• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erstes mal Sex nach langem Single-Dasein

F
Benutzer154491  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil mich zur Zeit ein Thema beschäftigt, dass mir sehr nahe geht und über das ich gerne mal schreiben würde.. Ich (28 und m) bin gerade sehr in eine Frau verliebt, mit der sich seit einiger Zeit etwas anbahnt. Eigentlich bin ich sehr glücklich und alles läuft wirklich perfekt. Wir sind noch nicht "offiziell" zusammen, verbringen aber viel Zeit miteinander, haben uns bereits einige male geküsst und es sieht so aus, als würde es früher oder später intimer werden.

Nur muss ich zugeben, dass ich davor ziemlich Angst habe. Sie ist wahnsinnig attraktiv, sehr sportlich, und soweit ich es bisher rausgehört habe auch sexuell nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt sondern recht erfahren. Ich finde das super anziehend, habe aber das Gefühl, dass ich da überhaupt nicht mithalten kann.. Ich mache zwar seit einiger Zeit wieder mehr Sport, bin aber mit meinem Körper nicht so besonders zufrieden und habe an der ein oder anderen Stelle zu viele Rettungsringe angesetzt :zwinker: Schlimmer ist aber, dass ich sexuell bisher nicht so tolle Erfahrungen gemacht habe. Ich habe bisher eigentlich nur regelmäßig mit einer Frau geschlafen, das war in meiner letzten langjährigen Beziehung und ehrlich gestanden auch immer ziemlich unbefriedigend für beide. Wir waren da nie so auf einer Wellenlänge und letztendlich war das auch einer der Trennungsgründe. Das ist nun ca. 5 Jahre her, ONS oder andere sexuelle, unverbindlichere Erfahrungen konnte ich in der Zwischenzeit leider nicht machen.

Kurz gesagt, schon bevor überhaupt was gelaufen ist habe ich Mühe, das ganze locker und unverkrampft anzugehen und das Gefühl, dass ich ihr haushoch "unterlegen" bin. Ich habe sie wirklich unglaublich gerne und habe Angst davor, dass das alles total enttäuschend wird. Ich kann mir nicht mal richtig ausmalen oder vorstellen, wie es mit ihr sein könnte, als hätte ich da eine "Gedankensperre". So etwas offen anzusprechen fände ich aber in dieser Phase auch viel zu früh.

Habt ihr irgendwelche Ratschläge, wie ich damit umgehen kann?
 
A
Benutzer142319  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hallo :smile:
Hast du schon einmal mit ihr drüber geredet? Zusammen könnt ihr viel neues entdecken. Vielleicht lernst du dabei etwas. :smile:
Sprich mit ihr darüber, so kann sie viel besser darauf eingehen. Sag ihr auch, dass du etwas angst hast, aber dennoch Lust etwas neues auszuprobieren und das du sie liebst etc. Ein Versuch ist es wert und so hast du wenigstens nicht das Gefühl, allein mit dem Kummer zu sein :smile:

Viel Glück! :smile:
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Du musst es ja nicht direkt sagen, da kann ich verstehen das du bedenken hast, auch wenn es viele vermutlich nicht stören würde :zwinker:
Versuch das doch eher durchblicken zu lassen. Du kannst sagen das du nicht so der Typ für ONS bist und irgendwann anders wann deine letzte Beziehung war, vielleicht noch keine Affäre hattest... Da wird sie 1+1 zusammenzählen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #4
Eine Beziehung basiert auf Kommunikation. Non-verbale aber noch viel mehr verbale. Man kann viel zeigen, was man fühlt, man kann es aber noch besser sagen.
Reden vereinfacht sooo viel. Ich würde nie wieder eine Partnerin nehmen, die mir nicht sofort sagen kann, was Sache ist. Ich kann nicht mit jemandem, der erstmal Wochen drüber nachdenken muss ob und wenn ja, was sie mir sagen will oder kann. Das hat keinen Wert. Wenn man seine Geschlechtsteile ineinanderstecken kann, dann sollte man auch Eier in der Hose haben...und diese Eier sollten groß genug sein, um den Mund aufzukriegen..

