Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes Mal - Intimrasur?!

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Sandra_16, 23 September 2009.

  1. Sandra_16
    Gast
    0
    Hallo erst mal!

    Mein Freund und ich haben schon über unser erstes Mal gesprochen aber
    ich habe mich noch nicht getraut ihn zu fragen was er von Intimbehaarung hält..
    Ich habe bis jetzt eigentlich immer nur die Bikini-zone enthaart, da ich mir auch vorstelle,
    dass es ein eigenartiges Gefühl sein muss wenn wieder alles nachwächst..oder so...:hmm:
    Auf alle Fälle will ich nur aus diesem Grund noch nicht mit ihm schlafen weil ich wissen muss was das richtige ist.
    Bitte helft mir!
     
    #1
    Sandra_16, 23 September 2009
  2. fox666
    fox666 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Verheiratet
    Also da brauchst du dir keine sorgen machen Ihm wird es auch nich ander gehe!
    Und ob du dich Rasierst oder nich muss du wissen wie du dich besser fühlst, die meisten Männer denke ich mögen es wen die Frau Rasiert ist zumindestens die meisten die ich kenne wenn du dir nich sicher bist Probiere es aus.
    Das nachwachsen und Picksen dabei is gewöhnungsache must du selber rausfinden wie du das handhabst der Haarwuchs is unterschiedlich schnell und stark.
    ach ja ich würde nass rasur empfehlen, is haltbarer und ich finde Elektro unangenehmer.
     
    #2
    fox666, 23 September 2009
  3. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Wenn ich die Beiträge der Jüngeren hier über ihre Einstellung zu Intimbehaarung richtig interpretiere, dürftest Du rasiert auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein.

    Gott sei Dank mussten wir uns früher über DAS Thema vor dem 1. Mal keinerlei Gedanken gemachen.
     
    #3
    User 77547, 23 September 2009
  4. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    ...wenn es für ihn auch das erste mal ist, wird er ganz andere Dinge im Kopf haben als deinen Intimrasur-Zustand.

    Mein Tipp: sorg einfach dafür, dass das Zeug gut gestutzt ist - wie du es jetzt schon tust - und dann ab dafür. Es ist vollkommen unnötig, irgendwelche Experimente vorzunehmen. Achte einfach auf einen gepflegten Allgemeinzustand und mach dir nicht so einen Kopf; wie gesagt, er wird bei seinem ersten Mal alle Hände voll zu tun haben und froh genug sein, dass du überhaupt da bist, onb mit oder ohne Intimglatze.

    Wenn ihr ein bisschen Erfahrung miteinander gesammelt habt, kannst du das Thema ja mal ansprechen, wenn du Lust drauf hast, aber ich glaube eher nicht, dass das notwendig ist; so lange er es nicht anspricht und du dich wohlfühlst, ist doch alles ok!
     
    #4
    many--, 23 September 2009
  5. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Mach das was dir gefällt.

    Dem kann ich nur zustimmen!
     
    #5
    coconut., 23 September 2009
  6. donmartin
    Gast
    1.903
    Was für ein wahrer Satz!! :zwinker:

    Es war völlig egal, es zählt nur DAS Ereignis und die Person.

    So machen, was du für richtig hälst, wenn er darauf anspringt und so redet wie alle Anderen, dass es "sein muss" oder "normal ist", dass man(n) und Frau sich rasieren.....gerade dann solltest du zu DEINER Entscheidung stehen und ihm klar machen, das er jemanden hat oder bekommt, die NICHT wie alle Anderen ist....!
     
    #6
    donmartin, 23 September 2009
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Also ich würd das in aller erster Linie so halten, wie es dir gefällt. Wenn du experimentierst, dich unten z.B. total nackig machst und dich dann unwohl fühlst wär fürs erste mal nicht so optimal :smile:

    Wenn du dir da allerdings so Gedanken drum machst, was ich auch vollstens verstehen kann, hab ich mir damals auch ("Standards", die man erfüllen möchte und falsch machen will man ja auch nix :rolleyes: ) würde ich mehr oder wahrscheinlich eher weniger unauffällig nachfragen, dann weißt du was er mag (wenn er da überhaupt schon irgendwelche Vorlieben hat), kannst schaun ob das mit deinem Geschmack vereinbar ist und musst dir dadrum dann keinen Kopp mehr machen :smile:
     
    #7
    kaninchen, 24 September 2009
  8. psq
    psq
    Benutzer gesperrt
    98
    0
    0
    nicht angegeben
    du kannst ihn ja fragen.
    ich mag es ganz weg am liebsten. ist nicht schlimm wenn man dann mal 2-3 wochen stehen lässt. aber längere haare..hmm...kann ich garnichts zu sagen ob ich das mag. also du musst doch ihn fragen(wenn du es so haben möchtest wie er es sich vorstellt)
    bei mir kommen keine pickel vom nachwachsen aber ich kenne jemand bei dem nach ein par jahren immernoch pickel kommen.

    machs gut
     
    #8
    psq, 24 September 2009
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.403
    248
    557
    nicht angegeben
    kann ja verstehen das du dir Gedanken machst:zwinker: - aber diese Gedanken sollten wirklich nebensächlich sein wenn es ums "erste mal" geht und dein Freund dich liebt...:smile:

    Aus deiner Fragestellung schließe ich allerdings das du dir extrem unsicher bist... - darf ich mal fragen ob ihr euch bisher schon nackt "begutachtet" habt?:ratlos:

    Jedenfall hielte ich es für gut sich ans "erste Mal" langsam heranzutasten - und dazu gehört das man den Partner auch vorher schon nackt gesehen hat mit allem was dazugehört außer Sex...:smile:

    In dieser "Experimentierphase" sollte noch genug Gelegenheit sein herauszufinden was euch beide besser passt - Haare oder keine Haare...:zwinker:
     
    #9
    brainforce, 24 September 2009
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Es gibt kein richtig oder falsch, du alleine bestimmst, wie du aussehen willst.
     
