Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes richtiges treffen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von zscsimon, 4 Januar 2010.

  1. zscsimon
    zscsimon (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Single
    hallo,
    also an silvester hab ich mit einer getanzt und später geküsst und als sie gegangen ist fragte ich sie ob ich ihre nr. haben kann. sonst haben wir nicht geredet. ich schrib ihr hald noch am selben "morgen" zienlich angetrunken ob sie mit mir frühstücken will am nächsten tag:grin: hat sie aber nicht erschreckt.. dann haben wir bischen im ICQ geschrieben und wir fanden heraus das wir dieses wochenende beide am selben ort ski fahren gehen. deshalb wollten wir uns da treffen sagten wir. aber seit nun fast 2 tagen erzählt sie fast nichts mehr deshalb weis ich nicht was schreiben da ich nicht gerade der kommunikativste bin... das ist aber nicht das probelm sondern für euch das ihr die lage kennt. nun wenn wir uns da treffen was soll ich da sagen? also ja kurz wie sie die pisten und so findet aber dann?? kein plan! und sie über hobbys usw. ausfragen kommt auch blöd wenn ihre freunde dabei sind ausserdem weis ich hald schon ziemlich viel.. könnt ihr mir helfen bitte?
     
    #1
    zscsimon, 4 Januar 2010
  2. aiks
    Gast
    0
    "Oh ich hab letzte Woche so einen guten Film gesehen / so ein gutes Buch gelesen / so eine tolle Band entdeckt - ich bin davon total begeistert! Mögt ihr das auch? Was lest/schaut/hört ihr so?"
    Sollte normal ein guter Einstieg sein.
     
    #2
    aiks, 4 Januar 2010
  3. zscsimon
    zscsimon (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Single
    danke für die schnelle antwort!
    aber ich weis ja nicht.. hallo, wie gehts? mir auch danke. voll geile pisten heute oder? ja ich weiss. letzte woche hab ich son geilen film gesehen..bla bla
    irgendwie brauch ich son themenüberbrücker von small talk zum richtigen gespräch
     
    #3
    zscsimon, 4 Januar 2010
  4. aiks
    Gast
    0
    ein richtiges gespräch kannst du nicht planen, das entwickelt sich dann spontan aus dem smalltalk heraus.
     
    #4
    aiks, 4 Januar 2010
  5. zscsimon
    zscsimon (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Single
    wird aber schwer da wir beide ehner schüchtern sind glaub ich.. deshalb wärs wohl am besten wenn ich sage das ich nervös usw. bin aber mit jemandem den ich fast nicht kenne meine gefühle besprechen ist auch komisch irgendwie
     
    #5
    zscsimon, 4 Januar 2010
  6. aiks
    Gast
    0
    Was willst du denn an Gefühlen besprechen? Normal zeigt man ja seine Gefühle eher.

    Überleg dir mal in Ruhe was du von ihr wissen willst. Und wenn du schon viel über sie weisst, wie du gesagt hast, kannst du ja dort auch anknüpfen.
    Wenn du dir schon vorher eine kleine Liste an Themen machst, die gut für ein Gespräch sind, kannst du sie im Notfall in deinem Kopf abrufen.
     
    #6
    aiks, 4 Januar 2010
  7. zscsimon
    zscsimon (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Single
    und genau bei einer solchen "liste" brauch ich eure hilfe. da ich schon seit 4jahren singel bin und mich nie mit themen wie diesen auseinandergesetzt habe:S
     
    #7
    zscsimon, 4 Januar 2010
  8. kaninchen
    Gast
    0
    Gut für ein Gespräch sind immer positive Dinge - Tod, Verderben (jetzt mal was übertrieben) haben in so ersten Gespröchen nicht viel zu suchen finde ich. Quatscht über Urlaub, Klassenfahrten, Familie, Haustiere, Sport, Musik, Filme, Essen, Klamotten... Sowas... Übergänge dazwischen finden sich leichter als du jetzt vielleicht denkst. Kannst ihr auch ruhig sagen, dass du etwas nervös bist, dass ist sie wahrscheinlich auch und nimmt wieder was Spannung :smile:
     
    #8
    kaninchen, 4 Januar 2010
  9. zscsimon
    zscsimon (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Single
    ok hab ja noch ne woche zeit.. irgendwie denke ich es wird peinliches schweigen geben aber dann versuch ichs hald bei einer anderen und kann noch bischen üben... danke für eure antworten!
     
    #9
    zscsimon, 4 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstes richtiges treffen
leba
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Januar 2016
29 Antworten
Regenbogenelfe
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2015
12 Antworten
AllesCool
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 November 2015
3 Antworten
Test