Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes Treffen mit Chatfreundin- Bitte Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lokist, 29 März 2005.

  1. Lokist
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Jungs und Mädels

    Ich brauche bitte eure Hilfe.
    Ich treffe mich diesen Donnerstag mit ner Freundin aus dem Chat und brauche bitt ein paar Ratschläge.Ich kenne sie seit etwa 3 Monaten und haben auch schonmiteinader telefoniert aber ich habe folgende Fragen.

    1. Wies soll ich sie begrüßen einfach Hallo oder umarmen oder wie
    2. Ihre Freundin kommt leider mit was soll ich da beachten.
    3 Wir gehen ins Kino soll ich ihr die Kinokarte, Popcorn und so ausgeben.
    4 Soll ich sie danach noch zu was anderem einladen
    5. Wie soll ich mit ihr reden
    6. Über was könnte ich mit ihr überhaupt reden
    7. Wie soll ich mich von ihr verabschiden.

    Bitte hälft mir das treffen ist schon übermorgen

    Danke Danke Danke
     
    #1
    Lokist, 29 März 2005
  2. theapril85
    Gast
    0
    Hi, erstmal ganz ruhig, du machst dir viel zu viele gedanken, gehe das einfach locker an. Man kann nicht sagen, wie du sie begrüßen sollst, sowas macht man einfach nach gefühl,aber wenn ihr euch am telefon schon sehr gut versteht und auch sonst keine probleme habt, dann umarmt euch doch,hatte ich auch gemacht,kommt auch nicht negativ bei ihr rüber;-)
    Hmm...das ist schlecht, normalerweise habt ihr euch beide verabredet und solltet auch alleine sein, denn sonst kommst du in eine blöde situation und weißt garnicht mehr,was du machen sollst, wenn ihre freundin dabei ist.
    Mit dem ausgeben ist es auch wieder so eine sache,ich würde ihr auch nicht alles bezahlen,zwar zeigt das für die frau interesse, aber die frau sollte sie nicht als bezahlen lassen. so denke ich, aber das musst du entscheiden.

    Aber man merkt schon, dass du dich schon alleine wegen dem reden unter druck setzt, rede ganz normal mit ihr, genau wie am telefon, verkrampf dich nicht, rede einfach über gott und die welt. Zum beispiel was sie am wochenende gemacht hat, wie ihr tag war, was ihr angucken wollte und und und. Dir fällt bestimmt was ein. Merk dir eins, wenn ihr beide zum Ersten Mal seht,werdet ihr sowieso nicht viel miteinander reden, weil ihr dann praktisch noch fremd seit, egal wie gut ihr euch am telefon versteht, aber das geht schnell vorbei und dann versteht ihr euch auch relativ schnell.

    tja und mit der Verabschiedung gibt es auch kein rezept. Wenn ihr euch gut versteht, reicht schon eine umarmung und wenn ihr euch während des treffen schon richtig nahe gekommen seit, eventuell geküsst, dann küsst euch.

    ich stande genau so wie du vor so einer situation, dass war damals in berlin, da hatte ich mir genauso viele sorgen gemacht wie du. Aber in endeffekt lief das alles ganz easy, also wie gesagt, geh es locker an und mach dir keine sorgen. viel glück und viel spaß

    viele liebe Grüße *theapril*
     
    #2
    theapril85, 29 März 2005
  3. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    also begrüssen würde ich sie zunächst mehr so freundschaftlich a la kuss auf die wange... das die freundin mitgeht kann heissen:

    garnix... sie braucht jemanden der euch beobachtet bzw. dich und ihr sagt: ja der is gut :tongue:
    oder sie hat einfach angst alleine zu gehen

    nimm du auch nen freund mit so just 4 fun :grin:

    reden könnt ihr über dieses und jenes (was machst du gern usw.) und verabschieden wird sich ergeben... wenn alles super geht eben mit kuss wenn eher flaute dann nur ein ciao mit armdruck oder umarmung!
     
    #3
    Optimus_Prime, 29 März 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. planet_fox
    planet_fox (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Locker bleiben, hab das auch schon gemacht ist erst komisch wenn du sie triffst und das erste mal live siehst und so . Aber dann nach ein paar minuten ist alles normal dur darfst nur nicht verkrampfen, ich würde auch nen guten Freund mit bringen .
     
