Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes Mal - vielleicht bald?!

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Dome :), 19 Mai 2008.

  1. Dome :)
    Dome :) (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmal...

    Also ich hab ein paar Fragen an die wenigstens etwas Erfahrenen unter uns und ich denke, dass diese auch wichtig sind :zwinker:

    Also ich (15) bin jetzt fast einen Monat mit meiner Freundin (13, bald 14) zusammen. Sie will jetzt schon mit mir schlafen, aber ich will das noch nicht. Das habe ich ihr auch erklärt und sie war damit auch einverstanden, dass wir uns damit noch etwas Zeit lassen, weil ich warten will bis ich merke, dass ich ihr in dieser Hinsicht auch wirklich vertrauen kann!!
    Also wir sind beide noch Jungfrau, allerdings hat sie schon etwas Erfahrung mit Petting gemacht (ich noch nicht)...:engel:
    Naja mehr weiß ich über ihr Liebesleben "vor mir" auch net... naja interessiert mich auch eigentlich nicht :grin:

    Also wie gesagt, sie will mit mir schlafen. Jetzt haben wir uns darauf geeinigt, noch mindestens einen Monat zu warten, aber wir sind auch schon fleißig am planen :zwinker:
    Nur halt "wie" wir es machen lassen wir uns "spontan" einfallen :grin:

    Also jetzt zu den Fragen:

    also
    1. Wie sollten wir wirklich GANZ SICHER verhüten?!
    das ist auch ein Grund warum ich jetzt noch nicht mit ihr schlafen will, da ich Angst hab (und ja ich gebe das zu :zwinker:)
    ,dass sie ungewollt schwanger wird!! Wir haben zwar schon viel darüber im Netz gelesen und uns informiert, trotzdem gibt's noch ein paar unklarheiten... also sollten wir lieber Kondom oder Pille -oder auch beides- benutzen?

    2. Sie hat Angst, dass es weh tun könnte... sollten wir sofort aufhören oder lieber vorsichtig weitermachen, falls das vorkommen sollte??

    3. ich weiß nicht, ob es ihr gefallen wird. Wäre es unnormal, wenn es ihr beim "ersten Mal" nicht gefällt?! Oder ist das ganz normal, weil wir noch sehr unerfahren sind?

    4. Ich hab gehört, dass viele Mädel's beim "ersten Mal " nicht zum Orgasmus kommen. Woran könnte das liegen?


    Naja das war's auch erstmal mit Fragen. Vielleicht habe ich später noch welche :zwinker:

    Bitte versucht, mir die Fragen zu beantworten. Danke schonmal im Voraus.

    mfG. Dome :smile:
     
    #1
    Dome :), 19 Mai 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Lasst euch erstmal viel Zeit und lernt eure Körper erstmal ausgiebig kennen :zwinker: das kann man ausgiebig machen, bevor es zum Sex kommt.

    Zu den Fragen:

    Nun, möchte sie denn die Pille gerne nehmen oder eher nicht so?
    Kondom und Pille sind beide bei korrekter Anwendung sehr sicher.
    beides in Kombination wäre gerade, wenn Krankheiten nicht abgeklärt sind, durchaus auch sinnvoll.

    Nur auf ein Kondom verlassen ist so eine Sache. Manche können das ganz gut, andere haben immer Angst, das doch was passiert (was möglich ist, gerade wenn man mit der Anwendung nicht so vertraut ist).

    Überlegt euch das also gut.

    Die Pille kann sie sich besorgen, auch ohne die Eltern, falls sie sich darüber Sorgen macht.

    Es kann weh tun ja. Was sie dann in dem Moment möchte soll sie dir sagen! Redet im Vorfeld offen darüber und probiert es einfach. Wenn es zu schmerzhaft ist, dann unterbrecht... wenn es geht, dann macht weiter. Aber das kann man so schlecht sagen, da das bei jedem anders sein kann.

    Was das ganze erleichtern kann: Gleitgel! Bzw generell ein sehr ausgiebiges Vorspiel, damit sie richtig feucht wird.

