Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes Treffen mi I-Net Bekanntschaft

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Roo, 10 August 2008.

  1. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Erstes Treffen mit I-Net Bekanntschaft

    Guten Morgen allerseits (oder Mittag :zwinker: )

    So, mein letztes Problem ist schon eine Weile her, also wurde es eigentlich fast schon Zeit, dass ich mal wieder etwas schreibe. Passiert ist folgendes:

    Vor ein paar Wochen habe ich ein echt nettes Mädel auf Netlog kennengelernt. Sie fand meine Blogs so toll, bla bla, jedenfalls haben wir halt dann oft miteinander gerdet. Allerdings bestand kein Interesse meinerseits an einem Treffen, ich halte nicht viel von Beziehungen oder Freundschaften, die durch das Internet entstanden sind (sorry an alle Betroffen, ist nur meine bescheidene Meinung). Jetzt war es aber so, dass sie ständig nach einem Treffen gefragt hat. gestern war es dann soweit und ich habe nachgegeben, wir sehen uns am Dienstag zusammen mit ihrem besten Freund (ist bi) und seinem Freund (ebenfalls :zwinker: ).

    Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas nervös, ich habe keine Ahnung, wie ich das alles deuten soll. Einerseits will sie sich mit mir treffen, dann aber nicht alleine. Bin ich doch einfach nur ein Freund und sie will nichts von mir? Oder hat das alles eher einen Doppel-Date Touch, da ihr Bester ja auch seinen Freund mitbringt?

    Mir fehlt eben "etwas" die Erfahrung, um die versteckten Hinweise und Botschaften zu erkennen, vielleicht kann einer von etwas herauslesen :smile:
     
    #1
    Roo, 10 August 2008
  2. ulli2
    ulli2 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    in einer Beziehung
    Naja, sie wird wohl etwas unsicher sien, deshalb bringt sie Verstärkugn mit. Udn damit du dich nicht in ihre Freundin verknallst, bringt sie 2 Jungs mit.
     
    #2
    ulli2, 10 August 2008
  3. Andrea120885
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Also

    ich würde mich niemals alleine mit jemanden aus dem Internet treffen, das hat glaub nichts mit einem doppeldatetick zutun :smile:
     
    #3
    Andrea120885, 10 August 2008
  4. zephir1990
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh ich kenne ein paar Leute die momentan sehr gut in einer Internetbeziehung leben (auch wenn ich nicht wirklich verstehe wie man sowas aushalten kann... außerdem kann man sich da meiner meinung nach nicht so gut kennenlernen wie in der wirklichkeit).
    Aber solang ihr nicht allzu weit voneinander entfernt wohnt könnt ihr euchdoch öfters treffen und könnt persönlichen Kontakt haben. ob ihr euch im internet oder sonstwo kenengelernt habt spielt dann ja auch keine rolle mehr denk ich mal.

    zu dem treffen:
    vielleicht ist sie sich unsicher und möchte sich erstmal nicht alleinmit dir treffen, sondfern dich bei diesem "doppeldate" besser persönlich kennenlernen. versucht einfach euch nett zu unterhalten und ob sie was von dir will wirst du denk ich mal nach einiger zeit merken (vielleicht auch beim nächsten treffen zu zweit? :zwinker:)
    sonst wüsst ich nicht was ich dir noch raten könnte :grin:

    mfg zephir
     
    #4
    zephir1990, 10 August 2008
  5. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    103
    16
    Single
    Stimmt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Andererseits liegt jetzt das Risiko auf meiner Seite, wenn ich tatsächlich alleine komme, oder? (obwohl sie gemeint hat, ich könnte auch jemanden mitnehmen, aber bei mir hat keiner so "kurzfristig" Zeit...)

