Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erstes mal pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sad_girl, 5 Mai 2005.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    nehme die Pille zum ersten mal und hab sie in der 2ten woche 1x vergessen. wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
     
    #1
    sad_girl, 5 Mai 2005
  2. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Die Packung einfach weiter zu Ende nehmen aber zusätzlich mit Kondom verhüten!
     
    #2
    starlight.fire, 5 Mai 2005
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Mit Kondom verhüten, bis du die neue Pillenpackung angefangen hast.

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 5 Mai 2005
  4. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    danke! :smile2:

    aber wie ist das mit der einen Pille dann? nachnehmen? oder einfach auslassen?
     
    #4
    sad_girl, 5 Mai 2005
  5. Engelchen1985
    0
    Gute Frage - je nach Packungsbeilage variiert das - mal steht da "nachnehmen", mal "weglassen". :confused:
    Ich hätte sie wohl einfach sofort nachgenommen, dann die weiteren Pillen normal genommen und mit Kondom zusätzlich verhütet bis zur einnahme der ersten Pille des neuen Streifens.
     
    #5
    Engelchen1985, 5 Mai 2005
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Da der Schutz ohnehin beeinträchtigt ist, würd ich die Pille auch net extra nachnehmen, da du ohnehin mit Kondom verhüten solltest.

    Juvia
     
    #6
    User 1539, 5 Mai 2005
  7. Engelchen1985
    0
    Naja... aber angenommen ich merke es 13 Stunden nach der eigentlichen Einnahmezeit, dann könnte es ja eigentlich noch gerade reichen bzw. sein, dass sie so gerade noch wirkt, also würde ich sie nachnehmen, mich aber nicht :!: darauf verlassen, weil die Nachnehmzeit von 12 Stunden überschritten ist, also auf jeden Fall zusätzlich verhüten! Die Chance, dass die Pille doch noch wirkt ist dann höher, als wenn man sie einfach so ganz weglässt... natürlich ist sie das zu unsicher um sich allein drauf zu verlassen, also zusätzlich verhüten mit'm Kondom (aber irgendwie vertraue ich dem Braten... ähm.... Gummi allein nicht so wirklich - daher würde ich sie sobald ich es merke nachnehmen und hoffen es könnte doch passen, aber bloß nicht allein darauf verlassen). Ist das denn sooo falsch bzw. davon gänzlich abzuraten? :confused: :schuechte
     
    #7
    Engelchen1985, 5 Mai 2005
  8. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich war am Montag beim FA und der hat gemeint man sollte sie auf jeden Fall nachnehmen egal ob 12h rum sind oder nicht. Natürlich muss man zusätzlich verhüten, aber der Schutz wäre so sicherer als ohne Nachnehmen.


    LG Sara
     
    #8
    Sahneschnitte1985, 5 Mai 2005
  9. Engelchen1985
    0
    Ja, das meinte ich ja auch - thx für die Bestätigung :smile: :zwinker:.
    Also dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass die Pille doch wirkt. Da man aber nicht zu 100% davon ausgehen kann, dass sie wirkt heißt es umbedingt zusätzlich verhüten. :schuechte
     
    #9
    Engelchen1985, 5 Mai 2005
  10. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Ich find das sehr merkwürdig. Dadurch das man überall etwas anderes hört ist man ganz schön verunsichert. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die Pille danach nicht unbedingt notwendig gewesen wäre (FA hat gesagt dass er sie mir nicht verschrieben hätte). Naja man hört eben überall was anderes. Sicher ist sicher....

    LG Sara
     
    #10
    Sahneschnitte1985, 5 Mai 2005
  11. Engelchen1985
    0
    Wenn die Nachnehmzeit überschritten ist und es nicht die letzte Pille war (oder eine der letzen 7 Pillen und dann direkt die Pillenpause gemacht, also vorgezogen wurde) geht der Schutz flöten oder ist verringert, sodass zusätzliche Verhütung nötig ist.
     
    #11
    Engelchen1985, 5 Mai 2005
  12. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Les mal was in der Packungsbeilage steht. Bei meiner Pille stand drin, auch wenn mehr als 12 Std. rum sind soll man sie nach nehmen. Aber so wie ich das hier lese ist es wohl von Pille zu Pille unterschiedlich.....
     
    #12
    Deufelinsche, 5 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erstes mal pille
Amelie heart
Aufklärung & Verhütung Forum
17 November 2014
7 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Mai 2014
10 Antworten
kleine.17
Aufklärung & Verhütung Forum
23 März 2014
12 Antworten