    Trotzdem sind Schmerzen bei den ersten Malen nichts aussergewöhnliches.


    Das ist auch durchaus normal. Die meisten fanden ihr erstes Mal eher nicht so prickelnd, aber das wird besser :zwinker:

    Das liegt zB an der Aufregung und auch daran, dass es viele frauen gibt, die beim "reinen" Sex nie kommen. Es gibt 2 Arten eines Orgasmus: klitoral oder vaginal. Und vaginal können einfach nicht alle Frauen kommen. Das ist aber nichts schlimmes. Der Sex kann trotzdem Spaß machen.

    Und: man kann ja auch noch anderweitig nachhelfen :zwinker:


    Noch mehr Fragen? Immer raus damit :zwinker:
     
    #2
    User 48246, 19 Mai 2008
  3. Yava
    Yava (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Lasst Euch Zeit. Du hast geschrieben, dass du noch nie Petting gemacht hast. Fangt damit an, kommt Euch langsam näher, lernt den Körper des anderen kennen und dann schlaft miteinander. Sex ist nicht alles.

    Deine Fragen Mietzie ja schon beantwortet.
     
    #3
    Yava, 19 Mai 2008
  4. SweetLittle20
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    Single
    ich muss mich yava anschließen. gerade weil du noch nicht so viele erfahrungen gemacht hast solltet ihr beide nicht gleich mit der tür ins haus fallen.
    lernt euch kennen und probiert andere dinge aus (wie zb petting und wenn ihr beide lust habt könnt ihr euch ja auch schon an oralverkehr herantesten).
    das stärkt euer beider vertrauen zueinander und ihr lernt euch gegenseitig sehr viel besser kennen. dadurch kannst du beispielsweise auch herausfinden auf welche stellen sie besonders reagiert (wie schon angesprochen wurde: klitoral oder vaginal).

    also bloß keinen stress ihr habt noch sooooo viel zeit :zwinker: :smile:
     
    #4
    SweetLittle20, 22 Mai 2008
  5. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ich finde, ihr solltet nicht so pauschal sagen, dass ihr noch mind. 1 monat wartet. macht es dann, wenn ihr es beide wollt und lust habt.

    1. Wie sollten wir wirklich GANZ SICHER verhüten?!
    das ist auch ein Grund warum ich jetzt noch nicht mit ihr schlafen will, da ich Angst hab (und ja ich gebe das zu )
    ,dass sie ungewollt schwanger wird!! Wir haben zwar schon viel darüber im Netz gelesen und uns informiert, trotzdem gibt's noch ein paar unklarheiten... also sollten wir lieber Kondom oder Pille -oder auch beides- benutzen?

    gut, dass ihr euch darüber so gut informiert :jaa:
    kondom sind sehr sicher, wenn ihr sie richtig anwendet. das solltest du/ihr vorher üben. wie das richtig geht, steht in der gebrauchsanweisung oder auf der packung (keine kondome aus dem automaten kaufen!)
    auch solltet ihr darauf achten, dass es nicht vorher versehentlich falschrum aufliegt. wenn es doch passiert, nehmt ein neues.
    zur pille: viele frauenärzte verschreiben die pille noch gar nicht an mädels im alter deiner freundin. würde sie sie denn überhaupt nehmen wollen? und die einverständnis ihrer eltern braucht sie auch.

    2. Sie hat Angst, dass es weh tun könnte... sollten wir sofort aufhören oder lieber vorsichtig weitermachen, falls das vorkommen sollte??
    das liegt an ihr. je nachdem, wie sie will.
    ich persönlich war so fertig und baff, dass es solche schmerzen geben kann, dass ich erstmal nicht mehr wollte und ziemlich traurig war. vllt tut es ihr auch gar nicht weh.
    und wenn ihr euch entschließt, weiter zu machen, dann geb ich dir den tipp, dich so in der positiion zu halten, iwe du grade bist. und wenn sie wieder neu gestärkt ist, versuchst du es ein stück weiter. also nicht immer wieder raus und neu rein. sondern so bleiben und sich stück für stück vorarbeiten.