    #4
    planet_fox, 29 März 2005
  5. Purple
    Purple (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    So als 1. machst du dich erstmal nicht Kirre so schlimm ist das doch nich.... klar man ist aufgeregt...aba bringt ja nix

    1. Wies soll ich sie begrüßen einfach Hallo oder umarmen oder wie

    kommt drauf an wie unterhaltet ihr euch denn? auch mal mit nem netten *knuddl* oder so? Falls ja einfach umarmen aber das siehst du schon was ihr in dem moment am liebsten ist... z.B wenn sie bis zu den ohren grinst umarmen wenn sie nervös guckt auch einfach (lockert die stimmung) aber wenn sie komisch guckt am besten nett anlächeln hallo sagen und schaun wie sie reagiert

    2. Ihre Freundin kommt leider mit was soll ich da beachten.

    Ui... mhhhh am besten mhhh keine ahnung mhhh auch nett zu ihr zu sein? :grrr:

    3 Wir gehen ins Kino soll ich ihr die Kinokarte, Popcorn und so ausgeben.

    Mhhh da es ja dann 2 mädels sind nööö is doch zu teuer werden se schon verstehen wär sie allein gekommen hätt ich dir geraten es ihr auszugeben aba so isses viel zu teuer... aber kannst ja vielleicht das Popcorn bezahlen wär ja nen anfang und müsste ja reichen...

    4 Soll ich sie danach noch zu was anderem einladen

    Schaust du am besten auf die Situation aber ich glaub wär bestimmt nett da man sich ja im Kino nicht wirklich unterhalten kann und man sich ja auch unterhalten mag und nicht nur stumm nebeneinander sitzen und film schaun


    5. Wie soll ich mit ihr reden
    Einfach normal wie du immer redest? :grrr:

    6. Über was könnte ich mit ihr überhaupt reden
    Übers Wetter?! kp denk ich mal kommt auch von alleine

    7. Wie soll ich mich von ihr verabschiden.

    So wie bei der Begrüßung?!



    Ok liebe grüße Purple

    P.S: Viel spaß am Donnerstag dat klappt schon :smile:
     
    #5
    Purple, 29 März 2005
  6. Zero4711
    Gast
    0
    also ich würd sie ganz freundschaftlich umarmen und der freundinn die hand geben . Das is immer sone sache mit nem date zu dritt man(n) kann net nein sagen, weil man ja was mit ihr unternehmen will aber so richtig willkommen ist sie auch net. Junge das kann der grösste Fluch oder das grösste glück sein ( ohne dich jetzt verunsichern zu wollen :bier: * g ) Wenn ihre freundin dich nett findet dann hast du in ihrer direkten umgebung nen fürsprecher mit verdammt grossem einfluss . Auf der anderen seite wenn sie dich net leiden kann genau das gegenteil da kommt es dann auf das selbstbewusstsein von ihr an. Ich hab beides schon erlebt und fands ich ziemlich stressig. Ansonsten sei einfach du selbst das kommt immer am besten an . Die verabschiedung is nunmal sone sache bei sonem 3er date. Vielleicht hilft sie dir ja und schickt ihre freundion schonmal vor dann hast du eigentlich schon gewonnen und ich würde sie an deiner stelle wenns passt küssen. Ansonsten würd ich genauso aufhören wie ich angefangen hab und zwar sie umarmen ( nochmal zuzwinkern und n neues date allein ausmachen wenn alles gut läuft ) und ihrer freundin die hand schütteln.

    Wünsch dir viel glück
     
    #6
    Zero4711, 29 März 2005
  7. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Das klingt für mich alles viel zu durchdacht und geplant. Was ist, wenn unvorhergesehenerweise etwas anders läuft oder schief geht?

    Mach dir doch nicht so viel Gedanken darum, je spontaner du dich zeigst, desto authentischer bist du.
     
    #7
    User 8944, 29 März 2005
  8. Zero4711
    Gast
    0
    hey wie cool warst du bei deinem 1. date ?????
     
    #8
    Zero4711, 29 März 2005
  9. Lokist
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    vergeben und glücklich
    .

    Ok Danke an alle
    Jeder sagt zwar ein bischen was anderes aber ich werde da schon irgendwie durchkommen.

    Also währe es wohl am besten wenn da jeder seine Karte selber bezahlt und ich sagen würde:,,Mädels ich geb ne große Portion Popcorn aus." oder so ähnlich. Und was ist wenn es doch irgendwie zum Kuss kommt ich meine ich hab ja noch nie ein Mädel geküsst. Klingt blöde aber WAS ODER WIE SOLL ICH DA MACHEN?

    Oder soll ich doch mal nen Kumpel fragen ob er mitkommen will und sie damit einverstanden währe.
     
    #9
    Lokist, 30 März 2005
  10. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Moin!

    Bleib einfach locker... *g* Das lernt sich schneller als man(n) denkt.

