Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes treffen bei der Freundin zu Hause!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Devil :-), 12 März 2006.

  1. Devil :-)
    Devil :-) (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    Hallo an alle,

    Ich habe jetzt schon öfter hier rein geschrieben weil mir immer sehr viele Leute helfen konnten. Also ich habe ein Problem, aber mal ein etwas kleineres. Ich bin seit ner Zeit mit meiner Freundin zusammen und wir verstehen uns bestens. Wir gehen öfter irgendwo hin. Aber jetzt ist es soweit, dass sie mich ihrer Mutter vorstellen will, aber ich habe totale angst davor. Ich bin nämlich sehr schüchtern. Es war schon schwer, das ich damals meine Freundin ansprechen konnte. Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Ich werde wieder sehr nervös sein, das weiß ich jetzt schon. Naja gut ihre Mutter weiß ja das ich sehr nervös bin, aber es ist die angst da das ich nichts sage, oder mich blamiere. Ist schon schwer, habt ihr da schon erfahrungen, und fileicht ein paar Tipps für mich?
     
    #1
    Devil :-), 12 März 2006
  2. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn sie es schon weiss, dass du schüchtern bist, dann ist ja gut. vielleicht fragst du deine freundin, dass sie ihre mutter trotzdem nochmals vorwarnt, dass du sehr schüchtern bist. dann wird dir sicher vieles verziehen, was du eventuell falsch machst.
     
    #2
    president, 12 März 2006
  3. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sei einfach du selbst - geanz natürlich ... und sei ein bisschen nett ... und schüchtern zu sein ist überhaupt nicht schlimm ... die mum deiner freundin wird es wissen ... also mach dir da mal keinen kopf ... dafür wird dich niemand auslachen ... und mach dir nciht so viele gedanken ...
    erstens kommt es anderes - zweitens als man denkt ... :zwinker:
    geh einfach hin ... zieht dich normal gut gekleidet an und dann passt das schon ...
    gib dich einfach natürlich - und da gehört deine schüchternheit zu :zwinker:

    das wird schon alles :smile2:

    LG X
     
    #3
    X-Dream, 12 März 2006
  4. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    gib dich ganz normal.
    ihre mama wird schon wissen, wie sie mit dir umgehen soll und sie wird dich sicher auch was fragen, wenn kein gespräch zustanden kommt.
    ebenso ist ja deine freundin dabei, die dir helfen wird.

    wenns dir hilft, dann sag ihr, dass du ihre hand haben willst am anfang :smile:
     
    #4
    Pfläumchen, 12 März 2006
  5. Devil :-)
    Devil :-) (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    Es ist halt ales nicht so leicht. Es kommt mir immer so schwer vor, und denke dann immer so viel nach. Ich bin einfach ich selbst, dann wir das, und warscheinlich ist es danach noch viel schöner und ich habe ihre Mutter ja schonmal begrüßt irgendwann unsd sie mente zu meiner freundin das ich sehr nett bin. Dann wirds warscheinlich noch leichter.
    Sie hat aber auch noch zwei Brüder. Einen größeren und einen kleineren, da habe ich auch ein bisschen angst vor, das ich vileicht falsch rüber komme
     
    #5
    Devil :-), 12 März 2006
  6. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    wird schon schief gehn:zwinker:
    ich würd auch sagen sei du selbst ...ich als mutter würde das "süß" finden wenn mein "schwiegersohn" so nervör ist :smile:
    achja außerdem muss die mutter dich ja nicht lieben :tongue:
    das wird schon keine angst ...hab das auch irgendwie geschafft
     
    #6
    SchwarzerEngel, 12 März 2006
  7. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Solange du höflich und freundlich bleibst, kann eigentlich gar nix passieren :zwinker: ...du musst ja nicht gleich als Stimmungskanone rüberkommen. Solange du auf Fragen antwortest und vielleicht hin und wieder eine Gegenfrage stellst, wenn es sich ergibt, wird das schon passen.
    Genauso würd ich das übrigens bei ihren Brüdern halten. Du musst ja nicht gleich auf "gut Kumpel" mit denen machen.
    Ich find das vollkommen normal, wenn man erstmal ein bisschen ruhiger ist, wenn man die Familie seines/r Partners/in kennenlernt.
     
    #7
    Finja, 12 März 2006
  8. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hey mensch das hätte auch ich schreiben können!! Ich bin auch so jemand der sich immer zuuu viele gedanken macht und total nervös vor solchen situationen ist.
    Aber hey, wenn ihre mutter dich schon nett fand dann kann doch eigentlich garnichts mehr schief laufen!Einfahc hingehen, hand schütteln, sich vorstellen und ales andere wird sicher von ihr ausgehen! :smile:
     
    #8
    Sweetlana, 12 März 2006
  9. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Also als sich mein Freund bei meiner Mutter vorgestellt hat, fand die das total toll, als er sofort so zu ihr ging, Flosse entgegen, freundlich gesagt wer man ist und so was halt..ansonsten, mach dich echt nicht verrückt...schüchternheit ist ja nichts schlimmes, eigentlich eher sogar was positives. Denk einfach daran, ein schüchterner ist für Mütter immer besser als wenn die Tochter mit dem megamacho aufkreuzt der sich sofort wichtig tut.
     
    #9
    User 52152, 12 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstes treffen Freundin
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
6 Antworten
disselwhissel
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2007
13 Antworten
Gosu
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2002
16 Antworten