    Das könnte auch sein. Würde mir gefallen, wenn es wirklich so wäre :grin:

    Edit:

    Nein, ich glaube, du hast da etwas missverstanden. Wenn es tatsächlich eine Beziehung wird, dann eine richtige, wir wohnen beide in der selben Stadt (ok, das habe ich nicht erwähnt :tongue: ). Meine Bedenken gründen halt darauf, dass man sich erst im I-Net kennengelernt hat. Ist vielleicht einfach so ein Tick von mir, aber ehrlich gesagt habe ich es lieber "altmodisch" in dem ich Leute im echten Leben kennenlerne.

    Ich bin auch etwas nervös, aber ich werde jetzt mal versuchen, mir nicht allzu viele Gedanken darüber zu machen, Unsicherheit ist nichts, was ich unbedingt bei dem "Date" ausstrahlen will ^^
     
    #5
    Roo, 10 August 2008
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Also wenn dir I-Net zu "neumodisch" ist, solltest du es lassen :tongue:
    Nein - im Ernst: ich verstehe diesen Tick nicht. Überlege mal, ob das nicht unbegründete Vorurteile bei dir sind.

    Zu dem Treffen: Vielleicht will sie dich auch einfach nur mal wohin mitnehmen und kennenlernen? Ist doch praktisch, wenn noch wer anders dabei ist, ist die Atmosphäre nicht so aufgeladen, man ist nicht so im Zugzwang und kann als Gruppe auch eine Menge Spaß haben. Ich würde das jetzt nicht in die Date-ecke schieben. Aber auch ich bin kein ausgebildeter Telepath, der die Gedanken deiner Bekanntschaft da lesen kann :engel:
     
    #6
    Fuchs, 10 August 2008
  7. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    103
    16
    Single
    Liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine Ex durch das Net kennengelernt habe und sie mich dann furchtbar verletzt hat :zwinker:
    Sowas brennt sich halt ins Gehirn ^^

    Pber das Treffen an sich will ich mir, wei gesagt, keine allzu großen Gedanken mehr machen. Locker hingehen, und wenn es eindeutig in die "richtige Richtung" geht, gut, wenn nicht, auch gut. Kann man ja nichts machen :zwinker:

    Aber eine Frage hätte ich dann noch: Wie siehts aus mit Körperkontakt? Was sind da die Do's and Don'ts? Umarmung zu Begrüßung beim ersten Treffen zu aufdringlich?

    Verdammt, jetzt mach ich mir erst recht zu viele Gedanken... :tongue:
     
    #7
    Roo, 10 August 2008
  8. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Um die Sache kurz zusammenzufassen: Lass es einfach auf Dich zukommen, habt ungezwungenen, lockeren Spaß, freunde Dich vielleicht auch mit ihren zwei Freunden an, aber lass natürlich in ihre Richtung schon Date-Charakter aufkommen, wenn Du an ihr interessiert bist.

    Dazu gehört Körperkontakt, Humor, Spaß, usw. usf.


    -> Du machst das schon! :smile:

    Ah ja, gut, jetzt habe ich mit meiner Antwort zu lange getrödelt.

    Also wie gesagt, kuhle Sache, dass Du Körperkontakt von selbst angesprochen hast.
    Wenn Du Dir ernsthaft etwas erhoffst, solltest Du auf jeden Fall Körperkontakt ins Spiel bringen. Nicht grabschen, nicht aufdringlich sein, sondern immer der Reihe nach und crescendo ... Steigere Dich schrittweise. Eine Umarmung zur Begrüßung ist schonmal der absolut richtige Schritt. Ansonsten situativ auch mal über ihren Oberarm oder den Rücken streichen. Situativ heißt: Wenn Ihr z.B. über etwas lacht, kannst Du dieses Lachen durch diese körperliche Näherung "unterstreichen"!


    Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit.
     
    #8
    Von der Tanke, 10 August 2008
  9. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    103
    16
    Single
    Klingt gut & hilfreich, danke :smile:

    Ja, bei der Umarmung war ich mir zuerst nicht sicher, ob sie das nicht als zu aufdringlich ansieht, aber anscheinend ist das doch unverbindlicher als ich gedacht hätte ^^

    Beim Rest werde ich halt schauen, was sich je nach Situation ergibt.

