Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes treffen... Geschenk ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von MeisterFuchs, 18 August 2006.

  1. MeisterFuchs
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Hi,

    Es nimmt mich mal wunder was ihr dazu meint, wahrsch. hilft es auch anderen. Nehmen wir an, dass sie vergeben ist und alles bislang gut verlief.

    a) Ich habe Sie im Chat getroffen, und habe eine Verabredung mit ihr.
    b) Wie oben, ich telefonierte mit ihr.
    c) Ich machte zusätzlich cs mit ihr
    d) ich machte alles wie oben beschrieben und übernachte bei ihr.
    e) ... im selben Bett

    Ich schätze:
    a) nein
    b) eher nein, evtl bissle schocko
    c) ja, was kleines
    d) ja, Blumen?
    e) ja, Rosen?

    Euer Fuchs
     
    #1
    MeisterFuchs, 18 August 2006
  2. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Deine Ausdrucksweise in diesem Thread ist etwas verwirrend, ich musste ihn zweimal lesen, um die main intention herauszulesen.

    Ich würde kein Geschenk mitnehmen, wenn es das erste Treffen ist. Bzw. ich habe das jetzt nicht ganz verstanden ... sollen a, b, c, ... die jeweiligen Situationen sein, denen gemäß Du jeweils etwas mitbringst bzw. nicht? Wenn Ihr schon im selben Bett geschlafen habt, würde ich nicht mehr von einem "ersten Treffen" reden. :zwinker:

    Aber grundsätzlich erstmal wie gesagt nein, denn Ihr müsst Euch erstmal kennenlernen. Wenn sie nicht Dein Fall ist, möchtest Du ja nicht unbedingt in etwas Ungewisses investieren.
    Und, was noch wichtiger ist: Du darfst sie nicht durch Dein Geschenk unter Druck setzen, so nach dem Motto "Ich habe Dir etwas gegeben, also hast Du mir bitte gefälligst auch etwas zurückzugeben, in welcher Form auch immer."
     
    #2
    Von der Tanke, 19 August 2006
  3. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    würde nie was zum 1. treffen mitbringen..
     
    #3
    Neonlight, 19 August 2006
  4. CenturyGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Ich würde das beim 1. Treffen zu aufdringlich finden!!!
     
    #4
    CenturyGirl, 19 August 2006
  5. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    würd auch nichts mitbringen , kommt etwas zu aufdringlich rüber.
     
    #5
    das-bin-ich, 19 August 2006
  6. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Fürs erste Treffen ist mir keine Frau ein Geschenk wert....:tongue:
     
    #6
    Batrick, 20 August 2006
  7. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Viel zu aufdringlich! Spar dir die kleinen Geschenke lieber für die Beziehung auf.
     
    #7
    Piratin, 20 August 2006
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Ich bringe nie geschenke mit.

    Vllt spaeter mal.. aber eigentlich eher selten.. wozu?
     
    #8
    LiebesPessimist, 21 August 2006
  9. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Damit die Frau denkt, jetzt muss ich'ne gegenleistung bringen! :ratlos:

    ... ihr wisst was ich sagen möchte.
     
    #9
    ~Majo~, 21 August 2006
  10. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    dito!!!

    lg, Kathi1987
     
    #10
    User 41772, 21 August 2006
  11. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Hmm.. joar.. das koennte natuerilch stimmen.. :ratlos:
     
    #11
    LiebesPessimist, 21 August 2006
  12. ...oleander...
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    17
    vergeben und glücklich
    Erstes Treffen - Geschenk ja oder nein?

    Die Überschrift des Fragestellers finde ich interessant, auch die Antworten der anderen User.

    Mit dem Text (des Fragestellers) kann ich allerdings kaum etwas anfangen, deshalb möchte ich meinen Senf zur Überschrift beitragen.

    Sicherlich spielen die Randbedingungen des Treffens eine Rolle (z.B. ob man sich im Schwimmbad, im Restaurant, oder bei ihr zu Hause trifft). Aber generell tendiere ich zu ja, ein (angemessenes) und zum Treffpunkt passendes Geschenk ist eine feine Sache (ein Blumenstrauß bringt z.B. wenig, wenn man sich zum Stadtbummel trifft).