    3. ich weiß nicht, ob es ihr gefallen wird. Wäre es unnormal, wenn es ihr beim "ersten Mal" nicht gefällt?! Oder ist das ganz normal, weil wir noch sehr unerfahren sind?
    wäre nichts unnormales. mein 1. mal war allerdings schön und da bin ich stolz drauf:smile:
    aber wenn ihr verliebt seid, dann stehen die chancen denke ich nicht allzu schlecht :zwinker:

    4. Ich hab gehört, dass viele Mädel's beim "ersten Mal " nicht zum Orgasmus kommen. Woran könnte das liegen?
    hmm, dass sie sich vllt noch nicht richtig fallen lassen kann? weiß ich gar nicht. ich hatte nach meinem 1. mal nur noch mit dem freund sex und einen ons. und nie einen orgasmus. aber mit meinem (jetzt ja) ex war es trotzdem immer superschön.
    [mit dem ons nicht, aber das ist ne andere geschichte :grin:]
     
    #5
    erbsenbaby, 23 Mai 2008
  6. [BcB]Titan
    [BcB]Titan (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mach dir, wenn du noch so unerfahren bist wie du schreibst (was ja nicht schlimm ist, bist ja noch jung und hast noch viel Zeit) nicht so viele Gedanken über den Orgasmus deiner Freundin.
    Ich verstehe, dass dich das interessiert und das ist auch gut so, aber meine Vorposter haben sehr recht, wenn sie sagen, dass ihr euch vllt. erstmal ans Petting machen solltet, da kann sie ja auch zum Orgasmus kommen und vor allem: es schafft enorm viel Vertrauen zwischen euch, wenn man dem Partner so "nahe" kommt.
    Ich denke, aber da bin ich mir nicht sicher, ob ich für alle Mädels spreche (bin ja selbst keins^^), dass es nicht so wichtig ist, ob sie am Anfang so viel spürt und es "schön" (im sinne von schön-kribbeln-orgasmus) findet, da das erste Mal immer schön sein kann, wenn ihr euch liebt. und darum sollte es ja gehen.. und wenn das bei euch so ist, dann wird das schon werden :zwinker:
    Wegen der schmerzen: desto feuchter deine freundin ist, desto besser! Also lasst euch zeit mit dem vorspiel und plant nicht so viel.. denn:
    1. es kommt eh immer anders
    2. als man denkt

    ha, wie ich diesen spruch hasse! Aber ich wollte ihn schon immer mal sagen/posten :tongue:
     
    #6
    [BcB]Titan, 23 Mai 2008
  7. Dome :)
    Dome :) (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm.. naja okeay ihr habt uns ehrlich schon weitergeholfen
    danke nochmal :zwinker:

    nur eine Frage hab ich noch:

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem "klitoralen" und "vaginalen" Orgasmus?

    ich hab davon jetzt zwar viel gehört, allerdings immer nur diese beiden Begriffe und wirklich was anfangen kann ich damit nicht:ratlos:

    naja wär gut, wenn ihr mir helfen könntet.

    Danke schonmal im vorraus :zwinker:
     
    #7
    Dome :), 28 Mai 2008
  8. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.876
    Verheiratet
    Huhu,

    die Klitoris bei Mädchen liegt außen - d.h. dieser Knubbel oben am Ansatz der Schamlippen. Für einen Orgasmus muss dieser stimuliert werden - das passiert beim "normalen" Sex aber grundsätzlich nicht.

    Meiner Meinung nach ist das die absolute Regel, vaginale Orgasmen sind nicht so häufig, viele Frauen bekommen nie einen, man weiß nicht so genau, ob das anatomisch bedingt ist, dass die Klitoris intern länger ist und dadurch auch beim Sex stimuliert werden kann - insgesamt gehen die Meinungen auseinander und ich denke, dass ein 13-Jähriges Mädchen nicht unbedingt gleich einen vaginalen Orgasmus haben wird - ich habe mit 24 noch nicht einen, und muss beim Sex zusätzlich "extern" stimuliert werden - das reine "rein und raus, vor und zurück" sorgt bei mir nicht für einen Orgasmus.