    Zur Reaktion beim ersten sehen:
    Ich habe mich am 04.07.2003 mit einer Chatfreundin getroffen. Waren immerhin 550 km Anreise.
    Und was habe ich zuerst gemacht? Sie in den Arm genommen und geküßt. War irgendwie eine natürliche Reaktion, spontan und aus dem Bauch.
    Ergebnis: Wir sind immernoch zusammen.... *lächel versonnen*

    In anderen Fällen habe ich aber auch nur brav "Hallo!" gesagt und eine Hand geschüttelt. Höre auf Deinen Bauch. Der weiß das schon.

    Viele Grüße
     
    #10
    kleinerschuft, 30 März 2005
  11. RoseNRW
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Lokist,
    ich kenne dieses Gefühl denn genauso ging es mir auch als ich damals auch ein Blind Date mit meinem jetzigen Freund hatte
    Hier nur ein paar Ratschläge heisst aber nicht das du die genauso befolgen musst, mach das was du für richtig hälst.

    1. Wies soll ich sie begrüßen einfach Hallo oder umarmen oder wie
    Also umarmen würde ich am anfang nicht direkt machen, du weisst ja nicht ob du sie auch direkt ansprichst (so vom typ her oder umgekehrt). Vielleicht will sie das auch gar nicht und fühlt sich dann sofort bedrängt.

    2. Ihre Freundin kommt leider mit was soll ich da beachten.
    Mmmhhh bisschen blöd geplannt, warum nimmst du nicht noch ganz spontan einen Freund mit damit ihr euch auch mal alleine nach oder vor dem Kino unterhalten könnt, ohne das die Freundin alles mitkriegt.

    3 Wir gehen ins Kino soll ich ihr die Kinokarte, Popcorn und so ausgeben.
    Nein finde jeder sollte für sich selbst zahlen, ist zwar sehr grosszügig, aber wenn ihr euch danach noch mal alleine zu einem 2. treffen trefft dann kann man immer noch den Kavalier spielen.

    4 Soll ich sie danach noch zu was anderem einladen
    Guck was sich nach dem Kino so ergibt, vielleicht seid ihr auch beide froh danach getrennte Wege zu gehen, das musst du echt spontan machen.

    5. Wie soll ich mit ihr reden
    Wie willst du mit ihr reden?! Halt ganz normal. Sei einfach du selbst.

    6. Über was könnte ich mit ihr überhaupt reden
    Auch über die Themen mit denen ihr im Chat oder am telefon redet. Da findet sich schon was.

    7. Wie soll ich mich von ihr verabschiden.
    Ganz normal. Wenn ihr euch sympathisch seid, frag sie ob sie nicht lust hätte sich mit dir mal alleine zu treffen.

    LG Rose :engel:
     
    #11
    RoseNRW, 30 März 2005
  12. Lokist
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    vergeben und glücklich
    .

    OK danke nochmal
    eine frage hätte ich noch:Soll ich ihr irgendwas mitbringen und schenken was weis ich ne Tafel Schokolade oder so.

    Aber danke für eure vielen Antworten ihr seit echt die besten.
     
    #12
    Lokist, 30 März 2005
  13. Lokist
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaube die will mich verarschen

    Ich weis nicht was sie will. Gesetern Abend sagte sie auf Einmal das dass doch nicht so gehen würde weil ihre frweundin dan alles weitersagen würde. Da sagte ich ihr wie du dir das da in zukunft vorstellen willst. Das sie woll immer ne geheime Beziehung führen will. Da meinte sie das ich das so machen soll das wir so tun als ob wir uns nicht kennen würden und ich mich im Kino woanders hinsetztn soll und wir dann mal so tun sollten als ob wir beide rausmüssen und uns draußen 5 min unterhalten sollen. Da meinte ich das dies doch auch bloöd ist und warum wir nicht ein bischen warten bis wir uns mal alleine an einem Wochenende treffen können. Seit dem hat sie nicht mehr zurück geschrieben. Wieso ist die da sauer auf mich was hab ich da falsch gemacht?
     
    #13
    Lokist, 31 März 2005
  14. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm... keine Ahnung. Warte einfach ab.
    Im Zweifel vergiss es. Ist schon seltsam - und vielleicht ist sie ja noch ein bisschen jung?!
    Mehr "innerlich" als von der reinen Zahl her.
    Viele Grüße
     
    #14
    kleinerschuft, 31 März 2005
  15. RoseNRW
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    Morgen Lokist,
    also das hört sich schon alles merkwürdig an. Ich würde sagen du hast nix falsch gemacht. Wie alt seid ihr eigentlich denn? Laut deiner letzten aussage kommt es nicht so rüber das sie wirklich reif ist und mehr auf Ihre freundin hört. Ich meine wenn die beiden alt genug sind dann kann man doch mal ins kino zu einem blind date gehen, meine freundin hat das auch mal gemacht, aber auch nicht danach irgend einer person auf die nase gebunden, das ist immer noch unser kleines geheimnis :grin: ., kann aber auch nur so ein gefühl sein und ich schätze sie falsch ein.

    LG Rose :engel:
     
    #15
    RoseNRW, 31 März 2005
  16. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    *lol* Was ist das denn für ein Kindergarten? Also mal ehrlich, hat deine Freundin kein Selbstbewusstsein und keine Persönlichkeit, dass sie sich so verstecken muss? Nee, nee, also echt. Mach das bloß nicht mit, das hört sich stark nach Verarschung an. Dazu wär ich zu stolz. Frag sie doch noch mal klip und klar nach nem Treffen zu zweit. Wenn sie dann nicht antwortet, dann hat sie entweder Angst oder kein Interesse.
     
    #16
    MoonaLisa, 31 März 2005
  17. Lokist
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    vergeben und glücklich
    .

    Also ich bin 15 und sie ist 14. So wie sie redet und was sie macht ist sie eigentlicha auf dem normalen Stand einer 14jährigen denk ich zumindest. Sie sagt zwar das sie reicht schüchtern ist fand ich aber gar nicht als wir telefoniert haben und sie fand eigentlich auch nicht das ich so schüchtern bin. Wir konnten uns da ganz normal unterhalten. Es ist bei ihr denke ich blos die Angst das die Eltern was erfahren da die wohl ziemlich streng sind und das die Freundinen lästern. Wobei lästern was gibts da zu lästern welcher teeni ist nicht auf der Suche nach freunden oder so. Ich versuche sie mal anzurufen und mit ihr zur reden und fahre auch wenn sie nicht ran geht heute mal hin und werde es ja dann an der Situation sehen wie es weitergeht.

    Nur was sag ich wenn wir uns dann gegenüber stehen und ihre freundin daneben?
     
    #17
    Lokist, 31 März 2005
  18. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Also ich fände es in eurem Alter angebrachter wenn ihr euch in der Gruppe treffen würdet. Was weiss ich... in nem Cafe oder so. Mit 14 haben manche Mädels eben noch Angst vor dem Neuen und können damit gar nicht richtig umgehen....also sie bringt Leute mit und du bringst Leute mit.

    abgesehen von meiner jüngeren Cousine *seufz* die sahmit 14 so aus wie andere mit 20 und schockte ihre Eltern mit ihrem 19jährigen Freund, haha!
     
    #18
    Piratin, 31 März 2005
  19. Lokist
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So leute

    Also Leute bin wieder da und das ganze war dan so abgelaufe.
    Sie hat dann doch zurück geschrieben nur leider konnte oder wollte sie im Moment nicht mit mir persöhnlich sprechen. Jedenfalls hab ich ihr gesagt das ich die Idee mit dem so tun als ob wir uns nicht kennen Scheiße finde und warum sie da so ne Angst hat. Es ist nicht wegen ihren Freunden sondern wegen den Eltern die wollen absolut nicht das sie mit 14 vielleicht schon nen Freund hat. Nun war ich eben schon auf den Weg in die Stadt als noch ne SMS kamm und sie meinte das ich Recht habe. Wir wollen morgen nun nochmal telefonieren und uns ein Date ZU ZWEIT ausmachen. Sie war zum Glück nicht böse sondern immer noch sehr freundlich.
     
    #19
    Lokist, 31 März 2005
  20. Lokist
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    vergeben und glücklich
    .

    Wenns euch interresiert kann ich noch das erzählen:

    Wir haben vorhin nochmal telefoniert und sie fande eigentlich nicht das das ne blöde Idee war mit dem so tun als ob wir uns nicht kennen. Aber egal sie hat es mir jedenfalls nicht böse genommen. Da habe ich sie nun gefragt ob wir uns nicht mal demnächst alleine treffen wollen. Da sagte sie das sie kein Date zu zweit will sondern eine Freundin dabei sein soll. Sie will aber nächstes mal irgendwie ne andere mitbringen die nicht quatscht. Sie meinte außerdem das das ihrer Freundin die heute mit dabei war auchichts ausgemacht hätte wenn ich mit währe das die bloß war weil sie Angst hatte vor dem quaseln. Nun wie gesagt sie will sich nicht mit mir alleine treffen was doch Scheiße ist oder hat sie davor Angst sich mit nem Jungen zu treffen oder was wird das wohl sein?

    Was meinst ihr dazu?
    Danke für eure Antworten
    Gruß Lokist
     
    #20
    Lokist, 31 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstes Treffen Chatfreundin
Sven1403
Kummerkasten Forum
16 April 2014
5 Antworten
einsamerTeddy
Kummerkasten Forum
28 Januar 2014
12 Antworten
Suess
Kummerkasten Forum
17 November 2011
3 Antworten