Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes Telefonat - doch wir wissen schon so viel übereinander...

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von JD123, 7 Januar 2007.

  1. JD123
    JD123 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmal von einem Neuling :smile:

    Komme ich gleich zur Sache... Ich habe vor einigen Tagen ein echt nettes Mädel im Internet kennen gelernt. Sie ist 16 und wir verstehen uns blendend. Wir haben in letzter Zeit sehr viel gechattet und über alle möglichen Dinge geredet.

    Nun zu meinem Problem, wir wollen in nächster Zeit telefonieren, doch worüber soll ich noch reden ? Ich habe mir hier schon einige Threads durchgelesen, Schule, Urlaube, Freunde, wir haben einfach alles schon durch und ich verzweifle fast, mir fällt einfach nicht ein, worüber man noch sprechen könnte.

    Ich dachte man könne erstmal seine Freude ausdrücken, dass es endlich zu dem Telefonat gekommen ist und vielleicht ein paar lustige Dinge in den Gesprächen der letzten Tage ansprechen. Aber was dann ?!

    Ich danke euch für eure Antworten :cry:
     
    #1
    JD123, 7 Januar 2007
  2. ich & metal
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Geht mir genauso, Bruder. Immer wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, hören wir gar nicht auf zu reden aber wenn wir miteinander telefonieren, ist alles weg. Und das ist dann peinlich. Deshalb versuchen wir uns so oft wie möglich zu treffen und weniger zu telefonieren :smile:
     
    #2
    ich & metal, 7 Januar 2007
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ach, es gibt doch soooo viel, worüber man reden kann, wenn man sich gut versteht! Über die jeweilige Familie, Eltern, Geschwister, Omas und Opas, über Pläne für die Zukunft, Dinge, die man schon immer mal machen wollte, ob das Sprachen lernen oder irgendwohin in Urlaub fahren ist, über die eigene Vergangenheit ("mein erster Kuß"-geschichten sind oft sooo lustig und süß *lach*)... und wenn man erstmal angefangen hat, kommt man ja dann ohnehin meistens von einem Thema zum andern, wenn erstmal ein Gespräch am Laufen ist, geht's ja meistens dann auch weiter...

    Man kann darüber reden, was für Filme oder Serien man im Fernsehen gerne sieht und warum, wenn der andere denselben Geschmack hat, ist man da auch ganz schnell bei "... und weißt du noch die Folge, wo..." :-D und "ach, die Folge hat mich so an meinen besten Freund erinnert, was der letzte Woche erlebt hat...". Jetzt nur mal so als Beispiel... :zwinker:

    Man kann über gemeinsame Freunde reden, oder sich gegenseitig von seinen Freunden erzählen, man kann über "Klatsch und Tratsch" *g* im Freundeskreis reden, wer gerade was mit wem hat(te) oder auch nicht...

    Mach dir keinen Streß wegen dem Telefongespräch, fangt erstmal an zu telefonieren, falls euch wider Erwarten doch irgendwann die Gesprächsthemen ausgehen sollten, beendet ihr dann eben irgendwann das Gespräch - müssen ja nicht gleich 2 Stunden sein!

    Es gibt bei mir übrigens auch Menschen, mit denen ich besser telefonieren kann, und einige, mit denen das nicht so toll geht, obwohl ich mich normalerweise wirklich gut mit ihnen verstehe. Obwohl ich normalerweise eine regelrechte Quasselstrippe bin *lach* :-p , am Telefon ist reden irgendwie immer was anderes als persönlich.

    Sternschnuppe
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 7 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstes Telefonat wissen
Cerox
Flirt & Dating Forum
13 Oktober 2016
13 Antworten