    Jetzt heißt es erstmal, abwarten, was am Dienstag auf mich zukommt, kann ja so oder so laufen. Momentan fällt mir auch nichts weiteres ein, was ich ncoh unbedingt wissen müsste, aber das kommt wahrscheinlich spätestens an Montag :tongue:
    Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
     
    #9
    Roo, 10 August 2008
  10. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ja nun - das kann dir aber auch auf "altmodischen" Wege passieren. Aber hey - du musst wissen, wie da so deine Einstellungen sind. Es ist nur so, dass du mit solchen Vorurteilen im Kopf gleich "verkrampfter" bist - völlig unbewußt.

    Mhh - also sie ist eine Bekanntschaft. Würde ich jetzt nicht sofort umarmen. Aber das hängt auch ganz von deinem Charakter-Typen ab... wenn du eher etwas zurückhaltend und schüchtern bist, wirkt so eine Umarmung dann irgendwie aufgesetzt. Körperkontakt ist ja in Ordnung, aber es ist auch nicht falsch (am Anfang) einfach nur zu lächeln und "Hallo" zu sagen.
     
    #10
    Fuchs, 10 August 2008
  11. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Sehe ich komplett anders. Auch gute und beste Freunde begrüße ich mit Umarmung. Ich würde das definitiv als Auftakt nehmen. Sonst findest Du schlecht einen Ansatz.

    Also meiner Meinung nach: Definitiv Umarmung. Und ich spreche aus Erfahrung.
     
    #11
    Von der Tanke, 10 August 2008
  12. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    103
    16
    Single
    Hey Leute, macht es mir nicht schwerer als es eh schon ist :tongue:

    Inzwischen habe ich mich mit dem Gedanken der Umarmung angefreundet, ist -wie Tanke schon erwähnte- sicherlich ein guter Anfang für alles weitere :smile:


    Ich werde natürlich versuchen, dass alles möglichst vorurteilsfrei anzugehen, ich kann ja nicht jedes Mädel mit meiner Ex gleichsetzen :zwinker:
     
    #12
    Roo, 10 August 2008
  13. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    103
    16
    Single
    Sorry für Doppelpost, aber Krisenrat ist angesagt ^^

    Wir wollten uns heute ausmachen, wann wir uns am Dienstag treffen. Also geh ich online und chatte ein bisschen mit ihr. Da fragt sie plötzlich, ob ich nicht Lust hätte, mit ihr zu einer Animaveranstaltung zu gehen (mich interessiert das recht wenig [sie weiß das auch :zwinker: ] aber es wäre ja eine gute Möglichkeit sie besser kennenzulernen). Nun war es zuerst so, dass ich angenommen habe, wir würden zu zweit hingehen, weil sie keinen Freund erwähnt hat. Also bohre ich ein bisschen nach um sicherzugehen und sie antwortet, dass ihre Mutter mitkommt.

    *Hust* schwerer Schock für mich :eek:

    Ist eine ganz neue Erfahrung für mich, Neuland praktisch gesehen. Nun ist es allerdings so, dass ihre Mutter ihr nie erlauben würde, jemanden aus dem Internet persönlich kennenzulernen und folglich schlug sie vor, wie sollen ihrer Mutter etwas vorlügen :kopfschue

    Ehrlich gesagt bin ich mir momentan ziemlich unsicher, wie das morgen ablaufen soll, vor allem habe ich kein gutes Gefühl dabei ihre Mutter anzulügen =/
     
    #13
    Roo, 10 August 2008
  14. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Off-Topic:
    Aaaargh... im Internet bewegen sich dieselben Leute wie auf der Straße auch... wann werden endlich diese Vorurteile verschwinden? Wann? WANN? :kopfwand_alt:


    Also erstmal scheint sie ja wirklich ein sehr vorsichtiger Mensch zu sein. Vielleicht will sie wirklich wen dabei haben - "zur Sicherheit" - wenn sie dich trifft.

