Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes Mal Pille - wann fange ich an?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von cabernet, 9 Februar 2005.

  1. cabernet
    Gast
    0
    Hallo,

    ich habe die Pille Lamuna 20 verschrieben bekommen und werde bald meine Periode bekommen, also auch anfangen, die Pille zu nehmen.
    Nun ist es so, daß ich am Anfang immer 2-3 Tage eine Art bräunlich-roten Ausfluß habe, danach setzt die richtige Blutung ein. Meine Ärztin meinte, ich solle am ersten Tag dieser Blutung mit der Einnahme beginnen.

    1. ich möchte die Pille morgens nehmen. Wenn die richtige Blutung zu einem anderen Zeitpunkt einsetzt, soll ich die Pille dann im ersten Monat trotzdem zu diesem Zeitpunkt beginnen? Kann ich dann mit dem nächsten Streifen morgens beginnen? Oder kann ich auch den ersten Streifen am Morgen nach Blutungsbeginn nehmen? Wieviel Stunden dürfen da vergehen?

    2. Ich will es auf keinen Fall drauf ankommen lassen, aber für mein Verständnis: was würde passieren, wenn ich nicht am ersten Tag begänne?
    Wenn ich beim ersten Streifen zu spät anfangen würde, dann die Pille nehme, die Pause mache, bin ich dann mit dem zweiten Streifen sicher geschützt, wenn ich ihn korrekt nach der Pause und regelmäßig einnehme?

    Es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet!
     
    #1
    cabernet, 9 Februar 2005
  2. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde es so machen wie deine FA gesagt hat- am ERSTEN Tag der Blutung die erste Pille nehmen (auch wenn es nur braunes Geschmiere ist!). Es kann sein, dass die Blutung halt erst am Mittag, bzw. Abend kommt und du die Pille dann halt am Abend nehmen musst. Ich würde sie auf keinen Fall zwischen den Blutungen zu nehmen beginnen!

    Jedoch brauchst Du das dann nur einen Monat lang zu tun, denn Du kannst nach der ersten 7-tägigen Pause (aber erst dann, sonst kriegst Du ein Durcheinander mit den Einnahmezeiten!) dann ja MOERGENS beginnen, weil dein Einnahmetag ja dann immer der gleiche ist und du dann keine Blutung mehr abwarten musst!

    Hoffe konnte Dir helfen! :engel:

    Grüsschen

    Patensen
     
    #2
    patensen, 9 Februar 2005
  3. cabernet
    Gast
    0
    Danke, dann werde ich das den ersten Monat so machen.
    Meine FA meinte aber, daß ich das Geschmiere abwarten soll, und beginnen soll, wenn es richtig losgeht...
     
    #3
    cabernet, 10 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstes Mal Pille
Amelie heart
Aufklärung & Verhütung Forum
17 November 2014
7 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Mai 2014
10 Antworten
kleine.17
Aufklärung & Verhütung Forum
23 März 2014
12 Antworten