Folge: Sie nimmt dich als ehrlichen Menschen wahr, der zwar Schwächen hat, aber so verdammt stark ist, weil er darüber reden kann. Dann geht man das Problem gemeinsam an und es ist verschwunden, bevor es groß werden kann.
Jap..das klingt nicht nur einfach, das ist erstaunlich einfach...wenn man mal über seinen eigenen Schatten gesprungen ist. Wovor hast du Angst? Vor der Angst selbst?

Sag ihr was Sache ist..deine Ziele..deine Träume und wenn ihr sexuell kompatibel seid, dann wird der Rest fast wie von selbst passieren..unter aller Garantie...
[DOUBLEPOST=1435942520,1435942436][/DOUBLEPOST]
Du musst es ja nicht direkt sagen, da kann ich verstehen das du bedenken hast, auch wenn es viele vermutlich nicht stören würde :zwinker:
Versuch das doch eher durchblicken zu lassen. Du kannst sagen das du nicht so der Typ für ONS bist und irgendwann anders wann deine letzte Beziehung war, vielleicht noch keine Affäre hattest... Da wird sie 1+1 zusammenzählen.
Könnte gehen...aber das ist genau das was ich gemeint habe. Das ist doch wahnsinnig Kompliziert! Man macht Andeutungen und hofft dann, dass sie es verstanden hat. Was wenn nicht? Wie sicher ist man sich dann?
Am Ende hat man mehr Probleme als vorher...
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Könnte gehen...aber das ist genau das was ich gemeint habe. Das ist doch wahnsinnig Kompliziert! Man macht Andeutungen und hofft dann, dass sie es verstanden hat. Was wenn nicht? Wie sicher ist man sich dann?
Am Ende hat man mehr Probleme als vorher...
Ja :grin: Deshalb habe ich auch erwähnt das es so vermutlich Nichtmal stört sollte er das direkt sagen.
Aber nicht jeder ist so ein kommunikativer Mensch wie du :zwinker: und es kommt auch nicht immer so gut an wenn man sowas direkt kommuniziert, und sei es nur weil sich so die Aufregung und Unsicherheit überträgt.
 
F
Benutzer154491  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Nein, ich habe noch nicht mit ihr darüber gesprochen und ich finde, das ist auch keine gute Lösung. Jedenfalls nicht zu diesem Zeitpunkt. Wenn das alles so einfach wäre, dann hätte ich es schon gemacht ;-)

Prinzipiell bin ich ein sehr kommunikativer Mensch. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man solche Dinge kaputt reden kann. Wir sind doch gerade noch in der Kennenlern- und Aufbauphase. Da finde ich es einfach zu viel, mit so einer Sache rauszuplatzen, bevor überhaupt sexuell etwas gelaufen ist. Ich sehe da die ganz große Gefahr, dass es noch viel verkrampfter wird und sich, wie schon von anderen hier angedeutet, meine Unsicherheit und Aufregung nur noch auf sie überträgt.

Was ganz anderes wäre es jetzt, wenn wir schon länger zusammen wären und regelmäßig Sex hätten, da kann und muss man irgendwann über solche Dinge sprechen. Aber im Moment finde ich das noch zu früh.

Ich suche einfach nach einem Weg, meine eigenen Ängste etwas abzulegen und lockerer an die Sache ranzugehen. Ich glaube, wenn das oder die ersten male mit einem neuen Partner verkrampft anfangen, dann ist das schon eine sehr große "Hypothek" zu Beginn einer Beziehung, und das möchte ich vermeiden..
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
da gebe ich dir Recht!
Ich hatte angenommen, dass da schon n bissl mehr geöaufen ist.

Glaub mir aber, wenn ich dir sage:tongue:asst der,Partner, passt der Sex.
Hatte auch schon nach so einiger Erfahrung einen absoluten Reinfall...und kurz danach mit einer anderen Sex, an den ich heute noch heute nach fast 10 Jahren gerne zurück denke.
Es wird klappen :zwinker:
 