    #10
    xoxo, 24 September 2009
  11. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    Anfangs ist eine Rasur intim etwas komisch. Fang vielleicht langsam an, man muss ja nicht immer gleich alles wegmachen! Du kannst auch stuzten, dass es nicht so viel ist, und schön in Form bringen. Und nach und nach ein Stückchen weiter gehen... :smile:

    Allerdings schließe ich mich den Vorrednern grunsätzlich an. Das wichtigste ist, dass du damit leben kannst und zufrieden bist. Sonst würdest du dich auch nicht beim Sex etc. wohlfühlen und nicht gut fallen lassen können.

    Wenn du da allerdings flexibel bist und nicht festgefahren, dann finde ich es gut, wenn du dich nach ihm richtest. Denn Intimitäten sind ja ein wohlwollender Austausch von Zärtlichkeiten, reizvoller Optik etc. Man macht sich ja gerne auch chick und sexy für seinen Partner! :smile:

    Aber zwing dich selbst zu nichts, was du nicht willst!
     
    #11
    luke.duke, 24 September 2009
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Das Richtige ist das, was dir gefällt und womit DU dich wohl fühlst!!! :zwinker:
     
    #12
    krava, 24 September 2009
  13. Blauerdrache
    Öfters im Forum
    192
    53
    29
    Verheiratet
    Das Thema würd ich eh erst hinterher ansprechen. Kann ja sein das er mit einem Haar im Mund seine meinung noch ändert :tongue:
     
    #13
    Blauerdrache, 24 September 2009
  14. Cthulhu
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    28
    1
    nicht angegeben
    Versuchts doch erstmal mit Petting. So kannst du viel besser herausfinden, was dir und deinem Freund gefällt. Fass ihm doch das nächste mal, wenn ihr euch näher kommt in die Unterhose und schau wie dein Freund es mit der Intimrasur hält. Vielleicht fragt er dich sogar, wie es dir gefallen würde und dann kannst du gleich die Gegenfrage stellen. Ich denke du solltest ihn einfach fragen, wenn du sehr unsicher bist und entscheiden, wie du dich wohl fühlst. Wenn dein Freund dich liebt, sind ihm solche Kleinigkeiten egal und er wird dich so gut finden, wie du bist.
     
    #14
    Cthulhu, 25 September 2009
  15. darky
    darky (29)
    Benutzer gesperrt
    248
    103
    8
    offene Beziehung
    Es gibt absolut kein Richtig und kein Falsch! Mach, wie es dir gefällt, und wie du dich wohlfühlst! Ich persönlich halte von "Rasurwahn" nur weil es der Partner will nicht wirklich viel
     
    #15
    darky, 25 September 2009
  16. sCineX
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ich gebe dir auch den Tipp des rasierten Intimbereiches, wobei es nicht auf die körperliche Beschaffenheit ankommt, sondern auf die Situation, das Erlebnis und die Liebe.
     
    #16
    sCineX, 26 September 2009
  17. Sandra_16
    Gast
    0
    Also ich muss sagen, dass ich es wirklich ganz toll finde, dass sich doch einige Personen finden, die gerne einer 16-jährigen helfen. DANKE

    Viele sagten, dass ich es doch vorher mit Petting und soweiter austesten soll.
    petting gab's schon, nur eben in der "Ultra-Light-version" weil ich ihn eben deswegen nicht weiter als bis zum höschen ranließ.

    Für diejenigen die gesagt haben, dass sie froh sind, dass sie sich über solche Sachen früher keine Gedanken machen mussten: Das würde ich nur zu gerne auch behaupten können, aber durch die Medien werden solche, eigentlich ja wirklich unwichtigen Dinge, unnötig in den Mittelpunkt gestellt :frown:


    Nun denn, aus den bisherigen Antworten konnte ich herauslesen, dass die "Voll intim rasur" wohl am besten ist.
    ich werde mich an euren Ratschlag halten und einfach mal ausprobieren.
    Nochmal
    Vielen Dank!
     
    #17
    Sandra_16, 26 September 2009
  18. Anderu
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    103
    15
    nicht angegeben
    Hallo,

    auch wenn ich jetzt zu spät komme: Ich finde die Vollrasur auch am ästhetischsten und vor allem auch am angenehmsten, wenn es um um das orale Verwöhnen der Frau geht. Es ist für Männer einfach schöner zu lecken, wenn dabei nicht zu viele Haare im Spiel sind. Für Frauen beim blasen umgekehrt sicherlich auch.

    Was ich jetzt nicht verstanden habe ist, was das mit dem Alter zu tun hat. Aber naja, du tust schon das richtige. Haupsache dich stört es nicht, wenn dein Freund dich untenrum "nackt" sieht.
     
    #18
    Anderu, 28 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstes Mal Intimrasur
anonymes girl
Das erste Mal Forum
22 November 2016
10 Antworten
Psychedelic_Panda
Das erste Mal Forum
26 November 2016
14 Antworten
beautytroll:*
Das erste Mal Forum
17 November 2013
19 Antworten