    Allerdings muss man jetzt überlegen, ob man bei so einer Bekanntschaft gleich mit einer Lüge anfangen sollte. Sieh mal: wenn sich da was ernstes zwischen euch beiden entwickelt lasstet diese Lüge doch irgendwo auf dem Gewissen.

    Letztlich könnte man genausogut argumentieren, dass ihr ja nichts für diese unglaubliche Ignoranz ihrer Mutter könnt, und daher eine Lüge durchaus gerechtfertigt ist.

    Ich glaube trotzdem, dass man das nicht machen sollte. Entweder ihr trefft euch und sagt die Wahrheit oder ihr verschiebt das mal lieber. Es gibt ja genügend andere Gelegenheiten, da ihr in derselben Stadt wohnt und es wäre ohnehin nicht schlimm, da du ja Anime (Anima??) nicht magst.

    Oftmals ist es wichtig, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein - und das hier erscheint mir suboptimal. Von daher würde ich sie einfach bitten, das zu verschieben. Nur wenn es sie schwer treffen sollte, würde ich dann die Gründe tiefer erläutern.
     
    #14
    Fuchs, 10 August 2008
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Klingt nach einem Hauch von Doppel-Date aus dem durchaus mehr werden könnte ... :engel: :-D

    Oops - Ich war zu voreilig.
    Ihre Mutter kommt mit, du sollst diese anlügen und magst Anime nicht ?
    Keine guten Vorraussetzungen für ein erstes gelungenes Date.
    Macht lieber in den folgenden Tagen ein neues Treffen aus.
     
    #15
    xoxo, 10 August 2008
  16. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    103
    16
    Single
    Off-Topic:
    Wie wahr, wie wahr :geknickt:


    Ob sie wen mitnimmt ist mir inzwischen egal, nur dass es gleich ihre Mutter ist hat mich etwas irritiert. Vielleicht braucht sie das tatächlich, diese Absicherung.

    Bezüglich der Lüge:
    Ich denke mir halt auch, wenn das tatsächlich etwas Ernstes werden sollte, dann wäre da immer diese Lüge vorhanden. Irgendwann würden wir es ihrer Mutter sagen müssen und dann kann ich durchaus verstehen, dass sie wütend wäre...

    Möglichkeiten würden sich sicherlich ergeben, und es wäre vielleicht wirklich besser, das zu verschieben. Allerdings schreibe ich ihr auch gerade über MSN dass ich das für keine gute Idee halte, das wir ihre Mutter anlügen, also vielleicht lässt sich das doch alles verhindern :smile:
    Und ja, ich meinte Anime ^^
     
    #16
    Roo, 10 August 2008
  17. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    103
    16
    Single
    So, kurzer Statusbericht (und nochmals sorry für Doppelpost):

    Vor wenigen Minuten kam eine SMS in der sie unser Treffen für huete abgesagt hat. Kommt mir ehrlich gesagt ziemlich gelegen, habe gerade mächtig Ärger in meinem Ferialjob und meine Gedanken sind überall, nur nicht bei der Sache :zwinker:
    Zudem hat sie auch rechtzeitig abgesagt, also nichts arg kurzfristiges wie 5 Minuten vor dem Treffpunkt um mich dann blöd stehen zu lassen ^^

    Außerdem fällt mir ein Stein vom Herzen, dass die Sache mit ihrer Mutter vorerst aufgeschoben ist. Das erste Treffen mit den Eltern muss meiner Meinung nach nicht so früh sein :tongue:

    Sie hat mich aber gleich gefragt, ob ich morgen eh noch Zeit habe. Also dann halt morgen, bin ja wirklich gespannt (und ein bisschen nervös vielleicht ^^)

    Ich halte euch auf dem Laufenden... :zwinker:
     
    #17
    Roo, 11 August 2008
  18. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    103
    16
    Single
    Und ein Triple-Post. Ich wünschte, das wäre das schlimmste an diesem Tag gewesen...

