Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erstes telefonat?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jason1, 17 November 2004.

  1. Jason1
    Gast
    0
    hallo,

    hab mir am wochenende ne nummer von ner dame "besorgt" .. wir haben die tage immer mal wieder gemailt und nun wollte sie mich anrufen, was ich aber (zum glück?) nicht mitgekriegt hab.. jedenfalls hab ich ihr dann gesimst, das ich sie heute noch anruf...

    allerdings hasse ich nichts mehr als telefonieren!! (und die mädels fahren halt drauf ab :schuechte ) ...

    war bei mir schon immer so :cry: ..
    hmm weiss auch nich warum, hab wohl irgendwie schiss das der gesprächsstoff nach 5 min ausgeht und man am telefon ja nun wirklich nix machen kann ausser quatschen.. bei nem date macht man dann halt in so nem moment ne kippe an, fragt ob SIE auch eine will usw das geht immer irgendwie weiter, aber wie kann man sich da am tele verhalten???!!

    hat jmd paar tips oder ratschläge um mir die angst zu nehmen?
    oder ein paar hilfen um das gespräch am laufen zu halten??

    THX!! :bier:
     
    #1
    Jason1, 17 November 2004
  2. schnucki2
    schnucki2 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn du mit ihr telefonierst solltest du natürlich sollche sachen fragen wie:
    wie gehts dir?
    was machst du?
    ...
    sie muss merken das du dich an ihr interessierst!
    und wenn es dir schwer fällt zu telefonieren und ein date einfacher ist, dann lad sie ganz einfach am telefon zu nem date ein!
     
    #2
    schnucki2, 17 November 2004
  3. Jason1
    Gast
    0
    naja die 2 fragen sind unter umständen (wenns ganz blöd läuft) in 1 min "abgearbeitet" .. was dann?

    ja date wär möglich, aber jetzt muss ich erstmal da durch!!
     
    #3
    Jason1, 17 November 2004
  4. return
    Gast
    0
    dann sag ihr in einer peinlichen stille.."ich würde dich ja jetzt fragen ob du eine kippe willst, aber leider bist du ja nicht hier"? :zwinker:
     
    #4
    return, 17 November 2004
  5. schnucki2
    schnucki2 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    genau so seh ich das auch :tongue:
     
    #5
    schnucki2, 17 November 2004
  6. Jason1
    Gast
    0
    so einfach seh ich das nich :tongue:
     
    #6
    Jason1, 17 November 2004
  7. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum? :smile:
    Ansonsten machs doch so, wenn du merkst das Gespräch läuft nicht so toll hast dus halt eilig und fragst sie vorher noch schnell ob sie demnächst mit dir was trinken geht. :grin:
     
    #7
    Sevenay, 17 November 2004
  8. m-mq
    Gast
    0
    Einfach mal Sachen fragen, was sie heute gemacht hat, vielleicht erzählen, was du gemacht hast. Vielleicht genauer nachfragen zu dem, was sie sagt. Fragen, was sie morgen oder am Wochenende vor hat... ...
    Und sonst halt mal die Stille genießen. Sagen, dass sie (auch) mal sagen soll.
    Und irgendwann halt wieder Schluss machen. Man muss ja nicht gleich stundenlang reden ^^
     
    #8
    m-mq, 17 November 2004
  9. DaYDreaM
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    ich kenne das leider nur zu gut :smile2:
    bei mir is es net so, dass ich nix zu erzählen hätte oder so, ganz im gegenteil, ich kann labern wie ein wasserfall aber wenn ich aufgeregt bin am telefon mit nem mädchen vergess ich alles.
    deshalb hab ich mir mal vor nem gespräch ne liste mit themen gemacht, über die ich mich zur not unterhalten kann un es hat ganz gut geklappt :smile2:

    klingt doof, funktioniert aber :smile2:

    geh halt auf das ein, was sie zu erzählen hat.
    viel glück :smile2:
     
    #9
    DaYDreaM, 17 November 2004
  10. Jason1
    Gast
    0
    brauch noch paar redewendungen um das gespräch zu retten!!!!
     
    #10
    Jason1, 17 November 2004
  11. Pica
    Pica (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    stell dir einfach vor sie sitz neben dir und du erzählst was.

    Mit dem Rauchen ist eine super Idee, das du sie jetzt fragen würdest ob sie eine möchte es aber nicht geht.

    Frag was ihr beiden mal machen könntet zusammen.

    Frag sie aus, was sie gerne macht, welche Ziele sie vieleicht mal hat, Hobbys, Freizeit, welchen Film sie in lezter Zeit geschaut hat, ob der gut war usw. dinge die im alltäglichen Leben halt so vor kommen..

    Ich denke mal Frauen sind von natur aus gesprechig, gerade was telefonieren an geht.

    Du darst blos nicht immer ja oder nein sagen, interessier dich für sie und das gesprech
     
    #11
    Pica, 17 November 2004
  12. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single

    DAAAAS denkst du , ich hab gestern mit einer telefoniert, die ähnlich gar nix rausgekriegt hat wie ich , das war grausam :smile:
    aber auch irgendwie schön :smile:
     
    #12
    Seggl, 17 November 2004
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würde mir da gar keine großen Sorgen drüber machen. Wenn ihr erstmal angefangen habt zu sprechen, dann werdet ihr bestimmt schnell von einem Thema aufs andere kommen. Wenn sie was erzählt, dann frag einfach mal genauer nach, erzähl, was dir dazu einfällt usw. Und schon ist das Gespräch im vollen Gange...
     
    #13
    User 7157, 17 November 2004
  14. Ghost Bear
    Gast
    0
    Ich hab am Telefon immer das Problem, dass ich schnell nervös und aufgeregt bin, dann vergeß ich die Häfte von dem was ich mir vorgenommen habe. Bewährt hat sich bei mir eine "Liste". Auf diese Liste schreibe ich mir schon lange vor dem Gespräch auf, was mich so an ihr interessiert und ich von ihr wissen möchte. Auf einen anderen Zettel hab ich Smalltalk-Themen, über die man im Zweifelsfall reden kann. Diese Zettel haben sich bei schon bewährt, auch wenn ich sie meistens gar nicht brauchte, weil wir dann am Telefon von A nach B kamen und vor dort nach C und so weiter....
    So kannst Du sie zum Beispiel nach ihren Hobbies fragen und dir dann was von ihren Vorgaben rauspicken, zu denen Du was sagen möchtest. Und wenn das alles raus ist, kannst Du ja mal von deinen Hobbies erzählen... vielleicht erzählt sie dann ja dazu auch wieder was....
     
    #14
    Ghost Bear, 17 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erstes telefonat
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 17:16
4 Antworten
Viktoria
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juli 2006
7 Antworten