jahre her (und es gibt da ja noch mehr Beispiele, der Bibel allein sollte man bei solchen Fakten ja jetzt auch nicht vertrauen.). Dann halte ich das nicht für so glaubwürdig.
     
    #4
    QueenOfSpades, 19 September 2006
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Schon als ich ein Teenager war (und so lange her ist das jetzt auch wieder nicht), wars tendenziell später. Ich kenn zumindest keine Sau, die ihr/sein erstes Mal vor 17 hatte. Gut so.
     
    #5
    Dawn13, 19 September 2006
  6. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, ich bin mir da unsicher.

    Vll ist das Thema heute einfach viel breitgetretener. Früher hat mans gemacht und halt nicht drüber gesprochen.

    Weiß nur, dass mein Onkel zB sein erstes Mal mit 13 hatte...

    Früher haben die Frauen ja auch viel eher Kinder bekommen als heute...also mit 18,19 waren viele das erste mal Mutter! Und ob das auch das erste Mal direkt war kA..
     
    #6
    Lisa, 19 September 2006
  7. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke schon, dass man früher erst später Sex gehabt hat. Bestes Beispiel ist da meine eigene Mutter, die hat sich immer noch nicht damit abgefunden, dass ich Sex habe. Hat mir immer ein Ohr abgekaut, weil sie es vielleicht erst mit 22 oder so hatte (schätze ich mal, ich kam auf die Welt, als sie 25 war).
     
    #7
    Kuri, 19 September 2006
  8. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab das auch gelesen, stand bei uns in der RP. Ich denk zwar schon, dass es früher später :smile:D ) war aber auch, dass Otto da schon ein extrem ist! Mit 20 Knutschfleke für Sex halten? Ich denk der war echt arg unaufgeklärt, auch für damalige Verhältnisse
     
    #8
    Zuckerpuppe89, 19 September 2006
  9. hary101
    Kurz vor Sperre
    170
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin eben so der meinung das es früher später zur sache ging!
    die damen hatten damals allerdings auch keine so große voraussetzungen bei einen typen wie heute!
    das war mal denk ich die erziehung! wenn ich meine mutter oft zuhöre wenn sie mit ihren freundinen redet das sie sich mit 14, 15 nicht mal oft schminken durften und miniröcke nur heimlich angezogen haben dann ist da auch eine veränderung in der erziehung zu sehen
     
    #9
    hary101, 19 September 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass es früher einfach anders war! Da hat man seine ersten sexuellen Erfahrungen viel später gemacht, was ja auch etwas mit der Entwicklung zu tun. Frauen bekommen ja auch immer früher ihre tage :zwinker:

    Ich kann dazu nur sagen, dass ich mir auch gut Zeit gelassen habe :smile:
     
    #10
    User 37284, 19 September 2006
  11. QueenOfSpades
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich war gerade mal vor 4 Jahren 14 und kannte da auch keinen der da schon Sex hatte. Daran kann man das nun wirklich nicht festmachen. Nur es in meinem Bekanntenkreis relativ viele (weibliche sowohl als auch männliche) 18+ Jungfrauen gibt, heißt das ja nicht, dass allgemein die meisten Leute in dem Alter noch Junfrauen sind...
     
    #11
    QueenOfSpades, 20 September 2006
  12. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    @ Lisa:
    Stimmt dass sehr viele Frauen früher schon mit 18, 19 Kinder hatten. Das liegt aber wohl daran, dass es noch keine Pille gab und die Kondome eine schlechte Qualität hatten. In der DDR z.B. kriegte man schwer eine eigene Wohnung, es sei denn man hatte Kinder. Deshalb heirateten viele dort mit 18, 19 und kriegten schnell Kinder und dazu zinslose Kredite. Ob man dort frühzeitig Sex hatte (mit 13, 14) weiss ich nicht.
     
    #12
    ProxySurfer, 20 September 2006
  13. °Axiom°
    °Axiom° (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass sich in dem Verhältniss nicht zwingend grossartig etwas geändert hat ...
    Meine Mommy, war bei ihrem erste Mal beispielsweise jünger als ich ... und fing auch wesentlich zeitiger was das betrifft an ...
    Auch der vater von meinem freund, war sehr zeitig, dabei ...
    Von daher ist es auch wiedrum schön, da es eben akzeptiert wird, dass mein Freund und ich Sex haben und es eben auch gerne voll auskosten ...
    Wiederum meine Oma, möchte immer aus Nuegier aus mir herauskitzeln, was ich denn schon so alles "gemacht" hätte ...
    Da sie ihr erste Mal realtiv spät hatte ... und sich demnach dafür interessiert, wie es um ihre Enkeltohter steht ...
    Meine andere Oma hingegen, hätte es am liebsten gehabt, dass ich mit dem Sex bis zur Ehe oder dem ersten Kind gewartet hätte ...
    Das kommt aber auch daher, dass eben damals, denke ich mal, die Erziehung wesentlich konservativer von statten ging ...
    Bin froh, so ein offenes und geklärtes Verhätlniss zu meiner Mommy zu haben ... und eben auch über Sex reden zu können:zwinker:
     
    #13
    °Axiom°, 20 September 2006
  14. Dreamerin
    Gast
    0
    Also ich hatte meins auch jetzt später :zwinker: Ich war immerhin schon 19. Und in meinem Freundeskreis hatte es keine arg früh. Gut, 2 Freundinnen hatten schon mit 15/16 ihren ersten festen Freund, da isses okay, oder?

    Aber mit 13 kenn ich keine.
     
    #14
    Dreamerin, 21 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstes Mal früher
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
14 Antworten
jintekzz
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Oktober 2016
66 Antworten
Orgasmusgarantie
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 November 2016
34 Antworten