• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erstes mal mit meinem Ex in der jetzigen Situation?

Fragestellerin88
Benutzer154780  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey:smile: Ich denke die ganze 'Geschichte' zu kennen wäre wichtig, deswegen erzähle ich es kurz und knapp. Wir waren vor über einem Jahr zusammen dann hat er Schluss gemacht. (War damals 13 und dementsprechend kindisch, hat einfach nich geklappt). Dann vor paar Monaten kamen wir wieder in Kontakt und schrieben uns einige Wochen lang täglich, mit Herzen usw, wie in einer Beziehung. Dann gestand ich ihm meine Gefühle & wir wären fast wieder zusammen gekommen, aber er konnte nicht weil er mehr freundschaftliche Gefühle hatte. Bin dann anschließend sauer geworden und habe sein späteres 'lass mich in Ruhe' nicht wahrgenommen und ihn zugetextet. 2 Monate funkstille und nun haben wir uns wieder vertragen. (Ging alles von mir aus, er ist verdammt stur:/) Er ist jetzt sehr abweisend und verhält sich noch wie ein Vollidiot aber es wird bestimmt irgendwann wieder wie vorher.. Und das Problem -》Ich habe schon lange das Verlangen mit ihm zu schlafen. Auch als alles noch ok war. In der damaligen Beziehung ging es nicht aber ich will es unbedingt und ihn einfach fragen nach der ganzen Sache, wäre das gut oder könnte er vielleicht so schneller wieder freundschaftliche Gefühle aufbauen? Oder wäre es falsch, da es ja mein erstes mal wäre. Auch wenn ich es will... Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich kann nur von mir ausgehen, aber ich würde mein erstes Mal nur in einer Beziehung haben wollen, weil es meiner Ansicht nach ganz wichtig ist, dass man sich wohl fühlt und dem Gegenüber vertraut, wenn man miteinander so intim wird. Das, was da zwischen dir und deinem Ex abläuft, klingt ehrlich gesagt nach einem ganz schönen Hickhack und sieht zum einen aus meiner Sicht nicht so aus, als habe er Interesse an einer Beziehung; zum anderen sieht das nicht nach idealen Bedingungen aus für das erste Mal.

Natürlich bist du neugierig darauf, wie es wohl sein wird. Mit dem richtigen Partner ist es aber noch schöner. Warte noch ein bisschen bis du dafür den richtigen Partner gefunden hast, der eben nicht "sehr abweisend" zu dir ist und sich dir gegenüber "wie ein Vollidiot" verhält. :zwinker:
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #3
Wenn du so unsicher bist und hier nachfragst, scheint es ja noch Zweifel zu geben. Für mich persönlich wäre das ein Grund gewesen, es nicht zu tun.

Grundsätzlich halte ich nichts davon den ersten Sex als etwas "unglaublich zauberhaftes/ tolles" Ereignis zu glorifizieren. Wenn du Lust darauf hast, dann tu es, auch wenn du nicht in einer Beziehung bist.
Was allerdings immer vorhanden sein sollte, ist Vertrauen. Du musst dich beim Sex auch auf dein Gegenüber verlassen können (auch im Bezug auf "morgen wissen es alle auf dem Schulhof"). In deinem Fall klingt das nicht gerade nach einem vertrauensvollen Verhältnis. Er behandelt dich abweisend und euer Verhältnis scheint eher ambivalent. Das sind keine optimalen Voraussetzungen für ein entspanntes und schönes Erstes Mal, an dem beide Gefallen finden. Ich würde die Finger davon lassen.

Was mich irritiert, ist diese Aussage:
In der damaligen Beziehung ging es nicht aber ich will es unbedingt und ihn einfach fragen nach der ganzen Sache, wäre das gut oder könnte er vielleicht so schneller wieder freundschaftliche Gefühle aufbauen?

Hoffst du, ihn dadurch an dich zu binden? Oder wie ist diese Aussage zu verstehen? Freundschaft durch Sex? Oder verstehe ich das total falsch?
 