    Je nachdem was ich von meinem Date bereits weiß, könnte das z.B. ein Blumenstrauß sein. Wenn sie weiter weg wohnt vielleicht ein Mitbringsel aus meiner Heimatstadt (könnte auch was zum Essen sein). Oder irgendeine andere Kleinigkeit.

    Wichtig ist, daß es nicht "übertrieben" (oder übertrieben teuer) ist. Eine kleine Aufmerksamkeit eben, mit der man zum Ausdruck bringt, daß man sich auf das Date freut und sich vorbereitet hat.

    Ich halte das für eine nette Geste. Oder bin ich einfach zu alt(modisch)...?!

    Gruß

    ...oleander...

     
    #12
    ...oleander..., 21 August 2006
  13. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Ehrlich gesagt würde es mir fast etwas komisch vorkommen, wenn mir jemand etwas zum ersten Treffen mitbringen würde. Ich würde es an deiner Stelle lassen. Denn bedenke, wenn aus euch etwas wird, wo ist denn da die Steigerung?
     
    #13
    fragment, 21 August 2006
  14. weetannai
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Pflück Ihr vielleicht ´ne kleine Blume wenn Ihr an einer Wiese vorbeigeht o.Ä., aber UmGottsWillenNixMitbringen!
     
    #14
    weetannai, 21 August 2006
  15. Traumfabrik
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, ich würd nichts mitbringen...
    Hab zu meinem ersten date was mitgebracht, ne zusammengestellte cd und nen stück selbstgebackenen brownie^^ und das war ziemlich peinlich für beide seiten. wir waren dann zwar über 2 jahre zusammen (nach einigen weiteren treffen) aber trotzdem würd ichs nicht nochmal machen...
     
    #15
    Traumfabrik, 21 August 2006
  16. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    @Oleander,

    deine Denkweise is ja schön und gut. Du machst das auch und .. jaa,

    Ich persönliche.. also meine Meinung.. ich habe keine Lust, bei jedem Date ein Geschenk zu kaufen.
    Es kann sich ja beim Date gaaanz anders entwickeln, als man das dachte uswusf.
    Naja,

    das wird mir dann auch alles zu teuer...
     
    #16
    LiebesPessimist, 21 August 2006
  17. ...oleander...
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    17
    vergeben und glücklich
    Nicht bei jedem Date, aber vielleicht gerade beim ersten...

    Und das mit dem "anders entwickeln", da ist natürlich was dran. Dann hat man investiert und es kommt nichts bei raus. Schöner Mist! Aber da gibts ja auch eine Lösung: Wenn sich das Date anders entwickelt als geplant, dann nimmt man das Geschenk doch einfach wieder mit, oder? *lach*

    Wenn ich hier so lese frage ich mich, ob man heutzutage wirklich guten Gewissens "einfach so" was verschenken kann, ohne auf eine Gegenleistung zu hoffen bzw. ob man nicht "einfach so" ein Geschenk annehmen kann, ohne das Gefühl zu haben, dafür auch etwas tun zu müssen...?! Merkwürdig...

    Gruß o.
     
    #17
    ...oleander..., 21 August 2006
  18. _kaddü
    Gast
    0
    Ich würd mich voll unwohl fühlen, wenn mir jemand beim ersten treffen was schenkt.. :ratlos:
     
    #18
    _kaddü, 21 August 2006
  19. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Ich meinte auch beim ersten Date. Bei jedem ersten Date...

    das wäre echt schitte
     
    #19
    LiebesPessimist, 22 August 2006
  20. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Habe zu meinem ersten Date damals was geschenkt bekommen ... fand ich zum einen ein wenig peinlich, weil es mir einfach unangenehm war so unvorbereitet überrascht zu werden *dann immer auch was zurück schenken will*... auf der anderen Seite fand ich das richtig süß, weil es schon etwas persönlicheres war.:schuechte
     
    #20
    Mephorium, 23 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstes treffen Geschenk
krewella
Flirt & Dating Forum
25 August 2016
4 Antworten
Galaxy90
Flirt & Dating Forum
18 Mai 2016
17 Antworten
independent24
Flirt & Dating Forum
13 September 2015
5 Antworten