Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes Mal hat ihr weh getan - Warum?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Steve_aus_Long_Island, 31 Mai 2010.

  1. Steve_aus_Long_Island
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo erstmal. Ich bin seit über vier Monaten mit meiner Freundin zusammen und heute hatten wir, oder eher wollten wir unser erstes Mal haben. Wir sind beide bereit dafür und wir haben ihr bereits die Pille besorgt und uns informiert, etc., also es war keine dumme spontane Aktion.

    Wir haben versucht alles richtig zu machen, d.h. waren vorsichtig, langsam und haben uns entspannt und nicht verkrampft.

    Es fing schon damit an ihn einzuführen.. Trotz Gleitmittel und guter Scheidenfeuchtigkeit war da erst kein Durchkommen, ich kam einfach absolut nicht rein. Wie gesagt, alles ganz vorsichtig und langsam. Nach einer Weile haben wir es dann doch geschafft und dann sagte sie gleich dass es ihr weh tut. Es war nicht das Jungfernhäutchen, der Schmerz kam von "innen". Auch wenn ich ihn nicht bewegte tat es ihr weh. Wir haben dann auch sofort aufgehört.

    Ich habe ja schon oft gehört dass das erste mal oft weh tut, doch wiederum oft gelesen dass es reibungslos verläuft wenn man alles richtig macht. Und darum ahben wir uns ja bemüht.

    Kann mir jemand sagen was ein Grund für ihren Schmerz sein könnte? Danke für die Hilfe im Vorraus.
     
    #1
    Steve_aus_Long_Island, 31 Mai 2010
  2. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Sie wird sich unbewusst "verkrampft" haben, soetwas passiert eben bei den ersten Versuchen oft. Das ist einer der Punkte warum ich immer wieder sage, dass man das nicht planen kann. Es kann alles perfekt sein, aber der Körper spielt einfach nicht mit.
     
    #2
    User 40590, 1 Juni 2010
  3. Steve_aus_Long_Island
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Wie genau meinst du das mit unbewusst?
    War es jetzt Kopfsache oder ein richtiges Verkrampfen?
     
    #3
    Steve_aus_Long_Island, 1 Juni 2010
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Das Psychische zeigt(e) sich in physischen Symptomen.
     
    #4
    xoxo, 1 Juni 2010
  5. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Mir tat mein 1.Mal auch weh und ich hab nach einer längeren Sexpause nach wie vor Schmerzen/Spannungsgefühle bei den ersten Anläufen, aber das hat weniger was mit dem Mann zu tun als mit mir ....... Es gibt Leute die müssen lernen sich zu entspannen und fallen zu lassen.....das geht nicht von einem Tag auf den anderen ...... Man kann übrigens (sofern sie auch zusimmt) trotz Schmerzen vorsichtig weitermachen, das geht machmal wärenddessen vorbei .......wenn man jedesmal abbricht sobald es wehtut kann es sein dass man sich nicht vorstellen kann dass es auch ohne Schmerzen funktioniert........ist zumindest meine Erfahrung........
     
    #5
    Soraya85, 1 Juni 2010
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    bei mir hats auch weh getan, obwohl kein jfh und genügend feuchte. das ist halt so bei frauen, vorher war da ja sowas wie ein penis nicht drin, also ist die vagina auch nicht daran gewöhnt. meiner meinung nach dehnt die sich bissl aus im laufe der zeit, also je öfter man sex hat, desto mehr und desto leichter geht das ganze dann auch. ich hab auch immer schmerzen gehabt, wenn ich paar wochen keinen sex hatte und dann wieder.
     
    #6
    CCFly, 1 Juni 2010
  7. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.876
    Verheiratet
    Es muss auch nicht unbedingt an einem möglichen Verkrampfen liegen.

    Bis dato war vermutlich einfach nichts in dieser Größe dadrin, und der Körper muss sich erst daran gewöhnen. Das ist in meinen Augen völlig normal und hat nicht unbedingt was damit zu tun, dass man nicht bereit war oder nicht entspannt genug ist.

    Ich wollte bei meinem ersten Mal auch wirklich, war total entspannt und wuschig - und trotzdem passte es eben nicht rein. Dass das dann weh tut, ist eigentlich auch normal - und man sollte nicht den Fehler machen, es im Zweifel mit "Schwung" zu probieren, denn dann kann auch was einreißen und bis das heilt, dauert es länger.

    Wenn es dann erstmal weh tut, kann es natürlich sein, dass man sich zusätzlich unterbewusst anspannt. Aber das muss nicht das einzige sein.

    Ich an eurer Stelle würde mich nicht entmutigen lassen und ruhig weiter machen. Wenn ihr Gleitgel benutzen wollt, dann benutzt es vorher, nicht erst, wenn es weh tut. Denn nach meiner Erfahrung sind dann schon kleine Hautreizungen da und dann brennt das Gleitgel und hilft nicht unbedingt. Ich würde Gleitgel auch nur nehmen, wenn ihre Feuchtigkeit nicht ausreicht - denn nur von Feuchtigkeit alleine wird der Bereich auch nicht weiter.

    Ihr solltet einfach Ruhe bewahren und die Freude nicht verlieren - d.h., wenn ihr bis zu einem bestimmten Punkt schmerzfrei kommt, das einfach mal genießen und erst dann vorsichtig weiter. Wenn es zu stressig wird, wieder zum Kuscheln und Küssen und OV übergehen, damit die Lust nicht flöten geht.

    Und ein bisschen Geduld gehört dazu, dann wird es irgendwann klappen. Ihr solltet euch keinen Druck machen, so nach dem Motto "heute muss es klappen".

    Ansonsten wäre es gut, wenn ihr ein bisschen "dehnen" würdet - d.h. z.B. fingern und dabei in kreisenden Bewegungen den Eingangsbereich ein bisschen weiten, dann geht es hinterher leichter. Das kann deine Freundin auch gut im Alleingang machen, z.B. bei der SB.
     
    #7
    User 20579, 1 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstes Mal hat
anonymes girl
Das erste Mal Forum
22 November 2016
10 Antworten
Psychedelic_Panda
Das erste Mal Forum
26 November 2016 um 13:33
14 Antworten
Highzane
Das erste Mal Forum
20 Oktober 2016
6 Antworten
Test