Fragestellerin88
Benutzer154780  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Mikiyo:
Ich würde es nicht machen um ihn an mich zu binden etc, sondern einfach weil ich Lust drauf habe. Ich frage mich aber auch, ob er auf diese Art wieder freundschaftliche Gefühle aufbauen könnte oder schneller zumindest. :smile: Und was Vertrauen betrifft,.. das ist vorhanden. Er war bis jetzt auch immer ehrlich.
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Grundsätzlich halte ich nichts davon den ersten Sex als etwas "unglaublich zauberhaftes/ tolles" Ereignis zu glorifizieren.
Einer verherrlichenden Illusion aufsitzen sollte man vielleicht nicht, allerdings darf man, denke ich, durchaus gute Hoffnungen an das erste Mal knüpfen ...

Was allerdings immer vorhanden sein sollte, ist Vertrauen. Du musst dich beim Sex auch auf dein Gegenüber verlassen können (auch im Bezug auf "morgen wissen es alle auf dem Schulhof").
... und die erfüllen sich in Deiner Situation, liebe TE, mit Sicherheit am ehesten, wenn Du jemanden findest, der Dich ernst nimmt und Dir Zuneigung schenkt. Und dem Du vertraust, wie Mikiyo Mikiyo schon deutlich gemacht hat.
Ich fürchte übrigens, dass Euer Verhältnis nicht stabiler würde, würdest Du mit ihm schlafen, falls das eine Hoffnung von Dir sein sollte.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #6
Ich frage mich aber auch, ob er auf diese Art wieder freundschaftliche Gefühle aufbauen könnte oder schneller zumindest. :smile:

Also doch Freundschaft durch Sex...
Ich glaube, von dem Gedanken solltest du dich verabschieden. Gerade wenn bei dir noch vor Kurzem Gefühle/ Verliebtheit im Spiel waren, würde ich dir dringend davon abraten.
 
Fragestellerin88
Benutzer154780  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Also doch Freundschaft durch Sex...
Ich glaube, von dem Gedanken solltest du dich verabschieden. Gerade wenn bei dir noch vor Kurzem Gefühle/ Verliebtheit im Spiel waren, würde ich dir dringend davon abraten.

Ich will damit keine Freundschaft erzielen, es wäre dennoch toll wenn so etwas passieren würde. Ich wollte ja auch mit ihm schlafen als wir noch sehr gut befreundet waren. Und Gefühle hab ich seit über 2 Jahren für ihn. Daran hat sich bis jetzt noch nichts geändert. Hab auch keine Probleme damit, dass er sie nicht erwidert.
 
K
Benutzer Gast
  • #8
Hab auch keine Probleme damit, dass er sie nicht erwidert.

Ob das dann stimmt ist eine andere Frage. Wenn du mit ihm dein erstes Mal erlebst, kann es schon passieren dass es zum Problem für dich wird. Bzw. in Liebeskummer endet wenn er dann doch nicht mit dir zusammen sein will.
 
Fragestellerin88
Benutzer154780  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ob das dann stimmt ist eine andere Frage. Wenn du mit ihm dein erstes Mal erlebst, kann es schon passieren dass es zum Problem für dich wird. Bzw. in Liebeskummer endet wenn er dann doch nicht mit dir zusammen sein will.

Ich will nicht mehr mit ihm zusammen sein. Höchstens befreundet. :smile:
 
K
Benutzer Gast
  • #10
Ich will nicht mehr mit ihm zusammen sein. Höchstens befreundet.

Okay, wenn du das so siehst dann kann es natürlich eine schlaue Entscheidung sein. Schliesslich kennt ihr euch schon eine Weile und du vertraust ihm. Wie sieht er das ganze, weiß er dass du mit ihm schlafen willst? Falls nein, wie willst du das angehen?
 
Fragestellerin88
Benutzer154780  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Okay, wenn du das so siehst dann kann es natürlich eine schlaue Entscheidung sein. Schliesslich kennt ihr euch schon eine Weile und du vertraust ihm. Wie sieht er das ganze, weiß er dass du mit ihm schlafen willst? Falls nein, wie willst du das angehen?

Nein, er weiß es noch nicht. Und ich bin mir nicht sicher wie ich es angehen soll, wegen der Situation momentan. Ich würde es ihm natürlich sagen, aber da er seit dem 'Streit' wie ausgewechselt mir gegenüber ist, weiß ich nicht wirklich ob es richtig wäre. Ich will nicht das sich die Stimmung zwischen uns verschlechtert...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren