Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erstes Treffen/ Date/ Was-auch-immer

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MsThreepwood, 18 Juli 2006.

  1. MsThreepwood
    2.424
    Also:
    Nach langer Zeit (6 Monate) hab ichs endlich geschafft einen gewissen Mann um ein "privates Treffen" zu bitten und er hat zugesagt (hurra) :herz: :schuechte
    Ich hab aber nun gaaaar keine Ahnung was man so machen könnte, da ich auch nicht weiß in wie weit er das als freundschaftliches Treffen oder Date ansieht (obwohl meine Formulierung schon ziemlich eindeutig war)
    Ich wollte mich eigentlich bis morgen bei ihm gemeldet haben, stellte aber wie gesagt fest, dass ich keine Ideen hab.
    Ich wohn ürbigens in Magdeburg, nur so als Info. Hier ist jetzt auch nicht sooo viel los, vielleicht habt ihr ja ein paar spontane Ideen was man unverfängliches (will ja nicht gleich mit der Tür ins Haus falln) in unserer kleinen Stadt machen kann.
    Vielen Dank schon mal :smile:

    €: er ist ürbigens 18, ich 17
     
    #1
    MsThreepwood, 18 Juli 2006
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    nehmt euch ne frisbeescheibe/badmintonset/..., picknickkorb -decke und ab in den elbauenpark... ist doch ideales wetter, um draußen zu sein. und den elbauenpark find ich echt ganz nett, war bei nem sportereignis dort zu besuch.

    viel anderes kenn ich nicht in magdeburg.
     
    #2
    User 20976, 18 Juli 2006
  3. Angie25
    Angie25 (35)
    Benutzer gesperrt
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Geht doch ein Eis essen, das ist ideal bei dem schönen Wetter. Eis essen ist unverfänglich, du kannst nichts falsch machen und das mag jeder. Ihr könnt ja in der Nähe dieses Parks in eine Eisdiele gehen und dann durch den Park spazieren. Ich finde, das klingt richtig nett :smile:
     
    #3
    Angie25, 18 Juli 2006
  4. MsThreepwood
    2.424
    Eis essen hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Da wär nur das Problem, dass das doch sehr nach Date klingt.
    Sollt ich ihn vllt vorher nochmal fragen wie er das sieht oder mich einfach "nur" freundschaftlich verhalten? (also als Info: wir kennen uns ca. 1Jahr und haben schon öfter mal länger miteinander gequatscht, nur nie wirklich allein)
     
    #4
    MsThreepwood, 18 Juli 2006
  5. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Respekt für deinen Mut :smile: Tja, bei ähnlicher Gelegenheit habe ich Kino vorgeschlagen.. und wir haben dann zusammen einen Film ausgesucht.
     
    #5
    Britt, 18 Juli 2006
  6. Angie25
    Angie25 (35)
    Benutzer gesperrt
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich finde nicht, dass das gleich direkt nach Date klingt. Du könntest ihm ja sagen: "Das bietet sich doch an bei dem schönen Wetter, was meinst du?". Und schon ist es unverfänglich. Nicht zu viel nachdenken :zwinker:

    Frag ihn besser nicht, wie er das Treffen sieht. Wenn er "mehr" will, möchte er dich sicher lieber "erobern", als das vorher schon ankündigen zu müssen, weil du fragst. Außerdem ist es doch viel Spannender, beim Treffen zu sehen, ob sich was entwickelt. Und falls er "nur" Freundschaft wollen würde, bliebe dir die Peinlichkeit erspart, das vorher mit ihm abgeklärt zu haben.
     
    #6
    Angie25, 18 Juli 2006
  7. MsThreepwood
    2.424
    Das war kein Mut, sondern einfach nur der Gedanke, dass ansonsten die Sommerferien dazwischen kommen würden und ich keine Nummer/E-mail-Adresse etc von ihm hatte. Also irgendwie der Mut der Verzweiflung oder so :smile:

    Kino ist auch nicht nicht, vielleicht ein paar Vorschläge? Was läuft denn im Moment Gutes? War lang nicht mehr im Kino
     
    #7
    MsThreepwood, 18 Juli 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    hm, elbauenpark liegt dir also nicht? oder sonstwo ins grüne?
    eisessen klingt für mich nicht unbedingt nach date, nö.
    sondern nach eisessen.

    ich würd nicht fragen, wie er das sieht, oder das treffen irgendwie etikettieren. ihr trefft euch. ob das "date" heißt oder "freundschaftliches treffen", ist doch erstmal egal - wird sich schon herausstellen, wie ihr zueinander steht...
     
    #8
    User 20976, 18 Juli 2006
  9. MsThreepwood
    2.424
    Hab jetzt statt Elbauenpark den Stadtpark vorgeschlagen weil sich das leichter erreichen lässt

    Danke für die Tipps :smile2:
     
    #9
    MsThreepwood, 20 Juli 2006
  10. MsThreepwood
    2.424
    okay... ich war da, richtige zeit, richtiger ort. hab lange auf ihn gewartet aber er kam nicht (obwohl er definitiv kein typ für solche verarsch-nummern ist). sollte ich mich mal bei ihm melden und fragen was los war oder warten bis er sich bei mir meldet?

    bin ein bisschen depri... :kopfschue :geknickt: :cry:
     
    #10
    MsThreepwood, 25 Juli 2006
  11. Lola88
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würd schonmal nachfragen... weil einfach so ohne Absagen nicht zu kommen, ist schon mieß.
    Ob es jetzt ein freundschaftliches Treffen oder Date geworden wäre... es wäre in beiden Fällen ziemlich gemein.
     
    #11
    Lola88, 25 Juli 2006
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    och menno. sicher, dass ihr denselben park und denselben eingang meintet? ich würd nachfragen, ja. ohne gleich zickig zu sein, einfach nachfragen, wo er denn am x. 7. um x uhr steckte....
     
    #12
    User 20976, 25 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erstes Treffen Date
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
6 Antworten
padda
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2013
1 Antworten
petrus1980
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juli 2006
25 Antworten