    So, heute war eigentlich das Treffen mit ihr und ihren beiden bisexuellen Freunden (warum betone ich das eigentlich extra, soo ungewöhnlich ist das auch nicht?) gewesen. Tja, wäre gewesen trifft es leider ziemlich genau, denn sie hat heute nicht angerufen und meinen Anruf ebenso gekonnt ignoriert. Ich weiß weder den Grund noch sonstwas, über MSN erreich ich sie auch nicht.

    Das waren dann zwei Versetzungen direkt hintereinander, eigentlich traurig, dass das nicht meine neue Bestmarke ist...
    Vielleicht hätte ich auch Geld darauf setzen sollen, dass es so kommt... :grin:
    Wie dem auch sei, momentan habe ich ehrlich gesagt auch von diesem unrühmlichen Kapitel genug, es nervt mich ehrlich gesagt ein wenig, dass man sich auf gewisse Menschen nicht verlassen kann. Noch dazu habe ich jetzt besonders Stress im Job (Wer nicht? :rolleyes: ) und daher auch nicht wirklich gewillt, auch noch privat diverse Dinge auszudiskutieren. Also bis Samstag will ich jetzt erstmal meine Ruhe haben...

    Eine andere Sache, und da hätte ich von euch gerne Rat dazu, ist Folgendes: Immer, wenn sich möglicherweise was ergibt (oder es zumindest so scheint :zwinker: ) bekomme ich richtige Bindungsängste. Ich erinnere mich da zurück an meine Ex, wo ich auf einmal die Tage, ja teilweise ganze Wochen vermisste, wo ich einfach nur Zeit für mich hatte. Außerdem kommt es mir so vor, als ob die Mädels in meiner Umgebung schlagartig schöner geworden wären *gg* Ich denke da beispielsweise an die Praktikantin im Blumengeschäft direkt neben dem Büro, in dem ich arbeite, oder gar die Praktikantin die im selben Büro wie ich arbeitet. Fesch, fesch... :cool1:

    Schön langsam glaube ich, ich bin gar nicht so bereit für eine Beziehung, wie ich es mir immer gedacht habe...

    Edit: Vielleicht kann ja ein Mod die Posts zusammenstellen. Danke :smile:
     
    #18
    Roo, 12 August 2008
  19. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Das nennst du "Bindungsangst"? Ich würde da eher hormonelle Ursachen für in Erwägung ziehen. :engel:

    Vielleicht solltest du dir mal Gedanken drüber machen, was du überhaupt willst? Steckst ja immerhin noch in einem recht zarten Alter, wo man jetzt erst so langsam mit Beziehungen anfängt, welche auf die Lebensplanung/führung einfluss nehmen.
     
    #19
    Fuchs, 12 August 2008
  20. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    103
    16
    Single
    Also das fände ich ja komplett abwegig... :engel:

    Ja, vielleicht hast du recht, es ist nur halt so, das sind die Dinge, über die ich mir erst Gedanken mache, wenn es so scheint, als könnte ich sie bald "verlieren". Da fällt mir erst auf, wie gut es mir derzeit als Single geht ^^

    Meine Lebensplanung ist an und für sich bis zum Abschluss des Studiums eigentlich schon geplant. In wenigen Wochen werde ich 17 und dann ist es ziemlich genau 10 Jahre her, dass ich das erste mal wirklich wusste, dass ich Jus studieren will. Das ist etwas, das ich für keine Beziehung ändern würde. Mit der Lebensführung hast du aber sicherlich recht, einen zweiten Menschen so nah am eigenen Leben teilhaben lassen, verändert eben jenes doch ziemlich, und vielleicht ist ist es genau das, was ich nicht wirklich will.

    Ich mache mir manchmal so oft Gedanken darüber, eine Freundin zu finden, dass ich schon gar nicht mehr bemerke, wie gut es mir in der jetzigen Situation eigentlich geht...

    Übrigens, ich sehe gerade, dass sie in MSN eingeloggt ist. Na das kann ja heiter werden... :zwinker:
     
    #20
    Roo, 12 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstes Treffen Net
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
6 Antworten
MissSunshine94
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 August 2015
10 Antworten
DerdaX
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 April 2015
16 Antworten