Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes "richtiges" Date, wohin?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Java4Ever, 8 Februar 2008.

1. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    Single
    Hi

Also ich habe nach 3 Jahren single dasein bereits die Hoffnung aufgegeben, aber im Moment siehts gaaanz danach aus dass ich bald nicht mehr single bin :smile: Befreundet bin ich mit dem entsprechenden Mädchen (nennen wir sie mal S.) schon ca. 1 Jahr. Ich kenne sie durch einen Studienkollegen, sie ist nämlich die Schwester seiner Freundin und wir haben oft zusammen gelernt. Morgen gehe ich für 3 Tage zu diesem Kollegen ins Ferienhaus, wo er unter anderem mit seiner Freundin Ferien verbringt. S. wollte mir noch etwas mitgeben für die zwei und hat mir diese Woche ein SMS geschrieben, dass sie mirs in den Briefkasten legen wird. Also grundsätzlich habe ich davor (letztes Wochenende) mal geschrieben, dass ich es schön fände wenn sie mitkommt und wir sonst ja mal zu zweit Ski fahren gehen können. Darauf hat sie 2 Tage nicht geantwortet und dann eben geschrieben, dass sie leider nicht kommen kann mir aber einige Dinge mitgeben möchte. Ich habe darauf angerufen und so haben wir uns gestern für ein Mittagessen getroffen. Wir redeten für ca. 4.5 Stunden und die Zeit verging wie im Flug..ich hatte auch das Gefühl ilhr hats sehr gefallen. Am Abend schrieb sie mir dann ganz neutral, dass sie noch etwas mitgeben müsse und sie mir das morgen (also heute) bringen wird. Darauf habe ich wieder angerufen und wir haben ca. 1.5 Stunden bis halb 2 telefoniert. Heute habe ich sie dann nochmals kurz für 1 Stunde getroffen zum Mittagessen und es war wieder wahnsinnig schön :schuechte

Jetzt ist das PRoblem, dass ich nächsten Donnerstag für 1 Woche ind ie Ferien fliege und ich sie wahnsinnig gerne vorher nochmals treffen möchte. Wann soll ich sie jetzt dazu fragen? Ich habe mir überlegt ihr morgen zu schreiben, dass es in dieser Ferienwohnung sehr schön ist etc. etc. aber dass es schade ist, dass sie nicht dabei ist und ob wir zusammen diese Woche etwas am Abend unternehmen möchten. Nur was könnte ich ihr vorschlagen, abgesehen von "nur" auswärts essen? Überlegt habe ich mich zbsp. Billiard aber naja, gibt vielleicht bessere Ideen für ein erstes "wirkliches" date? Ich habe nur Angst, dass ich alles falsch interpretiere und sie gar kein Interesse hat und mir dann gar nicht zurück schreibt oder sehr spät und dass sie keine Zeit und lust habe :geknickt:

Java4Ever, 8 Februar 2008
  2. Stone_Cold101
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Es tut gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der so etwas (wenn auch nur auf einem ähnlichen Wege) durchmachen muss.

Nunja...

Mein Tipp, frag sie einfach. Damit kannst du im Grunde genommen nichts falsch machen.

Ideen: Kino, Kneipe, Billiard (wenn sie es denn auch mag), ...

Mehr kann ich nicht dazu sagen, aber vllt. hilft dir das ja schon einmal.

Stone_Cold101, 8 Februar 2008
  3. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    Vielen Dank für Deine Antwort..ach habe gerade gesehen dass der Titel etwas verwirren mag. Dies ist nicht mein erstes Date, hatte schon 3 Jahre eine feste Freundin, aber mein erstes "richtige" Date mit S. :smile:

4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.252
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Alles nur nicht ins Kino, das ist einfach ne Scheisshausidee für ein erstes Date.

Schweinebacke, 8 Februar 2008
  5. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Find ich nicht. Nur eben nach dem Kino noch was andres unternehmen, zB was trinken gehen, dann habt ihr auch gleich noch mehr Gesprächsstoff :zwinker:

User 37179, 8 Februar 2008
  6. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Wieso, meistens weiß man doch eh nicht worüber man quatschen soll.
    Ist zumindest ein Anfang damit man ins Gespräch kommt.

User 76373, 8 Februar 2008
  7. Java4Ever
    209
    101
    0
    Single
    Ok, danke erstmal.

Aber was denkt ihr, tönt es so als ob sie Interesse hat oder wollte sie mich wirklich nur treffen um mir diese Dinge für ihre Schwester und ihren Freund zu übergeben?

8. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Dass ihr euch so lange unterhaltet ist doch schonmal mal ein gutes Zeichen :smile:

9. velvet paws
    0
    ihr habt euch bei euren treffen sehr gut unterhalten und es wurde mehrmals deutlich länger als nötig telefoniert. das klingt doch ganz hoffnungsvoll.

ich wäre einfach ehrlich und würde ihr sagen, dass dir eure gemeinnsamen mittagessen viel spass gemacht haben, du sie gerne nochmal sehen würdest bevor du fährst und dann fragen, ob sie samstag was trinken gehen möchte. ich würde gleich dieses WE anpeilen, dann lässt sich ggf ein ersatztermin finden bevor du fährst.

wie gesagt, irgendwo nett was trinken ist imo immer ein gutes date. wenn tagsüber zeit ist, finde ich auch kaffeetrinken, durch die stadt bummeln und vielleicht eine ausstellung besuchen oder im park spazieren gehen nett. kino und danach was trinken ist auch gut. falls du zufällig mitbekommen hast, dass sie z.b. chopin mag und die nächsten tage findet ein passender klavierabend statt, kann man natuerlich auch ganz lässig "ich habe da zwei karten für .... und noch keine begleitung" fallen lassen. :zwinker:
    essen gehen finde ich zwar auch ein gutes date, da ihr das aber bereits zweimal getan habt, würde ich eher was anderes wählen.

wenn ich irgendwo was abgeben will und kein weiteres interesse an der entsprechenden person vorhanden ist, dauert das maximal 5 minuten. man kann natürlich nicht ausschliessen, dass sie dich nur ehr nett findet, aber weitergehendes interesse scheint mir schon sehr wahrscheinlich.

velvet paws, 8 Februar 2008
  10. Java4Ever
    209
    101
    0
    Single
    Also du meinst ich sollte ihr bereits heute schreiben? Vermisse sie jetzt schon :schuechte
    Ich fahre morgen eben ganz früh los (5 Uhr) und komme erst am Sonntag Abend wieder...deshalb habe ich doch nru mo-mi zeit, sorry wenn das etwas unklar geschrieben war..

11. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ja, schreib ihr doch gleich und versuch was für Montag oder so auszumachen. Oder ruf sie am Besten gleich an, dann könnt ihr euch noch etwas unterhalten. :engel:

12. velvet paws
    0
    sorry, da habe ich nicht richtig gelesen. ich würde auf jeden fall versuchen, noch für irgendwann zwischen montag und mittwoch ein date auszumachen. ob du ihr heute oder morgen schreibst, ist wahrscheinlich relativ egal...wenn sie interesse hat, wird sie sich so oder so freuen. morgen ist vielleicht etwas weniger aufdringlich und die "schade, dass du nicht auch hier bist"-idee ist auch nett. wenn du dir andererseits eine schlaflose nacht ersparen kannst, indem du dich heute noch meldest, dann mach das doch. :zwinker:

billiard fine ich persönlich übrigens nicht so gelungen als date - ausser vielleicht du weisst, dass sie das gerne spielt. die meisten mädels inklusive mir stellen sich beim billiard ja doch eher dumm an und man will beim ersten date ja nicht gleich als depp dastehen. :grin:

velvet paws, 8 Februar 2008
  13. Java4Ever
    209
    101
    0
    Single
    Ja ne anrufen möchte ich ihr nicht gleich nochmals...heute mittag gingen mir irgendwann auch irgendwie die ideen für ein gelungenes gespräch aus, möchte lieber was mit ihr unternehmen :smile: Bisher habe ich immer zu früh mich wieder gemeldet, deshalb zwinge ich mich bis morgen zu warten...schaden kanns nicht denke ich. UNd vorschlagen werde ich ihr vermutlich entweder Abendessen aber in einem speziellen Restaurant oder aber halt tagsüber irgendwo skifahren oder rodeln? hmm aber tagsüber arbeitet sie vermutlich..ach ist das schwierig, hoffentlich findet sie mich überhaupt toll :ratlos:

14. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Achso. Ok, dann schreib ihr einfach morgen. Und die "Schade dass du nicht auch hier bist"-Idee find ich gut :jaa:

15. Java4Ever
    209
    101
    0
    Single
    Spätestens dann versteht sie hoffentlich dass es mir um mehr geht :schuechte Oh menno ich habe schon sooooo viele schlechte Erfahrungen gemacht, bin schon wieder negativ eingestellt. Besonders weil sie auf das SMS vom Sonntag so lange nicht geantwortet hat. Ich werde ihr morgen abend effektiv schreiben, dass ich es schade finde dass sie nicht hier sei und ob sie nicht noch vor meinen Ferien gerne was unternehmen möchte. Ich muss ja noch keine konkreten Vorschläge bringen?!

16. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.252
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Hähh? Finde ich mal gar nicht, beim Kino kommt man ja nicht wirklich ins Gespräch. Und ich weiss immer was zu erzählen, wer schon beim ersten Date nix zu quatschen hat, hat doch meistens schon verkackt.

Schweinebacke, 8 Februar 2008
  17. velvet paws
    0
    edit: gerade den anderen thread gesehen, sorry.

velvet paws, 11 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...