    Insgesamt halte ich den Sex bei euch für zu früh, da ich denke, dass die Pille mit 13 keine gute Idee ist und Kondome MIR persönlich zu unsicher wären. Wenn das Kondom kaputt geht oder abrutscht, müsst ihr ins Krankenhaus, und euch die Pille danach holen, um eine Schwangerschaft auszuschließen. In dem Alter eine Schwangerschaft wäre sicherlich noch weniger zu empfehlen, als mit 16 oder 17, wo das auch schon kritisch ist.

    Hormone in Form von der Pille mit 13 halte ich für falsch - der Körper ist gerade mitten in der Entwicklung, und ich denke, dass euch auch nicht unbedingt jeder Frauenarzt die Pille geben wird.

    Ich will nicht konservativ klingen, aber meiner Meinung nach solltet ihr euren Körper lieber noch weiter erkundigen, Petting machen, Oralverkehr - alles risikoärmere Varianten und dennoch sehr schön :smile: Dann kannst du den klitoralen Orgasmus gleich praktisch ausprobieren und gut ist :engel:

    Ich denke, mit dem Sex solltet ihr noch warten.

    Ihr könntet auch zum Frauenarzt gehen und euch mal beraten lassen. Ich denke halt einfach, für die Pille - auch gering dosiert - ist es noch zu früh, aber bevor ihr nur mit Kondom verhütet - ich weiß ja nicht :kopfschue ...

    So oder so solltet ihr die Anwendung von Kondomen gut üben, damit nichts schief geht.

    Ich bin nicht eure Mama, sorry falls es sich so anhört :zwinker: Aber ich finde das Thema nicht so ganz einfach und würde es "besser" finden, ihr lernt eure Körper erstmal so kennen, bevor ihr gleich den ersten Sex plant.

    Viele Grüße
     
    #8
    User 20579, 28 Mai 2008
  9. Vanadis
    Vanadis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich persönlich würde auch nicht dem Kondom alleine vertrauen. Trotz richtiger Anwendung (vorsichtig geöffnet, richtig rum drauf gerollt etc. pp) hat es mir bereits zweimal den Gummi zerfetzt, keine Ahnung warum. Beim Sex, insbesondere am Anfang macht man halt vermutlich auch häufig Bewegungen, für die ein Gummi nicht wirklich vorgesehen ist. Keine Ahnung, worans lag, aber mein Vertrauen in den Gummi ist markant gesunken.
    Ob die Pille in dem zarten Alter schädlich ist, kann euch vermutlich nur der Frauenarzt zuverlässig sagen. Um den kommt ihr wohl so oder so nicht rum.

    Zu den restlichen 3 Fragen: Plant nicht zuviel. Es kommt sowieso anders. Es geht nicht darum, Verhaltensprotokolle für einen Militärschlag auszuarbeiten und für jede Eventualität ein genaues Verhaltensmuster vorzubereiten. Wenns zu stark weh tut, dann werdet ihr von selber merken, dass nix mehr geht.

    Mein bester Tip: Erwartet nicht zuviel vom ersten Mal. Wenn was schief geht, hält sich die Enttäuschung in Grenzen. Ihr setzt euch dadurch auch gleich viel weniger unter Druck. Alles in allem ist das erste Mal auch nur Sex und vermutlich (auch wenn alles klappt) der schlechteste Sex, den ihr haben werdet...denn verbessern werdet ihr euch mit der Zeit auf jeden Fall.
     
    #9
    Vanadis, 29 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstes Mal vielleicht
jaci2
Das erste Mal Forum
15 Februar 2010
4 Antworten
capklo
Das erste Mal Forum
6 Juni 2007
7 Antworten
maggot88
Das erste Mal Forum
9 Oktober 2004
16 Antworten
Test