Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes mal mit Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pure_Poison, 5 Januar 2004.

  1. Pure_Poison
    0
    Hmm,

    also mein Problem geht mir schon seit Tagen nicht mehr ausm Kopf. Ich hatte vor 2 Wochen das erste mal Sex ohne Kondom und nur mit Pille. Habe damals die Pille grad mal 7 Tage genommen. Danach hab ich mir eingebildet schwanger zu sein. Ok, jetz hab ich seit ein paar Tagen furchtbare Gelenksschmerzen, Kopfweh, Ohrenschmerzen usw. Habe darauf Schmerzpillen genommen, da ich mir höchstwahrscheinlich einen Infekt eingeholt hab. Ich hab die Pille allerdings immer regelmäßig zur selben Uhrzeit eingenommen (mikropille). Jetzt müsste ich in 3 Tagen meine Regel bekommen, doch mir ist schon mal passiert dass ich sie nicht bekommen habe, als ich vor 2 Jahren das erste mal 3 Monate lang die Pille genommen hab. Meine FA meinte das dürfte eigentlich nicht sein, denn normalerweise kommt die Regel immer, sobald man mit der Pille Pause macht. Hab damals auch ein paar Tage gewartet und dann hab ich sie doch bekommen. Mein Problem is nun, dass ich nicht weis, wenn sie aubleibt ob ich schwanger bin oder ob es sich einfach nur wieder mal verschiebt...
    Was meint Ihr? Was soll ich denn machen?

    Gruß

    strange_girl
     
    #1
    Pure_Poison, 5 Januar 2004
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Dass man sich einbildet schwanger zu sein, hängt wohl damit zusammen, dass man der Pille anfangs noch nicht so ganz vertraut - das gibt sich aber.
    Wenn du mit der Pille am 1. Tag der Regel angefangen hast, dann hat sie auch gewirkt und geschützt.
    Zu deiner eigentlichen Frage: Warte erstmal ab, ob deine Regel zum erwarteten Zeitpunkt kommt. In der Packungsbeilage wird ja z.b. immer 2-4. Tag nach der letzten Pille angegeben - aus Erfahrung kann das aber auch varrieren und z.b. (so ist es bei mir) erst nach 5 Tagen der Fall sein, dass die Regel eintritt.
    Solltest du jetzt während der ganzen 7-Tage-Pause keine Regel bekommen, würde ich einfach einen Schwangerschaftstest machen oder wenn du ganz unsicher bist, zum FA gehen.
     
    #2
    MooonLight, 5 Januar 2004
  3. Sydney
    Gast
    0
    da du die Pille ja immer regelmäßig und pünktlich genommen hast, geht die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft gleich null.
    mach dir da mal keine sorgen drüber.... wenn die regel wirklich ausbleibt, kannst du ja immer noch einen test machen, oder zum arzt gehen.
     
    #3
    Sydney, 5 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstes mal Pille
Amelie heart
Aufklärung & Verhütung Forum
17 November 2014
7 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Mai 2014
10 Antworten
kleine.17
Aufklärung & Verhütung Forum
23 März 2014
12 Antworten
Test