J
Benutzer Gast
  • #8
Sag ihr das doch vorher durch die Blume. Also einfach dass du schon lange keinen Sex mehr hattest. Wenn ich weiß, dass ein Typ schon ewig nicht mehr hat, dann rechne ich nicht damit dass es beim ersten Mal gleich der Sex meines Lebens wird. Dann gehe ich eher von einem kurzen Quickie aus, und probiere dann noch ob eine 2te Runde geht ;-)
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #9
Okay, hier mal ein paar Ratschläge: Sex ist kein Wettkampf und kein Wettbewerb. Es geht nicht darum, wer erfahrener, besser, überlegen oder unterlegen ist. Es geht darum, dass man gemeinsam eine geile Zeit miteinander verbringt und dabei Spaß hat! Und je erfahrener eine Person in Sachen Sex ist (wobei ich "Erfahrung" jetzt nicht daran messen würde, über wieviele Matratzen man bereits gesprungen ist), umso eher wird einem das klarer. Sicherlich mag man andere Erwartungen haben und man möchte (auf lange Sicht) womöglich einige Wünsche erfüllt bekommen und hat so seine Ansprüche. Nur keiner der halbwegs bei Verstand ist, erwartet von dir beim ersten Mal Sex gleich eine Glanzleistung.

Mach dir da mal also keinen Kopf drum. Es hilft dir kein Stück weiter. Freue dich lieber darauf, dass sich bald mal wieder Sex bei dir abzeichnet! Zeig ihr gleich, dass du offen bist, auf sie acht gibst und kommunizierst. Das ist beim ersten Mal miteinander viel wichtiger und daran sieht man dann auch, dass du Potenzial hast. Eine Menge Leuten reicht das aus um Wiederholungstäter zu werden und dann wird der Sex mit der Zeit ohnehin immer besser.

Wirklich, ich würde mir überhaupt keine Sorgen machen, sondern mich eher mental auf eine geile Reise vorbereiten. :smile:
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #10
Nein, ich habe noch nicht mit ihr darüber gesprochen und ich finde, das ist auch keine gute Lösung. Jedenfalls nicht zu diesem Zeitpunkt. Wenn das alles so einfach wäre, dann hätte ich es schon gemacht ;-)
Du wirst nicht darum herumkommen, es ihr vorher zu sagen. Solange Sex noch gar nicht geplant ist, waere es vielleicht unpassend, aber wenn es klar ist, was bald losgeht, dann waere der richtige Zeitpunkt. Du kannst es ja scherzhaft formulieren, dass Du seit fuenf Jahren aus der Uebung und daher etwas besorgt bezueglich Deiner Funktionsfaehigkeit bist. Das nimmt die Spannung raus. Sie findet das vielleicht ganz suess und wird sicher nicht auch unter Druck gesetzt. Wenn Du nichts sagst, kriegst Du keinen hoch oder kommst nach 3 Sekunden oder was auch immer, weil Du den tollen Hengst machen zu muessen meinst.
 
L
Benutzer154580  (30) Benutzer gesperrt
  • #11
Sei locker und entspannt...wenn ihr euch gut versteht, könnt ihr ja über alles reden
 
F
Benutzer154491  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Wenn Du nichts sagst, kriegst Du keinen hoch oder kommst nach 3 Sekunden oder was auch immer, weil Du den tollen Hengst machen zu muessen meinst.

Ich befürchte eigentlich auch das Gegenteil. Dass es total verkrampft wird, wenn ich etwas sage, obwohl wir es noch gar nicht probiert haben - Dass sich meine Unsicherheit auf sie überträgt und wir ein Problem daraus reden, bevor es überhaupt real passiert ist.

Drüber reden würde ich lieber erst, falls es echt scheiße läuft - wenn es überhaupt so weit kommt. Vielleicht passiert es ja auch gar nicht, oder es wird doch ganz toll.

Ich habe übrigens weder Angst davor, keinen hochzukriegen, noch zu schnell zu kommen. Beides war in der Vergangenheit nie ein Problem. Es ist aber schon oft passiert, dass ich überhaupt nicht gekommen bin. Weil irgendwie einfach nicht genug Reiz da war, oder dann schon wieder der Punkt überschritten und er "überreizt" war. Ich glaube ich bin da ziemlich kompliziert, und in meiner letzten Beziehung hat das meine Partnerin überfordert. Sie war auch recht erfahren und war es eigentlich gewohnt, dass Männer mehr oder weniger zuverlässig auch zum Abschluss kommen.

Naja, und außerdem habe ich Angst, dass ich mich irgendwie blöd anstelle und ihr mein Körper nicht gefällt. Dass sie eine Erwartung an mich hat, die ich einfach nicht erfüllen kann.. Ziemliche Frauenprobleme irgendwie, oder? :grin:

Fuchs Fuchs : Danke, dein Beitrag hat mir schon mal wirklich geholfen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren